STADA wird mit Quartalszahlen 'nicht enttäuschen'


Seite 9 von 31
Neuester Beitrag: 24.10.17 17:37
Eröffnet am:08.05.05 18:50von: moyaAnzahl Beiträge:765
Neuester Beitrag:24.10.17 17:37von: ArtbernardLeser gesamt:258.694
Forum:Börse Leser heute:22
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 31  >  

218 Postings, 5650 Tage Hedgegierstada???

 
  
    #201
05.03.09 09:52
Kursziele um die 13€,da sind weitere Verluste von mind.20% in den nächsten Tagen einzuplanen.
Eine größere Unterstützung liegt bei 8,75€, dort steige ich ein.  

7019 Postings, 5595 Tage butzerledie sind jetzt schon billig....

 
  
    #202
1
05.03.09 10:11
KGV bei defensivem Wert mittlerweile bei 1:10. Vom BW momentan gar nicht zu reden...

Halte die 11 schon für untertrieben. Bin aber enttäuscht, da der Pharmaindex USA gestern mehr als 2% zugelegt hat. Das habe ich mir heute von Stada auch versprochen. Aber der Tag ist noch lang.

Leider weiterhin mein schlechtestes (von mehreren bisher defizitären) Investments.  

3233 Postings, 6960 Tage DahinterschauerStada ist zu schwach in Deutschland

 
  
    #203
1
05.03.09 10:19
Gegen Hexal können die nichts ausrichten bei den Verhandlungen mit den Kassen. Deshalb hat man sich in Osteuropa engagiert. Das lief aber nur bis letztes Jahr gut. Inzwischen ist Osteuropa im Zuge der Finanzkrise noch stärker als Deutschland  eingebrochen und das merken leider auch die Pillendreher. Insbesondere für Stada ist eine ganz und gar unbefriedigende Situation entstanden.  

7019 Postings, 5595 Tage butzerleariva zu stada

 
  
    #204
06.03.09 16:16
Trotz Analystenlob ? STADA rutscht auf 8 Jahres-Tief
07:11 06.03.09


Der Aktienmarkt scheint von Zeit zu Zeit ein Eigenleben zu führen. Das mussten unlängst wieder einmal viele Analysten feststellen, die mit ihren Einschätzungen zur Aktie der STADA Arzneimittel AG daneben lagen. Dabei schienen die Argumente, die von den Experten angeführt wurden, tatsächlich stichhaltig zu sein. Doch das überzeugte die Börse nicht.

Eine kurze Vorgeschichte zur Situation. In den Jahren 2004 bis 2007 lief das Geschäft des Unternehmens insgesamt glatt und der Aktienkurs konnte stetig zulegen. Auch in der ersten Hälfte des Jahres 2008 stemmte sich der Titel gegen den zunehmend schwachen Gesamtmarkt und hielt das erreichte Kursniveau in etwa aufrecht. Doch dann der Kursrutsch. Ein Blick auf den Chart der Aktie zeigt, wie schnell alles ging. Ende Juli 2008 brachen die Kurse weg, schon im Oktober waren mehr als 50 Prozent verloren. Dann folgte eine trügerische Seitwärts-Bewegung bis Januar 2009.

Nun meldeten sich die Analysten zu Wort. Auf dem deutlich reduzierten Kursniveau seien die wesentlichen Risiken eingepreist, hieß es. Zudem könnte die Aktie von möglichen Übernahmefantasien profitieren, da für den Konkurrenten Ratiopharm ein Aufkauf anstehe und sich die Stimmung auf STADA übertragen könne, so andere Meinungen. Marktteilnehmer sprachen weiterhin von einer vergleichsweise niedrigen Bewertung sowie einer hohen Dividendenrendite. Insgesamt konnten die Einschätzungen also durchaus als zuversichtlich bis optimistisch beurteilt werden. Doch vergebens. Die Aktie verlor weiter an Boden, nach Bekanntgabe der vorläufigen Zahlen für das Jahr 2008 ging es sogar beschleunigt abwärts. Der Titel hat sich allein seit Januar 2009 erneut halbiert. Abzuwarten bleibt nun, ob sich an der Einschätzung der Analysten etwas verändern wird.

Optimisten ließen sich bisher allerdings nicht beirren. Im Gegenteil, einige Analysten schauten bereits auf die zu erwartende Unternehmenspräsentation am 26. März 2009. Hier könnte das Unternehmen potenzielle Impulse setzen.

Investoren, die an eine fundamental solide Positionierung von STADA glauben, könnten sich für Diskont-Zertifikate interessieren. Mit diesen Produkten lässt sich eine attraktive Renditechance mit einem zusätzlichen Risikopuffer verbinden. Eher konservativ wäre hierbei ein Zertifikat mit vergleichsweise hohem Risikopuffer (WKN: DB4RXX). Optimistische Anleger, die vor allem auf einen hohen Maximalgewinn achten, könnten sich dagegen für ein offensiveres Diskont-Zertifikat (WKN: DB50SZ) interessieren und im besten Fall bis zum Ende der Laufzeit eine Rendite von fast 50 Prozent erzielen. Für beide Zertifikate gilt: Notiert die Aktie am Laufzeitende unter dem jeweiligen Höchstbetrag, erhalten Anleger die Aktie ins Depot geliefert. Ein Kapitalschutz besteht für keines der beiden Produkte.
Diskont-Zertifikate auf Stada-Arzneimittel  
WKN  DB4RXX  DB50SZ  
ISIN  DE000DB4RXX3  DE000DB50SZ1  
Höchstbetrag (Cap)  12,00 Euro  15,00 Euro  
Seitwärtsrendite p.a.  22,99 %  16,64 %  
Rabatt  23,55 %  8,22 %  
Bezugsverhältnis  1:1  1:1  
Laufzeit  28. Juni 2010  22. September 2009  
Aktueller Kurs  8,18 Euro  9,82 Euro


Wichtige Hinweise:
Einzelheiten zu der Ausgestaltung der erwähnten Wertpapiere, insbesondere zu den Bedingungen, sowie Angaben zur Emittentin, sind dem jeweiligen Verkaufsprospekt zu entnehmen. Die in diesem Dokument enthaltenen Angaben stellen keine Anlageberatung dar, sondern dienen ausschließlich der Beschreibung der Wertpapiere bzw. Geschäfte. Eine Anlageentscheidung sollte in jedem Fall auf Grundlage des Verkaufsprospekts getroffen werden. Alle Meinungsaussagen geben die aktuelle Einschätzung der Deutsche Bank AG wieder, die ohne vorherige Ankündigung geändert werden kann. Obwohl die in diesem Dokument enthaltenen Angaben Quellen entnommen wurden, die als zuverlässig erachtet werden, kann für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit keine Gewähr übernommen werden. Alle Kurse sind freibleibend. Sie werden nur zu Informationszwecken zur Verfügung gestellt und dienen nicht als Indikation handelbarer Kurse/Preise. Aus der Wertentwicklung in der Vergangenheit kann nicht auf zukünftige Erträge geschlossen werden. Der Vertrieb der Wertpapiere ist in verschiedenen Rechtsordnungen eingeschränkt. Dieses Dokument und die in ihm enthaltenen Informationen dürfen nur in solchen Staaten verbreitet oder veröffentlicht werden, in denen dies nach den jeweils anwendbaren Rechtsvorschriften zulässig ist. Der direkte oder indirekte Vertrieb dieses Dokuments in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Kanada, Japan sowie seine Übermittlung an US-Personen, sind untersagt. In den ausgewiesenen Erträgen sind Transaktionskosten, Provisionen oder Steuern nicht berücksichtigt und würden sich bei Berücksichtigung negativ auf die Erträge auswirken. Bei der Zeichnung sowie beim Erwerb oder Verkauf der Wertpapiere im Sekundärmarkt können die üblichen Transaktionskosten anfallen.
Der maßgebliche Prospekt für die genannten Wertpapiere kann unter www.x-markets.com heruntergeladen oder bei Deutsche Bank AG, CIB GME  X-markets, Große Gallusstraße 10-14, 60311 Frankfurt, kostenfrei angefordert werden.
--

Informationen (einschließlich Pflichtangaben) zu einzelnen, innerhalb der EU tätigen Gesellschaften und Zweigniederlassungen des Konzerns Deutsche Bank finden Sie unter http://www.db.com/de/content/pflichtangaben.htm. Diese E-Mail enthält vertrauliche und/ oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail ist nicht gestattet.

Please refer to http://www.db.com/en/content/eu_disclosures.htm for information (including mandatory corporate particulars) on selected Deutsche Bank branches and group companies registered or incorporated in the European Union. This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and delete this e-mail. Any unauthorized copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Verantwortlich für den Inhalt ist allein der jeweilige Autor.  

7019 Postings, 5595 Tage butzerleauweh

 
  
    #205
07.03.09 01:52
Stada hat innerhalb eines Jahres schlechter performed als die Deutsche Bank! Vergleicht die Charts

Das will was heißen...

Und ich Depp bin ordentlich investiert...  

218 Postings, 5650 Tage Hedgegierbutzerle

 
  
    #206
2
08.03.09 19:21
rette, was jetzt noch zu retten ist,noch ist Stada zweistellig im Kurs,durch die geringe Kapitalisierung droht auch der Abstieg in den S-DAX,daß ist gewiß noch nicht eingepreist,Osteuropa ist platt und Stada dort mächtig investiert,wer weiß ob es Stada am Ende des Jahres noch gibt.
Jetzt kannst du noch 10€ pro Aktie retten.  

220 Postings, 8609 Tage methusalemSicher sollte man Verluste begrenzen, aber..

 
  
    #207
3
09.03.09 11:31
wenn ich solche Äußerungen wie " Osteuropa ist platt" oder, wer weiß ob es Stada am Ende des Jahres noch gibt"
höre , ist das doch sehr reißerisch.
Hier wird ANGST geschürt, und genau diese Angst verstärkt den negativen Dominoeffekt (Verluste begrenzen).
Bei welchem Kurs Stada Ende des Jahres landen wird weiß Niemand .
Die Firma ist und bleibt profitabel, weil das Geschäftsmodell "Generikaherstellung und Vertrieb" funktioniert.
Stada wird auch in 2009 GEWINNE machen.
Nüchtern betrachtet ist der derzeitige Aktienkurs fern jeder normaler Berwertung.
- ABER was ist in solchen Zeiten noch normal ?  

7019 Postings, 5595 Tage butzerlehmmm...

 
  
    #208
09.03.09 11:33
jetzt habe ich doch 100 Dinger vertickt, um noch vor dem SL Rutsch unter 10 draußen zu sein, und nun steigt das Ding.

Bin eigentlich noch immer überzeugt von dem Unternehmen (außer von PR/IR) und glaube, dass da ein paar Shorter ordentlich Kohle mit machen.

Aber ich weiß nicht, wie weit der Absurz noch geht. Ob die Entscheidung, nun hochspekulativ in Barclays umzuschichten richtig war, ist wieder eine ganz andere Frage....  

7019 Postings, 5595 Tage butzerleund nun steigen sie und steigen sie...

 
  
    #209
10.03.09 16:35
 

129 Postings, 5607 Tage Müchü@208 & 209

 
  
    #210
11.03.09 10:35
Was lernen wir daraus?

Man sollte sich von den manchen leuten hier im Forum nicht verunsichern lassen.
Am besten immer auch die anderen Beitrage derer anschauen, dann kann man den Anderen besser einschätzen.

Ansonsten gilt für mich: solange ich an etwas glaube, ist mir das schnuppe was andere sagen.
Was nicht heisst, dass ich mir sachlich und gut recherchierte Beiträge nicht zu herzen nehme..  

7019 Postings, 5595 Tage butzerle@ Müchü

 
  
    #211
11.03.09 11:14
Bin dem hedgegier auch nicht gefolgt.

Nur die scheinbar ewige Südreise hat zermürbt. Die Hälfte der Stadapositionen habe ich auch noch gehalten.

Und von dem Großteil der anderen Hälfte bei Barclay eingestiegen, die sogar in den letzten zwei Tagen noch einen etwas besseren Rebound (wenn auch nur unwesentlich) hingelegt haben.

Insofern ist der "Schaden" aus der Handlung vermschmerzbar. Gut die restlichen 300 Euronen nun uninvestiert, aber so ist es dann eben....  

7019 Postings, 5595 Tage butzerlejetzt....

 
  
    #212
1
12.03.09 16:22
.... weiß man auch, wer den Abverkauf mit lanciert hatte...

Die böse Deutsche Bank mit ihrem DWS Investment GmbH....  

7019 Postings, 5595 Tage butzerledie schaffen es auch

 
  
    #213
18.03.09 00:48

484 Postings, 6794 Tage isnogood1Geschenke

 
  
    #214
18.03.09 16:39
Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft...  

19 Postings, 5548 Tage redbroker01ist doch üblich in der Branche und ....

 
  
    #215
18.03.09 21:12
nicht nur in dieser. Machen doch alle, egal wo Du hinguckst.

Was aber überraschend ist, das man soooolange gebraucht hat um diesen Käse an die Öffentlichkeit zu bringen.
Im Prinzip interessierts doch sowieso niemanden.
Geh` in die Pizzeria und Du bekommst in einer als Starter einen Prosecco und als Absacker einen Grappa.
In der anderen gibts halt garnichts. Wo geht man hin ?????
Kann man nicht vergleichen, ich weiss, ich weiss.....

Aber nur so kann man in dieser korrupten Zeit überleben. Ist leider so und Stadas Fall ist einer von Tausenden.  

729 Postings, 6557 Tage thunderPfizer will Stada kaufen

 
  
    #216
19.03.09 10:35
hat jemand eine zuverlässige Quelle, wo dies genannt wird. Es kusieren solche Grüchte. Der Kaufpreis soll bei 18 Euro liegen !!!  

Optionen

729 Postings, 6557 Tage thunder18 Euro?

 
  
    #217
19.03.09 10:44
Sollte als Preis tatsächlich 18 Euro gennant worden sein, dann finde ich dies zu niedrig, da der Buchwert schon bei 18 Euro liegt. Andere Meinungen  

Optionen

19 Postings, 5548 Tage redbroker01weiß jemand....

 
  
    #218
19.03.09 21:18

warum es ab 14.00 Uhr nur nach unten ging ? Was für ein volatiler Titel. 

 

264 Postings, 5519 Tage Aktie23Bin dabei...

 
  
    #219
20.03.09 19:51

Habe gestern Bank of America aus dem Depot geschmissen und bin hier eingestiegen (EK 11,78 Euro). In dem derzeitigen Kurs müssten m. E. alle schlechten Nachrichten bereits eingepreist sein.

Was meint Ihr - kommen evtl. Aussagen zu einer evtl. Übernahme am 26.?

 

Optionen

264 Postings, 5519 Tage Aktie23thunder...

 
  
    #220
20.03.09 19:56
kann ich nur bestätigen: 18,00 Euro wären wirklich ein Witz. Meiner Meinung müssten es derzeit mindestens 25,00 Euro sein.  

Optionen

36 Postings, 5788 Tage OscarPSeit Jahren Geruechte..

 
  
    #221
2
23.03.09 17:37
..albern dass das immer als Kaufgrund herhalten muss. Eine Ente ist das, mehr nicht. Die Uebernahmegeruechte werden doch schon ewig lange gehandelt, wenn da wirklich jemand Interesse haette waere bei den Kursen doch laengst ein Paket geschnuert. Retzlaff & Co. betrachten die Firma als ihr kleines Koenigreich, die kleben an ihren Stuehlen wie Essensreste am Teller wenn man ein paar Tage nicht aufgewaschen hat. Fundamental ist der Laden bei €15-18 fair bewertet, oder nicht?  

Optionen

54906 Postings, 6655 Tage RadelfanGenau, diese ewigen Übernahmepekulationen gehen

 
  
    #222
23.03.09 17:58
auch mir mittlerweile auf dem Senkel. Aber IRGENDWANN wird das dann schon zutreffen und dann kommen alle aus ihren Löchern hervor und reklamieren diese Meldung für sich!

Btw. vor dem Finanzcrash wurde bei diesen Übernahmespekus auch immer die Commerzbank genannt; nun ist eine Quasi-Übernahme erfolgt, aber darüber ist keiner so richtig froh!  

Optionen

1114 Postings, 6229 Tage GipfelstürmerBisher fand ich die Übernahmespekulationen

 
  
    #223
23.03.09 18:28
auch sehr überflüssig
Stada war einfach immer sehr teuer.Nun im Bereich von 10 bis 12 Euro schaut das schon etwas anders aus!
Währungsrisiken in Osteuropa und einzelne Medikamente,die die Bilanz verhagelt haben sind bald Schnee von gestern.Das das erste Halbjahr noch sehr schwierig wird,weiß inzwischen auch jeder...OK
Mittelfristig aber eine einmalige Chance!  

7019 Postings, 5595 Tage butzerle@Aktie 23

 
  
    #224
23.03.09 18:55
Bei der Bank of America zu bleiben wäre wohl die bessere Wahl gewesen.....

Aber wem sage ich das, habe auch Stada bei 19 gekauft und die Hälfte bei 10 verkauft, als ich die Faxen dicke hatte

Ich hoffe immer noch auf den Rebound, aber mehr als ein Kriechgang kommt da derzeit nicht zustande  

264 Postings, 5519 Tage Aktie23Butzerle,

 
  
    #225
23.03.09 21:51

der Buchwert von Stada beträgt meines Wissens nach 18,00 Euro. Die derzeitige Bewertung ist einfach ein Witz. Ich gehe davon aus, dass die Kurse im Pharmabereich anziehen. Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum diese Aktie so runtergeprügelt worden ist. Ich hoffe für alle investierten - insbesondere für Dich -, dass am 26. März d. J. tolle Neuigkeiten kommen und Du mindestens Deine 19,00 Euro siehst.

Viele Grüße

Aktie23

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 31  >  
   Antwort einfügen - nach oben