SOFTSHIP AG Inhaber-Aktien NTV


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.07.06 10:13
Eröffnet am:13.07.06 10:10von: petrussAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:13.07.06 10:13von: petrussLeser gesamt:2.371
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

8889 Postings, 6508 Tage petrussSOFTSHIP AG Inhaber-Aktien NTV

 
  
    #1
13.07.06 10:10
Wird/Ist heute Tip des Tages bei N-TV.  

8889 Postings, 6508 Tage petrussWKN 575830 o. T.

 
  
    #2
13.07.06 10:11
 

8889 Postings, 6508 Tage petruss"spekulativ"

 
  
    #3
13.07.06 10:13
Softship buy (neue märkte)
12.06.06 10:17
Westerburg, 12. Juni 2006 (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "neue märkte" stufen die Aktie der Softship AG (ISIN DE0005758304/ WKN 575830) mit dem Rating "buy" ein.



Nach drei wachstumsstarken Jahren habe Softship in 2005 einen Dämpfer erhalten: Der Umsatz habe mit 4,9 Mio. Euro eine deutliche Zielverfehlung erreicht (2004: 5,6 Mio. Euro). Die Ursache habe in der Nichterreichung der Planzahlen bei den Lizenzerlösen gelegen. Als Folge des niedrigeren Umsatzniveaus habe die geplante Marge von 10% nicht erreicht werden können: Ein Fehlbetrag von 0,2 Mio. Euro habe für das Gesamtjahr ausgewiesen werden müssen.



Die aktuelle Entwicklung sei in allen Geschäftsbereichen positiv. Bis Ende Mai hätten bereits mehrere Softwarelizenzen verkauft werden können. Die Vertriebssituation sei für den weiteren Verlauf des Jahres ebenfalls sehr aussichtsreich. Dieses gelte auch für die Airpas Aviation AG, an der die Softship AG mit 33,3% beteiligt sei. Die Gesellschaften stünden derzeit in Gesprächen mit zahlreichen großen Unternehmen der Schifffahrts- und Luftfahrtbranche.



Das Management rechne für 2006 mit einer Umsatzsteigerung von rund 20% auf 6 Mio. Euro. Die Umsatzrendite solle sich, wie auch im Geschäftsjahr 2004, auf rund 10% belaufen. Die Geschäftsführung sei sehr zuversichtlich, diese Ziele erreichen zu können. Für 2005 habe Softship die Umsatzschätzung der Experten von "neue märkte" um 1,3 Mio. Euro verfehlt und dadurch unerwartet ein negatives Ergebnis hinnehmen müssen. Die Aktie habe daraufhin deutlich an Kurs verloren.



Für 2006 laufe es nun wieder besser: Zahlreiche Verkaufsabschlüsse, welche sich die Gesellschaft im Vorjahr erhofft habe, aber nicht habe realisieren können, würden voraussichtlich nun im laufenden Jahr abgeschlossen. Gehe die Rechnung auf, wäre Softship im Geschäftsjahr 2006 mit neuen Umsatz– und Gewinnhöchstständen wieder auf Wachstumskurs. Erreiche das Management diesmal die selbst gesteckten Ziele, wäre ein Kurs von 3,50 Euro gerechtfertigt.



Die Experten von "neue märkte" empfehlen die Softship-Aktie spekulativ zu kaufen. Analyse-Datum: 12.06.2006
 

   Antwort einfügen - nach oben