STRADAX - mit kalkulierbarem Risiko


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 28.10.11 14:41
Eröffnet am:22.10.11 14:54von: zertifixAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:28.10.11 14:41von: zertifixLeser gesamt:3.089
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

2176 Postings, 5620 Tage zertifixSTRADAX - mit kalkulierbarem Risiko

 
  
    #1
1
22.10.11 14:54
Wer sich mit der Börse beschäftigt und wer sein Geld in Aktien anlegen möchte, wird sich immer auch mit der Frage befassen müssen - in welche Aktien soll ich investieren und ist jetzt der richtige Kaufzeitpunkt für diese Aktie.

Seit zwei Jahren versuche ich ein System zu finden, mit dem mit wenig Zeitaufwand und rein technisch-analytisch entscheidungsorientiert Anlageentscheidungen getroffen werden können, die hinreichend erfolgreich sind. Bei der Suche bin ich am erfolgreichsten mit Keltner Band geblieben.

Die Entscheidungen werden hier öffentlich vorgestellt, aber weder fundamental begründet noch sonst irgendwie kommentiert. Das ist nicht gleichbedeutend damit, dass keine Unternehmensnachrichten oder sonstigen aktuellen Analystenkommentare unberücksichtigt bleiben. Ich vertrete die These, dass im Börsenkurs alle Erwartungen und Geschehnisse sich im Kurs konkretisieren und gebe somit der technischen Analyse den Vorrang.

Alle entsprechenden sachbezogenen Kommentare und Beiträge sind willkommen.  

2176 Postings, 5620 Tage zertifixHandelssystem

 
  
    #2
22.10.11 15:06
Die entsprechenden Anlageentscheidungen werden im Depot STRADAX / Handelssystem abgebildet. Das Depot wurde im Oktober eröffnet.

Zur Zeit gibt es keine aktuellen Kauf- oder Verkaufsentscheidungen.

Beim DAX ist wieder eine leicht zunehmende Aufwärtstendenz zu erkennen. Schau´n mer mal, was die kommende Woche bringt.
 

2176 Postings, 5620 Tage zertifixBleiben die guten Aussichten?

 
  
    #3
23.10.11 14:50
Betrachtet man rückblickend den DAX ab Anfang Oktober, so schließt in letzter Zeit auf fortschreitend steigendem Niveau. Derzeit wird das Niveau von Anfang August wieder erreicht. Und es scheint sich fortzusetzen, dass der Dax sich weiter nach oben schrauben will.

Die bisherigen Werte im STRATDAX Depot entwickeln sich erwartungsgemäß. Wegen der aktuell hohen Volatilität der Finanzmärkte und somit auch des DAX werden relativ enge StoppLoss Marken gesetzt, um die bisher erreichten Gewinne zu sichern.

Insgesamt wird für die vier Dax-Werte Deutsche Post (SL 10,71), Fresenius (SL 72,60), SAP (SL 42,20) und Volkswagen VZ (SL 115,10) auch in der kommenden Woche eine Fortsetzung der positiven Entwicklung erwartet. Die Erwartungen haben sich bisher erfüllt.

Schau´n mer mal.  

2176 Postings, 5620 Tage zertifixDepotumschichtungen

 
  
    #4
25.10.11 08:07
Fresenius entwickelte sich gestern schlechter als erwartet. Charttechnisch wird mit einem Kursrückgang bis auf 69 € gerechnet. Die Position wurde deshalb gestern abend verkauft.

Neu aufgenommen wird heute morgen die Aktie von ThyssenKrupp. Charttechnisch derzeit ein klarer Kauf.

2176 Postings, 5620 Tage zertifixGewinnrealisierung - SL Marken erreicht

 
  
    #5
25.10.11 16:01
Gleich bei drei Werten, nämlich bei Deutsche Post, ThyssenKrupp und Volkswagen VZ wurden die StoppLoss-Marken erreicht.

Somit wurden die Gewinne der vergangenen Tage realisiert. Dies waren bei Deutsche Post + 4,96%, bei TKA 0,39% (die heute ins Depot genommen wurden und auch schon höher standen) und Volkswagen VZ mit 7,64%.

Charttechnisch gibt es im Moment keine neuen Investments und es bleibt abzuwarten, wie sich der DAX im weiteren Verlauf nach Aufnahme der amerikanischen Handelsaktivitäten um 15:30 Uhr weiter präsentiert.

Schau´n mer mal.

2176 Postings, 5620 Tage zertifixVorsichtiges Agieren

 
  
    #6
26.10.11 07:16
Gestern nachmittag nahmen die Unsicherheiten an den Märkten wieder zu. Die teils eng gesetzten StoppLoss Marken wurden bei 80% der Investments erreicht und folglich die erreichten Gewinne der letzten Tage realisiert.

Neu auf der Watchliste ist die Deutsche Telekom. Dieser Wert rutschte nach den neuerlichen Kursverlusten charttechnisch gesehen wieder in die Kaufzone. Für ein Neuengagement wird aber die weitere Kursentwicklung noch abgewartet.

DAX und DOW scheinen sich derzeit in der gegenwärtigen Bandbreite der  Kursschwankungen bewegen zu wollen.

Als Anlage gibt es eine Übersicht über den aktuellen Depotstand und die Performance.  
Angehängte Grafik:
stradax.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
stradax.jpg

2176 Postings, 5620 Tage zertifixDepotänderungen

 
  
    #7
26.10.11 13:49
Nun wurde auch SAP verkauft, nachdem ein Verkaufssignal generiert wurde. Der Gewinn von 11% in knapp vier Wochen wurde eingefahren.

Neu ins Depot genommen wurde Deutsche Telekom, die bereits auf der Watchliste stand. Hier wurde heute vormittag ein Kaufsignal ausgelöst.

Angehängte Grafik:
stradax.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
stradax.jpg

2176 Postings, 5620 Tage zertifixDeutsche Börse mit Kaufsignal

 
  
    #8
27.10.11 07:05
Deutsche Börse präsentiert sich als einer der wenigen DAX-Titel mit Kaufsignal. Die weitere Kursentwicklung wird aber noch abgewartet.

Das Bankhaus HSBC hat gestern das Kursziel für Deutsche Börse von 73,00 auf 55,00 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die Deutsche Börse ist weltweit das am stärksten diversifizierte Unternehmen seiner Branche. Durch die Fusion mit der NYSE Euronext wird mit potenziellen Synergien von 11,77 Euro je Aktie gerechnet. Trotzdem hat sich das Papier nicht entsprechend entwickelt. Als belastende Faktoren werden derzeit das gesamtwirtschaftliche Umfeld und die mögliche Einführung einer Finanztransaktionssteuer genannt, die das Papier sehr belasten.

Die Aktie wurde wegen seines aktuellen Kaufsignals auf die Watchlist genommen.

Schau´n mer mal.
Angehängte Grafik:
stradax.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
stradax.jpg

2176 Postings, 5620 Tage zertifixDeutliche Kurserholungen

 
  
    #9
27.10.11 19:49
Die erfolgreichen Gespräche in Brüssel zum Rettungsschirm fanden weltweit Erleichterung. Mit deutlichen Kursgewinnen schloss heute der DAX.

Mit von der Partie waren auch die beiden Werte in der Watchlist - Deutsche Telekom und Deutsche Börse, die gestern und heute morgen wegen generierter Kaufsignale ins Depot genommen wurden. Das Investitionsvolumen pro Depotwert beträgt durchschnittlich ca. 5.000 €.

Weitere Kauf- oder Verkaufssignale gab es heute im STRADAX Handelssystem nicht.

Anbei Performance-Übersicht.

Angehängte Grafik:
stradax.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
stradax.jpg

2176 Postings, 5620 Tage zertifixGewinnmitnahmen

 
  
    #10
28.10.11 14:41
Die Kursgewinne der vergangenen Tage, insbesondere von gestern, wurden zur Gewinnrealisierung genutzt. Die engen StoppLoss-Marken zur Gewinnabsicherung wurden heute jeweils erreicht und deshalb die Gewinne mitgenommen.

Alle DAX30 Werte haben diese Woche deutlich angezogen. Für neue Engagements gibt es derzeit keine Kaufsignale.  

Schau´n mer mal, wie sich die nächste Woche dann präsentiert.
Angehängte Grafik:
stradax.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
stradax.jpg

   Antwort einfügen - nach oben