Sarrazin "Wer in Deutschland einwandert, ist


Seite 15 von 50
Neuester Beitrag: 06.10.10 19:41
Eröffnet am:23.08.10 12:22von: TrilonerAnzahl Beiträge:2.239
Neuester Beitrag:06.10.10 19:41von: 14051948Ki.Leser gesamt:53.506
Forum:Talk Leser heute:21
Bewertet mit:
36


 
Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 50  >  

7239 Postings, 5341 Tage sebestieTürkische Gemeinde fordert seine Absetzung

 
  
    #351
3
28.08.10 17:59
Die Türkische Gemeinde in Deutschland fordert jetzt ein klares Signal von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

„Ich fordere die Bundesregierung auf, ein Verfahren zur Absetzung von Thilo Sarrazin als Bundesbank-Vorstand einzuleiten”, sagte Kenan Kolat, Chef der türkischen Gemeinde in Deutschland, der „Frankfurter Rundschau”. Mit der Veröffentlichung seines Buches „Deutschland schafft sich ab” habe Sarrazin alle Grenzen überschritten. „Das ist die Krönung eines neuen intellektuellen Rassismus und es schadet Deutschlands Ansehen im Ausland.”

Ich kann nur an die Karikaturen in Dänemark erinnern.Entschuldigung in Dänemark leben ja viele Rechtsradikale.

Gruß Sebestie


Gruß Sebestie  

7239 Postings, 5341 Tage sebestieEs wird ja noch besser

 
  
    #352
2
28.08.10 18:06
Die niedersächsische Sozialministerin Aygül Özkan (CDU) warf Sarrazin vor, Migranten mit seinen umstrittenen Thesen zu verletzen und pauschal zu diskreditieren. Auch die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Maria Böhmer (CDU), erhob schwere Vorwürfe gegen den ehemaligen Berliner Finanzsenator.

Bevor die vereidigt wurde war das erste was die gefordert den EU-Beitritt der Türkei.Welche Aufgaben hat denn eine Sozialministerin?

Gruß Sebestie  

36845 Postings, 7573 Tage TaliskerHast du

 
  
    #353
1
28.08.10 18:14
mal bitte einen Beleg dafür, dass sie den Beitritt gefordert hat?
Bis du den geliefert hast, habe ich evtl. auch verstanden, was nu die dänischen Mohammedkarikaturen mit der Äußerung von Kolat zu tun haben.
Gruß
Talisker

69033 Postings, 7525 Tage BarCodeSo langsam

 
  
    #354
1
28.08.10 18:25
muss man Sarrazin vor seinen Anhängern in Schutz nehmen...

7239 Postings, 5341 Tage sebestieTalisker

 
  
    #355
4
28.08.10 18:29
Das kann ich dir sagen.Es sind die gleichen Radikalen die den Tod des Zeichners der Karikaturen fordern.Welches Verbrechen hat Imam Hassen Chalgoumi begangen?

Er fordert einen moderaten Islam indem die Gläubigen Moslems den Islam positiv repräsentieren.Er hat gute Kontakte zu seiner jüdischen Nachbargemeinde.Er begrüßt das Burkaverbot weil er darin eine Abgrenzung aus der Gesellschaft sieht.Wie muss man seine Straftat bezeichnen.Dazu fällt mir leider nichts ein.

Übrigens zum Zeichner der Karikaturen.Der wäre doch schon längst getötet worden hätte er sich nicht mit seiner Enkelin im Bad  verbarrikadiert.

Gruß Sebestie  

7239 Postings, 5341 Tage sebestieTalisker

 
  
    #356
4
28.08.10 18:34
Gebe bei Google Türkei-beitritt und Özkan ein:Dort findest du genug Artikel.

Gruß Sebestie  

129861 Postings, 7512 Tage kiiwii...mhm...hab das mal bei Google eingegeben...

 
  
    #357
3
28.08.10 18:41
Für Türkei-Beitritt und Kruzifixverbot: CDU-Politikerin Özkan schießt gegen eigene Partei | RP ONLINE
Hamburg (RPO). Noch vor ihrem offiziellen Amtsantritt hat die neue niedersächsische Sozialministerin Aygül Özkan (CDU) für Zündstoff in der Union gesorgt. Özkan hatte sich in Interviews unter anderem für ein Verbot von Kruzifixen an deutschen Schulen ausgesprochen. Zudem forderte sie ergebnisoffene Beitrittsverhandlungen für einen EU-Beitritt der Türkei und stellte sich damit gegen die Linie der Partei. Kritik gab es insbesondere aus Reihen der CSU.
 

51986 Postings, 5978 Tage RubensrembrandtTypisch Deutschland:

 
  
    #358
7
28.08.10 18:44
Lösungen für vorhandene Probleme werden nicht gesucht, statt dessen sucht
man nach Rassismus und politischer Inkorrektheit beim Überbringer der Botschaft.  

36845 Postings, 7573 Tage TaliskerDa steht glasklar:

 
  
    #359
3
28.08.10 18:49
Sie hat sich für ergebnisoffene Verhandlungen ausgesprochen.

Den Zusammenhang von Kolats Äußerungen und den Karikaturen hab ich immer noch nicht verstanden.
Gruß
Talisker

129861 Postings, 7512 Tage kiiwiiich lese in der Überschrift:"Für Türkei-Beitritt."

 
  
    #360
2
28.08.10 18:54
...ok, ich lese ja meist nur die Überschriften...  

51986 Postings, 5978 Tage RubensrembrandtHinsichtlich des Kruzifixverbots gebe ich

 
  
    #361
7
28.08.10 19:00
der Sozialministerin Özkan Recht. Allerdings finde ich es schade,  dass sie - im
Gegensatz zu Sarrazin - ihre richtige Forderung aufgrund des politisches Druckes
nicht mehr äußert. Gerade deshalb finde ich auch den Sarrazin in gewisser Weise
bewundernswert - auch wenn ich manche Äußerungen nicht teile - , dass er seine
Ansicht offensiv gegen allen Druck verteidigt. Die Gefahr in der BRD sind nicht die
Ansichten, sondern die Tabuisierung bestimmter Ansichten. Deshalb meine ich,
die BRD braucht noch viel mehr Sarrazins.  

8210 Postings, 5744 Tage thai09Antalia

 
  
    #362
10
28.08.10 19:02
ist ein aussergewoehnlicher Ort in der Tuerkei.
(nebst der Hauptstadt und ,,Ismir schlecht,,)
Wer fuer einen Beitritt dieses Landes ist
soll mal paar Tage in Van , Tatvan
oder Erzurum verbringen.
Immer schoen der Kueste nach
Richtung Iran.

#1 wenn die Zahlen korrekt sind
hat  Sarrazin recht...da gibts nix zu diskutieren.
Dann sollten die sich schaemen, die
ihn dafuer kritisieren.  

7239 Postings, 5341 Tage sebestieOh Mann Talisker

 
  
    #363
6
28.08.10 19:08
Überall dort wo irgendjemand irgendetwas gegen den Islam in irgendwelcher Hinsicht gesagt,geschrieben,gemalt oder gefurzt hat wird er entweder bedroht oder ermordet.Wenn du jetzt sagst das ich dir einen Link hier rein stellen soll und es beweisen soll werde ich das nicht machen.Ich werde meine Aussage einfach so im Raum stehen lassen und mich von euch als NPD-Anhänger bezeichnen lassen.Das ist meine Meinungsfreiheit die ich mir von niemanden nehmen lasse.Es lebe die Meinugsfreiheit.

Gruß Sebestie  

69033 Postings, 7525 Tage BarCodeWas genau

 
  
    #364
2
28.08.10 19:20
hat Sarrazin denn zum Beitritt der Türkei oder zu den Karikaturen geschrieben?

36845 Postings, 7573 Tage TaliskerIch bat dich lediglich

 
  
    #365
1
28.08.10 19:31
um einen Beleg für die Behauptung, Özkan habe den EU-Beitritt der Türkei gefordert. Das ist alles.
Gruß
Talisker

129861 Postings, 7512 Tage kiiwiilese grade,Sarrazins Buch komme erst Montag raus

 
  
    #366
5
29.08.10 01:03
...da stellt sich mir aber schon die Frage, ob alle, die ihn im Moment mehr oder weniger heftig kritisieren, es denn schon gelesen haben (können) ...

Vielleicht sollte man erst mal lesen, was da drin geschrieben steht.  

9279 Postings, 7456 Tage Happydepotsebestie

 
  
    #367
8
29.08.10 08:24
immer wieder gut,wenn einer kommt der mal wirklich die Wahrheit erzählt ist er gleich NPD mitglied.

Ich habe in BamS ausgabe heute einen Satz gelesen aus "Sarrazins Schlacht"der lautet,

„Das Buch ist eine private Angelegenheit von Herrn Dr. Sarrazin. Er äußert darin seine persönliche Meinung“, erklärt ein Sprecher der Bundesbank.

Seine Persönliche Meinung teilen wohl 90% der Bundesbürger.

3674 Postings, 5504 Tage karassTürkei in EU

 
  
    #368
7
29.08.10 08:49
Wer wollte das eigentlich? In 20 Jahren ist dann auch Japan in der EU dabei.
Irgendwo gibt es glaube ich geographische Grenzen der EU. Die Amerikaner waren
es die der Türkei immer in Aussicht gestellt haben, Mitglied zu werden. Sie brauchen
nämlich die Türkei um ihre Raketen dort aufzustellen, weil die Türkei von der
geographischen Lage für die Amis sehr wichtig ist. Sollen die Amis doch Mexiko als
51. Staat aufnehem, dann nehmen wir auch die Türkei auf.

Was Sarazin betrifft, ich denke in 90% der Fälle hat er Recht. Man sollte das ruhig
mal diskutieren dürfen. Wer in Deutschland geboren wurde sollte sich nämlich auch
als deutscher fühlen, egal ob jemand muslim, evangelisch, katholisch, jüdisch oder
sonst was ist.  

9279 Postings, 7456 Tage HappydepotTürkei kann doch beitreten....

 
  
    #369
1
29.08.10 09:05
ich habe das nichts dagegen wenn die in die ASU (Asiatische Union eintritt).
*fg*

36845 Postings, 7573 Tage TaliskerDas hat mich auch schon gewundert

 
  
    #370
3
29.08.10 09:25
Die Frage, ob denn seine ganzen Befürworter es kennen, ist dir also nicht gekommen?

Er hier z.B. scheint es schon zu kennen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,714305,00.html
("Aber die Meinungsfreiheit umfasst - wie bei dem nun erschienenen Buch - auch die Verbreitung von Unsinn.")
Nebenbei, schön von Körting auch:
"SPIEGEL ONLINE: Das heißt, er fälscht nicht die Ausgangszahlen, er manipuliert durch Unterlassung?

Körting: Das ist das Handwerk des Polemikers. Nach seiner Logik könnte man auch den Ostdeutschen ihre Existenzberechtigung in unserer Gesellschaft absprechen, die ja durch die Wiedervereinigung in unsere Sozialsysteme eingewandert sind. Nach der Sarrazin-Logik müsste man Türken und Ex-DDR-Bürger abschaffen. Ich wähle das Beispiel, um die Absurdität zu verdeutlichen. Abgesehen davon widerspricht die ökonomische Betrachtung des Menschen meinem Menschenbild."

Des Rätsels Lösung liegt wohl hier:
"Dabei hatten Sie einen Vorsprung vor fast allen anderen Medien: Die hatten sich - bevor der Verlag wegen der aktuellen Debatte die Sperrfrist am Donnerstag aufhob - verpflichten müssen, vor kommendem Montag nichts über das Buch zu bringen."
aus einem Interview mit dem SpiegelChefredakteur
http://www.taz.de/1/leben/medien/artikel/1/...lange-mit-mir-gerungen/
Vorabexemplare sind natürlich schon im Umlauf.

Inzwischen darf man sich ja laut Sarrazin schon mit dem Judengen beschäftigen. Genetik kann der auch, dieser Tausendsassa.
Gruß
Talisker

179550 Postings, 8289 Tage GrinchAha, der is also ein Universalgenie...

 
  
    #371
29.08.10 09:33
der kann bestimmt auch "kreative Buchführung"...

14542 Postings, 6541 Tage gogolnaja

 
  
    #372
29.08.10 09:53
ob das die richtige Auseinandersetzung ( Zweck) mit dem Buch ist ??
kann man geteilter Meinung sein
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/books

7239 Postings, 5341 Tage sebestieKomisch

 
  
    #373
5
29.08.10 10:26
Die Proteste sind angekündigt, die Polizei ist alarmiert, wenn am Montag um elf Uhr die in Istanbul geborene muslimische Schriftstellerin Necla Kelek („Bittersüße Heimat“) das neue Buch von Bundesbanker Thilo Sarrazin (65) in der Bundespressekonferenz in Berlin vorstellt. Von BILD und vom „Spiegel“ gedruckte Auszüge aus dem 464 Seiten starken Werk mit dem Titel „Deutschland schafft sich ab“ lösten so heftige Kontroversen aus, wie kaum ein anderes Buch zuvor. Der ehemalige Berliner Finanzsenator geißelt darin die deutsche Integrationspolitik als völlig misslungen, der Zuzug muslimischer Immigranten mache Deutschland „immer ärmer und dümmer“.

Eine Türkin veröffentlicht sein Buch.Dann kann es also doch nicht so schlimm sein.

Gruß Sebestie  

7239 Postings, 5341 Tage sebestieWird auch immer wieder betont

 
  
    #374
4
29.08.10 10:28
Dr. Thilo Sarrazin (65) stammt aus einer von Frankreich nach Deutschland eingewanderten Hugenottenfamilie. Der Sozialdemokrat war Vorstand der Deutschen Bahn und Berliner Finanzsenator, bevor er im Mai 2009 zur Bundesbank wechselte. Elf Ökonomie-Bücher hat er verfasst, sein 12. „Deutschland schafft sich ab“ sorgt seit einer Woche für heftige Kontroversen.

Gruß Sebestie  

129861 Postings, 7512 Tage kiiwiinein, talisker, die Frage ist mir nicht gekommen,

 
  
    #375
2
29.08.10 10:30
weil ich im öffentlichen Diskurs nur (negativ-)Kritiker wahrgenommen habe. Wer befürwortete denn...?  

Seite: < 1 | ... | 12 | 13 | 14 |
| 16 | 17 | 18 | ... 50  >  
   Antwort einfügen - nach oben