SINGULUS ->ARIVA


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 02.03.00 14:09
Eröffnet am:25.02.00 10:16von: ouzoAnzahl Beiträge:28
Neuester Beitrag:02.03.00 14:09von: short-sellerLeser gesamt:11.619
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

38 Postings, 9065 Tage ouzoSINGULUS ->ARIVA

 
  
    #1
25.02.00 10:16
quelle: "platow"

Singulus: Gewinn mal 2

Singulus konkretisiert den Erfolg des vergangenen Geschäftsjahres. Nachdem unser Depotwert unlängst erklärte, dass sich der Umsatz um 71% auf 340 Mio. DM erhöhte, und der Gewinn überproportional stieg, lassen die Alzenauer die Katze jetzt aus dem Sack.

Auf der Fachmesse Replitech schloss der Vorstand nicht nur den einen oder anderen Deal, sondern äußerte sich auch gegenüber Analysten. CEO Roland Lacher teilte mit, dass sich der Nachsteuergewinn in 1999 im Vergleich zum Vorjahr locker verdoppelt hat.

Bedenken Sie: In 1998 erwirtschaftete Singulus unterm Strich 22 Mio. DM

www.platowbriefe.de
 

3148 Postings, 8878 Tage short-sellerStimmt, aber das gilt nur für das Nachsteuerergebnis.

 
  
    #2
25.02.00 11:02
Angenommen die Umsatzrrendite wäre von 23% auf 24% gesteigert wordem, so würde das ein Vorsteuerergebnis von 81,6 Mio. DM bedeuten (in 1998 waren es 47,0 Mio). Hier fand also keine Verdopplung statt, aber immerhin ein Steigerung von über 70%.

Ähnlich gute Zahlen wird auch Steag präsentieren. Wie bereits gesagt hat Steag im letzten Jahr SNG überholt.

Nichts desto trotz sind beide ein Top-Investment.

Grüße

Shorty  

38 Postings, 9065 Tage ouzohallo shorty, du hast wohl ne menge, menge steag aktien was? o.T.

 
  
    #3
25.02.00 11:19
 

3148 Postings, 8878 Tage short-sellerNa logisch. Bin ja auch vollkommen von Steag überzeugt. Davon abgesehen

 
  
    #4
25.02.00 11:30
überlege ich mir in der nächsten Korrektur SNG zuzulegen.

Na denn mal Prost

Shorty  

73 Postings, 8860 Tage 12345DSingulus

 
  
    #5
25.02.00 12:12
Was wollt Ihr denn Singulus ist gut gelaufen.

Wartet eine Korrektur ab oder Sucht euch andere Werte billigere

z.B. Sunburst

Sunburst kommt ins Musterdepot 3sat Börse (Bernd Förtsch) Insider Info

Wenn Ihr mehr wissen wollt www.sunburst.de

Lesen Los Los.  
 

38 Postings, 9065 Tage ouzoich freu mich schon ein bißchen über die 100! o.T.

 
  
    #6
25.02.00 13:03
 

Clubmitglied, 6581 Postings, 8935 Tage PeetAn shorty !

 
  
    #7
25.02.00 13:07
Gut das Du Tobby gestern dazu geraten hast seine Singulus Aktien zu verkaufen und in Steag zu investieren denn so hast Du es geschafft das er bei dem sicheren Anstieg nicht mehr dabei ist. Tolle Leistung !!!!!!  

10739 Postings, 9119 Tage Al BundyNeue Produktlinie von Singulus: Wiederbeschreibbare DVDs!!!!

 
  
    #8
25.02.00 13:45
Ich kanns nicht fassen! Die Revolution bei den Speichermedien kommt in Fahrt. Ich werde endlich den blöden Videorecorder kicken können. Nie wieder Bandsalat. :-)

Al grüßt

25.02.2000
Singulus unterbewertet
Prior Börse  



Finanzvorstand Dr. Erich Bischoff von Singulus (WKN 723890) hält die Aktie für unterbewertet, so Prior Börse.

Im März würden Sony und Nintendo neue Spielkonsolen auf den Markt bringen. Erstmals könnten damit auch DVD´s gespielt werden. Nutznießer dieser Entwicklung sei Singulus, der Weltmarktführer für DVD´s. Bei einem Marktanteil von mehr als 50% rechne der Finanzvorstand mit einem überdurchschnittlichen Wachstum. Einen zusätzlichen Schub verspreche die Einführung einer neuen Produktlinie, nämlich der wiederbeschreibbaren DVD. Das für 2000 avisierte DVFA-Ergebnis  je Aktie von 2,42 DM wolle Singulus in jedem Fall übertreffen.

Aufgrund dieser vielversprechenden Perspektiven glaubt Bischoff, dass das Papier die 100er Marke bald deutlich überschreiten wird. Angesichts der momentanen Euphorie am Neuen Markt und einem KGV von 39 auf Basis des für 2001 erwarteten Gewinns hält er die Aktie für unterbewertet.
 

3148 Postings, 8878 Tage short-sellerNa Peet. Werden wir schon wieder persönlich ? / Hi AL! Warum gerade Prior ?

 
  
    #9
25.02.00 14:09
Erstens habe ich Tobby nicht geraten seine SNG zu verkaufen - das war seine eigene Entscheidung, die er wohl auf Grund der besseren Argumente getätigt hat. Ob SNG oder Steag in den nächsten Wochen besser läuft, wird sich schon zeigen. Offensichtlich bin nicht ich derjendige der andere attackiert, sondern Du. Auf jeden Fall werde ich sofort angegriffen wenn ich nur einmal sage Steag ist besser als SNG.

An Al: Prior ist mehr als nur unseriös

Prior ist für mich der absolut unglaubwürdigste Vollidiot der auf Erden wandelt. Im September letzten Jahres ließ er kein gutes Wort an SNG und lobte Steag in den Himmel. Jetzt ist es fast genau umgekehrt. Im Februar 1999 machte er Medion nieder, auf einmal ist es einer seiner Favoriten. Prior hält seine Fahne immer so wie gerade der Wind weht und macht sich damit mehr als unglaubwürdig.

Nichts gegen SNG. Aber haben die das nötig von so jemandem empfohlen zu werden ? Das ist schon fast rufschädigend.

Und nochmal 'ne Wiederholung:

Die meisten Menschen sind auch der Ansicht (Vergleich mit VV SNG), daß sie zu wenig verdienen, für das was sie leisten. Aber schließlich bestimmt langfristig der Markt welches Teil welchen Wert hat bzw. der Arbeitgeber wieviel wer verdient. SNG ist ebenso wie Steag ein Top-Investment aber die Bewertung der eigenen Firma, sollte wohl kaum dem Vorstand überlassen sein, da dort eine gewisse Obejektivität fehlt.

Grüße

Shorty  

10739 Postings, 9119 Tage Al BundyShorty:

 
  
    #10
25.02.00 14:17
In 2 Sachen gebe ich Dir Recht: 1. Prior ist unseriös. Hat er letztes Jahr mit dem Singulus downpushversuch und veralteten Zahlen bewiesen.
2. Falls diese Aussage über den Wert stimmt gebe ich Dir recht. Aber bei N-TV stellen die bei Gästen diese blöde Frage nach dem fairen Wert auch immer. Was soll man dann sagen? Der Wert sei zu Teuer? Dann passiert das gleich wie bei Sony vor 2 Wochen (oder bei Microsoft im Dezember).
Deshalb habe ich ja auch den Hauptaugenmerk herausgestellt: Wiederbeschreibbare DVDs. Das kann DER Renner werden!!!

Al grüßt
 

3148 Postings, 8878 Tage short-sellerHi Al !

 
  
    #11
25.02.00 14:41
Hast insofern Recht, daß der VV von SNG nichts anderes sagen konnte. Stimmt. Auf jeden Fall verkauft sich SNG im Moment tausendmal besser als Steag. Jeder Steag-Aktionär könnte sich freuen, wenn Steag auch so 'ne gute IR-Arbeit machen würde wie derzeit SNG.

In jedem Fall gebe ich Dir recht, was die DVD-R angeht. Das wird das zukünftige Speichermedium schlechthin. Ich erwarte auch sehnsüchtig den Tag an dem ich meine Videos dem Müll übergeben kann.

Grüße

Shorty  

Clubmitglied, 6581 Postings, 8935 Tage PeetHi shorty!

 
  
    #12
25.02.00 14:58
Hallo !

Tut mir leid, wenn ich Dich persönlich damit angegriffen habe. Muß aber auch dazu sagen, dass mir Deine postings in letzter Zeit sehr aufgefallen sind.
Deine Berichte zu Singulus sind sehr einseitig und wahrscheinlich nicht sehr objektiv. Schau die mal den Chart über 2 Jahre an !!!
Steag ist noch relativ neu am Markt und die Lock up Phase II für Aktienbesitzer aus dem Unternehmen ist noch nicht abgelaufen. (Freiwillige Sperrfrist)

Ich habe nichts gegen Steag, denn 5%(Emission) meines Depot schmückt dieser Wert. Singulus habe ich ca. 10%( ca.15M).

Bleiben wir doch Freund und sagen beide Werte werden in den nächsten Jahren durch die Decke gehen. Der Markt ist hier so groß, dass beide etwas vom Kuchen abbekommen.

bye Peet  

239 Postings, 8944 Tage LogainHi Shorty

 
  
    #13
25.02.00 18:08
Ich habe da mal ne Frage: Wie kommst Du darauf, daß Singulus die Vorsteuerrendite nur auf 24% gesteigert hat?
Ich persönlich tippe eher auf >30%.

Viele Grüße,  Logain    

Clubmitglied, 6581 Postings, 8935 Tage PeetHi logain !

 
  
    #14
25.02.00 18:21
War heute doch ein super Singu Tag ! Ich habe seit Tagen hier für Singu gepostet aber nur Spott bekommen.

Aber die Perfomance gibt mir recht.

bye  

6 Postings, 8818 Tage ginko_cbRe: SINGULUS

 
  
    #15
25.02.00 20:06
Hallo Leute!

-schnipp--------------------------------------------------
Singulus Maintained `Buy' at DG Bank
By Dirk Schulte
Frankfurt, Feb. 25 (Bloomberg Data) -- Singulus Technologies AG (SNG GR)
was maintained ``buy'' by analyst Harald Schnitzer at DG Bank. The target
price is 120.00 euros per share.

Earnings estimates: Period Currrent estimate
per share (EUR) FY 2000 2.08

FY 2001 2.68
um 20 Min verzögert
-------------------------------------------schnapp-----------

Quelle: http://quote.bloomberg.com/...82b5aa9a8396035&T=de_quote_long_news.ht
 

Clubmitglied, 6581 Postings, 8935 Tage PeetRe: SINGULUS

 
  
    #16
26.02.00 14:29
Singulus ist ein klarer Bestandteil des Depots. Jeder der sich schon etwas länger an der Börse arbeitet, weiß was ich meine. Als fast alle Kurse letztes Jahr abgestürtzt sind, hat sich Singulus klar gegen den Trend entwickelt. z.B. Mobilcom von ca.140 auf ca.40 usw.

Die Internetwerte deren Substantzwert sehr gering sind und nur aufgrund von Fantasie diese hohen Kurse haben werden noch ganz schön zurückkommen.
Aber Aktien wo fundamental auch etwas dahinter steckt, werden erheblich weinger verlieren falls es zur Korrektur kommt.

Schaut euch mal den Neuer Markt Kursverlauf von 12 Monaten an und den Chart von Singulus.
 

3148 Postings, 8878 Tage short-sellerHi Peet ! Na gut, einigen wir uns darauf daß beide gut sind.

 
  
    #17
27.02.00 00:15
Du favorisierst SNG, ich halt Steag. Gut sind beide und werden sich in der Zukunft ein spannendes Wettrennen liefern,

Was die Internetwerte angeht, gebe ich Dir vollkommen recht. Da wird es bald heftigst krachen. SNG und Steag werden hingegen sehr fest bleiben bzw. weiter steigen, da fundamental was dahinter stehtt

An Logain:
Die 24% waren ein Beispiel. Nachdem SNG zuletzt unverändert eine Umsatzrendite von 23% hatte, ging ich jetzt von einer Steigerung aus. Es können natürlich auch 25 bis 27% werden, aber mehr ist unrealistisch. Um eine höhere Rendite zu erwirtschaften , hätte man Personal abbauen müssen. Das kann ich mir bei der guten Auftragslage bei Steag und SNG allerdings nicht vorstellen.

Im übrigen habe nie gesagt SNG ist schlecht, ich wollte nur auf die Unterbewertung bei Steag aufmerksam machen, die zweifelsohne da ist. Insbesondere im direkten Vergleich mit SNG verdient Steag eine weitaus höhere Bewertung.

Grüße

Shorty  

Clubmitglied, 6581 Postings, 8935 Tage PeetHi und Guten Morgen short !!

 
  
    #18
27.02.00 01:06
Ich würde nie eine Aktie wie Steag schlecht machen, da erstens ich sie im Depot habe und zweitens auch sehr gute Aussichten hat.
Habe mir aben noch mal ausführlich den Chart angesehen, und glaube das Du Recht hattest, bei 45 ist ein sehr harter Widerstand der sehr wahrscheinlich halten wird. Denke auch das nächste Woche die Aktie wieder kommen wird, zwar hat der Kurs nachgegeben aber bei einem Handelsvolumen das so gering war das es nicht von entscheidener Beteutung ist.(Meine persönliche Einschätzung) Wahrscheinlich  wird in den nächsten Tagen ein Ausbruchversuch unternommen. (kann muß aber nicht sein)
Egal welchen Wert man hat, drin bleiben und freuen.

Habe hier noch einen allgemeinen Bericht aus der HAZ vom Samstag!
Zitat:
Wiederbespielbare DVD kommt Ende des Jahres!
Die sechs führenden Hersteller von wiederbespielbaren CDs wollen auch der wiederbespielbaren DVD zum Durchbruch verhelfen. Der Silberling mit einem Fassungsvermögen von 4,7 Gigabyte soll auf Dauer das zentrale Speicherwerkzeug sowohl für Unterhaltungsmedien als auch für Computer werden und so die bisher getrennten Welten verbinden. Als Weiterentwicklung der 650 Megabyte fassenden CD-RW soll der Standart DVD+RW nicht nur Computer-Daten fassen oder Spielfilme speichern, sondern zum Beispiel auch in Videokameras einsetzbar sein.
Die ersten Abspielgeräte - Ricoh präsentiert auf der CeBIT einen Prototypen - sowie die Speichermedien sollen Ende des Jahres auf den Markt kommen  

527 Postings, 8931 Tage tobbyJa Peet, ich bin mit dem Umtausch auch nicht mehr so glücklich!!

 
  
    #19
01.03.00 12:56
Aber ich sehe das sportlich und verbuche das als gemachte Erfahrung:
Keine Aktie, von der man überzeugt ist verkaufen, weil sie gerade einen kleinen Durchhänger hat!!!
Na ja, ich warte jetzt auf das Ende der Spekufrist, mal sehen wie es dann aussieht...

tobby (neidisch auf den SNG-Kurs schauend)  

Clubmitglied, 6581 Postings, 8935 Tage PeetHi Tobby !

 
  
    #20
01.03.00 14:15
Das Singulus so abgeht, habe ich selber nicht gedacht. Irgendwie, ich weiß auch nicht warum, steigt der Kurs in neue Höhen. Aber ich denke das spätestens bei 120 viele Gewinne mitgenommen werden, und dann wieder verstärkt in Steag investiert wird.
Auch wenn Singulus jetzt ein wenig besser läuft, hast Du mit Deiner Investion in Steag nichts verkehrt gemacht. Da beide Unternehmen sehr gut positioniert sind in ihrem Segment. Kurzfristig war es vielleicht ein kleiner Fehler, aber langfristig wird man mit beiden Unternehmen sehr gute Kursgewinne erzielen.

bye Peet  

3148 Postings, 8878 Tage short-sellerHi Tobby ! So schlimm ist es doch auch nicht.

 
  
    #21
01.03.00 14:25
Als Du bei SNG raus bist war der Kurs zwischen 95 u. 98 (jetzt 115) und Steag bei ungefähr 46 (jetzt 49). Von daher gehts doch.

Langfristig bieten beide Investments Superchancen. Ich vermute Du hast Dich damals wegen der Umrüstbarkeit der Steag-Maschinen für Steag entschieden. Langfristig heißt schließlich einige Jahre und nicht nur 1ne Woche.

Du mußt Dich bei SNG nicht völlig verabschieden. Wenn Du das nächste mal cash über hast, kauf Dir einfach ein paar SNG um Dich zu beruhigen. Ich werde in diesem Jahr definitiv selber SNG kaufen.

Grüße

Shorty  

Clubmitglied, 6581 Postings, 8935 Tage PeetHi shorty !

 
  
    #22
01.03.00 14:38
Bitte, bitte kauf doch mal ein paar Daimler! Das ist doch nicht fair, dass der Kurs schon wieder so abschmiert.

Laß uns doch ein Deal machen - 2 Steag Aktien gegen eine Daimler !!!
 

3148 Postings, 8878 Tage short-sellerGerne Peet !

 
  
    #23
01.03.00 14:51
Nur leider habe ich die Spekufrist bei Steag noch nicht rum, sonst sehr sehr gerne. Schade, denn ich befürchte daß ich im Mai wieder anders denke.

Mal im Ernst. Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast, hau doch die Hälfte der Daimler raus. Andererseits dürften die nicht mehr viel tiefer fallen und in der bevorstehenden Korrektur recht fest sein.

Grüße

Shorty  

Clubmitglied, 6581 Postings, 8935 Tage PeetHi shorty !

 
  
    #24
01.03.00 15:09
Ich will sie schon lange verkaufen, aber ich kann mich davon einfach nicht trennen. Ich habe die letzten Tage schon sehr oft darüber nachgedacht. Außerdem fällt es mir immer schwer Aktien zu verkaufen. Ich bin halt kein Zocker.
Aber Du hast wahrscheinlich recht, die Hälfte werde ich wohl abgeben. Habe mir überlegt, ob ich meinen sehr kleinen Anteil an Steag ein bißchen erhöhen werde.

 

3148 Postings, 8878 Tage short-sellerHallo Peet. Ich schreibe mal eine längere Headline, immmer nur Hi ... wird langsam

 
  
    #25
01.03.00 17:17
unübersichtlich.

Falls Daimler steigen sollte, mach micht bitte nicht dafür verantwortlich. Das war nur eine Idee mit "Hälfte weg". Ich bin überigens (meist) auch kein Zocker. Ich differenziere. Ein paar ausgewählte Titel als Langfristige und ein paar zum Spielen, damits nicht zu langweilig wird.

Grüße

Shorty  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben