Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

SP500 Tageschart, Daily nach Heikin Ashi..


Seite 1 von 8
Neuester Beitrag: 21.06.15 22:24
Eröffnet am: 21.02.15 19:25 von: Schecke Anzahl Beiträge: 176
Neuester Beitrag: 21.06.15 22:24 von: jo444 Leser gesamt: 28.158
Forum: Börse   Leser heute: 0
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

6337 Postings, 3326 Tage ScheckeSP500 Tageschart, Daily nach Heikin Ashi..

 
  
    #1
3
21.02.15 19:25

SP500 Tageschart...(Ab und An ein Blick auf das grosse Bild, nach Heikin Ashi) Werde hier zukünftig ´Ab und An´ einen Blick auf den SP500 werfen, - hauptsächlich Tageschart (grosse Zeitebene) (Kassamarkt ist relevant..15:30-22:00 Uhr!) - Kerzendarstellung Heikin Ashi...+ zum Vergleich normale Candlestick-Darstellung - nach markttechnischer Sicht (wo Bewegung reinkommen könnte) - potenzielle Setups - Trendwendepunkte...(wie ist der aktuelle Daily trend, long oder short..)

 
150 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  

6337 Postings, 3326 Tage Scheckehier der Candlechart....

 
  
    #152
30.03.15 22:13
schön zu sehen, eine lange weisse Kerze mit kleinem Docht/Lunte...wir sind aus dem Freitags-Id nach oben ausgebrochen, schon vorbörslich und haben wie erwartet einen TRendtag up gesehen..

Morgen sollten wir diesen Trendtag up wohl erstmal auskonsolidieren, Rangefindung zu kassabeginn, ausbruch daraus und trend(los)fortsetzung (seitwärts aufwärts)..

Ich hab schon mal die obere und untere Begrezung des pot. Wimpels eingezeichnet, diese beiden Linien haben für mich erstmal bestand, heisst innerhalb dieser Zone könnte sich der sp500 erstmal bewegen und den oft zitierten Wimpel ausformen, mehr kann man aktuell noch nicht sagen, warten wir mal die nächste Tageskerze ab

 
Angehängte Grafik:
sp500daily.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
sp500daily.jpg

6337 Postings, 3326 Tage ScheckeDaily Candle 31.03.2015...

 
  
    #153
31.03.15 22:01
Seitwärtsphase läuft weiter, ganztätig gestrige weisse Kerze auskonsolidiert in Form einer Insidekerze mal wieder...somit STrategie wieder eindeutig...Tageshoch lag bei 2083.5 Tagestief lag bei 2065.5....diesmal überlasse ich es jedem selbst festzulegen, wo er long oder short geht, nach folgender STrategie...

long > Tageshoch, short < Tagestief....

Der SP500 hat FReiraum sich innerhalb der eingezeichneten Linien auszutoben, mit täglichen Richtungswechseln, hoch und runter..solange wir innerhalb dieses pot. Wimpels verbleiben bleibt es dabei, wir formen seitwärts aufwärts/abwärts diesen pot. Wimpel aus...um alle kirre zu machen, mürbe zu machen..., dann brechen wir irgendwann daraus aus, soviel zur Theorie/These..  
Angehängte Grafik:
sp500daily.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
sp500daily.jpg

6337 Postings, 3326 Tage Scheckeder ID Ausbruch zur Unterseite läuft..

 
  
    #154
01.04.15 15:49
 

6337 Postings, 3326 Tage Scheckestop auf Einstand jetzt 2060 und laufen lassen

 
  
    #155
1
01.04.15 15:50
Trendtag down wahrscheinlich, Exit-Strategie normalerweise zu 22 Uhr Close...aber an gewinnmitnahmen ist noch keiner Gestorben..stops evtl. auf kleinerer Zeitebene markttechnsch nachziehen..(Buchgewinne absichern..)  

6337 Postings, 3326 Tage Scheckenach break der 2046

 
  
    #156
1
01.04.15 16:36
könnte man den Stop auf 2055 setzen (markttechnisch im 5er..) wenn sich ein Trendtag down entwickelt sollte dieser Stop unberührt bleiben...evtl. 5welliger Abwärtsiimpuls  

6337 Postings, 3326 Tage Scheckedaily 01.04.2015 candle..

 
  
    #157
1
01.04.15 22:23
Der ID Ausbruch erfolgte nach unten, man musste die Gewinne im laufe des Tages realisieren, sonst stand man zu Kassaende mit leeren Händen da..., wer keinen Stop auf 2060 Einstand plaziert hatte (wurde ja während des Kassa ausgestoppt).., naja nicht jeder ID führt zu einem trendtag...

die heutige Kerze gleicht einer Hammerkerze (Umkehrkerze..), der benötigt eine lange weisse Kerze als Bestätigung...
Das Tief der Lunte gabs in der Nacht ausserbörslich bei 2040 und ragt etwas aus dem pot. wimpel, Kassatief lag innerhalb..., die beiden LInien haben weiterhin Gültigkeit

Wir können jetzt quasi einen Doppelboden bei 2040 ~ausmachen, eine sehr wichtige Unterstützungsmarke..., der pot. Doppelboden würde bei Break der 2088 aktiviert...., fällt die 2040/38 dann werden die Bullen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von den Bären geschlachtet..., (dies wäre auch gleichzusetzen mit dem Break des pot. Bearkeils auf Weekly...zur Erinnerung..)

morgen rechne ich , vor allem wenn wir zuerst neue Tiefs machen, mit einem  bullischen Konter und letztendlich mit einer Bestätigungskerze des heutige pot. Hammers...

Morgen letzter Handelstag der Woche...(Karfreitag kein handel, MOntag nur Handel in Usa..)  
Angehängte Grafik:
sp500daily.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
sp500daily.jpg

6337 Postings, 3326 Tage ScheckeDaily Heikin 02.04.2015

 
  
    #158
1
03.04.15 10:07
eigentlich nichts neues, der sp500 läuft seitwärts, der Doppelboden 2040 wurde noch nicht aktiviert, um mehr sehen zu können, blicken wir auf den Candle..  
Angehängte Grafik:
sp500dailyheikin.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
sp500dailyheikin.jpg

6337 Postings, 3326 Tage ScheckeCandle 02042015

 
  
    #159
1
03.04.15 10:13
wir sehen einen grünen langfristigen Aufwärtstrend, der wurde gebrochen und der Index versucht wieder hineinzukommen, was bisher auf Schlusskursbasis nicht gelungen ist..

Gelingt ein Zurückerobern dieses langfristigen Aufwärtstrendes, so dürfte Aufwärtsmomentum aufkommen und dann ist die Wahrscheinlichkeit auch sehr gross, dass wir zumindest bis zur oberen pot. Wimpellinie laufen können..

wird der 2040er Doppelboden aktiviert über 2088, so wäre das AZH 2120+++ das ZIel aus dem Doppelboden (44 Punkte oben drauf..), dann wäre der Wimpel passé..

Fällt der Index unter 2040/38 auf Schlusskursbasis, so wäre das ein Elfmeter für die Bären, ob sie ihn dann verwandeln, werden wir dann sehen...

Nachfolgend noch einen Blick auf den weekly..  
Angehängte Grafik:
sp500daily.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
sp500daily.jpg

6337 Postings, 3326 Tage Scheckeweekly Heikin...02042015

 
  
    #160
1
03.04.15 10:15
wir sehen, dass er kurzfristig aus dem pot. Bearkeil raus war und aktuell um/an der unteren Keilbegrenzung ist und versucht wieder reinzukommen...

Es ist nun eine entscheidene Phase, bricht die 2040/38 dann kanns ungemütlich werden und wir sehen wohl einen grosse Korrektur, die durchaus einen Retest der 1820 nachsich ziehen könnte...  
Angehängte Grafik:
sp500weeklyheikin.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
sp500weeklyheikin.jpg

6337 Postings, 3326 Tage Scheckehier mal ein interessanter Link..für alle sp500

 
  
    #161
1
03.04.15 13:07
Interessierten...
dort findet man einen altbekannten User ´H.Kopp´ der als Profi unterwegs ist, ich muss natürlich gleich hinterherschieben, dass ich natürlich da nicht unbedingt mithalten kann, was ich hier zum sp500 zum Besten gebe, muss ich ja auch nicht, denn ich blicke ja auf den Sp500 aus Sicht der Heikin Ashi Kerzendarstellung, ein ganz anderer Ansatz als der Profi mit vielen selbstdefinierten Indikatoren usw..

Aber ich denke wer ernsthaft am sp500 interessiert ist, sollte dort auf jeden Fall mal vorbeischauen...

http://www.wallstreet-online.de/userinfo/466882-koppfinanz  

6337 Postings, 3326 Tage ScheckeChart aus #158 weiterhin gültig..

 
  
    #162
08.04.15 21:55

Seitwärtsbewegung innerhalb dieses pot. Wimpeldreiecks geht weiter...., unten ist nach wie vor die 2040/38 er Marke sehr wichtig, ein Break per Tagesschluss darunter und die Bären haben das Potenzial die Bullen auf die Schlachtbank zu führen..., siehe Beitrag #160..(pot. Bearkeil Weekly..)

Heute gabs das Fomc Protokoll, das übliche Bla Bla Bla....konjunktiv, einige Mitglieder sind für eine baldige Zinserhöhung, einige dagegen...nix konkretes...

Wir wissen, dass die Märkte ´Unwissenheit + Unsicherheiten´ nicht mögen, man sollte endlich Fakten schaffen und den Termin festlegen, die erste Zinserhöhung fällt ohne hin sehr moderat aus, warum die Märkte davor so zittern.....(Drogenabhängige zittern halt, wenn die Droge weg fällt, billige Geld...laugthing, der Entzug tut weh...)


 

6337 Postings, 3326 Tage ScheckeDaily Heikin 10.04.2015

 
  
    #163
1
11.04.15 09:37
Seitwärts innerhalb des pot. Wimpeldreiecks geht weiter.., es ist noch ein wenig Platz bis zur oberen Begrenzung 2109/10 verlaufend aktuell.., die Heikin Richtung innerhalb des Wimpels ist aktuell aufwärts gerichtet, aber kein TRend, seitwärts, trendlos..)

Blicken wir auf den normalen Candlestick....  
Angehängte Grafik:
sp500dailyheikin.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
sp500dailyheikin.jpg

6337 Postings, 3326 Tage Scheckenormale Candle-Darstellung zum Vergleich..

 
  
    #164
1
11.04.15 09:42

wir sehen das pot. Wimpeldreieck...
wir sehen 2 gelbe REchtecke.....
- das erste geht vom Doppeltief 2040-2088.5...44 Punkte..
- das zweite geht von              2088.5-2032...(Strecke 44punkte an 2088.5 angetragen), das wäre das max Ziel aus dem aktivierten Doppelboden, also deutlich neue Allzeithochs...ob der Sp500 das genauso sieht....??wink

 
Angehängte Grafik:
sp500daily.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
sp500daily.jpg

6337 Postings, 3326 Tage Scheckewir blicken noch auf den Weekly Heikin 10.04.2015

 
  
    #165
1
11.04.15 09:47

kurzfristig hatte der Sp500 ja den pot. Bearkeil verlassen, aber es versäumt, die als sehr wichtig anzusehende 2040/38 Marke nach unten hin zu brechen..
In dieser Woche hat der Sp500 es geschafft wieder in diesem pot. Bearkeil zu schliessen, die obere Begrenzung verläuft aktuell passend zum Doppelboden-Maxziel 203x (Zufall??wink), möglicherweise läuft er jetzt dorthin...

Heikin Weekly weiterhin seitwärts aufwärts/abwärts, trendlos...bricht die 2040/38 auf wochenschlusskursbasis droht enormes Abwärtspotenzial mit Retest 1820 möglicherweise und sogar noch viel tiefer...

 
Angehängte Grafik:
sp500weeklyheikin.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
sp500weeklyheikin.jpg

6337 Postings, 3326 Tage ScheckeBeitrag 164, korrekterweise 2132, nicht 2032...

 
  
    #166
11.04.15 13:33
 

6337 Postings, 3326 Tage ScheckeBeitrag 165, korrekterweise 213x (Zufall..)

 
  
    #167
11.04.15 18:27
immer diese kleinen Fehler, aber schnell passiert, sorry..  

6337 Postings, 3326 Tage ScheckeUSA Übersicht Quartalsberichtsaison...

 
  
    #168
1
13.04.15 20:25

6337 Postings, 3326 Tage Scheckesp500 hat die obere Wimpelbegrenzung erreicht

 
  
    #169
13.04.15 20:26
und ist dort abgeprallt, aktuell bildet sich ein Umkehrstab aus...ob dieser Bestand hat bis Kassa Close 22:00 Uhr.., mal abwarten  

6337 Postings, 3326 Tage ScheckeDaily Heikin vom 13.04.2015

 
  
    #170
1
13.04.15 22:05
wir sehen, wir sind im Wimpeldreieck oben angekommen, Tageshoch lag bei 2108, Tagesschluss nahe Tagestief.., Heikin Seitwärts, aufwärts, abwärts, trendlos....., jetzt wieder zur Unterseite, wir werden es sehen, solange wir im Wimpel verweilen könnte man an den Rangegrenzen long/short gehen...., den Ausbruch später dann in Ausbruchsrichtung mitgehen, soweit sind wir aber noch nicht...

Es geht weiter seitwärts, mal rauf, mal runter, innerhalb des Wimpels....  
Angehängte Grafik:
sp500dailyheikin.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
sp500dailyheikin.jpg

6337 Postings, 3326 Tage Scheckezum Vergleich der normale Candlestickchart..

 
  
    #171
2
13.04.15 22:08
wir sehen einen pot. Umkehrhammer, dieser muss erstmal bestätigt werden durch eine lange schwarze Kerze (marabuzo, ohne Docht+lunte, wäre nett..), kommt die Bestätigung, so ist der seitwärts trend wieder abwärtsgerichtet und wir sollten, müssten, könnten wieder zur Unterseite laufen...

Alternativ, wir bestätigen den Ausbruch aus dem Doppelboden und drehen bei 2088/90 wieder nach oben (markieren also ein höheres Tief und gehen über den Wimpel raus.., das müssen wir abwarten...)

 
Angehängte Grafik:
sp500daily.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
sp500daily.jpg

6337 Postings, 3326 Tage Scheckeinfo: in nächster Zeit keine Updates....

 
  
    #172
15.04.15 22:14
brauche dringend eine Erholung von der Börse...  

6337 Postings, 3326 Tage Scheckeinformation...

 
  
    #173
2
20.04.15 14:10
stelle den sp500 Heikin thread ab heute ein, konzentriere mich nur noch auf den Dax..,

ist mir einfach zuviel den ganzen Tag am Rechner zu sitzen.., sorry..weniger ist mehr...


 

222 Postings, 1735 Tage jo444Schade

 
  
    #174
22.04.15 09:30

Hallo Schecke,
bin gerade auf deine Seite gestossen.

handle Dax und SP500.  

Deine Sachen sind gut was du postest.
Bin aktuell Long im SP500 bei 2106 und erwarte einen Ausbruch über 2120,
Ziel: 2150 - 2160.  

Optionen

6337 Postings, 3326 Tage ScheckeSp500 mal wieder einen Blick auf den Weekly Heikin

 
  
    #175
2
21.06.15 13:34
pot. Weekly Trading Setup 3 Pushes up, neg. Divergenzen, tieferes Hoch-short Setup...

wir sehen 3 pushes up, die Indikatoren bestätigen diese Anstiege aber nicht mehr (neg.Divergent..), am Freitag haben wir womöglich ein Tieferes Hoch markiert, ein Rückfall unter 2062 würde dieses Shortsetup aktivieren, ein Rückfall unter 2037 dann wohl die Bestätigung bringen, danach sollte verstärkt Abwärtsmomentum sprich eine heftige Verkaufswelle in Gang gesetzt worden sein...

die Weekly Kerze geht auch als (zwar nicht idealtypische) UKK Kerze durch, ist aber eine, eine lange rote Wochenkerze ohne Docht mit langer lunte würde den Weekly auf Short drehen und das pot. Shortsetup in Gang gesetzt haben..

 
Angehängte Grafik:
dax5min.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
dax5min.jpg

222 Postings, 1735 Tage jo444Wir

 
  
    #176
21.06.15 22:24
Werden sehen ob es abwärts geht.

Bullen und Bären , 50 zu 50. Tendenz Short  

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 8  >  
   Antwort einfügen - nach oben