LetsBuyit.com hält am Börsengang fest


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.07.00 12:25
Eröffnet am:11.07.00 11:26von: JohnboyAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:11.07.00 12:25von: nobodyLeser gesamt:2.783
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1882 Postings, 8943 Tage JohnboyLetsBuyit.com hält am Börsengang fest

 
  
    #1
11.07.00 11:26
LetsBuyit.com hält am Börsengang fest
 

Trotz des Ausstiegs des betreuenden Emissionshauses Sal. Oppenheim wird LetsBuyit.com wie geplant am Mittwoch an die Börse gehen. Der Börsengang an den Frankfurter Neuen Markt werde nach Plan verlaufen, erklärte ein Unternehmenssprecher der "Financial Times Deutschland".

Sal Oppenheim, eine der vier betreuenden Banken, hatte zuvor bekanntgegeben, sich von dem Börsendebüt zurückzuziehen. Als Konsortialführer verbleiben nun die Investmentbank Robertson Stephens, die Deutsche Genossenschaftsbank und VEM, das Virtuelle Emissionshaus.

Ursprünglich wollte das Internet-Unternehmen bereits im Juni diesen Jahres an die Börse gehen. Damals war das Börsendebüt jedoch wegen der allgemeinen Marktschwäche verschoben worden. Von den angebotenene Aktien stammen 16,7 Mio. Stück aus einer Kapitalerhöhung. Weitere 2,5 Mio. Aktien sollen bei hoher Nachfrage als Mehrzuteilungsoption bereitgestellt werden.Der Emissionserlös soll für den Ausbau der europäischen und weltweiten Präsenz verwendet werden.

LetsBuyIt.com bietet einzelnen Kunden die Möglichkeit, sich zu einer virtuellen Käufergemeinschaft zusammenzuschließen. Durch die Bündelung der Nachfrage könnten Verbraucher Markenprodukte zu Preisen unterhalb der Einzelhandelspreise erwerben, hieß es.



--------------------------------------------------
 

3148 Postings, 8859 Tage short-sellerHeuchler !

 
  
    #2
11.07.00 11:41
Letbuyit braucht das Geld nicht um "den Aufbau der europäischen und weltweiten Präsenz auszubauen", sondern um den drohenden Konkurs abzuwenden. Jeder Pfennig für diese Abzocker-AG ist schon zu viel und fehlt außerdem den übrigen (guten) Werten am NM. Hände weg !

Grüße
Shorty  

13475 Postings, 9032 Tage SchwarzerLordnotbuyit = Pennystockkandidat

 
  
    #3
11.07.00 11:48
Ich prophezeie selbst bei einer Augabe am untersten Ende der Bookbuildingspanne ein Desaster und einen sofortigen Kurseinbruch. Sollte mich wundern, wenn ich mich da täusche.  

56 Postings, 8767 Tage Easy 11 Euro wäre schon zu teuer für diese Drecksaktie...

 
  
    #4
11.07.00 11:54
es ist eine Schande so etwas an den neuen Markt zu bringen.
Schaut euch mal die Produkte die vermarktet werden an.
Ramsch ohne ende.

Finger weg....  

3148 Postings, 8859 Tage short-sellerOder anders formuliert:

 
  
    #5
11.07.00 12:00
Wer Letsbuyit zeichnet, ist sich einer 50-prozentigen Verlustgarantie sicher. Das kann nicht jeder bieten.  

572 Postings, 8834 Tage brokerageprofiSchade, daß es noch keine Puts auf dieses Unternehmen gibt

 
  
    #6
11.07.00 12:01
Außerdem wäre ich mehr als überrascht, wenn die den Emissionspreis von 6 Euro nicht noch runtersetzen müssen.  Beispiel Artstor heute.

Wer zeichnet überhaupt die Aktie? Fonds??? Privatanleger???


 

56 Postings, 8767 Tage Easy 1Biete Calls an

 
  
    #7
11.07.00 12:06
Basis 9 Euro
Laufzeit 15.07.2001
Call Option
Preis bei erscheinen

Sonderangebot für schnelle Zocker :  2,50 Euro  

818 Postings, 8915 Tage DigedagIPO - Initial Pennystock Offering o.T.

 
  
    #8
11.07.00 12:11

384 Postings, 8851 Tage nobodyPlatow Börse vom 05. Juli 2000

 
  
    #9
11.07.00 12:25
ORIGINALZITAT:

"Unsere Meinung:
Das Urheberrecht für den Begriff Burn Rate müssten sich eigentlich die Internetunternehmen sichern. Letsbuyit.com verbrennt zum Beispiel pro 1 DM Umsatz 6 DM (1. Qu.'00). Die bestenfalls 117 Mio Euro, die das Unternehmen an der Börse einsammeln will wä(h)ren im status quo stätestens mit Erreichen der 20 Mio Euro Umsatzschwelle futsch. Die nächste Kapitalerhöhung kann da eigentlich schon mal angemeldet werden.

Auch Artnet muß wohl bis Ende des jahrs den Kapitalmarkt anzapfen. Im vergangenen Jahr segelten hier je 1 DM Umsatz 4 Märker zum Fenster heraus. Das zeugt nicht eben von S parsamkeit. Ein Problem haben alle Burnrate.com Unternehmen gemeinsam, wenn der KÖapitalmarkt die Mittel verweigert, steht die Überschuldung vor der Tür.

In der Branche spricht man ungeniert von Fume Time. Dabei handelt (es) sich um den Zeitpunkt zu dem die liquiden Mittel aufgebraucht sind. Kann das Unternehmen bis dahin keine weiteren Geldgeber gewinnen, ist Schicht im Schacht. Dumm nur, dass die bisherigen Geldgeber (Aktionäre) und die Arbeitnehmer die eigentlich geprellten sind.

Die beiden neuen Begriffe zeugen von einem völlig falschen Unternehmerverständnis. Im Prinzip wird hier der Gaul von hinten gesattelt. Das Geschäftsmdell entwickelt sich nicht mehr langsam aus einer Garage und durch Mund zu Mund Propaganda heraus, sondern wird über extreme Marketingaufwendungen mit Gewalt an den Mann gebracht. Der kleinste Haken sei es rechtlicher oder praktikabler Art führt hier unweigerlich zur Katastrophe.

Herzlichst Ihr Platow Börsenteam"

 

   Antwort einfügen - nach oben