Der USA Bären-Thread


Seite 5835 von 6256
Neuester Beitrag: 06.02.24 19:47
Eröffnet am:20.02.07 18:45von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:157.394
Neuester Beitrag:06.02.24 19:47von: BamzilloLeser gesamt:22.469.052
Forum:Börse Leser heute:2.237
Bewertet mit:
467


 
Seite: < 1 | ... | 5833 | 5834 |
| 5836 | 5837 | ... 6256  >  

94 Postings, 2716 Tage BlauschwertKGV'S

 
  
    #145851
25.05.20 13:50
Wo liegen die durchschnittlichen KGV's unserer heimischen Wirtschaft zwischenzeitlich?

Bei eingetrübten Ergebniserwartungen und explodierenden Kursen ist das doch nur ne Frage Zeit bis der Markt implodiert?

Spätestens mit den Zahlen zum zweiten Quartal werden da einige böse Überraschungen erleben.  

80400 Postings, 7285 Tage Anti Lemming# 848 vergiss nicht die "trügerische Ruhe"

 
  
    #145852
4
25.05.20 13:53

"dass alle seuchen auch ganz alleine verschwinden nach ca. 4-6 wochen vom peak. dann ist einfach ruhe"

Es gibt bekanntlich noch keine Mittel gegen Corona. Auch Quacksalbereien mit Mitteln gegen andere Seuchen (wie Remdesivir) bringen allenfalls leichte Linderungen.

Folglich ist Menschheit Covid-19 ähnlich ungeschützt ausgeliefert wie vor gut hundert Jahren der Spanischen Grippe.

Die erste Welle der Spanischen Grippe dauerte 3 Monate und forderte ca. 2 Mio. Tote. Danach war im Sommer 1917 trügerische Ruhe. Im Herbst schlug die spanische Grippe erneut zu. Die zweite Welle dauerte ca 5 Monate und fordert ca. 20 Mio. Tote. Im Frühjahr 1918 gab es erneut trügerische Ruhe, bis im Frühsommer die 3. Welle mit 5 Mio. Toten kam.

Niemand weiß, ob sich die Corona-Seuche ähnlich entwickeln wird. Da bei mir aber Vorsicht die Mutter der Porzellankiste ist, gehe ich im aktuellen Hype z. B. nicht long TUI (heute 15 % Plus), weil die "Kriese" angeblich überwunden sei.

Jedem hier im Thread bzw. bei Ariva steht frei, sich zu dem Thema eine eigene Meinung zu bilden. Es liegt mir fern, anderen etwas "vorschreiben" zu wollen. Wir handeln alle eigenverantwortlich, und der Thread ist lediglich ein Medium zum Meinungs- und Argumente-Austausch. Meine Meinung bleibt: Wenn die Wall-Street-Hyänen "Kaufen, kaufen" brüllen (wie aktuell), ist erfahrungsgemäß eher das Gegenteil angezeigt.

 

272 Postings, 1555 Tage MeniNamasteMerkel steht am Bahnsteig

 
  
    #145853
1
25.05.20 13:57
und sinniert. Auf einmal kommt ein Zug angefahren. Die nächste Haltestelle wird als Coronahaltestelle
angezeigt. Merkel springt als letztes auf den Zug und rennt durch bis auf die Lock und ist und gibt sich  als
Lokführerin aus.

Immer das gleich Schema .
Scheint aber zu gefallen .  

80400 Postings, 7285 Tage Anti LemmingMerkel managt die Viren-Krise

 
  
    #145854
25.05.20 14:01
recht ordentlich und wird dafür sogar aus USA gelobt. Erkennbar an der niedrigen Totenzahl in D. trotz hoher Infektionszahl.

Diese sinnfreie Merkel-Gebashe geht mir auf den Sack.  

3643 Postings, 1620 Tage Aktiensammler12Murmeltierchen,

 
  
    #145855
25.05.20 14:06
wieso meinst Du dass Corona wieder von ganz alleine verschwindet?  

16041 Postings, 4071 Tage NikeJoe@Murmel : Pandemie darf nicht enden?

 
  
    #145856
2
25.05.20 14:08
Die ganzes Situation mit der Pandemie ist grotesk.

Und das ist mir vor Wochen bereits aufgefallen, nachdem ich bemerkt hatte, dass dieses Corona-Virus keine hohe Sterblichkeit hat und vor allem spezifisch Alte und Schwache angreift (selektiert). Also das Ganze ist ähnlich wie bei anderen Corona-Viren, nur dass scheinbar mehr Alte und Vorerkrankte selektiert werden (also bei denen bricht eine schwerere Erkrankung aus).


Der enorme wirtschaftliche Schaden und der Schaden durch bleibende Traumatisierung all der Ängstlichen (Hypochonder) in der Gesellschaft wird zusätzlich großen Schaden verursachen. Die Psychologen werden in den kommenden Jahren ein Bomben-Geschäft machen.

Jetzt macht man die Rückkehr zum "normale" Leben abhängig von einer Impfung oder von Medikamenten, wo man doch weiß, dass wenn das Zeug da ist, ist die Epidemie längst vorbei, dieses Virus vielleicht sogar mutiert ist.. Für wie blöd hält man uns eigentlich? Beispiele gibt es ja einige, wo die Maßnahmen viel zu spät kamen.


JA, die Angst vor dem Virus muss jetzt hoch gehalten werden, egal wie peinlich das auch ist. Meide die Mitmenschen sie sind todesbringende Virusschleudern. Haltet Abstand, kommuniziert/verkehrt nicht ungeschützt, meidet jeden Kontakt! Die zweite Welle kommt, weil das Immunsystem jetzt dadurch runtergefahren wird. Man tut alles, damit die nächste Welle kommt. Denn dann können Politiker sagen: WIR haben ALLES richtig gemacht!

Die letzte Meldung wird sein: Operation gelungen, Patient tot!

 

272 Postings, 1555 Tage MeniNamasteAntilemming,

 
  
    #145857
25.05.20 14:21
in Bezug auf Kernkraftwerke besser ?
Dann setzt mich auf Deine Liste !
In Bezug auf Migration besser  ?
Dann setzt mich auf Deine Liste !

Wie sieht es mit den Schweinmetzgern aus ?
Wie sieht es mit den Windmüllern aus ?

Die Windmüller lachen sich über die Schweinemetzgern einfach nur schlapp. Warum ?
Weil es Merkel so wollte !

 

80400 Postings, 7285 Tage Anti LemmingBitte pöbel

 
  
    #145858
25.05.20 14:26
im Ökonomenthread weiter, hier sind solche Ausfälle nicht erwünscht.  

9935 Postings, 8934 Tage bauwiEntschuldigung liebe Bären!

 
  
    #145859
1
25.05.20 14:27
Sehe mich genötigt, das erste Mal in diesem Thread von AL, den ich sehr schätze, zur aktuellen Haltung der Bären meine Meinung vorzubringen. Heute ist der Tag, an dem ich feststellen darf, dass all meine Longpositionen (Aktien) grün sind.
Habe die letzten Wochen drei Shortversuche (2xS&P, 1xDAX) gewagt. Alle drei gescheitert!
Habe mich von Minuspositionen (Shell, Momo) getrennt.
Mein Fazit: Rein mit Charttechnik und dem Versuch in Qualität zu gehen war ich als Bulle erfolgreich!
Sogar meine Long-Posi (INTC) steht inzwischen wieder nahe am ATH!  Warum sollte ich auf mögliche Kursgewinne verzichten, nur um den sicher rationalen Begründungen der Bären Tribut zu zollen?
Es ist einfach FAKT, dass viel Geld geparkt ist und sich ihren Weg in aussichtsreiche Aktien suchen.
Wer immer nur auf einen Crash 2.0 wartet, bzw. real günstige Bewertungsniveaus hat die aktuelle Marktpsychologie m.E. noch nicht erfasst. Wenn der Markt irgendwann wieder die Richtung 'gen Sünden nehmen sollte/wird, bin ich mit mehr finanziellem Polster ausgestattet, um diese Welle mit zu reiten. Wann es so weit ist, ist sogar sehr leicht einzuschätzen. Das Switchen erfolgt sodann genauso in Tranchen bzw. mehreren sauber vorbereiteten  Schritten. Good Luck & stay healthy an Alle!

80400 Postings, 7285 Tage Anti Lemming# 861 Jeder wie er meint, bauwi

 
  
    #145860
5
25.05.20 14:38
Ich hielte es in der aktuellen Gemengelage...

https://www.marketwatch.com/story/...-watch-out-for-august-2020-05-25

...allerdings für ratsamer, alle deine Positionen komplett zu verkaufen. Dann hast du - wie Warren Buffett - Kapital zur Verfügung, um beim nächsten Rücksetzer (ich schätze unter 2400 SPX im Herbst) vom gleichen Geld wesentlich mehr Aktien zurückzukaufen.

Die Hausse steht mMn auf tönernen Gelddruck-Füßen. Die Realwirtschaft kackt ab. Das ist keine gute Zeit, um "guter Hoffnung" long zu bleiben, nur weil Wall Street diesen allen eintrichtert. Hulbert (link oben) ist eine der seltenen Ausnahmen.  

80400 Postings, 7285 Tage Anti LemmingHulberts Fazit

 
  
    #145861
2
25.05.20 14:40
(aus Link oben):

The bottom line? The lessons of history are never easy or straightforward. My best guess is that U.S. stock prices will pull back in coming months, but the March 23 lows will hold.

Zu Deutsch: Hulbert rechnet in den kommenden Monaten mit einem Doppelboden auf dem Niveau des März-Tiefs.  

80400 Postings, 7285 Tage Anti LemmingAnleihen sind auch keine sichere Alternative

 
  
    #145862
2
25.05.20 14:51
https://wolfstreet.com/2020/05/24/...et-with-burst-of-pent-up-supply/

Anleihen des Autovermieters Hertz wurden nach dessen Chapter-11-Pleite ebenfalls fast wertlos (über 90 % Verlust auf Nominalwert).  
Angehängte Grafik:
hc_3192.jpg
hc_3192.jpg

80400 Postings, 7285 Tage Anti LemmingTheoretisch gab es "schöne Zinsen"

 
  
    #145863
3
25.05.20 14:51
in Höhe von 6 %. Aber leider nur im Traum.  

12 Postings, 1494 Tage TechnosaurusRexAlles wird wieder gut?

 
  
    #145864
1
25.05.20 15:01
Ich empfinde diese Euphorie als sehr gefährlich und trügerisch.
Völlig unabhängig vom Virus und ob es eine zweite Welle gibt oder nicht.

Die Weltwirtschaft stand wochenlang still
Die Schuldenuhr der Welt lief aber die ganze Zeit weiter und wird immer schneller.

Dieses Gap mit der Druckerpresse nachhaltig schließen zu können, ist für mich Utopie.
Das Geld aus der Druckerei ist ja auch nicht geschenkt, das sind Schulden die bedient werden müssen.
Momentan sind sehr viele Schulden gestundet, eingefroren, whatever aber sie sind noch da und bleiben auch da. Wenn mehr Schulden bedient werden müssen, wo ist die Luft für Wachstum?

Der Schock im Konsum ist eine Tatsache. Was bringt ein geöffneter Laden wenn zu wenig Kunden einkaufen können/wollen.
Ich würde mir jetzt kein Auto, Haus oder ähnliches kaufen. Die Risikofreude ist kleiner. Die Main Street geht einkaufen, nicht die Zentralbank.

Der Schaden ist groß und die Bewertungen nach meiner Meinung deutlich zu hoch. Ich habe die Wahl als Basis meiner Investments Daten, Tatsachen, Fakten sprich die Wahrheit zu nehmen oder ich entscheide mich für das Versprechen der Zentralbanken --> Alles wird gut

Ich fühl mich mit der Wahrheit als Fundament einfach wohler  

836 Postings, 5228 Tage Fishiich kauf Aktien lieber unten

 
  
    #145865
2
25.05.20 15:01
als irgendwo in der Mitte.
Wie Anti Lemming hervorragend analysiert hat bekommt man unten viel mehr Aktien für das gleiche Geld.
Sich einlullen lassen, weil "der Markt steigt" (aufgrund einer technischen Gegenreaktion) war nie mein Handelsstil.

Richtige Vermögen werden in finstersten Krisen und Bärenmärkten gemacht. Je weiter es runter geht umso besser.
Gibt ja genug Anleger, die jeder 10 Prozent Chance hinterherlaufen. Und übersehen dabei das Risiko nach unten.
Ich interessiere mich aber grundsätzlich nicht für Aktien, die von 10 auf 20 Euro steigen. Ich mag Aktien, die von 10 auf 1 Euro fallen, um sie später für 20 zu verkaufen.
Ich wünsch dir viel Glück bauwie, aber das wirst du auch brauchen.
Hier lassen sich momentan echt fast alle einlullen, das Ende kann man sich ausrechnen.
Und ne Aktie ist halt wirklich nur ne Strassenbahn.
 

Optionen

836 Postings, 5228 Tage Fishibestes Beispiel

 
  
    #145866
3
25.05.20 15:34

Lufthansa

da wird sich zu 8,50 Euro um die Anteilsscheine gebalgt, weil die Aktie heute gestiegen ist. Was die meisten Kleinanleger nicht wissen ist, dass die Aktie noch Minimum auf 3 Euro fällt und zwar in den nächsten zwei Monaten. Wie "gut" ein Konzern läuft, bei dem der Staat Anteilseigner ist - diese Information können sich die Lufthansa Aktionäre bei den Commerzbank Aktionären abholen.
Da die Meisten hier keine Trader sondern Halter sind ("Rentenpapier" "Langfristinvest" und andere Sprüche) werden die 6 Prozent Plus von heute morgen schon mit allerbösesten Schmerzen bestraft. Und im schlimmsten Fall wird im Tief geschmissen, weil man dem Druck der Negativserie von Nachrichten, die meist im Low über den Anleger hereinprasselt psychologisch nicht gewachsen ist und retten will, was noch übrig ist.
 

Optionen

12993 Postings, 6109 Tage wawiduZur allgemeinen Information

 
  
    #145867
1
25.05.20 15:46

3643 Postings, 1620 Tage Aktiensammler12Bauwi,

 
  
    #145868
25.05.20 15:48
ich denks mir ähnlich wie Du. Leider haben die anderen schon irgendwie recht, es ist wohl doch nur gezocke.
Fast überall wo ich den Kursen nachgelaufen bin, sind sie dann doch wieder gefallen. Da war dann seltsamerweise die zweite Welle oder der Chinakonflikt laut Medien schuld...
Es gibt halt wirklich wenige Aktien, die wirklich normal bewertet sind und richtig viel Potential haben.
Xiaomi zum Beispiel (;
Bei TUI, Lufthansa etc. weiss doch kein Mensch ob sie es überleben.

Ich für meinen Teil, werde die Meisten nach und nach veräussern, ausser obige...
 

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo SilbersteinHertz-Infarkt durch Corvid-19

 
  
    #145869
25.05.20 15:59
Das Virus ist eben gefährlicher als manche denken.

PS: Gutes Posting #54 @AL  
Angehängte Grafik:
chart_year_hertzglobalholding.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart_year_hertzglobalholding.png

80400 Postings, 7285 Tage Anti Lemmingit really Hurts

 
  
    #145870
25.05.20 16:08

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo Silbersteinwar ich als Bulle erfolgreich!

 
  
    #145871
5
25.05.20 16:09
Dein Schicksal mitden verlusten  teilen hier einige bauwi.

Ich seh's aber so: Der Markt ist fundamental krass überbewertet, falls eine 2. Welle mit Lockdowns kommt. Die Spekulation ist recht einfach, weil gut zu kalkulieren: Biologisch gesehen WIRD eine 2. Welle kommen die heftiger als die erste sein wird weil diesmal der Lockdown lange hinausgezögert werden wird, was bei einer Exponentialfunktion katastrophale Wirkungen haben wird. Das ist für mich 100% sicher. Unsicher ist alleine der Zeitpunkt.

Falls sie kommt ist Land unter, weil die Shutdown länger dauern werden müssen. Dagegen kann auch die Notenbank nicht andrucken, weil die Nachfrage fehlt.

D.h. ein zweiter Rutsch an der Börse wird kommen, frage ist nur ab welchem Niveau und wann.

Damit verbietet sich für Mittel- und Langfristler Long weil die Bewertungen im Mondpreisniveau sind und ein Rutsch quasi täglich getriggert werden könnte, der geht ja immer langsam und unscheinbar los und beschleunigt sich immer weiter. Short verbietet sich im Uptrend aber auch.

Daher: Sideline ist angesagt mit möglichst viel Cash. Ich freue mich dass es steigt, weil dann die Shorts immer billiger werden. Ich freue mich sogar so sehr dass ich jeden Tag betet, dass es weiter steigt ;-)

Mein Tipp: Nasi beobachten, der wird das ATH knacken und ca. 3% überschießen. Dann ist die Rally vermutlich reif. Im Dax sind 11.500 bis 12.000 anzupeilen.  

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo SilbersteinIch meinte #49 @AL

 
  
    #145872
25.05.20 16:10
Sind eben einige alte Hasen hier, das ist recht angenehm.  

80400 Postings, 7285 Tage Anti LemmingUnd da sage mir noch mal einer

 
  
    #145873
2
25.05.20 16:15
"Ich freue mich sogar so sehr, dass ich jeden Tag bete, dass es weiter steigt ;-)"

...die Bären seien gottlose Gesellen ;-)  

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo SilbersteinAmen

 
  
    #145874
25.05.20 16:26
Beten hilft, wie man heute sieht  

10180 Postings, 5593 Tage EidgenosseFOMO!

 
  
    #145875
1
25.05.20 18:44
 

Seite: < 1 | ... | 5833 | 5834 |
| 5836 | 5837 | ... 6256  >  
   Antwort einfügen - nach oben