S&P500 Tagesanalyse für Montag, 18.8.2014


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 18.08.14 12:10
Eröffnet am:18.08.14 12:10von: HolgerKoppAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:18.08.14 12:10von: HolgerKoppLeser gesamt:5.565
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

1 Posting, 3533 Tage HolgerKoppS&P500 Tagesanalyse für Montag, 18.8.2014

 
  
    #1
18.08.14 12:10
Eines vorweg: der Anfang dieser Woche wird sehr entscheidend sein für den weiteren Verlauf der US-Aktienmärkte!

Das bisherige Szenario sah eine abc-Korrektur vor, die die von den Tiefs optimalerweise bis in den Bereich 1960/70 und damit an eine wichtige Trendlinie (grau) laufen sollte. Dieses mögliche Szenario wurde mit Erreichen der 1964 exakt abgearbeitet und muss nun vom Markt noch bestätigt werden.

Nun wird es hochinteressant! Soll sich die abc-Korrektur bestätigen, dürften die Kurse nicht mehr wesentlich über das Tageshoch vom Freitag laufen, sondern im Laufe des Montages beginnen, wieder stärker zu fallen. Ein Break 1941/42 wäre ein erster wichtiger Hinweis darauf, dass wir den Abwärtstrend wieder aufgenommen haben. Unter 1923 könnte man dieses dann als "offiziell" ansehen (rotes Szenario)

ABER: sollten die Kurse am Montag deutlich über 1964 ziehen können, so aktiviert der S&P500 ein bullisches Setup und würde als "Long" gelten, so lange 1941/42 gehalten werden kann! (blaues Szenario).

Beide Szenarien sind charttechnisch nun möglich, wobei ich zwar die bärische Variante für wahrscheinlicher halte, ich dies aber lieber den Kursverlauf entscheiden lasse.

Fazit für Montag: zwischen 1941/42 und 1964 ist der S&P500 neutral anzusehen. Der Nachhaltige Break einer der beiden Marken setzt wahrscheinlich den Trend für die nächsten Tage

 
Angehängte Grafik:
01_spx_tagesanalyse.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
01_spx_tagesanalyse.png

   Antwort einfügen - nach oben