SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 1 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.010.303
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
352 | 353 | 354 354  >  

100412 Postings, 8232 Tage BiotestSOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

 
  
    #1
32
27.07.05 10:02
Heute gibt sie ihr debüt an der Börse !  

Hat hier jemand nähere Informationen?

Biotest  
8815 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
352 | 353 | 354 354  >  

4148 Postings, 4600 Tage erstehilfeHören denn die Horrornews gar nicht mehr auf...

 
  
    #8817
1
14.11.11 08:08
SOLAR-PROJEKT BRAUCHT GELD: Solar Millennium droht ein weiterer Rückschlag. Auch bei dem derzeit wichtigsten Projekt in Spanien fürchtet der angeschlagene Konzern zu scheitern. Das Solarkraftwerk Ibersol, das Solar Millennium in Südspanien bauen will, muss bis Ende 2013 ans Netz gehen, um die Vergütungszusage der spanischen Regierung nicht zu verlieren. Doch der Bau, der nach ursprünglichen Angaben des Unternehmens zweieinhalb Jahre dauert, hat noch nicht begonnen. Die Finanzierung fehlt ebenfalls bisher. "Es ist noch nicht absehbar, ob und wann sie überhaupt anfangen", sagte ein Insider. http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...-vor-dem-aus/60128879.html  

954 Postings, 4871 Tage jochen-nbgerstehilfe

 
  
    #8818
14.11.11 08:51
das haben sie nun von ihrer 0,0 % Informationspolitik: S2M muss immer nur reagieren, anstatt auch mal offensiv zu agieren  

954 Postings, 4871 Tage jochen-nbgvielleicht

 
  
    #8819
1
14.11.11 08:54
kann man nochmals den versuch starten, in diesem thread eine vernünftige, sachliche diskussion (ohne persönliche Angriffe, Sperrungen, reines pushen, bashen...) zu führen?!  

6951 Postings, 5145 Tage Neuer1jochen-nbg

 
  
    #8820
2
14.11.11 08:57
wenn die Moderatoren aufmerksam sind und persönliche Angriffe, Diffamierungen , Behautungen und Falschaussagen streng verurteilen würden, dann bräuchte man in der Tat nich div. Threads. Das wäre willkommen.  

9237 Postings, 4792 Tage GaertnerinVorstandsvorsitzender und Experte

 
  
    #8821
2
17.11.11 19:11
für Organisationsentwicklung ??!!

Meiner Meinung wahrscheinlich eher Experte für Organisationsabwicklung - was ich von dem Mann halte, der jetzt eigentlich diese geniale Firma & Technik weiter anschieben sollte, steht weiter oben.

Und der Begriff "graue Maus" ist aus heutiger Sicht eher eine Untertreibung !!
(Weder auf der HV noch sonst habe ich auch nur ein nennenswertes Wort gehört...)

Schade!!

Wir Aktionäre sind ja letztlich selbst für unsere Verluste verantwortlich (zumindest sehe ich das für mich so), doch wäre ich Mitarbeiter dieser 'sauberen' Firma, würde ich mich mit Sicherheit rechtlich beraten lassen ob & wen ich für den Niedergang meines Arbeitsplatzes verantwortlich machen kann !!

wie immer nur meine Meinung  .-))
  - gaertnerin -  

2609 Postings, 5147 Tage Desertsun#8821 witzig

 
  
    #8822
17.11.11 21:18
"Und der Begriff "graue Maus" ist aus heutiger Sicht eher eine Untertreibung !!
(Weder auf der HV noch sonst habe ich auch nur ein nennenswertes Wort gehört...)"
;-)  

9237 Postings, 4792 Tage Gaertnerinhi Desertsun,

 
  
    #8823
1
17.11.11 21:33
seit wann gehst Du denn fremd ;-))
schon lange nichts mehr gehört & gelesen von Dir. Ich hoffe, es geht Dir umfassend gut!

Versteh' schon, was Du meinst - doch zum Lachen ist mir eher nicht !!
Schließlich sind bei mir speziell ein paar etliche zigtausend Euronen den "Bach runter". Und bei manch anderen sieht es nicht besser aus, und wieder andere haben vielleicht zwar weniger verloren, im Verhältnis gesehen vielleicht aber mehr.

Verluste sind, auch wenn Du hier natürlich Deine eigene Sicht der Dinge hast, niemals witzig!

Da kann ich dann schon Jochen's Sichtweise mit der Bombe teilen - es gibt mit Sicherheit viele Menschen, die bereits wegen deutlich weniger austicken können!!

lg, gaertnerin  

2609 Postings, 5147 Tage Desertsunaha,

 
  
    #8824
17.11.11 21:48
aha,
wer nicht hört muss fühlen.
MarcHe hats ja bestechend gut getroffen - auch die Reaktion einiger hartgesottener Fans.

Wie gesagt zuerst wurden die, die vor diesem System gewarnt haben auf übelste beschimpft und nun ?
Dieses  neue "B"-Wort toppt das ganze noch einmal.

Echt Klasse, was da wieder in einer Ecke des Börsentheaters abläuft - nach Drehbuch.

( ich hab das "witzig" nur reingestellt, weil Du aus meinem "witzig" "interessant" gemacht hast - ich finds "witzig")  

9237 Postings, 4792 Tage Gaertnerinund abgesehen vom eigenen, materiellen Schaden,

 
  
    #8825
1
17.11.11 21:51
blutet meine grüne Seele (wer hat dieses schöne Wort hier kreiert?) !!
Und vielen anderen wird es ebenso ergehen ...

Und der Sache ist nicht gedient; sie ist unglaublich und womöglich auf Jahre zurückgeworfen: stellt Euch vor, Blythe wäre jetzt mitten im Bau - und, und, und...

und es gibt in meinem Kopf noch viele böse Gedanken und Worte, die ich hier mal lieber nicht so offen ins Netz stellen möchte  ;-))

Wie auch immer, das Leben geht weiter, und unsere Energiewende kann mir zum schlechten Schluß (böser Blick & verschränkte Arme) gerne wieder ein paar Schwarze geben.

lg, gaertnerin  

2609 Postings, 5147 Tage DesertsunWorte eines weisen Mannes

 
  
    #8826
17.11.11 21:58

http://www.ariva.de/forum/...-offene-Thread-439432?page=34#jumppos862
" MarcHe: Merkwürdig 2 17.08.11 19:08 #862
Da scheidet der für die Finanzierung der SoM-Projekte zuständige Finanzvorstand aus, und die Aktie bleibt immer noch über 10 Euro. Also scheinen etliche Marktteilnehmer zu glauben, der neue Finanzvorstand würde für Blythe & Co. bis zum "Spätsommer" eine milliardenschwere Finanzierung auf die Beine stellen können. Und diesem Glauben steht auch die Tatsache nicht im Wege, dass das viel kleinere Ibersol seit weit über einem Jahr der Finanzierung harrt.
Wie schon einmal geschrieben: Mein Mitleid mit geprellten Kleinanlegern hält sich zunehmend in Grenzen, weil ein derartig krasser Mangel an Urteilsfähigkeit einfach bestraft gehört."

 

9237 Postings, 4792 Tage Gaertnerinso Desertsun,

 
  
    #8827
17.11.11 22:29
jetzt hab ich es mir einfach mal einfach gemacht.
Hab' Dich wieder auf ignore gesetzt und aus meinen Threads & mails gesperrt...

Auch hier - schade eigentlich - aber das alte Gesülze habe ich noch nie gemocht und auf nach-karten steh' ich auch nicht so wirklich.

gartnerin  

2609 Postings, 5147 Tage Desertsungut so

 
  
    #8828
17.11.11 22:45
gut so, denn:

"Da kann ich dann schon Jochen's Sichtweise mit der Bombe teilen - es gibt mit Sicherheit viele Menschen, die bereits wegen deutlich weniger austicken können!!"

Mit solchen Leuten will ich nix zu tun haben.  

79 Postings, 4939 Tage mirnixdirnixLöschung

 
  
    #8829
18.11.11 01:59

Moderation
Zeitpunkt: 18.11.11 16:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

2609 Postings, 5147 Tage Desertsun#8829

 
  
    #8830
18.11.11 06:38
Du peilst ja nicht mal, wer hier was schreibt:
also hier mit Link:
http://www.ariva.de/forum/...amens-Aktien-226402?page=352#jumppos8823
Gaertnerin:  17.11.11 21:33 #8823
"Da kann ich dann schon Jochen's Sichtweise mit der Bombe teilen - es gibt mit Sicherheit viele Menschen, die bereits wegen deutlich weniger austicken können!!"

Wer schmiert hier was ?
Das ist ja sowas von daneben.
Aber die SM-Fan-Gemeinde ist ja unter sich.
;-)  

2609 Postings, 5147 Tage Desertsun#8829 es mirnixdirnix

 
  
    #8831
18.11.11 06:49
#8829
es mir nix dir nix versucht hochgradig beleidigend zu werden.
Wie arm.  

2609 Postings, 5147 Tage Desertsunes wurde rechtgzeitig darauf hingewiesen z.B.

 
  
    #8832
18.11.11 06:53
http://www.ariva.de/forum/...-offene-Thread-439432?page=33#jumppos846
MarcHe:   16.08.11 11:58 #846  
"... das läuft alles genau so, wie wir es letztes Jahr analysiert haben. Ein veritabler Wirtschaftskrimi! Die Muster ähneln sich doch sehr:
1. Vorstand Gladen verkündet in seinem berüchtigten DAF-Interviews, man werde das Vorjahresergebnis "toppen". Einige Zeit später scheidet er einvernehmlich aus.
2. Vorstand Blamberger verkündet im SPIEGEL, man werde die Blythe-Finanzierung "abschließen". Einige Zeit später scheidet er einvernehmlich aus.
Die Geschichte mit dem mutmaßlichen Insiderhandel hatte ich nur durch die Blume angedeutet, weil hier jedes Klartext-Posting rasch gelöscht wird.

Das Ende von SoM rückt unverkennbar näher."  

6635 Postings, 5473 Tage Kleine_prinzDesertsun sagtmal hast du keine andere hobbys?

 
  
    #8833
18.11.11 07:29

(weil hier jedes Klartext-Posting rasch gelöscht wird.?? *g*

Ja klar was du uns allen als dein klartext verkaufen wills *g*

Oh man Desertsun Ich glaub du musst ganz schön verbittert sein, anders kann ich mir deine Äusserungen nicht erklären..

Die SM leute haben ja ganz offiziell zugegeben mist gebaut zu haben  (steht auf Homepage) nun wollen sie alles daran setzten wieder gut zu machen..

Wie kann man soviel Zeit und aufwand verwenden mit irgendwelche Intrigen auszuhecken..
Komisch solchen Menschen gibt es immer wieder..

Das muss so eine Burnout an der Börse krankheit sein..

 

2609 Postings, 5147 Tage Desertsun#8833

 
  
    #8834
18.11.11 12:59
Du kannst hier ja nicht mal zuordnen, wer hier was schreibt:
http://www.ariva.de/forum/...amens-Aktien-226402?page=352#jumppos8823

Also, was soll das !  

2609 Postings, 5147 Tage DesertsunBlythe, Palen, Amargosa, Ridgecrest

 
  
    #8835
18.11.11 19:48
Blythe, Palen, Amargosa, Ridgecrest :
http://www.solarhybrid.ag/Projektentwicklung.1320.0.html

Vega* Italien 123,0 MW November 2011
Allstedt II Deutschland 12,0 MW März 2012
Fürstenwalde II Deutschland 6,0 MW Mai 2012
Allstedt III Deutschland 24,0 MW Juli 2012
Maverick Deutschland 192,0 MW August 2012
Belling Deutschland 12,0 MW September 2012
Blythe, CA** USA 1.000,0 MW 2013 - 2018
Palen, CA** USA 500,0 MW 2013 - 2018
Amargosa, NV** USA 500,0 MW 2013 - 2018
Ridgecrest, CA** USA 250,0 MW 2013 - 2018
Skeyfontain I Südafrika 75,0 MW 2013 - 2018
Skeyfontain II Südafrika 75,0 MW 2013 - 2018
Skeyfontain III Südafrika 75,0 MW 2013 - 2018

Gesamtleistung: 2.844,0 MW  

9237 Postings, 4792 Tage Gaertnerinbitte Abstimmung beachten und mitmachen...

 
  
    #8836
19.11.11 13:16
bin verunsichert, wie es weitergeht. Begrenzt auf die 3 Möglichkeiten - was denkt Ihr?

http://www.ariva.de/forum/Solar-Millennium-was-denkt-Ihr-453885  

6951 Postings, 5145 Tage Neuer1Gärtnerin

 
  
    #8837
1
19.11.11 14:46
das ist wie Kaffeesatzlesen mit mehreren Teilnehmern. Das kann zwar eine Meinung der Leser hier wiedergeben, aber taugst zur Meinungsbildung sicher nicht, da keiner genaues weiß. Die Chancen für ein erfolgreiches Handeln von S2M waren sicher schon größer.  

9237 Postings, 4792 Tage GaertnerinDanke für Deine Antwort, Neuer...

 
  
    #8838
19.11.11 15:04
es gibt in den Threads viele User, die sich intensiv mit der Firma beschäftigten und teilweise immer noch beschäftigen. Es gibt zusätzlich zu den aktiven Schreibern sicher auch noch eine Menge Leute, die ebenso ihre Erfahrung gemacht haben und eine Meinung haben.

Die Bandbreite der zum Großteil sehr fundierten Meinungen ist enorm.

Lange war ich optmistisch, irgendwann nicht mehr.

Die Hoffnung jedoch lebt immer noch ...

Was mich spontan zu der Abstimmung bewegt hat, ist zu erfahren, wo die "Schnittmenge des Forum's liegt". Deswegen fände ich es schön, wenn sich so viele wie möglich an der Umfrage beteiligen :-))

- Gaertnerin -  

9237 Postings, 4792 Tage GaertnerinSichtweise ...

 
  
    #8839
20.11.11 13:06
DAs macht ja die Postings hier so interessant, Jede / jeder hat (je nach eigenem Recherche-Aufwand) seine eigene Meinung in der Sache, begründet auf den eigenen Erfahrungen und den für alle gleichen, objektiven, Informationen ...

Die Spanne reicht von kleine_Prinz bis The Link.  

Pesimissmus ist meine Sache nicht, und ein gebetsmühlenartiges Wiederholen von negativen - oder positiven Spekulationen erhöht die Aussagekraft derselben nicht!

Optimismus hin oder her - Fakt ist, mein bei S2M eingesetztes Geld ist überwiegend zu 98% futsch,
und die Aussichten sind realistischerweise deutlich kleiner als vor 1/2 Jahr und noch kleiner als es vor 1 1/2 Jahr schien...

Schien. - ist es denn ein Zufall, das STA sich ein Stockwerk über FirstSolar einquartierte ?
Verbindungen waren doch voraussehbar - vielleicht sogar schon besprochen ??!!

Verschwörungstheorien - ich weiß - aber vielleicht nicht abwegig...

Leute, stimmt ab & genießt den wunderschönen Sonntag!!

Grüße, Gaertnerin  

100412 Postings, 8232 Tage BiotestGibt es jetzt einen Neuanfang?

 
  
    #8840
22.12.11 18:09

3233 Postings, 6948 Tage DahinterschauerWelches Geschäftsmodell für Neuanfang

 
  
    #8841
22.12.11 18:30
Wenn SM wegen der inzwischen günstigeren Herstellungskosten für Photovoltaik auf diese Systeme umsteigen will, dann wird ja Conergy zum Vorbild werden!
Dann aber gute Nacht!  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
352 | 353 | 354 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben