SPD hat ein Problem


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 02.03.08 13:10
Eröffnet am:01.03.08 09:52von: hkpbAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:02.03.08 13:10von: KnitzebreiLeser gesamt:938
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
9


 

5801 Postings, 6644 Tage hkpbSPD hat ein Problem

 
  
    #1
9
01.03.08 09:52
Quelle: (WB)1.3.2008
Kommentar von Dirk Schröder

Wenn den SPD-Vorsitzenden Kurt Beck eine Grippe nicht schon seit fast einer Woche "flachgelegt" hätte, so hätte ihn am Freitag bestimmt das ZDF-Politbarometer umgehauen. Der rheinland-pfälzische Regierungschef hat weiter an Zustimmung verloren und liegt auf der Liste der zehn wichtigsten Politiker auf dem vorletzen Platz, nur knapp vor seinem hessischen Amtskollegen Roland Koch von der CDU.
Beck sollte sich aber nicht wundern. Er hat nicht nur für Unsicherheit in seiner Partei gesorgt und seine eigenen Genossen in zwei Lager gespalten. Der SPD-Chef erhält jetzt auch vom Bürger die Quittung dafür, dass er sie vor den Kopf gestoßen hat. Noch vor der Hessenwahl hatte er die strategische Öffnung  zu den Linken mehrfach kategorisch ausgeschlossen.
Das war kein Versehen Becks, er marschiert schon länger in diese Richtung. Als Fehler muss er sich aber ankreiden lassen, mit seinem Vorpreschen zum falschen Zeitpunkt die gesamte SPD in eine Glaubwürdigkeitskrise gestürzt zu haben.
Und die SPD steckt noch in einem weiteren Dilemma. Ob sie will oder nicht, sie muss sich hinter Becks Kurs stellen. Sie kann nicht schon wieder einen Vorsitzenden verschleißen.
Dirk Schröder  

2819 Postings, 8912 Tage NoTaxSteinbrück legt gegen Beck nach

 
  
    #2
2
01.03.08 09:55
Die Angriffe auf SPD-Chef Kurt Beck reißen nicht ab: Parteivize Peer Steinbrück kritisiert die Öffnung zur Linken und warnt vor dem Verlust der Mehrheitsfähigkeit. Erste Genossen fordern eine Mitgliederbefragung über den neuen Kurs. Unterstützung erhält Beck vom linken Flügel.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,538738,00.h  

67 Postings, 5903 Tage BretterbudeDie schießen

 
  
    #3
6
01.03.08 11:15
den Dicken jetzt sturmreif.  

6255 Postings, 6096 Tage aktienbärSpitzengenossen wollen Kanzlerkandidatur Becks ver

 
  
    #4
5
01.03.08 11:19
verhindern:

"Offene Rebellion in der SPD-Spitze:

Nach Informationen des SPIEGEL wollen die Reformer

Steinbrück, Platzeck und Müntefering

ihren Gesinnungsgenossen Steinmeier zum Kanzlerkandidaten machen.
Parteichef Beck habe sein Recht verwirkt.
Die einzige Stellvertreterin an Becks Seite: Andrea Nahles."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,538740,00.html  

67 Postings, 5903 Tage BretterbudeDaß Münte

 
  
    #5
4
01.03.08 12:00
das Messer wetzt, ist verständlich, nachdem der Dicke ihn rausgemobbt hat.  

4496 Postings, 6333 Tage SarahspatzQuo vadis SPD?

 
  
    #6
2
02.03.08 12:48
Sonderlich beliebt sind sie alle nicht, wie diese Umfrage zeigt. Wo sind die charismatischen Persönlichkeiten geblieben?
M.M. nach hat sich nach Gas-Gerd der Abwärtstrend der SPD noch beschleunigt.  
Angehängte Grafik:
spd.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
spd.jpg

9279 Postings, 7410 Tage Happydepotlol Sarahspatz

 
  
    #7
02.03.08 12:53
sehr schönes Bild von Dir.
Der Beck muß weg.
Schröder muß wieder her,seine Verräter sind ja jetzt weg.

Ach ich habe lieber einen Gas Gerd als einen Verbrecher Kohl.

Clubmitglied, 50060 Postings, 8629 Tage vega2000Nun ist das ZDF-Politbarometer ja als völlig

 
  
    #8
2
02.03.08 13:05
unabhängiges Umfrageinstrument bekannt & wer richtig hinschaut erkennt den wahren Grund für den Angriff auf Beck.
Steinmeier war als Kanzleramtsminister unter Schröder maßgeblich an der Agenda 2010 beteiligt & jetzt stelle ich hier die Masterfrage:

Wer hat ein Interesse daran das Steinmeier statt Beck in die Rolle des SPD-Kaptiäns /Kanzlerkandidat schlüpft?


































































In erster Linie genau die Kräfte, die auch Schröder für seine Reformpolitik gestützt haben!

3469 Postings, 6176 Tage KnitzebreiDie Linke steht fest an der Seite des

 
  
    #9
02.03.08 13:10
neuen Genossen Kurt Beck !!  

   Antwort einfügen - nach oben