SILVER


Seite 5444 von 6048
Neuester Beitrag: 23.04.24 16:48
Eröffnet am:05.04.10 23:26von: Börsen Orak.Anzahl Beiträge:152.189
Neuester Beitrag:23.04.24 16:48von: 123pLeser gesamt:18.506.116
Forum:Börse Leser heute:1.709
Bewertet mit:
252


 
Seite: < 1 | ... | 5442 | 5443 |
| 5445 | 5446 | ... 6048  >  

28046 Postings, 3797 Tage Galearisgut möglich

 
  
    #136076
1
27.10.17 09:22
ich mach es im Prinzip ähnlich.
Rothschild sagte in etwa so : die letzten 10 % Gewinn am Aktienmarkt machen nur die Dummen.
Selbst der alte Buffy wird abrasiert, der ist nämlich auch kein Genie.  

3674 Postings, 5456 Tage karassGold und Silber

 
  
    #136077
27.10.17 09:29
machen 75% meines Depots aus. ,25% in Kryptowaehrungen umgeschichtet. Alles was in Zukunft noch frei wird, geht in Kryptos. Das Klimperzeug lass ich einfach liegen, aber die besten Chancen sehe ich in den Kryptos. Ist wie Internet am Anfang, haben vor allem die deutschen Medien lange verteufelt, heute benutzt es jeder. Alles was computermaessig neu gekommen ist, ist nie wieder verschwunden. Nur meine Meinung  

Optionen

553 Postings, 2475 Tage Ringiviele Leute?

 
  
    #136078
3
27.10.17 10:06
Es sind vielleicht 5 Millionen die da investiert sind. Ich finde einiges an Bitcoin mittlerweile sehr merkwürdig. Auf einer Seite das große Argument das es nicht vermehrbar ist, jetzt gab es sozusagen schon den zweiten "Split" Bitcoin-Gold wo ein Teil des Geldes an die Entwickler fließen soll. Dann argumentieren alle das dies zukünftig als Währung agieren soll, eine Währung sollte das Merkmal "Stabilität" begleiten - davon ist Bitcoin weit entfernt. Zumal ich den Begriff Währung als Makulatur sehe, viel mehr ist es ein Spekulationsobjekt wie Tulpen oder Neuer Markt. Niemand investiert dort um das als Geld oder neue Technologie zu nutzen, JEDER erwartet einfach nur eine Steigerung zu seinem Investment was er irgend wann vor hat auszahlen zulassen um dann im Reichtum zu baden. Wenn wir die Fakten ran ziehen ist es nichts weiter als eine Spekulationsobjekt. Die Technik wird (keine Frage) überleben, aber nicht in Form von Bitcoin. Sondern ggf. von stabilen anderen Krypto-Werten wie Krypto-Rubel wie es Russland plant. Ein Kollege hat 350 von den Bitcoins, ganz benebelt von dem aktuellen Wert schwebt er auf Wolke 7 und ist nicht mehr erreichbar für Fakten, alles ist total sicher, total toll und wird noch was weiß ich wieviel tausende Dollar steigen, genau wie es die Neureichen am neuen Markt 2000 waren als die Blase platzte. Der Unterschied zu den anderen Blasen ist, das es ganz neu und ganz anders ist, deshalb verschließt man sich den offensichtlichen Kriterien einer einfachen Spekulationsblase. Von mir aus kann das ja gern jeder machen, man sollte eben zu denen gehören die zur richtigen Zeit aussteigen, so wie es Florian Homm sagt. Es ist eine schöne Spekulation, aber die meisten kleinen Leute sind nicht smart genug um wie ein Hedgefond rechtzeitig das weite zu suchen.
Wer sich bei Gold&Silber mit Fundamentaldaten beschäftigt, weiß das wir gerade dabei sind eine riesige Bodenbildung abzuschließen. Die Denkweise das viele das Metall verteufeln ist typisch für diese Endphase der Bodenbildung. Alles war in unserer Geschichte schon mal da gewesen, man muss nur die Augen auf machen. Meine Meinung  

Optionen

Angehängte Grafik:
ar118945826163681.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
ar118945826163681.jpg

3674 Postings, 5456 Tage karassTulpen und neuet Markt

 
  
    #136079
27.10.17 10:14
das sagen Leute die von dem Thema Null Ahnung haben. Ihr solltet euch erstmal mit dem Thema beschäftigen bevor ihr nur das nachredet was die deutschen Medien verbreiten. Die haben auch damals geschrieben, Internet ist nur was für die Mafia. Der Bitcoin ist auch nicht alleine gekommen.  

Optionen

553 Postings, 2475 Tage RingiIch

 
  
    #136080
1
27.10.17 10:22
habe mich schon seit 2013 damit beschäftigt, als der Preis noch bei 80$ war, auch durch meinen Kumpel/Kollege habe ich alles erfahren was ich darüber wissen muss, die selbst minen noch mit 20KW/h verbrauch.. ;-) Ich plappere auch gewiss nichts nach sondern beurteile die Sache ganz nüchtern und ziehe andere Meinungen hinzu. Aber deine Abwehrhaltung ist typisch für Leute die ihre rosa Brille gern aufbehalten möchten, andere Meinungen ignorieren und zudem von anderen Blasen schon gebeutelt wurden. Die heile Welt soll eben niemand kaputt machen.  

Optionen

3674 Postings, 5456 Tage karassdann vergleich mal

 
  
    #136081
3
27.10.17 10:28
Bitcoin von 2013 bis jetzt und Gold und Silber von 2013 bis jetzt. Ich glaube, da ist alles gesagt. Mir gehen die Edelmetalle auf den Sack und ich werde mir auch keine mehr kaufen. Immer das gleiche, Börsen hoch, Edelmetalle runter, seit Jahren. Das nervt.  

Optionen

13624 Postings, 5448 Tage DrSheldon CooperDer Cryptorubel

 
  
    #136082
1
27.10.17 10:32
wird wieder zentral kontrolliert, ist also keine richtige Cryptowährung, deren Charakteristik Dezentralität ist. Ich kaufe auch monatlich Cryptos, Solber wird zu sehr manipuliert  

553 Postings, 2475 Tage Ringija

 
  
    #136083
1
27.10.17 10:38
Dann mach du das bitte aber auch genauso und fair. Bitcoin gibt es erst seit 10 Jahren, ob und wie sicher es genau ist werden wir erst in ein paar Jahrzehnten oder vielleicht sogar Jahrhunderten sehen? Die Risikobewertung für Bitcoin bleibt trotzdem höher, weil keiner weiß wie das Ding weiter geht und ob oder wo es endet. Bei EMs kennst du die Zyklen genau, man kann aus der Vergangenheit Schlüsse auf die Zukunft ziehen, schon seit 5000 Jahren. Bei Bitcoin geht das nicht. Und klar wäre es unglaublich smart gewesen da bei 80$ einzusteigen, ist es das aber aktuell noch? Hier fange ich einfach an parallelen zuziehen mit anderen Hypes. In der Geschichte haben die cleveren immer in Assets investiert von denen niemand redet. Da Bitcoin in aller Munde ist, haben wir hier schon einen gewissen Weg zurück gelegt. Meinem Kollegen habe ich auch mitgeteilt das jeder Markt irgend wann mal mit potentiellen Käufern gesättigt ist. So war es bei den Aktienmärkten von Galearis schon richtig bemerkt das die letzten 10% Gewinn von den Dummen gemacht wird, oder besser gesagt Ahnungslosen. Die Phase erkennt man dann daran wenn das kleinste Dienstmädchen auch anfängt in den Markt zu investieren. Da sind wir bei Bitcoin noch nicht, das liegt aber meiner Meinung nach daran das die meisten überhaupt nicht wissen wie sie Bitcoins kaufen sollen. Entweder betreibt die Öffentlichkeit noch etwas Werbung oder der Bitcoin-Markt wird früher gesättigt. Irgend wann ist auf jeden Fall das Peak erreicht wo mehr Leute Gewinn mitnehmen wollen bzw. weniger Steigerungen erwarten und dann verkaufen. Dann dürfte aus menschlich psychologischer Sicht Panik einstellen und zu einem massiven Abverkauf führen. Meine Meinung.  

Optionen

13624 Postings, 5448 Tage DrSheldon CooperIn 6 Monaten

 
  
    #136084
2
27.10.17 10:46
wird Bitcoin fünfstellig sein (allerdings erst nach einem 40% Crash), Silber wird immer noch bei 12 bis 17 Dollar rumdümpeln...  

553 Postings, 2475 Tage Ringi@Sheldon

 
  
    #136085
1
27.10.17 10:52
Das mag sein, aber eine breite Währung werden die freien Kryptos auch nie werden können, weil man den einfachen Menschen in einer Gesellschaft keine so instabile Währung verkaufen kann, eine Währung braucht Stabilität. Beim Goldstandard wurde es mit dem kontinuierlichen Wachstum von 2% physischem Metall gewährleistet, welches aus den Minen geholt wurde, mehr gab es einfach nicht und war genauso wenig vermehrbar.
Heutige Schwankungen vom Geldsystem kommen nur durch die Abkopplung vom Gold zustande. Das Gold wird dadurch nicht mehr, sondern bleibt physisch immer gleich neben dem was aus den Minen geholt wird. Niemand wird eine breite Währung akzeptieren die jedes Jahr mehrere Dutzend Prozente sinkt oder fällt. Es sind eben Spekulationsobjekte wie Aktien.  

Optionen

553 Postings, 2475 Tage Ringi@Sheldon

 
  
    #136086
1
27.10.17 10:54
Auch das mag sein. So ist es eben mit Spekulationsobjekten, mal ist das eine höher als das andere. Aber nichts kann unendlich wachsen was nur auf Glaube gebaut ist, genauso wenig wie unser Geldsystem und die Schulden, irgend wann ist Schluss.  

Optionen

5176 Postings, 3996 Tage Goldglied12$ ist sehr optimistisch.

 
  
    #136087
1
27.10.17 10:55
Silber wird auf unter 10 $ fallen und dort für 25 - 30 Jahre verweilen.
"Schneebälle" gehen nur mit dem jungen Nachwuchs oder mit senilen Alten.  

3674 Postings, 5456 Tage karass@Ringi

 
  
    #136088
1
27.10.17 11:03
wenn einer zu Anfang vom Internet behauptet hätte, Google geht auf 1000 Dollar, den hätte man für verrückt erklärt. Die Bitcoins sind eben am Ende auf nur 21 Mio St. begrenzt und die Bezahlung läuft komplett ohne die Banken, und Marktmanipulierer ab  

Optionen

553 Postings, 2475 Tage Ringikarass

 
  
    #136089
27.10.17 11:11
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Google ist ein Dienstleister, bietet einen Mehrwehrt und erwischtet mit seinen Geschäften gewinnen. Sie stellen für die Marktwirtschaft Werbeanzeigen zur Verfügung und entwickeln sich immer weiter und stellen sich breiter auf im Internet-Dienstleistungssektor. Hier steht eine reale Arbeitskraft und Bedarf von Menschen dahinter, wie bei dem Gold was aus den Bergwerken geholt werden muss. Das hat einen Preis zu dem die Oz gefördert wird und die Menschen wollen es und vertrauen auf den inneren Wert schon seit Jahrtausenden. Bitcoin will sich aber als Bezahlsystem / Währung etablieren. Hier sollten die Vergleiche gezogen werden, die können meiner Meinung nach mit einer Währung nicht standhalten, da es die Kriterien nicht erfüllt. Wie ich bereits sagte ist es vollkommen ok wenn Leute damit spekulieren und Gewinne machen, aber die Leute verkaufen es einem anders. Sie sagen etwas und tun etwas anderes. Es ist Spekulation auf höhere Preise zu wetten und sich zukünftige Gewinne zu erhoffen, das hat nichts mit einer Währung zutun. Auch wenn man es noch so oft wiederholt. Meine Befürchtungen ist das hier viele am Ende viel verlieren werden wenn diese Erkenntnis auf breiter Front angekommen ist. Meine Meinung.  

Optionen

3975 Postings, 3740 Tage dafiskosGanz einfach gesagt:

 
  
    #136090
1
27.10.17 11:26
1. Kein Mensch kann seine grundlegenden Existenzfunktionen auf ein immer instabileres Währungssystem dauerhaft gründen.
2. Kein Gesellschaftssystem kann seine grundlegenden Existenzfunktionen auf ein immer instabileres Währungssystem dauerhaft gründen.
3. Kein Staat kann seine grundlegenden Existenzfunktionen auf ein immer instabileres Währungssystem dauerhaft gründen.

1+2+3: Einzelne Menschen, Gesellschaftssysteme haben das zwar IMMER wieder versucht, sind aber IMMER wieder - ausnahmslos- gescheitert.

4. ALLE Währungssysteme, überall auf der Welt werden z. Zt. rasend schnell immer instabiler. Der Gipfel (vielleicht auch nur zur Zeit) sind die Kryptowährungen.

Einen logischen Schluss sollte nun, auch bitte ganz einfach, jeder für sich selber ziehen.
Wer 1-4 nicht so sieht, sollte mir bitte wiedersprechen.

(PS: @ringi: Du scheinst hier einer der wenigen zu sein, die sich in der Auseinandersetzung mit den Themen hier nicht von den eigenen Emotionen leiten lassen und eben diese nicht  - meist unbewusst - auf die äussere Situation fatalerweise übertragen. Meine Hochachtung, da steckt viel persönliche Arbeit dahinter.  Und: ich gehe noch weiter wie Du: Du bezeichnest die Kryptowährungen als "Spekulationsobjekte", ich bezeichne sie lediglich als pure Reinstform der SPEKULATION, weil nämlich gar kein grundlegendes OBJEKT mehr da ist ...... gehandelt wird hier nur noch lediglich die intrisische Emotion der Handler, nämlich das MEHR ALS .....)

Ich wünsche daher ALLEN viel Glück, auch jenen die lieber auf GLÜCK bauen, als auf eigenen Verstand.

Mit meinen Silberinvestments bin ich gerade so entspannt, glücklich und freudig wie noch nie, gerade jetzt.  

553 Postings, 2475 Tage Ringi@Dafiskos

 
  
    #136091
27.10.17 11:55
Vielen Dank, das ich es als Spekulationsobjekt bezeichne ist ein Zugeständnis an die Kryptorianer, das sie einem überhaupt zuhören, bzw. kann man damit einen besseren Vergleich vermitteln der vom Gegenüber verstanden wird. Natürlich steckt meiner Meinung nach nichts als 0-en und 1-en dahinter und ein aktuell unerschütterlicher Glaube daran das das erste mal in der Geschichte etwas unendlich steigen kann und einen Wert behält nur gestützt aus Glauben.

Zu meiner persönlichen "Arbeit an mir", ich meditiere sehr viel, fühle mich durchaus geerdet und in diesem Umfeld betrachtet man dadurch immer öfter Sachverhalte mit einer großen Gelassenheit mit einer gewissen Distanz von einer neutralen Position aus. So stehen eben auch bei den Buddhisten die Emotionen nicht an erster Stelle, vielleicht genau das richtige bei solchen Geldanlagen. ;-)  

Optionen

5176 Postings, 3996 Tage GoldgliedDen Silberinvestoren scheint's langsam zu dämmern

 
  
    #136092
1
27.10.17 11:58
...sie haben zwischen etwa 2008 und 2014 viel frisches Geld auf den Spieltisch gelegt, welches nun andere Spieler genüsslich verjubelt haben.  

3975 Postings, 3740 Tage dafiskosÜbrigens ist

 
  
    #136093
1
27.10.17 12:36
aus meinen obigen 1-4 auch nur wieder eine unabdingbare Folgerung, dass in dieser Situation andere Werte vorübergehend SCHEINBAR an Stabilität (z.Zt. Aktien, Immos, ...) gewinnnen, da auch das Geld (wie übrigens alles andere aus Existenzerhaltungsgründen auch) vom Instabilen ins Stabile(re) strebt. Völlig normal und gar nichts Neues.
Ist aber nur eine vorübergehende Erscheinung, da ja auch diese Werte lediglich sich auf dem Instabileren begründen. Hat es jemals einer geschafft ein Haus zu bauen auf einem Fundament, das gleichzeitig von unten weggeschaufelt wird ?

GG hat mit obigem Beitrag lediglich bewiesen dass er keine Ahnung davon hat, was Genuss ist. Und dass er im eigenen Gefühl von Hass, Gier und Neid gefangen ist. Sonst gar nichts.
Abhilfe, GG: setze dich mal im Schneidersitz vor eine Silbermünze. Einfach so. Und warte ab, was da passiert. Versuchs mal eine halbe Stunde. Aber vermutlich wirst Du noch vor der Silbermünze weglaufen, genauso wie hier im Thread immer wieder.  

28046 Postings, 3797 Tage Galearisdafiskos

 
  
    #136094
27.10.17 12:49
ich kann da nicht wirdersprechen, denn es stimmt.
Im Übrigen wer Fiat in Bitcoin tauscht hatte zuerst Fiat, danach Computergeld, aber o.k.
Wer Fiat in Rohstoffe tauscht, hat dann den Rohstoff ( und wenns auch nur Oil ist, das im Heizöltank steckt ) sei es G oder S.
Als wealth preserver sind mir z.B Metalle oder Land lieber.
Robert Kyosaki oder Maloney hat BTC meines Wissens nie erwähnt, oder irre ich mich ? weiss Mr.Sheldon mehr ?...der alte Warren Buffy auch nicht ( von dem halte ich aber nichts mehr )
Kein Rat, nur meine Meinung.  

3674 Postings, 5456 Tage karass@ringi

 
  
    #136095
1
27.10.17 12:57
vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Guck dir mal z.b. den IOTA an. Die Idee hinter IOTA ist, die Maschinen werden weltweit in Zukunft vernetzt sein. Die Industrie rechnet dann Maschinenleistungen untereinander in Sekundenschnelle in IOTA ab. Dazu kann der theoretisch 1 Milliarde Transaktionen pro Sekunde verarbeiten. Das ist dann wohl schon Industrie 5.0. Es gibt mehrere gute Projekte. Ethereum ist z.b. für fast alles geeignet. Nur immer vom Bitcoin zu reden ist viel zu einfach gedacht. Der Crypto-Markt steht dort wo das Internet am Anfang war. Wer erst viel später einsteigen, der kann das machen.  

Optionen

28046 Postings, 3797 Tage Galearisbei Kryptos keine Kontrolle

 
  
    #136096
2
27.10.17 13:13
bist genau so ausgeliefert, weil  dein Geld weg ist. Sie könne noch so viel verzapfen, wie feste Geldmenge ( falsch , denn es ist feste Krypromenge eben keine Zentralbankwährung  Wie beim Konto. Geld weg. Wurde zu digitalen Nullen. Das ist es doch, was die wollen. Umerziehung und Kontrollverlust der Bevölkerung auf allemn Ebenen.  Selbst bei Aggtziehen, die lagern nicht bei dir daheim.
In Verwahrstellen die keiner kennt. Hör mir auf..................
Ich verstehe  die Euphorie, aber vor 6 Jahren sagte einer zu mir, kauf des Zeigs, des steigt.

 

13624 Postings, 5448 Tage DrSheldon CooperGalearis

 
  
    #136097
27.10.17 13:24
sorry da hast Du dich zu wenig beschäftigt mit Cryptos. Wenn ich den private key besitze, den ich sogar auf Papier verwahren kann, kann dieses Geld nicht weg sein. Denn jeder hat bei Cryptos die Kontrolle über sein Geld. Dezentral und dank der Blockchain nicht manipulierbar. Nur für das Szenario Stromausfall würden die Cryptos nicht helfen. Aber dann hätten wir ganz andere Probleme. Das würden die meisten hier sowieso nicht überleben  

13624 Postings, 5448 Tage DrSheldon CooperBix Weir

 
  
    #136098
2
27.10.17 13:29
verkauft sein Silber und kauft Cryptos

https://www.youtube.com/watch?v=xsxKYNsuIj0&t=0s  

3975 Postings, 3740 Tage dafiskosNa na na DrSheldon @...247

 
  
    #136099
1
27.10.17 14:16
Dir als inzwischen offensichtlich ja auch schon schwer Krypto-Wert- Überzeugtem werden doch in den vielen Kryptoforen nicht die Beiträge gar nicht weniger Krypto- User entgangen sein, bei denen wundersamer Weise plötzlich die Wallet leer war .... futsch, weg und keiner weiss wo hin,warum, und wers nu hat und obs denn überhaupt mal jemand (und dann was ?) hatte ....oder wars doch eigentlich nur der falsche "Geldbeutel" .... :-))))

Ich hatte Dich jedenfalls mal als jemanden in Erinnerung der durchaus seiner ratio mal mächtig war. Die allermeisten Kryptoanleger scheinen sie nämlich üblicherweise häufig und immer häufiger auszuschalten. Hmmmm.  

3975 Postings, 3740 Tage dafiskosUnd, DrSheldon:

 
  
    #136100
1
27.10.17 14:55
Zitat: "" Denn jeder hat bei Cryptos die Kontrolle über sein Geld. ""

Dazu kleiner Exkurs ins psychologische (Massen-)Phänomen der "Kontrolle", so wie es immer und überall- in allen Märkten- funktioniert:
- bei steigenden Märkten herrscht das GEFÜHL der vorhandenen Kontrolle vor, und es wird nicht gehandelt ...
- bei sinkenden Märkten herrscht das GEFÜHL des Verlustes an Kontrolle vor, und es wird gehandelt ...
In beiden Situationen liegen lediglich Projektionen der eigenen Gefühle auf die Märkte vor. Diese gelten dann als Handlungsgrundlage - aber NICHT die Realitäten der Märkte.

Ich behaupte, das "obere Fünftel" (allerhöchstens, wenn überhaupt so viele) kennt diese Gesetztmäßigkeiten sehr genau. Und weiß sie auch einzusetzen.

Nix anderes passiert auch beim Silber. Völlig normal. Aber was ich da habe, habe ich wirklich und greifbar und nicht nur virtuell und in meinem Kopf. Das muss erst mal einer wegnehmen. Wird ziemlich schwer werden ...  

Seite: < 1 | ... | 5442 | 5443 |
| 5445 | 5446 | ... 6048  >  
   Antwort einfügen - nach oben