HERLITZ WKN 605310: Bald ein FANTASTISCHER Zock!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.04.02 11:45
Eröffnet am:03.04.02 15:20von: Star IkoneAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:04.04.02 11:45von: LalapoLeser gesamt:2.764
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

6203 Postings, 8697 Tage Star IkoneHERLITZ WKN 605310: Bald ein FANTASTISCHER Zock!

 
  
    #1
03.04.02 15:20
Guten Tag miteinander!
Habe bereits heute einmal mit HERLITZ getradet: Kauf zu 0,77€./ Verkauf 0,9 + 0,92€.

Werde aber weiter beobachten und notfalls teurer nachkaufen, denn:

- Marktkap. von nur 2,5Mill.€.

- Marktnamen ist noch einiges wert, akt. erste größere Käufer unter 1€.

- könnte sehr schnell Spekulatzion um Übernahme kommen!

- viele Banken sind noch drin und zudem werden Berlin/ Brandenburg weiterkämpfen, das Untermnehmen könnte Insolvenzantrag zurückziehen...

Fazit: Ein Zock, der sehr schnell so wie K-Mart laufen könnte und die haben sich auch mehr als verdoppelt vom Tief!

Kaufen bis 1€. mit Kurschance 1,8-2€.

MfG
Star Ikone ;)  

6203 Postings, 8697 Tage Star IkoneHERLITZ: Spekulativ KAUFEN - die nächste K-Mart?!

 
  
    #2
03.04.02 15:28
N-TV verschafft Kaufkurse!!! ;)))

Die haben NULL Plan und denken, es sei alles aus!

Nicht verrückt machen lassen, es gibt zahlreiche _Gespräche und diee Bewertung hat ein ENDE eingepreist!
Das sagt N-TV - Nachrichten-TagesVerarschung - nicht!

Daher jetzt spekulativ einsteigen mit kleiner Position und Totalverlust in Kauf nehmen.

Denn eine Verdopplung ist ebenfalls locker möglich!

MfG
SI ;)  

9123 Postings, 8613 Tage ReilaVorsicht, Herlitz hatte immer schon nur sehr

 
  
    #3
03.04.02 15:29
geringes Handelsvolumen. Sollte in besseren Zeiten mal eine Aktie geschenkt bekommen, habe damals stattdessen lieber das Geld genommen, weil ich Sorge hatte, das Papier nicht wieder los zu werden.

R.  

Optionen

15751 Postings, 8883 Tage LalapoKäufe erst UNTER 0,6 ...

 
  
    #4
03.04.02 15:31
könnte so laufen wie Schneider ... Problem für einen Investor ist die Verschuldung ,daher werden auch hier die AKTIONÄRE leer ausgehen ...., daher die letzten beißen die Hunde .... Kurse von 0,4 bis 1,2 halte ich für möglich ....


Sorry Ikone, aber Heyde finde ich bei 0,18 viel interessanter .....zumal ruf mal dort an ..........



 

Optionen

9123 Postings, 8613 Tage ReilaHerlitz: Die Gewerkschaft hofft,

 
  
    #5
03.04.02 15:37
im Zuge des Insolvenzverfahrens die Belastungen aus dem mißglückten Immobiliengeschäft und aus dem Kauf der russischen Papierfabrik loszuwerden. Dann könnte Herlitz interessant sein, da das Kerngeschäft gut laufen soll. Es ist eben eine riskante Spekulation. Aber die Umsätze ...

R.  

Optionen

6203 Postings, 8697 Tage Star Ikone@Lalapo + Reila: HERLITZ KAUFEN!!!

 
  
    #6
03.04.02 16:23
Und zwar um 0,8€.

Kurs schwankt gerade stark - da ist noch einiges drin!

@reila: Umsätze sind hoch genug - sehe da kein Problem!

@lalapo: Bin selber bei Heyde zu 0,18€. mit kleiner osition drin, aber schau da genau auf den Chart und die Umsätze, vor allem wg. der sehr hohen Marktkap. noch zu teuer. Nur aus Trading-Aspekten interessant, denke aber, da kommt man noch lockerum 0,12€. ran - siehe Chart!

HERLITZ: Jetzt spekulativ rein!

MfG
SI ;)

 

6203 Postings, 8697 Tage Star IkoneHERLITZ: Interesse STEIGT...KURS 0,93€. im Xetra

 
  
    #7
03.04.02 16:41
Könnten bald nach oben drehen...aufpassen!

MfG
SI ;)  

2875 Postings, 8810 Tage HillHolzmann und Herlitz: Opfer von Politik und Banken

 
  
    #8
03.04.02 16:41
Holzmann und Herlitz: Opfer von Politik und Banken
Dass es bei dem Baukonzern Holzmann und dem Büroartikelhersteller Herlitz ähnlich komplikationslos und erfolgreich abläuft, ist allerdings mehr als fraglich. Während bei Holzmann zwischen Banken und Politik Einigkeit herrschte, dass man den Frankfurter Konzern nicht noch einmal vor einem Konkurs bewahren sollte, stritten sich beide Parteien im Fall Herlitz um ein paar Millionen Euro Landesbürgschaft. Ein Bürgschaftsvolumen von 20 Mio. Euro hatten die Banken gefordert, um den 30-Mio.-Euro-Kredit zu gewähren. Berlin und Brandenburg – das Land, in dem der Konzern seinen Hauptsitz hat – waren lediglich zu einer Bürgschaft von 9 Mio. Euro bereit. „Damit sind wir den Banken schon sehr weit entgegen gekommen“, betont Manfred Stolpe, Ministerpräsident des Landes Brandenburg. Die zeigten sich allerdings uneinsichtig und verlängerten die Kreditlinien für Herlitz nicht weiter. Das pikante im Fall Herlitz: Ein Konsortium, in dem unter anderen die Deutsche Bank, die HypoVereinsbank und die Bankgesellschaft Berlin vertreten sind, hält seit Sommer vergangenen Jahres rund 70 Prozent der Herlitz-Anteile


wallstreetonline  

Optionen

15751 Postings, 8883 Tage LalapoIkone : nein ...

 
  
    #9
03.04.02 16:46
In einem Monat ist bei Heyde HV ... warte mal ab ...Der Chart endet bei 0 ,wie bei jeder Aktie .... dazu KUV von 0,2 , Kosteneinsparung , DEINE Kurse sehen wir NUR wenn insolvent ,dann gehts  wieder hoch auf die 0,2 ... ich spekuliere auf gute Meldungen im Vorfeld der HV ....und keine Insolvenz (wenn dann hätten wir die schon längst ..)
Schau Dir die tote Biodata an ...

Was meinst DA ...?, unter 0,6 lege ich mir mal welche rein ....




LALI  

Optionen

25951 Postings, 8342 Tage PichelRettung von Herlitz sehr wahrscheinlich

 
  
    #10
03.04.02 17:12
Insolvenzverwalter: Rettung von Herlitz sehr wahrscheinlich
Berlin (vwd) - Der mit der Insolvenzverwaltung der Herlitz AG, Berlin, beauftragte Rechtsanwalt Peter Leonhardt hat sich mit Blick auf den Fortbestand des Herstellers von Papier- und Bürowaren zuversichtlich gezeigt. "Wenn das Kerngeschäft gut läuft, bestehen gute Aussichten auf den Fortbestand des Unternehmens", sagte Leonhardt am Mittwoch in Berlin. Die Sanierung werde schwierig. "Aber ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass das gelingt", betonte Leonhardt. Gegenwärtig liefen die Gespräche mit den Banken, um die kurzfristige Liquidität für die kommenden Wochen zu sichern. Das Kerngeschäft sieht Leonhardt "eher im positiven Bereich".



Allerdings drückten Altlasten wie zum Beispiel ein Schuldenstand von rund 300 Mio EUR. Ein Insolvenzverfahren böte aber die Möglichkeit, sich von Altlasten zu befreien. Vorstand Norbert Strecker sagte, dass das Unternehmen gegenwärtig noch nicht in den schwarzen Zahlen sei. Das Ergebnis liege aber zu Beginn des laufenden Jahres um vier Mio EUR über dem Plan. Das vergangene Jahr habe Herlitz mit einem Nettoverlust von 50 Mio EUR und einem Umsatz von 438 Mio EUR abgeschlossen. +++ Stephan Kosch


vwd/3.4.2002/sk/mim

 

Optionen

9123 Postings, 8613 Tage ReilaHerlitz bleibt interessant!

 
  
    #11
03.04.02 20:19
Die Ereignisse haben offenbar das Handelsvolumen ansteigen lassen.
Positiv für den Kurs:
- Aussagen des Insolvenzverwalters
- Hohe Beteiligung der Deutschen Bank (scheint ja bei allen Pleitiers an Bord zu sein)
- Unterstützung (aber nicht finanziell) durch Berliner Politik
- Haltung des Betriebsrates

Morgen könnte der Kurs nochmals deutlich steigen. Könnte aber alles auch sehr schnell platzen.

R.  

Optionen

6203 Postings, 8697 Tage Star IkoneSTAR IKONE: Wieder ein VOLLTREFFER - HERLITZ!

 
  
    #12
04.04.02 10:16
Ja, ja...reila und lalapo, Ihr wolltet nicht hötren:

Aktuell +25%, ich sage danke und verkaufe 75% meiner Anteile.

KK 0,84 + 0,93€.

MfG
SI ;)  

15751 Postings, 8883 Tage LalapoIkone

 
  
    #13
04.04.02 11:45
Glückwunsch ..
Habe Dir ja gesagt das die Spanne 1,2 bis 0,4 sein wird, und ich hatte ja letzte Woche MEINÉN 40 % Volltreffer mit dem Wert ( da wußtest du noch nicht mal was Herlitz herstellt ;-), Gewinn läuft jetzt in Heyde  )) ,und momentan mache ich wirklich kaum was weil das Wetter einfach zu gut ist um sich den ganzen Tag vor die Kiste zu hängen ........ Cash 90 % ,,, vielleicht mal ne Stunde am Tag Börse..... es werden wieder Tage kommen da regnet es von morgens bis abends ...... ich brauche gottseidank nicht jeden Tag meine 20 % wie du ...............

Mach mal Pause und kümmere dich um DICH und genieße das (kurze) Lében .....(schreibe ich Dir seit einem Jahr )

Phonomedia reitzt mich auch , aber wie gesagt ,keine Zeit und Lust  für Börse ......so bis heute abend ,vielleicht ...


LALI



 

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben