Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

SV BABELSBERG 03 - Zweitliga-Aufsteiger !!!!!!!!!?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 11.06.01 15:13
Eröffnet am: 08.06.01 19:26 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 31
Neuester Beitrag: 11.06.01 15:13 von: Katjuscha Leser gesamt: 1.181
Forum: Börse   Leser heute: 1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

96704 Postings, 7189 Tage KatjuschaSV BABELSBERG 03 - Zweitliga-Aufsteiger !!!!!!!!!?

 
  
    #1
08.06.01 19:26
Drückt bitte alle die Daumen! Morgen brauch die spielerisch beste Mannschaft der Regionalliga Nord nur noch einen Punkt zum Austieg!

Bitte mir zu liebe!

Ich verlange natürlich nicht von Fortunen-Fans (Düsseldorf oder Köln) mit zu feiern, aber morgen gehts in Potsdam ab!  
5 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

96704 Postings, 7189 Tage KatjuschaDanke an Euch alle, aber Union hat zwar zweimal

 
  
    #7
08.06.01 23:08
gegen Babelsberg gewonnen, jedoch zumindest in babelsberg mehr als glücklich!

Einigen wir uns darauf: Union hat insgesamt die ausgeglichenere Mannschaft, aber Babelsberg spielt den schöneren Offensivfußball!

Auch wenn Union mit Texeira natürlich einen Wunderstürmer besitzt!

Morgen gibts jedenfalls Freibier in Potsdam!  

96704 Postings, 7189 Tage KatjuschaBabelsberg ole, Düsseldorf ade ?

 
  
    #8
08.06.01 23:18
Berlin - Die Regionalliga Nord steht vor dem letzten Spieltag und noch zwei Mannschaften kämpfen um den Aufstieg in die zweite Bundesliga.

Nachdem Union Berlin schon früh als Aufsteiger feststand, kämpfen Babelsberg 03 und Fortuna Köln um den verbleibenden Aufstiegsplatz.

Schlechteres Torverhältnis kann gefährlich werden

Die Babelsberger machten am vergangenen Spieltag einen Riesenschritt, als sie bei Konkurrent Preußen Münster mit 3:2 gewannen. Mit drei Punkten Vorsprung liegen die Potsdamer vor den Westfalen.

Demnach reicht Babelsberg ein Punkt zum Aufstieg. Auf Grund des schlechteren Torverhältnisses könnten die Kölner nur mit einem Sieg bei einer gleichzeitigen Niederlage des Tabellenzweiten diesen noch verdrängen.

Fans wird belohnt

Im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion kommt es am Samstag zum entscheidenden Spiel gegen Fortuna Düsseldorf.

Alle Babelsberger Anhänger, die beim Sieg in Münster dabei waren, erhalten gegen Vorlage der Eintrittskarte dieses Spiels freien Eintritt.

Alles auf eine Karte setzen

Beide Aufstiegsaspiranten haben Heimspiele gegen Mannschaften, die sich derzeit zusammen einen Abstiegsplatz teilen. Fortuna Düsseldorf ist zu Gast bei Babelsberg, die Amateure von Werder Bremen müssen zu den Domstädtern.

Düsseldorf und Bremen trennen schon zwei Punkte von einem Nicht-Abstiegsplatz. Deswegen zählen nur Siege, die Gastmannschaften werden ihr Heil in der Offensive suchen müssen. Gleichzeitig muss auf Niederlagen von Rot-Weiss Essen und Sachsen Leipzig gehofft werden.

Düsseldorf wie die Bayern ?

Düsseldorfs-Trainer Tim Kamp muss gegen Babelsberg auf zwei wichtige Spieler verzichten. Neben dem rotgesperrten Uwe Weidemann wird voraussichtlich Stefan Emmerling fehlen, der sich beim Training am Mittwoch eine Muskelverletzung zuzog.

Obwohl die Planungen für die Oberliga laufen, übt sich Düsseldorfs Vizepräsident Werner Nowak in Pflichtübungen in Sachen Hoffnung: "Die Bayern haben damals die Champions League in letzter Minute verloren und jetzt in der Meisterschaft das Glück gezwungen."

Daniel Saulich



Im Karl-Liebknecht-Stadion brennt die Luft !  

14 Postings, 6756 Tage dufc@katjuscha

 
  
    #9
09.06.01 00:03
Als Kölner wünsche ich den Babelsbergern morgen alles Gute und würde ihnen den Aufstieg auch gönnen. Schließlich haben wir ja noch den FC in der ersten Liga, der ja in der abgelaufenen Saison wieder ganz ansehnlich gespielt hat.
Also, holt euch den notwendigen Punkt und trink ein paar Bier für mich mit!

dufc

Aber trotzdem sind wir Köner keine Westfalen sondern RHEINLÄNDER!  

79 Postings, 6844 Tage Rojo@dufc

 
  
    #10
09.06.01 00:16
Seit wann sind KÖNER wohnhaft im Rheinland.

Gruss Rojo  

14 Postings, 6756 Tage dufc@Rojo

 
  
    #11
09.06.01 00:25
Hast ja recht. Da ist mir wohl mein rheinlämdisches Temperament durchgegangen und habe dabei ein L auf der Strecke liegen lassen.

Gruß dufc  

79 Postings, 6844 Tage Rojo@dufc

 
  
    #12
09.06.01 01:05
Als Düsseldorfer wäre es fatal, wenn ich die zwei Punkte vergessen würde.

Gruss Rojo  

10286 Postings, 6824 Tage chartgranateals Berliner

 
  
    #13
09.06.01 09:43
haben Babelsberg und Katjuscha heute natürlich meine Daumen in Beschlag!!Denke aber,daß da nichts mehr anbrennen wird.....  

952 Postings, 6863 Tage DaSoundsearcherBitte nicht!

 
  
    #14
09.06.01 12:03
Nicht noch so eine Gurkentruppe in der 2.Liga wie schon Scheiss "Eisern Union"!
Ich hätte es Preußen Münster gegönnt, aber nun soll es wenigstens Köln werden! Babelsberg hat keine Fans und keine Tradition!  

373 Postings, 7099 Tage aktienfanFORTUNA DÜSSELDORF- UNFASSBARES ENDE....

 
  
    #15
09.06.01 13:44
OUTING:

Bereits seit meinem achten Lebensjahr renn ich zur FORTUNA. Was habei ich dort tolle Zeiten erlebt. Letzte Woche war ich mit meinen Kindern, wie einst mein Vater mit seinen, unter den 17.000 Zuschauern. Alles lief an mir vorbei: BUNDESLIGA, POKALSPIELE, EUROPACUP......Unfassbares Entsetzten. Ich habe noch nie soviel Menschen weinen sehen. Und ehrlich, heute werde auch ich meine  Tränen nicht zurückhalten können. Es ist unfaßbar. Für mich und viele andere ein ganz trauriger Tag. Es tut verdammt weh.

Grüße, aktienfan
 

373 Postings, 7099 Tage aktienfanDas war`s FORTUNA 95, mach et jut................. o.T.

 
  
    #16
09.06.01 15:53

14 Postings, 6756 Tage dufcGlückwunsch nach Babelsberg!

 
  
    #17
09.06.01 20:45
Willkommen in der 2. Bundesliga. Ein bißchen Abwechslung tut der etwas herumdümpierenden 2. Liga sicher gut. Für Düsseldorf tut es mir aber schon leid.  

36 Postings, 7004 Tage catmemmeGlückwünsche auch aus dem Süden

 
  
    #18
09.06.01 20:58
an beide Berliner. Hoffentlich ist die Füllung näxtes Jahr immer noch so gut.

Und obwohl hier wohl keinen interessiert: Ich freu mich, das Magdeburg nächstes Jahr nach Göppingen kommt. Weil FAG nämlich endlich auch wieder erstklassig ist. Und zwar im Handball.  

96704 Postings, 7189 Tage KatjuschaIch bin noch völlig besoffen, also seid ein

 
  
    #19
09.06.01 21:11
bißchen nachsichtig mit mir!

SV Babelsberg 03 - nächstes Jahr heizen wir der 2.Liga richtig ein, und Fußballgott Marco Küntzel wird in Gladbach der 1.Liga seinen Stempel aufdrücken!

Ach, das war eine Aufstiegs - Party!

Liebe Fortunen, mir tut es wirklich leid, aber dieser Mannschaft muß man einfach Respekt zollen!

Bis balb, in Bochum, Unterhaching, Frankfurt, Fürth, Reutlingen, Bielefeld usw.

Zieht Euch warm an, hier kommt der SVB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  

96704 Postings, 7189 Tage KatjuschaDanke dufc, habe genug Bier für alle Ariva-User

 
  
    #20
09.06.01 21:18
mitgetrunken! Mache auch gleich weiter!

Hier Zusammenfassung von Sport1.de:


SV Babelsberg 03 1:0 (0:0) Fortuna Düsseldorf


Aufstieg perfekt


"Nobody" SV Babelsberg 03 hat am Samstag das Fußball-Wunder vollendet und den Aufstieg in die zweite Bundesliga perfekt gemacht. Drei Minuten vor dem Ende erlöste Martino Gatti die Potsdamer Fans und sorgte mit einem Alleingang über das halbe Feld für das spielentscheidende 1:0 gegen Fortuna Düsseldorf.  




Mini-Etat kein Hindernis

Babelsberg war gegen den vor dem finanziellen Aus stehenden Absteiger anfangs nur recht zaghaft zu Werke gegangen, so dass Torchancen insgesamt Mangelware blieben. Durch den 19. Saisonsieg sicherten sich die 03er am letzten Spieltag endgültig den zweiten Rang hinter dem 1. FC Union Berlin.

Mit dem Mini-Etat von 4,2 Millionen als Abstiegskandidat gestartet, schockten die Babelsberger mit ihrer Erfolgsserie in der Rückrunde die renommierte Konkurrenz aus Braunschweig, Lübeck oder Köln.

Aufstiegsprämie schon vor Saisonbeginn festgelegt

Mit einer Riesen-Fete feierten die 14 700 Zuschauer im erstmals seit 24 Jahren ausverkauften Karl-Liebknecht-Stadion nach dem Schlusspfiff euphorisch den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte. Die Spieler dürfen sich über die 300 000 Mark Aufstiegsprämie freuen, die Präsident Detlef Kaminski schon vor Saisonbeginn ausgehandelt hatte.

Babelsberg begann zunächst drangvoll und hatte durch Torjäger Marco Küntzel, der für 250 000 Mark zu Borussia Mönchengladbach wechselt, bereits in der vierten Minute die Riesenchance zum 1:0, doch Düsseldorf-Keeper Mirko Bitzer konnte den Schuss aus zehn Metern um den Pfosten lenken.

Fortuna droht Verbandsliga

In der Folge gewannen die Gäste, denen nach dem Rückzug von Hauptsponsor "Kinowelt" nun sogar die Insolvenz und der Sturz in die Verbandsliga droht, optische Überlegenheit im Mittelfeld.

Die klarsten Möglichkeit zur Führung vergab Asmir Dzafic, der in der zwei Mal vor SVB-Torwart Alexander Kunze auftauchte, diesen aber nicht überwinden konnte (12./46. Minute). Im zweiten Durchgang dominierten die Platzherren dann eindeutig.



   

 

 

14 Postings, 6756 Tage dufc@katjuscha

 
  
    #21
09.06.01 21:44
Dann werde ich jetzt auch ein Kölsch auf den SV Babelsberg trinken. Trink dein Bier ruhig selbst, hast es sicher verdient.

Gruß aus dem Rheinland
dufc
 

809 Postings, 7278 Tage BarneyNaja dann Prost auf den

 
  
    #22
09.06.01 23:03
FC Hansa Rostock 2, denn da erkenne ich mindestens 4 EX-Hansa Spieler bei Babelsberg.
Die hätte Hansa vielleicht doch nicht so schnell ausmustern sollen...  

96704 Postings, 7189 Tage KatjuschaGenau Barney, Chalaskewiez, März und ab nächste

 
  
    #23
10.06.01 00:07
Saison noch drei weitere Spiler von Hansas Amateuren!

wir geben nämlich Euren Talenten eine Chance! Und steigen nächstes Jahr mit diesen in die  1.Liga auf!

Dann sehen wir uns ja im Ostsee-Stadion! Bis bald!  

21799 Postings, 7293 Tage Karlchen_ISchön, daß nun auch ein Verein aus einem.....

 
  
    #24
10.06.01 01:24
Berliner Vorort in der 2. Bundesliga spielt. Weniger schön ist es, daß die einen
schrägen Vogel zum Präsidenten haben: Detlev Kaminsky. Ehemaliger Baustadtrat - angeklagt wegen Vorteilsnahme.... Und wie ich heute im Radio (Inforadio) gehört habe - der kriegt weiterhin vom Staat Bezüge. Potsdam hat wohl genug Knete - oder?

Wenn der verein sich nicht von seinem Präsidenten trennt, hat er meine Sympathie gewiß nicht.  

3 Postings, 6736 Tage mofafahrerKiel leider nicht...

 
  
    #25
10.06.01 08:09
Guten Morgen,
schön, dass Babelsberg den Weg in die 2. Liga geht und es ist auch ziemlich schade, dass der Traditionsclub Düsseldorf den Weg in die Oberliga antreten muss!

Ich find es schade, dass es mit Kiel leider kein 2. Verein geschafft hat, in die Regionalliga aufzusteigen! Vielleicht ja nächstes Jahr?!  

809 Postings, 7278 Tage Barney@katjuscha

 
  
    #26
10.06.01 11:04
also im Ostseestadion sind mir Bayern und Co. aber lieber als Babelsberg, wenn ich ehrlich bin :-).
Ich hab mal das Spiel Babelsberg gegen Union gesehen und da waren nur Unionfans zugegen beim Auswärtstopspiel.
Ohne größere Fangemeinde wird es schwer für Babelsberg denke ich...

Vielleicht sehen wir uns im DFB-Pokal in Rostock ;-)))

Gruß  

96704 Postings, 7189 Tage KatjuschaDa hast Du leider recht Barney, gestern war das

 
  
    #27
10.06.01 14:34
Stadion zum ersten mal seit 22 Jahren wieder ausverkauft (15000 Zuschauer)!

Aber was will man erwarten bei einer Stadt mit knapp 100.000 Einwohnern und noch vielen anderen erfolgreichen Sportarten! Ich denke aber das wird sich in der 2.Liga auf 10.000 Zuschauer einpendeln!

Außerdem ists mit 200 Fans bei Auswärtsspielen viel lustiger! Als erstes hab ich mir mal vorgenommen mit Babelsberg in Bielefeld zu gewinnen! Die kann ich nämlich garnicht ab!

Übrigens sinds ab nächster Saison wirklich 7 EX-HANSA-Spieler in Babelsberg (hab nochmal nachgeprüft)!

Ich drück natürlich auch weiterhin der Hansa-Kogge alle Daumen!  

337 Postings, 7047 Tage Krisrenakatjuscha - Gratulation Deiner Mannschaft

 
  
    #28
10.06.01 14:49
zum Aufstieg. Ich habe auch die Daumen gehalten , da ich gute Babelsberg-Erinnerungen an 20 Jahre alte (Frauen)handballturniere habe.  

96704 Postings, 7189 Tage KatjuschaHey Krsirena, Ich bin eigentlich auch Handballer

 
  
    #29
11.06.01 14:26
Potsdam ist ja auch eigentlich Handball-Stadt! Nächstes Jahr wird unser VFL noch in die 2.Liga aufsteigen und dann ist das Glück perfekt!

Wo kommst Du denn her, Krisrena?  

10635 Postings, 7103 Tage Ramses IIkatjuscha, der aufstieg ist lediglich dem

 
  
    #30
11.06.01 14:54
umstand zu verdanken, daß der vfb lübeck in grenzenloser dummheit mindestens 10 punkte verschenkt hat. ich war leider  teilweise dabei.

was die bei ihrem potential teilweise verloren haben geht auf keine kuhhaut mehr.

grüsse

 

96704 Postings, 7189 Tage KatjuschaUm Lübeck tuts mir auch leid !

 
  
    #31
11.06.01 15:13
Ich hatte hier vor etwa 6 Monaten als Aufstiegskandidaten auch Lübeck und Babelsberg getippt, aber leider mußte sich Union noch Teixera ausleihen, sonst wäre es auch so gekommen!  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben