EINES DER INTERESSANTESTEN UNTERNEHMEN AM NM :....


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.11.00 16:06
Eröffnet am:15.11.00 12:17von: NaseAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:15.11.00 16:06von: DancerLeser gesamt:3.173
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

1578 Postings, 9132 Tage NaseEINES DER INTERESSANTESTEN UNTERNEHMEN AM NM :....

 
  
    #1
15.11.00 12:17
...SYZYGY AG (WKN. : 510480).
Das Unternehmen hat heute Quartalszahlen präsentiert, die mich wirklich
beeindruckt haben. Ein Wert genau richtig für mein Musterdepot.
Mal schauen, wen ich nun razsschmeisse ....


Pressemitteilung syzygy: Quartalszahlen

Die seit dem 6. Oktober 2000 am Neuen Markt in Frankfurt gelistete syzygy AG (WKN 510 480) schließt das 3. Quartal 2000 erfolgreich ab und setzt damit das organische Wachstum fort. Der Umsatz des paneuropäischen Dienstleisters für eBusiness Lösungen konnte im 3. Quartal 2000 um 82 % auf Euro 4,6 Millionen gesteigert werden (neun Monate: + 87 % auf Euro 13,1 Millionen). Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit beträgt Euro 177.000, das EBITDA erhöhte sich im Betrachtungszeitraum um 218 % auf Euro 424.000. Das Unternehmen erzielte im 3. Quartal 2000 eine EBITDA-Marge von 9,2 %, in den ersten neun Monaten lag die EBITDA-Marge bei 12,7 %. Umsatz- und Ergebniswachstum durch Blue-Chip-Kunden syzygy konnte seine Geschäftstätigkeit bis einschließlich September in den wichtigsten Schlüsselindustrien auf 73 % des Gesamtumsatzes steigern (21 % Automobilindustrie, 20 % Handel, 19 % Finanzdienst- leistungen und 13 % Telekommunikation). Der Umsatzanteil von dot.com-Unternehmen beträgt 7 %. syzygy konnte in ganz Europa wichtige Neukunden, wie zum Beispiel Dixons, Firstmark, Havas (Unternehmen der Vivendi Gruppe), Aventis und die größte Privatbrauerei Deutschlands, Warsteiner gewinnen. Zudem gelang die Ausweitung der Geschäftstätig- keit mit bestehenden Kunden, wie Viag Interkom, Telewest und VDO Dayton.
Profitabilität für das Gesamtjahr 2000 über dem Vorjahr Das Management rechnet auch im 4. Quartal mit einer anhaltend positiven Geschäftsentwicklung. Geplant ist weiterer Geschäftszuwachs in den Schlüsselindustrien von syzygy durch den Start einiger großer europäischer Projekte sowie die Entwicklung weiterer Business- to-Business-Aktivitäten mit Kunden, wie Havas und Firstmark. Desweiteren steht die syzygy AG mit potentiellen Akquisitions- kandidaten sowohl in ihren Kernmärkten als auch in Südeuropa und Benelux im Gespräch.


Gruss
Nase



 

1578 Postings, 9132 Tage NaseSchade...

 
  
    #2
15.11.00 15:09
...da bringt das Unternehmen sehr gute Zahlen, aber in einer Art und
Weise, als ob sie sich dafür schämen müsste. Wenn ich bedenke, mit
welchem Selbstbewusstsein andere Unternehmen ihre schlechten Zahlen
vorstellen, dann muss ich mich über SYZYGY wirklich wundern.
Nirgendwo ist diese Nachricht von den Quartalszahlen zu finden, sogar
bei ARIVA habe ich sie ganz zufällig gesehen.
Die scheinen dieselbe Investors Relation zu haben wie P & I....
Schade eigentlich...

Gruss
Nase  

15733 Postings, 8850 Tage LalapoNase : stimmt , wie siehst du JETZT P&I

 
  
    #3
15.11.00 15:14
habe ja ein bisl getrommelt für den Wert , Veluste massiv reduziert, trotz IBM , Ergebnisschub kommend....

Syzygy: sehe ich auch so , eine Aktie die wirklich Potential haben könnte ,

Gruß LALAPO  

195 Postings, 8624 Tage GeldgeierSYZYGY

 
  
    #4
15.11.00 15:35
Trotz Potential : im Moment läuft einfach nichts.Dies gilt insbesondere für die Internetwerte.Siehe Kurse von Concept,Kabel New Media,SinnerSchrader ...  

1329 Postings, 9017 Tage DancerHe Nase, läuft dieser Wert genauso wie Dein Tip

 
  
    #5
15.11.00 16:06
M+S?  

   Antwort einfügen - nach oben