SILVER


Seite 5767 von 6048
Neuester Beitrag: 16.04.24 06:54
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.185
Neuester Beitrag:16.04.24 06:54von: 123pLeser gesamt:18.454.042
Forum:Börse Leser heute:1.373
Bewertet mit:
252


 
Seite: < 1 | ... | 5765 | 5766 |
| 5768 | 5769 | ... 6048  >  

28046 Postings, 3788 Tage Galearis....

 
  
    #144151
2
29.09.18 18:21
sogar zur Miete. Frei und flexibel.  

97 Postings, 2068 Tage rentnerpupsiMan kann auch BH aufhängen...

 
  
    #144152
29.09.18 19:21

21990 Postings, 4203 Tage silverfreakyFreaky ist auch schon wieder da.

 
  
    #144153
2
29.09.18 19:36
Daussäääääääääääääääänd!  

11136 Postings, 5077 Tage TrumanshowWemer eh überrannt wern

 
  
    #144154
1
29.09.18 20:21
brauchts auf lange Sicht eh keine Immobilie, dass hab ich als kleiner Michel sogar verstanden<✨  

97 Postings, 2068 Tage rentnerpupsiArnie macht das vllt.

 
  
    #144155
29.09.18 20:25
ich persönlich Reise ungern mit Hubwagen. Und für kurze Überbrückung im Krisenfall, falls eine Tauschwährung fürs Happa Happa benötigt wird, sind wir bereits ausreichend ausgestattet.

Glaube wir besparen zzt. den ewg0ld. Das für mich stressfrei und man hat keine Wertsachen zuhause rumliegen.  

1349 Postings, 5367 Tage gilbert10Galearis

 
  
    #144156
4
29.09.18 20:25
Die Rallye am Immo markt soll noch eine Weile auf Hochtouren weiter laufen.  Ich kenne jetzt schon ein Paar 18 jährige Vermieter , dene die Bank nicht nur 100% Finanzierung sondern auch gleich Geld für den Makler , Grundbuch , Steuern und die Renovierung gegeben hat. Um so mehr Leute da reinspringen , die sich Immo eigentlich nicht leisten können um so mehr bläht sich das ganze auf und um so tiefer wird der Knall sein. In ein Paar Jahren geht man wieder zu den Zwangs - Versteigerungen und die Gläubiger werden froh sein das überhaupt jemand gekommen ist .. 2008-2009 saß ich bei den Versteigerungen mit 2-3 anderen Interessenten .. wenn überhaupt .. und das wird wieder kommen .. wird noch schlimmer denke ich .  

97 Postings, 2068 Tage rentnerpupsiBei uns ist das anders

 
  
    #144157
29.09.18 20:30
die haben einfach zu viel Geld und wissen nicht wohin. Tendenziell wird es eher in die Richtung von Zimmer kurz Zeit Vermietungen gehen. So lässt sich etwas mehr rausquetschen, dann ist es schon fast wieder rentabel...  

97 Postings, 2068 Tage rentnerpupsiIch kenne aber auch paa 18 Jährige

 
  
    #144158
29.09.18 20:37
mit endfälligen Darlehen. Es ist doch nicht so, als hocken die bei der Bank mit einer Goldwaage da...  

1349 Postings, 5367 Tage gilbert10rentnerpupsi

 
  
    #144159
4
29.09.18 21:16
Kein Thema .. jeder wie er will .. vielleicht ist das auch richtig so. Ich habe halt eins gelernt .. wenn ich keine gute Invest Möglichkeiten sehe hocke ich lieber auf dem Cash und warte. Gute Möglichkeiten kommen immer wieder.  Ich mache lieber garkein Geschäft als ein schlechtes Geschäft und die Immos .. was soll man da noch rausquetschen bei einem Ratio von 30 Jahresmieten und Mehr Kaufpreis? Das isteine Utopie .. und mit den 18 jährigen Vermietern .. das ist so wie mit den Putzfrauen .. wenn die dir erzählen welche Aktien du kaufen sollst .. verkaufe.  Wie Oliver Welez (Trader) sagt .. man muss nicht immer irgendwo hin rennen auch wenn man Geld zum investieren hat .. wenn man kein gutes Gefühlt hat .. bleibe einfach stehen .. und ich habe gerade weder bei der Börse  noch bei EM .. geschweige bei Immos und Coins ein gutes Gefühl :-)  

28046 Postings, 3788 Tage Galearisgeht mir genau so Gilbert

 
  
    #144160
4
29.09.18 22:23
Kaufpreisfaktor 30 und noch wesentlich mehr. NIcht mit mir.
Der Staat lässt die in die Immos rein laufen, die Bürscherl und dann kommt er und kassiert ab. Kann zur Dauerbelastung werden. Selbst für abbezahlte.. Da Silber kaum jemand will und  hat, denn es ist ja  billig wie Dreck , bringt keinen Ertrag, kann er da nichts abfetten.
Aber wo kassiert er nicht ab?  Und wenn die Italos ihr Grundkohle bekommen, wollen das andere auch, es arbeitet ja kaum noch jemand und produziert was, ausser Maschinen und Robots, die Tag und Nacht arbeiten.....das bedingungslose  Grundeinkommen muss z.B durch Abgaben auf Sachwerte  oder Realitäten irgendwie  finanziert werden, denn der Staat speckt nicht bei sich ab.  8 Mio  Beamte und 30 Mio Rentner wollen weiter ihr Geld sehen. Und dann gibt`s ja noch die Wähler, die man ruhig stellen muss ( solange noch ein Wahlrecht besteht )

 

28046 Postings, 3788 Tage Galearis.......

 
  
    #144161
2
29.09.18 22:39
für die Verwaltung von Alten und Pensis und auch Immigranten gehen im Bundeshaushalt enorme Summen drauf. Genaue Zahlen habe ich nicht, und der Staat auch nicht, da Geld aus dem Äther geschaffen wird , es interessiert keinen. Da es nicht mal eine Einnahmen Überschussrechnung gibt geschweige denn eine einfachste Buchhaltung mit Konten, versickert das Geld und wird sinnlos verpulvert , kaum einer weiss wohin....( ein Teil ist wieder konsumwirksam fliesst wieder zurück aber auf Kosten der Umweltverschmutzung und Raubbau an der Natur ) Da sie sich mit schwarzen NUllen feiern, müssen die Abgaben und die Auspresserei weiter gehen. Trotzdem nimmt die Verschuldung durch den Altrschulden-Tsunami seit 1945 bis heute weiter zu.
Es muss irgendwann aufhören .  







 

6310 Postings, 3025 Tage 1QuantumSilber als Alternative ?!

 
  
    #144162
3
30.09.18 09:48

interessant ..

Zitat:
Viele Anleger sind sich ihres veränderten Risikoprofils gar nicht bewusst
Von Dr. Bernd Heim - 26. September 2018

Als EZB-Präsident Mario Draghi im Januar 2015 die Geldschleusen öffnete und die Märkte mit billigem Geld flutete, um die schwächelnde europäische Konjunktur zu stützen, jubelten die Märkte. Inzwischen ist die Anfangseuphorie verflogen, das Programm neigt sich dem Ende entgegen und viele Anleger fragen sich, ob die Maßnahmen der Europäischen Zentralbank wirklich den gewünschten Erfolg gebracht haben. Gleichzeitig beginnen sich immer mehr Investoren mit den negativen Spätfolgen der Entscheidung auseinanderzusetzen.
Zitat Quelle:  

6310 Postings, 3025 Tage 1Quantumzu Post #312 fehlende Quellenangabe nachgereicht

 
  
    #144163
1
30.09.18 10:22

3975 Postings, 3731 Tage dafiskosAuich kein ein gutes Gefühl - überall -

 
  
    #144164
1
30.09.18 12:20
ja Galearis und Gilbert10, dass die kommenden Maßnahmen,  zusätzlich (!) zu Inflation und Währungsreform, zur Entschuldung des Staates / der Staaten + der Verschuldung deren Bürger ALLE Vermögensklassen betreffen werden, halte ich für zwingend. Es gibt keine absolute Sicherheit mehr (m.E. hat s die aber auch nie wirklich gegeben ...). Auch staatenübergreifend .... wie wirs aus der Geschichte noch kennen ....

Wenigstens eine relative Sicherheit zu wählen heisst hier, Anlageklassen zu wählen, die "eher weniger und nur schwerer und mit mehr Aufwand bei weniger Kosten- Nutzen- Rentabilität" greifbar sind. Mehr können wir doch alle gar ned machen ....
Und da spielen halt die Größenordnungen der Klassen zueinander (schon immer) eine der größten Rollen. Bar- und Giralvermögen, sowie Immos und Grund stehen da in meinen Augen fast gleichauf oben. Am schwersten tue ich mich derzeit bei den Aktien (also auch bei den EM- Minern) in der Einschätzung. Der Blick in die Geschichte gibt hier nichts her. Inwiefern werden auch Unternehmensvermögen direkt betroffen sein ? Inwiefern ist überhaupt Besitz staatenübergreifend dann noch sicher und handelbar ? Derzeit raten ja alle großen Berater dazu, ALLE vermögensformen in Nicht- private Gesellschaften verschiedener Formen überzuführen - ich glaube dass sich auch hier die Katze in den Schwanz beissen werden muss ....

Zu den EMs allgemein: was die Größenordnung angeht und die Greifbarkeiten angeht, kommen die halt seeehr weit hinter den o.g. Klassen, ganz egal ob anonym oder nicht anonym gekauft. Ausserdem haben EM- Verbote nie wirklich so funktioniert, wie sich Staaten das wünschten (Parallel- und Schwarzmärkte am leichtesten ). Sie waren auch immer nur relativ kurzfristig.
Speziell Silber alleine: Liegt für mich im Vergleich der Assetklassen nach wie vor gaaaanz unten, weils halt - selbst bei mehr als 100-facher WERTvergrößeerung) nur ein allerwinzigstes Größenpotential, aus Staatensicht- hat.

Klar, auch das Stillhalten ist immer wichtig, hier für mich doch auch irgendwie im Sinne einer Streuung .....und sich selbst bei der ganzen Sch ... nicht zu überfordern, alles richtig machen geht eh nimmer .....  

3975 Postings, 3731 Tage dafiskos4.Zeile fehlt das "NICHT" vor kennen ...

 
  
    #144165
30.09.18 12:23
 

3975 Postings, 3731 Tage dafiskosGalearis, Dein Beitrag:

 
  
    #144166
30.09.18 13:20
"" Da es nicht mal eine Einnahmen Überschussrechnung gibt geschweige denn eine einfachste Buchhaltung mit Konten, versickert das Geld und wird sinnlos verpulvert , kaum einer weiss wohin....( ein Teil ist wieder .... """

Unklare Verschuldungen, ineffizente Wirtschaften und (Sozial- und Verwealtungs-)Systeme, Zahlen vwerden verschleiert und verschwiegen und manipuliert wo`s geht ...

Mir lanngts schon zu wissen, dass für jeden neu erschaffenen Wachstums- ? (also tatsächlich mit irgendeinem realen WERT gedeckten ?) all over the world so etwa 2-3 ? gedruckt werden ....  die Staaten selbst verschleiern doch nur noch untereinander, die Unterschiede sind letztlich hier gar nicht mehr von Bedeutung für mich .... wohl aber, dass die Tendenz weiter zu- und nicht abnimmt ...

Im Grunde ist das alles, was man wissen sollte und auch kann, m.E., alles andere darf man gerne glauben und meinen und wünschen ........  

1349 Postings, 5367 Tage gilbert10dafiskos

 
  
    #144167
6
30.09.18 15:09
Es ist einfach .. alles pfändbare wird gefördert .. alles anonyme , versteckbare wird unten gehalten, paralell dazu wird bargeldloses Geldverkehr durchgepeitscht . Was für einen Grund das alles hat muss jedem klar sein. Als sich den Bitcoin losgerissen hat hat man sofort Zerties auf BTC aufgelegt .. alle haben sich gefreut und mir war klar wozu die da sind .. um BTC im Zaun zu halten .. genau wie Gold auch. Vor ein Paar Jahren als die traditionell grössten Käufer entweder hintern Zaun lebten oder bettelarm waren oder beides , stand Gold schon bei 850usd .. jetzt wo China Indien Russland usw zu riesen Vermögen gekommen sind.. alles Länder die Goldverrückt sind hat Gold ein riesen Problem die 1200usd zu halten .. das ist gerade absurd. Immos? Die sehe ich als die grösste Gefahr. Solange die Wirtschaft läuft ist alles gut .. sollte sich 2008 wiederholen .. und das wird sich wiederholen bin ich gespannt wie die Menschen jetzt mit ihren neuen Immo-Schulden fertig werden falls mal die Arbeitslosigkeit steigen sollte. In meinem Umfeld ist so eine richtige Immo Kauf Panik zu beobachten .. jetzt flacht es Bisschen ab weil alle die stolzen Besitzer von Immos sind .. es sind stolzen Besitzer von einem riesen Berg von Schulden aber das ist dene überhaupt nicht klar wenn man mit den redet .. die kommen sich für die nächste Krise gut aufgestellt vor .. also solche Massenidiotie erlebt man wirklich sehr selten. Die tun alle so als würden die jeden Monat 10% mehr Lohn bekommen und wir eine Inflation jenseits gut und bösen hätten . :-) Wir erleben so eine art heiss-kalt Dusche die im Prinzip genau so wie Hyperinflation oder Währungsreform funktioniert und aus den Leuten alles rauspresst. Es läuft so ab .. crash .. es werden massen an Geld gedruckt .. die Leute bekommen es mit .. kaufen auf Kredit bevor das Geld wertlos wird wie alle sagen .. das Geld was die garnicht haben :-) dann kommt wieder crash und diese deppen sind am A .. und das Bisschen was die hatten ist natürlich auch weg. Diese heiss kalt Dusche wird immer extremer inflation Deflation und die Menschen machen immer genau das Gegenteil dessen was die machen sollten .. wie immer halt ..  so .. das ist mein längster Beitrag denke ich bei Ariva :-)  

9115 Postings, 4911 Tage doschauherWie wahr, wie wahr

 
  
    #144168
30.09.18 19:06

13624 Postings, 5439 Tage DrSheldon CooperGilbert

 
  
    #144169
3
01.10.18 08:34
Ich sage es dir nicht gerne, aber dein Beitrag enthält viel Halbwissen. 1. Bitcoin ist nicht anonym.alle Transaktionen lassen sich nachvollziehen. Mit den Daten von den Exchanges könnte man sogar leicht die Adressen zuordnen. Bei Kryptos wie Monero ist das andersGold und Silber lassen sich auch ganz leicht besteuern. Man macht einfach eine Steuer auf jeden Verkauf. Nun zu den Derivaten die deines Erachtens die Preise kontrollieren. Dies ist nur zur Hälfte richtig. Bei Silber kann man das machen weil es keinen richtigen spotmarkt physisch gibt sondern der Preis an der comex bestimmt wird. Bei Bitcoin gibt es viele Exchanges wo der physische Bitcoin gehandelt wird. Gut diese Exchanges handeln auch viel an Derivaten aber man muss den Preis des Bitcoin in die richtige Richtung bewegen um mit seinen Derivaten Gewinn zu machen. Viel wahrscheinlicher ist dass die Kabale sowohl am Hype bis Dezember beteiligt war die Futures eingeführt und Short gegangen sind den Preis gecrasht haben uns so das sentiment zerstört haben  

237 Postings, 2410 Tage ResileinSheldon -

 
  
    #144170
01.10.18 09:43
ja , so machen DIE es überall . Was nicht passt , wird passend gemacht . Bei den Ackziehen eben rauf und bei den EM runter .  

1349 Postings, 5367 Tage gilbert10Sheldon

 
  
    #144171
1
01.10.18 09:43
Du weisst ja .. ich streite mit dir nicht mehr .. weil viele Beiträge anthalten viel Halbwissen , nur deine 1,5 Wissen .. deshalb .. jawohl .. hast recht .. wie immer :-) :-)  

12549 Postings, 4878 Tage 47ProtonsDann tauft den Thred doch um,...

 
  
    #144172
01.10.18 10:12
wenn ihr über Bitcoins schwätzen wollt, echt zum kotzen hier...

 

5176 Postings, 3987 Tage GoldgliedNix umtaufen! SILVER is!

 
  
    #144173
01.10.18 10:50
 

28046 Postings, 3788 Tage GalearisMr Sheldon scheint Geld verloren zu haben

 
  
    #144174
2
01.10.18 10:54
mit Coins.....wer weiss ?
Vielleicht kommt ja wieder ein Rebound. Trotzdem finde ich Edelmetall besser da volle Kontrolle im Besitz. Der St....kann mich mal.....  

4947 Postings, 2212 Tage neymarJim Rogers

 
  
    #144175
1
01.10.18 10:57
Jim Rogers: Gold oder Silber? „Ich würde Silber jetzt bevorzugen“! Gigantische Short-Positionen bei Gold und Silber!

https://aktien-boersen.blogspot.com/2018/10/...-silber-ich-wurde.html  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 5765 | 5766 |
| 5768 | 5769 | ... 6048  >  
   Antwort einfügen - nach oben