SOLARWOLRD - Topbildung bestätigt sich


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 20.10.06 19:37
Eröffnet am:02.10.05 14:04von: slimfastAnzahl Beiträge:39
Neuester Beitrag:20.10.06 19:37von: KritikerLeser gesamt:21.665
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 >  

1309 Postings, 8022 Tage slimfastSOLARWOLRD - Topbildung bestätigt sich

 
  
    #1
7
02.10.05 14:04
©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/

Solarworld WKN: 510840 ISIN: DE0005108401

Intradaykurs: 123,50 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 20.05.2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Diagnose/Prognose: Die SOLARWOLRD Aktie hat zu Beginn dieser Woche die äußere Begrenzung des langfristigen Aufwärtstrend erreicht und damit auch das vorerst letzte noch offene Ziel abgearbeitet. Seitdem zeigt sich eine sehr hohe Volatilität in der Aktie. Nur am gestrigen Tage legte die Aktie vom Tagetief zum Tageshoch über 10%, nachdem sie zuvor von 140,40 auf 108,30 Euro gefallen war. Eine solche Volatilität ist auch für die SOLARWORLD Aktie ungewöhnlich. In der Regel deutet so was auf eine zumindest zwischenzeitliche Topbildung hin. Dies korrespondiert hier mit der bereits in der letzten Vorgängeranalyse geäußerten Vermutung, dass mit Erreichen der äußeren Begrenzung eine Korrekturbewegung eintreten sollte. Solange die SOLARWORLD Aktie nun kein neues Hoch markiert, ist von einer längeren Korrekturbewegung auszugehen. Mindestens ein Rückfall bis 92,50 Euro ist dabei einzukalkulieren.



 
13 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

4560 Postings, 8872 Tage Sitting BullDas stimmt leider,

 
  
    #15
14.07.06 22:17
s'sind halt - sorry - Verbrecher, die Emittenten (stellt Euch nur mal vor, was die an den Calls verdient haben).

Aber mit SW-Puts könnte man ihnen vielleicht ein paar Nadelstiche versetzen.  

111 Postings, 6918 Tage AK47Technische Gegenbewegung - find ich gut! o. T.

 
  
    #16
18.07.06 14:15
 

1319 Postings, 7361 Tage Nussriegelhabe mir heut morgen mal

 
  
    #17
18.07.06 14:58
eine Anfangsposi rein gelegt.
Indikatoren sind noch nicht ganz eindeutig, aber ich denke, das war´s mit der Korrektur.
Demnächst trommelt dann bestimmt der Frick wieder rum etcetc., da möchte ich dann nicht hinterherlaufen....


ariva.de  

1610 Postings, 6742 Tage SolarBull@nussriegel

 
  
    #18
18.07.06 17:18
da hattest du aber einen guten Riecher, schau mal wer eine Stunde später ( nach deinem Post ) trommelte :)







__________________________________________________

the two: >Streifenkarl ab in den Streifenwagen<  

46 Postings, 6615 Tage noiserDer Experte-Die Lachnummer

 
  
    #19
19.07.06 08:08


SolarWorld vor technischer Gegenreaktion
18.07.2006 16:34:31
                    
           §
Westerburg (aktiencheck.de AG) - Wie der Wertpapierexperte Markus Frick in der Rubrik Kolumne von "aktiencheck.de" berichtet, kann es bei der Aktie von SolarWorld (ISIN DE0005108401/ WKN 510840) eine technische Gegenreaktion bis in den Bereich von 48 Euro geben.

Wenn man sich den Chart der SolarWorld-Aktie anschaue, dann rufe das nicht gerade Begeisterungsstürme hervor. Der Abwärtstrend setze sich fort, so wie der Experten das schon bei der Marke von 50 Euro geschrieben habe.

Seitens des Unternehmens sei man in der Lage, die Gewinn- und Umsatzprognosen für das laufende Jahr vollständig zu bestätigen. Ende März habe das Unternehmen einen Umsatz für 2006 in einer Spanne von 350 Mio. bis 480 Mio. Euro und ein Ergebnis nach Steuern von 52 Mio. bis 70 Mio. Euro angekündigt.

Sehr hohe Erwartungen stelle man an den Markt in den USA. Vor dem Hintergrund der zahlreichen neuen Förderprogramme stehe das Land vor einem solaren Boom. In den USA sei SolarWorld künftig der größte Produzent von Solarstromtechnologien. Daneben werde der Konzern auch in Asien und Afrika deutlich stärker vertreten sein. Die fundamentalen Daten seien sehr positiv.

Was den Kurs der SolarWorl-Aktie betrifft, so ist dieser langsam überverkauft und es kann eine technische Gegenreaktion bis in den Bereich von 48 Euro geben, so der Wertpapierexperte Markus Frick in der Rubrik Kolumne von "aktiencheck.de". (18.07.2006/ac/a/t)
Analyse-Datum: 18.07.2006
                    §
Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

Wertpapier(experte) Markus Frick,,, der Heini scheint noch nicht mal zu wissen wo der Kurs steht
Ein Armutszeugnis  

1319 Postings, 7361 Tage Nussriegel@solarbull

 
  
    #20
1
19.07.06 10:35
n blindes Huhn trinkt auch gern mal´n Korn...
ich hoffe, ich gerate jetzt nicht unter Verdacht, Kunde seiner Hotline zu sein :)))

ariva.de  

1610 Postings, 6742 Tage SolarBull-

 
  
    #21
19.07.06 10:50

jetzt wo du es sagst, ist es schon merkwürdig; ich behalte dich im Auge :)






__________________________________________________

the two: >Streifenkarl ab in den Streifenwagen<  

174 Postings, 6620 Tage steinmannSolarworld (grundsätzlicher Kommentar...)

 
  
    #22
1
08.08.06 16:40
Hallo Leute,

ich bin ja grundsätzlich ein -fundamentalistischer- Solarbulle aber die teilweise Naivität hier im Board geht mir auf die Nerven.

Schaut Euch mal den CHART an.....
Bevor dies eAktie den Arsch über den WIDERSTAND bei 52/53 Euro kriegt, ist erstmal ein Test der Tiefs bei 35/37 angesagt.

DANACH kann es ja wieder nach oben gehen.

Zuletzt sahen wir da aber immer tiefere TOPS.

Charttechnisch ist SW leider derart angeschlagen, dass jedes kurzfristige Investment (daytrading mag j snoch hingehen) und WETTEN (Otionen etc auf steigende Kurse derzeit nicht gerade erfolgversprechend sind.

Noch nicht einmal auf explodierende Ölpreise reagiert die aktie derzeit.

Also kaufen ja, aber besser erst ab Oktober.

Es ist recht wahrscheinlich, dass man in den nächsten Tagen +wochen  NICHT steigenden Kursen hinterherrennt.

(Ich habe mich heute in Frankfurt in 12 Tranchen von ALLEN meinen SW-aktien bereits getrennt. habe daher im Moment kein Eigeninteresse, da ich erst ab Oktober/November wieder günstig einkaufen möchte....)

SEID IN JEDEM FALLE VORSICHTIG!

CHART + alles andere riechen im Moment verdammt nach ner BULLENFALLE + dass jetzt zum HALTEN (RAMJAN´s Posting) geraten wird, was eigentlich übersetzt "VERKAUFEN" heißt ist auch verdächtig!
(auch das Kursziel 55 -60 euro zum JAHRESENDE(!!!) ist nix was SOLARWORLDIANER gerne sehen.
Wir sind mit HUNDERTEN Prozent pro Jahr verwöhnt worden und jetzt 10 - max. 20 Prozent bis Jahresende?

DA GIBT ES ANDERE SOLARAKTIEN (mit höherem RISIKO, sicher) , mit denen n man evtl. mehr erzielen könnte!!!

LANGFRISTIG (da sind wir zwar alle TOT, wie KOSTOLANY so schömn sagte) ist die SW abe rein klarer Kauf.

IN 10, 20 oder 30 Jahren werden da möglicherweise NOCHMAL MILLIONÄRE gemacht, die mit 100.000 euro einsteigen.
Ob es nocmal mit 10.000 Euro geht (2003-Anfang Mai 2005) weiß keiner, aber für die nächsten 3-9 Monate sieht es nicht so gut aus!

Nochmals : Auch Ablehner der CHARTTECHNIK  ("Kaffesatzleserei", ich gehöre auch dazu!) sollten sich den CHART mal ünber 3 Jahre und 6 Monate mit 38 tage + 200 Tagelinee (Bollinger BANDS 20 sind auch nicht schlecht...)+ dann sieht man´s. WIE gefährlich es derzeit für den KURS von SW ist....

DENN leide rglauben zu viele Leute an diese Linien aus der Vergangenheit=Charts.


Beste Grüße
Alexander Steinmann
(Solarworldfan seit März 2000)  

13973 Postings, 8792 Tage Timchen@steinmann

 
  
    #23
08.08.06 22:02
Ich weiss aber, dass es nicht gehen wird mit Solarworld aus 10000€ 1 Mio€ zu machen.
Nach den Grundregeln des Rechnens für Hauptschüler müsste sich dann die Börsenkapitalisierung von 2 Mrd auf 200 Mrd € vervielfachen. Das schafften bisher nur
wenige Weltmarktführer.
Bei den geringen Umsätzen und weniger als 1000 Mitarbeiter in 2006 ist jeder Lottoschein eine bessere Anlageoption. Selbst wenn man mehr als 6 Kreuze macht.
Fundamental gesehen ist die Aktie ein klarer Verkauf.  

1309 Postings, 8022 Tage slimfastich bin sehr bearish

 
  
    #24
08.08.06 22:56
für Solarworld, auch langfristig. An ein neues Top glaube ich nicht, auch nicht langfristig.  

4560 Postings, 8872 Tage Sitting Bullvielleicht war

 
  
    #25
1
08.08.06 22:57
es glück, dass ich seinerzeit noch nicht reingegangen bin - ich meine in den Put ;).

Wegen der dreisten Volas bei den OS um 70% kommen eigentlich nur Knock Outs in Frage.

Interessant ist übrigens, dass Goldman Sucks ein paar puttige Knocks mehr aufgelegt hat. Gerade in der Zeit, als SW gefallen ist, also eine Menge Schwachmaten "nachputten" wollten. Das ging ja - ohne Stopps zumindest - irgendwie schief. Komisch, dass SW also genau zum gleichen Zeitpunkt so gut performen konnte...

Es grenzt also an ein Wunder, dass der Emittent wieder alles richtig gemacht hat und ordentlich cash gemacht hat (und den aktionsfreudigen Anlegern eine Vollrasur).

Wie dem auch sei, der hier taugt evtl. zum zocken.

GS1M8Y Kurs heute (8.8.06 22:00 Uhr: 1,28 Brief)  

174 Postings, 6620 Tage steinmannDoppeltop und sinkende TOP´s bei Solarworld

 
  
    #26
09.08.06 10:23
Ja Solarworld,

von Hause aus bin ich 40%Fundamentalistisch  und 40% Psychologisch an der Börse eingestellt aber je mehr meine Erfahrung zunimmt, schau ich mir auch immer öfter die TECHNIK an (derzeit ca. 20% bei Anlageentscjheidungen...):

ALSO:
40 % ist sie schnell wieder gestiegen....
schon richtig, aber ist dir bekannt , dass in einer BAISSE Erholungen so um 505% ein Indiz für eine n intakten (kurfristigen/mittelfristigen?) abwärtstrend sind??

Das Ding kann also noch bis knapp unter 52/53 oder 54 ansteigen ohne dass der Trend nach unten beeinträchtigt wird....

Fundamental ist SW bestens aufgestellt, kéine Frage, + in 3 bis 5 jahren reden wir hier auch mal von Kursen um 100-300 eurobzw. werdwen diese mal sehen....

aber was ist in 0,5 oder 1 jahr?

Ausland etc. JA, gebe ich dir Recht aber bsp. vorgestern (Montag) als die Panne (dauert 5 Monate bis 1 Jahr die reparatur!) die defekte Pipelin ein Alaska bekanntwurde und Öl um 3% stieg reagierte SW weder am Montag noch gestern...
FRÜHER wären das 5-9% Kurszuwachs an einem Tag fpür SW gewesen..

TECHNISCH ist der CHART OBERFAUL und höllisch gefährlich.....

Wer dderzeit auch noch mit Optionen und was weiß ich wettet kann auch Lotto spielen oder zum Roulette gehen....

die Frahge ist: WAS machen die GRO?EN wie DWS/Deutsche Bank, Citibank (so wie die letzthin für die Aktie trommeln haben die im eigenhandel wohl ne große Portion -unter 5%-da rumliegen + was macht FIDELITY (Fonds aus USA) die zuletzt -PFLICHTGEMÄSS wg. 5 und 10% Schwelle - mitteilten, dass sie stattt 10,18 nurmehr 9,96 % hätten (war das nicht im Mai 2006).
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamtes Posting anzeigen...


Fidelity z.B. kann bis 5% runter verkaufen, bevor sie nachträglich das melden müssen(Homepage der Solarworld: Stimmrechtsanteile und Pflichtmeldungen).
Anders herum , sollten die kaufen ode rin den letztejn tagfen seit 37 euro gakauft haben , erfahren wir das Wochen später aus deren  Brief bei der Homepage der SW, dass sie dann mehr als 10% hätte?

Und was machen die lieben HEDGEFONDS derzeit mit der Aktie.
sie ist HOCHVOLATIL, DAS FREUT Hedgefonds, DA können sie verdienen, egal in welche Richtung sich das Papier nun kurzfristuig bewegt........

FUNDAMENTAL allerdings ist die Aktie KLASSE.
Abe "Fundamental" und FAIRER WERT sind im Zeitalter der HEDGIES und des übertreibenden Computerhandels nur lang- oder bestenfalls mittelfristig durchsetzungsfähig.....

In 2002, 2003 und 2004 notierte die Aktie monatelang (vor allem 2003) WEIT unte ihrem " fairen Wert".

Wie lange hat es da von splittbereinigt 50 cent bis 20 euro gedauert??
Jahre!!!
(20 euro war wohl 2005 der cirka(!) faire Wert ohne die excellenten wachstumsaussichten.

Der faire wert liegt derzeit irgendwo bei 25 - 65 Euro.

also auch von daher ist ALLES drin!

Ich bin nicht bearish, SOLARWORLD, ich bin VORSICHTIG+ ich möchte selbst nach der Sommerpause im Oktober, November oder auch Dezember möglichst BILLIG wieder SW einkaufen.

BEDENKE mal das OBENSTEHENDE mehr als 1 Minute ......

Alexander
 

174 Postings, 6620 Tage steinmannaus 10.000 mit SW NOCHMAL eine MIO machen?

 
  
    #27
09.08.06 10:35
TIMCHEN,

gehe mit Dir mit, hast ja da recht : Aus 10 Tausend wird wohl so flott nicht nochmal bei SW ne Million.

Aber ich sprach ernsthaft auch nur von 100 tausen aus denen nochmal ne MIO werden könnte.....

Ein eBörsenkapitalisiereung von 20 (nicht 200 Mrd.) Milliarden ist aber nicht unrealistisch.
2009 könte es doch sein, und dann ist SW spätestens 2010 im DAX.....

Will sagen: Die ZUKUNFTSAUSSICHTEN für die nächsten 5-10 jahr esind für SW EXCELLENT.


FUNDAMENTAL ist SW LANGFRISTIG ganz sicher ein Kauuf....

Insofern widerspreche ich DIR NICHT Kurzfristig (bis 6 Monate).
Mittelfristig (6 monate bis 2 Jahre ) bin ich ohne Meinung.
Langfristig (mehr akls 2 jahre) muss ich Dir

VEHEMENT widersprechen!

Es gibt kaum eine Firma in europa, die SICHER ein derart hohes WACHSTUMSPOTENTIAL hat!!!!

Bei nur 50 % wachstum derUmsätze + gewinne jährlich bis 2016 , rechne da mal die faire Börsenkapitalisierung aus!

In 3-4 Jahren wären wir bei 20 Milliarden Börsenkapitalisierung....
Asbecks Vision von DAX in 2008 (1. Versuch in dem Jahr) ist überhaupt nicht mehr unrealistisch......
Aber zum jahresende kann das Ding bei 20 euro aber auch bei 80 Euro stehen....

Also kurzfristig SEHR gefährlich für Trader + WETTER-Typen...












 

4560 Postings, 8872 Tage Sitting BullFundamental?

 
  
    #28
1
09.08.06 11:25
Wenn ich mich nicht irre, macht SW 85% seines Umsatzes in Deutschland. Deutschland ist aber nur wegen der Gesetzeslage Hauptabnehmer.

Solartechnologie ist unrentabel hoch drei. Aber das ignorieren unsere Solarbullen gern.

Sonst gäbe es weltweit vielmehr Solar-Firmen und auch -Angebote.  

4560 Postings, 8872 Tage Sitting Bullich bin drin!

 
  
    #29
09.08.06 11:30
Mein erster SW Put! KK 1,36 - GS1M8Y    

268 Postings, 6651 Tage Alpha145kurzfristig noch alles ok!

 
  
    #30
1
09.08.06 20:39
Nabend.

Charttechnisch steht SW kurzfristig noch im grünen Bereich. Eine Korrektur bis 45 und selbst bis 42,50 ist kurzfristig nichts schlimmes. Damit ist der entscheidende 50er Durchbruch noch nicht gefährdet.

Wenn SW die 50er Topline (bis zum Bereich 55) bei der naechsten Returbewegung nach oben (frühestens 15.8 spätestens 31.08) durchschlägt brauchen wir uns erstmal weder kurz noch mittelfristig Sorgen zu machen.

Wer noch steuerfreie Solarworld hat, und jetzt verkaufen würde, der hätte erst dann etwas davon, wenn die Aktie auf 25 Euro runtergehen würde.

Der Markt ab August zeigt uns charttechnisch aber keine 25 sondern allerniedrigstens 30Euro.

Also spekusteuerfreie Solarworld bleiben drin. Die Deutsche Bank plant, Solarworld in den Dax zu heben! Das ist ein klares Ziel, daß auch entsprechend mittel und langfistig untermauert und mit entspechenden Moneypaketen gepusht wird.

In 15 Jahren ist SW eine der gößten Firmen der Welt sein. Bis dahin hat sich der Kurs der Aktie nochmal ver xxx facht.

Fundamental ist Solarworld der beste Wert, den ich bisher analysieren durfte.

Mittelfristig:
Der Solarworld Kurs wird sich bis Ende das Jahres im Bereich zwischen 30 und 100 Euro befinden. Mathematisch überwiegt also der positive Teil im Cross.

Eine Seitwaertsbewegung zwischen 40 und 50 (Ziel 45) ist bis Oktober zu erwarten, wenn die 50er diesen Monat nicht nach oben hin durchschlagen wird.

Wird sie durchschlagen so ist die 100 Anfang 2007 recht sicher.

Das schlimmste, was passieren kann, wenn die 50 nicht bezwungen wird ist ein kurzes anreissen der 30 im November mit schneller Returbewegung auf 43.

Die Gebühren die beim Verkauf anfallen würden wären echt rausgeschissenes Geld!

Ich wünsche allen Solarern eine gute Nacht und uns allen weiterhin sonnige Tage!

Alpha  

4560 Postings, 8872 Tage Sitting BullMmm. Solarworld = dausend Oiro?

 
  
    #31
09.08.06 22:30
na ja, wie dem auch sei... Mit meinem Put bin ich auf Anhieb im Plus. Zwar nur 5,8%, aber besser als Miese.  

1319 Postings, 7361 Tage Nussriegel@sitting bull

 
  
    #32
10.08.06 09:36
bin gestern auch nach schnellen 15% Gewinn erst mal wieder raus.
Überlege, zumindest den Gewinn mal in nen Put zu stecken.
Hab da allerings nicht viel Erfahrung.
Hast du den abgesichert und wenn ja wie?

Greets und viel Glück,
Nussi
ariva.de  

4560 Postings, 8872 Tage Sitting BullDu kannst den Put mit

 
  
    #33
1
10.08.06 10:34
einem Call absichern. Halte ich aber für Quatsch (Nullsummenspiel). Man muss doch eine Meinung haben. No risk, no fun.

Knock Outs sind eigentlich Rein-Raus-Nummern für maximal eine Woche.  

1309 Postings, 8022 Tage slimfastRaus aus Solarworld

 
  
    #34
1
06.10.06 17:02
Demnächst unter 30 €.  

416 Postings, 6733 Tage heineken.kennt

 
  
    #35
06.10.06 18:21
jemand einen guten call mit laufzeit bis ende des jahres oder länger auf solarworld?  

440 Postings, 7935 Tage Lerauntmh

 
  
    #36
06.10.06 21:01
wie wärs mit was ganz scharfem, dem 37,80 € Open-End KO?
der hat aktuell nen sehr begrenztes verlust risiko, viel tiefer kann er ja nimmer fallen ehe der genockt wird und Du (möglicherweise) die Restdifferenz noch bekommst. :D    

55 Postings, 6469 Tage EichenerErst mal guten Abend in die Runde,.....

 
  
    #37
1
06.10.06 21:12
Habe den CM0272 auf der watch. Sollten das der Boden sein, der hält? Habe immer noch Bedenken.

Würde mich über Eure Meinung freuen,

Eichener  
Angehängte Grafik:
Solarworld_6-10-06.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
Solarworld_6-10-06.png

7114 Postings, 8272 Tage KritikerDas Fundament ist gut!

 
  
    #38
1
06.10.06 21:38
Deshalb habe ich heute Solarworld gekauft.
Buchwert = 17,-/A.
Umsatz/Mitarb.05 = 470ooo,- das ist hochrentabel!
Erfolg 2006 steigend! - was will man mehr? - Kritiker.  

7114 Postings, 8272 Tage KritikerDas heutige Kurshoch hat

 
  
    #39
20.10.06 19:37
meine Aktien morgens aus dem Depot geholt.
Die Sonnenschein-Periode geht zu Ende, die Solaraktien verschwinden hinter den Wolken. - ? MfG Kritiker.  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben