Sabina Silver wird zu Sabina Gold and Silver


Seite 77 von 110
Neuester Beitrag: 25.04.23 08:08
Eröffnet am:04.11.09 16:04von: squalidAnzahl Beiträge:3.736
Neuester Beitrag:25.04.23 08:08von: aktienmädelLeser gesamt:834.032
Forum:Hot-Stocks Leser heute:369
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 110  >  

1059 Postings, 6334 Tage tho710Das dürfte unsere Woche werden

 
  
    #1901
27.11.17 13:22

Wait for the Feds.... ;-)

Das dürfte jetzt unsere Woche werden.... :-)


Finger crossed... ;-) Wann kommt der Trading Halt...
 

22 Postings, 2626 Tage HandelMitEsJe oller desto Dollar

 
  
    #1902
01.12.17 09:32

Jetzt ist EUR/USD bei 1,1930 aber Gold immer noch unter 1.300 USD - da wird es wohl (hoffentlich) demnächst einen Schub nach oben geben.

Ich habe keinen Bock darauf, dass Sabina zu günstig verkauft wird. Ich möchte mindestens 2,70 EUR als Übernahmepreis sehen.

Noch lieber wäre es mir, wenn Sabina selbst in Produktion geht.

 

869 Postings, 4066 Tage K1-SportGold als Krisenwährung

 
  
    #1903
01.12.17 14:03

Die größten Kursgewinne des in Heft 18/2017 vorgestellten Trios fuhr aber Sabina Gold & Silver ein. Die Aktie legte von 1,09 Euro auf zuletzt 1,52 Euro zu. Flaggschiff innerhalb eines spannenden Portfolios der Gesellschaft ist das Back-River-Projekt, ein Multimillionen-Unzen-Vorkommen mit vergleichsweise hohen Mineralisierungsgraden, die mit den jüngsten Ergebnissen aus dem Sommerbohrprogramm in den vergangenen Wochen erneut bestätigt wurden. 



http://www.boerse-online.de/nachrichten/rohstoffe/Krisenwaehrung-Gold-Alles-was-Anleger-jetzt-wissen-muessen-1009396171/5

 

2852 Postings, 2859 Tage aktienmädelKomplett

 
  
    #1904
04.12.17 18:36
Habe heute das letzte mal nachgekauft.  

22 Postings, 2626 Tage HandelMitEsBrief vom Ministerium ans N.I.R.B.

 
  
    #1905
1
06.12.17 10:07

1) Es gibt zur Zeit eine generelle Schwäche im Minensektor, wodurch der Kurs von Sabina auch gefallen ist. Aber Sabina ist weiterhin in einer guten Position. Wenn ich noch mehr Geld hätte, würde ich noch mehr Sabina Aktien kaufen.

2) Brief vom Ministerium ans N.I.R.B.

Grobe Zusammenfassung:

Wir bedanken für die harte Arbeit von Sabina und von NIRB. Minen-Projekte sind sehr wichtig für die Region. Sabina hat sehr gute Konzepte vorgelegt. Das Ministerium freut sich auf die baldige Vergabe des ProjektZertifikats.


Es reicht die Conclusion zu lesen:

http://www.nirb.ca/app/dms/script/...=314462&applicationid=124149

 

1059 Postings, 6334 Tage tho710SABINA Certificate

 
  
    #1906
06.12.17 10:22
wir werden heute von Sabina hören.

Das ist das worauf alle gewarten haben.... Jetzt sind die Majors am Ball... ;-)  

1059 Postings, 6334 Tage tho710offiziell

 
  
    #1907
06.12.17 14:35
Sabina hat das grüne Licht von den Behörden.


Jetzt wird es sehr interessant.  

2852 Postings, 2859 Tage aktienmädelAbverkauf

 
  
    #1908
07.12.17 00:31
Sieht erst mal nach Abverkauf aus. Bin gespannt auf die Eröffnung heute.  

1059 Postings, 6334 Tage tho710Sabina Gold im März geht´s los

 
  
    #1909
08.12.17 11:25

22 Postings, 2626 Tage HandelMitEs400 Mio Dollor Kosten

 
  
    #1910
08.12.17 13:17

Ich habe in dem Artikel zum ersten Mal von den 400 Mio Dollor Kosten gelesen. Habe ich irgendwo etwas übersehen, bzw. wie hätte ich das vorher in Erfahrung bringen können?

 

1059 Postings, 6334 Tage tho710@handel

 
  
    #1911
08.12.17 14:35
das sind die Kosten zum Bau der Mine.


Ganz normal.... und ein super IRR bei dem Projekt.  

822 Postings, 6070 Tage fishbetLiest sich gut

 
  
    #1912
09.12.17 05:05
Darum haben wir diesen Depotwert gekauft

Der Grund, warum wir die Aktie von Sabina Gold & Silver  vor über einem Jahr ins Depot genommen haben (und dann im Gold-Musterdepot 2017 weiterführten) war der Absturz der Aktie im Juni 2016, welcher darauf zurückzuführen war, dass das Nunavut Impact Review Board (NIRB) dem zuständigen Minister of Indigenous and Northern Affairs in Kanada empfahl, Sabina das Genehmigungsverfahren zum Bau der Back River-Mine vorerst nicht weiter fortführen zu lassen.

Dabei ging es vor allem um ökosystemische und sozioökonomische Einwände. Der Empfehlung schloss sich damals auch die zuständige Inuit-Organisation Kitikemout Inuit Association und die Provinzregierung von Nunavut an. Hier ins fallende Messer zu greifen, erwies sich im Nachhinein als richtig, hat doch die Aktie alleine in diesem Jahr mehr als 110% zugelegt. Denn wir waren immer davon überzeugt, dass dieses Problem gelöst werden würde, da einfach zu viele gleichgelagerte Interessen, auch unter den Ureinwohnern, für den Bau dieser Mine sprechen.

Und genau so kam es gestern. Wie Sabina bekannt gab, hat das INAC nun grünes Licht zur Entwicklung der Back River-Mine gegeben. Das Statement der im letzten Jahr extrem kritisch klingenden INAC-Ministerin Carolyn Bennett hört sich nun beinahe wie eine Liebeserklärung an Sabina an (siehe unten). Damit könnte das letzte und größte Hindernis für eine potenzielle Übernahme von Sabina aus dem Weg geräumt sein.

Wir erinnern wegen der verbesserten Lage nochmals an die Hackett River Royalty von Sabina: Diese war und ist wesentliches Asset der Gesellschaft, welche den Kurs die ganze Zeit nach unten absicherte. Diese Royalty besitzt Sabina für das Hackett River Projekt von Glencore (Xstrata), welches bis 2011 ebenfalls Sabina gehörte. Für die ersten 190 Millionen Unzen Silberproduktion, erhält Sabina hier 22,5%, was bei angenommenen 190 Millionen Unzen mal 16 USD je Silberunze Verkaufserlös (und davon 22,5%) knackige 684 Millionen USD ausmachen würde. Also deutlich mehr als die aktuelle Marktkapitalisierung von Sabina in Höhe von 476 Mio. CAD.

Wie sich der Wert dieser Royalty entwickeln würde, wenn wir nicht 16 USD je Unze Silber annehmen, sondern 18 (oder mehr), kann jeder selbst leicht ausrechnen. Nach diesen 190 Millionen Unzen sinkt die Royalty auf „nur noch“ 12,5%, was immer noch ein hervorragender Cash Flow wäre.

Diese Royalty ist ein wesentliches Asset von Sabina und könnte bei einer nun folgenden Minengenehmigung beispielsweise für einen dreistelligen Millionenbetrag veräußert werden, so dass keine Finanzierung per Kapitalerhöhung nötig ist.  Die Royalty, die nicht nur unserer Meinung nach eine der besten Royaltys im kompletten Markt ist, ist jedoch noch aus anderen Gründen interessant. Sollte Sabina nämlich sein Back River Projekt genehmigt bekommen, dann könnte man mit dieser Royalty nicht nur das eigene Projekt finanzieren, sondern man wäre auch ganz schnell ein potenzieller Übernahmekandidat. Denn warum sollte Glencore während der Minenlaufzeit von Hackett River beispielsweise 600, 700 oder 800 Millionen USD an Royalties an Sabina bezahlen, wenn die ganze Firma gerade einmal 475 Millionen CAD wert ist und man diese für ein 550 oder 600 Millionen CAD Angebot komplett übernehmen könnte? Für den Gegenwert der Royalty, die man nicht mehr bezahlen müsste, könnte man für die veranschlagten 450 Millionen, welche Back River bis zur Produktion an Anlaufkosten verursachen würde, ein weiteres Weltklasse-Projekt seinem Projektportfolio hinzufügen.  

1059 Postings, 6334 Tage tho710Sabina Gold

 
  
    #1913
1
10.12.17 09:31
Wir stehen bei Sabina kurz vor der Production Decision.

http://www.usfunds.com/media/images/...ycle-of-a-Mine-08082014-lg.gif

NIRB hat eine Meldung herausgegeben, wonach ein Project Certificate bis 04.01.2018 herausgegeben werden muss. Da man ab der Woche vor Weihnachten zu wenig Mitarbeiter hat, treffen sich nun alle relevanten Parteien am 14. Dezember. Daher gehe ich von dem offiziellen Zertifikat noch vor Weihnachten aus.

Die wichtige Zeit für Sabina ist jetzt, das Risiko ist nun minimal, Sabina ist der Übernahmekandidat in Kanada, wobei ich mir wünsche das wir Hackett verkaufen und die Mine ohne Verwässerung der Aktienanzahl bauen... Das wäre unfassbar, aber für Bruce durchaus machbar...

Meiner Meinung nach steht Sabina kurz vor einer Neubewertung.  

11568 Postings, 2501 Tage VassagoSabina

 
  
    #1914
19.12.17 17:42
Trading Halt  

822 Postings, 6070 Tage fishbetja, 2,65 $

 
  
    #1915
1
19.12.17 18:51
VANCOUVER, British Columbia, Dec. 19, 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- Sabina Gold & Silver Corp (TSX:SBB.T), (“Sabina” or the “Company”) is pleased to announce that Zhaojin International Mining Co., Ltd. (“Zhaojin International”) has agreed to purchase 24,930,000 common shares of the Company at a price of $2.65 per share for a total investment of approximately $66,100,000 in a private placement (the “Financing”). Upon completion of the Financing, Zhaojin International will own approximately 9.9% of the Company’s issued and outstanding common shares on a non-diluted basis. Zhaojin International is a subsidiary of Zhaojin Mining Industry Co. Ltd. (“Zhaojin”), which is a leading Chinese gold producer and one of China’s largest gold smelting companies.

Sabina Silver die nächste Kursrakete!!! | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...ie-naechste-kursrakete  

1059 Postings, 6334 Tage tho710Sabina - Genehmigung (Project Certificate)

 
  
    #1916
2
20.12.17 07:26
Das Project Certificate ist endlich da..!!!!


http://www.nirb.ca/app/dms/script/...ionid=5c8tjpq9ihhmpdgmm93qvb1b30


Gestern Nacht hat das NIRB, Sabina davon informiert und das Zertifikat übermittelt.


Wir haben jetzt Cash, die Genehmigung, jetzt sind schöne Tage vor uns... ;-)  

22 Postings, 2626 Tage HandelMitEsZum Glück keine schnelle Übernahme

 
  
    #1917
20.12.17 08:50

Schön zu sehen, dass Sabina wirklich selber in Produktion gehen möchte.

Lieber große Gewinne in Zukunft, als kleine bis mittlere Gewinne jetzt.

Kann ich also weiter an meinem Luftschloss basteln - da kommt jetzt noch ein reines Kaminzimmer mit Chesterfield Couch dazu ;-)

 

535 Postings, 3796 Tage Henning1896Die erste Phantasie einer Übernahme

 
  
    #1918
20.12.17 20:41
scheint raus zu sein. Das heißt aber noch nicht das da nicht noch was in der Richtung kommen kann. Die chinesische 9,9% sollte kein Problem sein wenn ein Großer unbedingt ran will. Man muss nur a bisserl mehr in die Tasche greifen.
Wichtig ist jetzt erstmal das die Genehmigung da ist.
Ich hoffe selbst auch auf eine eigene Produktion von Sabina.  

165 Postings, 3543 Tage flovisWas geht hier ab?

 
  
    #1919
22.12.17 22:14
Es läuft eigentlich alles rund für Sabina. Genehmigung ist durch, positive Zukunftsaussichten, unterstützung durch die Chinesen. Dazu noch positive Unterstützung durch nen steigenden Gold -und Silberkurs. Eigentlich ein Grund zur Freude. Doch halt irgendwas stimmt da nicht. Warum interessiert das keine potentiellen Investoren? Sind doch alle Dinge da, die die hier angekündigte Neubewertung rechtfertigen. Mir ist erstmal egal was in Zukunft ist, die Frage ist warum wirkt der Kurs wie festgekettet und warum wurden die 1,68 € vor ein paar Tagen so sehr abverkauft, dass Sabina erstmal ins Minus gerutscht ist. Wer macht so etwas bei diesen Vorzeichen? Welchen Denkfehler mache ich? Oder ist es wirklich so einfach und es hat steuerliche Gründe, die am 1./2. Januar nichtmehr gelten?

Ich bin irgendwie frustriert. Habe 2 Aktien mit absolut positiven News und dennoch die Kurse steigen nicht. Wenn Gold auf der Stelle tritt hätte ich es mir ja noch erklären können, nur Gold steigt auch.
First Majestic, die ich auch habe (keine der erwähnten 2) sind trotz positiven Umfeld 10 % abgerauscht, dank irgendnem dummen gequatsche eines Börsenbriefs. Droht uns das bei Sabina auch? Muss das was Aktienkurse machen überhaupt noch zur Realität passen? Oder haben alle Urlaub, die Sabina kaufen würden. Aber zum Verkaufen waren sie auch da, sonst stünden wir immerhin bei 1,68 €.

Auch habe ich durch dieses verzerre, dass sich durch postive News nicht bewegt keine Ahnung mehr wo denn der Kurs stehen müsste oder könnte. Ich hab keine Ahnung, wie ich als Investor vorgehen soll. Auf was soll ich warten, wenn der Kurs steigen soll. Immerhin war die Durststrecke bis zur jetzigen Entscheidung so lang und jetzt tut sich nichts und Sabina ist fast noch 30 Cent vom Jahreshoch entfernt.  

3975 Postings, 3733 Tage dafiskosAuf was warten ?

 
  
    #1920
1
27.12.17 09:30
Also für mich sowas von klar: Auf die Weiterentwicklung, die Produktion und die Rückkehr der angemessenen EM- Wertigkeiten in der Welt.
Für mich gibts KEINERLEI Anzeichen / Wahrscheinlichkeiten, dass das die Unternehmensführung zusammen mit den (bereits investierten größeren Investoren) anders sehen.  

3975 Postings, 3733 Tage dafiskosAuch nur

 
  
    #1921
27.12.17 09:53
meine Meinung:
Das Tempo und die Intensität der Weiterentwicklung und letzlich der Weg zur Produktion werden künftig mehr als bisher von den Entwicklungen der EM-Werten, den Entwicklungen der Währungs- und Geldpoltiken (global) bestimmt werden.

Das Unternehmen ist auf diesem Weg bestens positioniert - nach wie vor für mich einer DER Explorer, die für zukünftig wahrscheinliche Szenarien mit am besten aufgestellt sind.
Ob eine Übernahme vielleicht doch einmal passiert (was ich im übrigen erst NACH einer deutlichen und stabilen WERTerhöhung der EMs für eher gering wahrscheinlich halte ...) oder auch nicht, ist mir völlig schnuppe.

Also mein Fazit: Irgendwelche Recherche- Mühen sind bei DEM Unternehmen derzeit gar nicht mehr nötig. Das läuft, der Vorwärtsgang ist fest eingelegt. Ich richte meine Mühen und meinen Blick eher auf die globale Finanz- und Währungspolitik, besonders auch den Verlauf der wohl gerade beginnenden inflationären Entschuldungsbemühungen vielerortens .... deren notwendige und allerhöchstwahrscheinliche Folgen in den Köpfen von 98% der Investoren an allen Märkten noch gar nicht angekommen sind ....  

3975 Postings, 3733 Tage dafiskosIm Übrigen

 
  
    #1922
27.12.17 10:00
ist (auch: für mich) die Wahrscheinlichkeit einer Übernahme auch mit dem Einstieg des chin. Investors auch gesunken .... Sabina macht das halt selber. Wie seit Jahren. Auch gut so.  

2852 Postings, 2859 Tage aktienmädelGuten Rutsch

 
  
    #1923
31.12.17 09:23
Ich wünsche allen investierten einen Guten Rutsch ins neue Jahr.  

2852 Postings, 2859 Tage aktienmädelMinus

 
  
    #1924
02.01.18 21:23
Warum fällt die Aktie trotz steigendem Goldpreis?  

1059 Postings, 6334 Tage tho710ganz normal

 
  
    #1925
03.01.18 08:21
es wird bis der Deal mit den Chinesen geclosed ist, keine großen Kursbewegungen geben. Denke der Deal wird in den nächsten 2 Wochen geschlossen und Sabina hat 100 Mio. auf der Bank.


Ich denke dennoch das Q1 sehr interessant wird in Sachen UPDATES und am Ende des Q1 dann mit dem Finanzierungsplan....

Man wird ja dieses Jahr mit den Baumaßnahmen auf Back River beginnen, dann ist es bis zum ersten eigenen Goldbarren nicht mehr weit...

;-)  

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 110  >  
   Antwort einfügen - nach oben