SIEGER: "ICH habe mein GESAMTVERMOEGEN in...


Seite 2 von 4
Neuester Beitrag: 08.08.02 15:11
Eröffnet am:23.07.02 21:10von: daxbullAnzahl Beiträge:86
Neuester Beitrag:08.08.02 15:11von: Idefix1Leser gesamt:9.100
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  

414 Postings, 8061 Tage Miss Moneypenny@zombi17

 
  
    #26
23.07.02 21:42
bei babcock ist noch nicht aller tage abend!!!  

414 Postings, 8061 Tage Miss MoneypennyHVB nur dank Allianz-Verkaufs mit Quartalsgewinn

 
  
    #27
23.07.02 21:44
- HVB nur dank Allianz-Verkaufs mit Quartalsgewinn  
Reuters, 23.07.02 15:50


- von Mirko Wollrab -

Düsseldorf, 23. Jul (Reuters) - Die HypoVereinsbank (HVB) hat weiter unter den schwachen Finanzmärkten gelitten und wird für das zweite Quartal nur dank eines Einmalgewinns aus dem Verkauf von Allianz-Aktien schwarze Zahlen schreiben.

Von Reuters befragte Analysten rechnen im Durchschnitt für das zweite Quartal mit einem Gewinn vor Steuern von 426 (Vorjahreszeitraum 229) Millionen Euro. Darin enthalten ist aber ein einmaliger steuerfreier Gewinn von rund 400 Millionen Euro aus der Anteilsreduzierung an der Allianz auf 4,6 von 6,2 Prozent. Wie Reuters am Dienstag aus Finanzkreisen erfuhr, wird der operative Verlust - also ohne den Gewinn aus dem Allianz-Verkauf - im Quartal voraussichtlich rund 200 Millionen Euro betragen. Die HVB-Aktie verlor rund neun Prozent.

ANALYSTEN ERWARTEN ERST 2003 ERTRAGSVERBESSERUNG

"Wie alle ihre Wettbewerber hat die HVB mit sinkenden Erträgen zu kämpfen. Das Umfeld wird sich in diesem Jahr wohl auch nicht mehr aufhellen", sagte Martin Peter von der WestLB Panmure. Peter prognostiziert dann auch nur ein Betriebsergebnis von 31 Millionen Euro im Quartal. Inklusive der steuerfreien rund 400 Millionen Euro aus dem Allianz-Verkauf werde der Vorsteuergewinn bei 357 Millionen Euro liegen.

"Die Zahlen werden miserabel aussehen. Wahrscheinlich wird die Bank auch ihre Prognose für die Risikovorsorge anheben", sagte Peter. Für 2003 gehen die Analysten der WestLB aber davon aus, dass sich der Gewinn im Zuge der allgemein erwarteten Markterholung wieder deutlich verbessern wird. Vor diesem Hintergrund bewertet die WestLB die HVB mit "Kaufen" und einem fairen Wert von 38 Euro.

WOHL DREISTELLIGER MILLIONENVERLUST IM QUARTAL

Das Münchener Institut wird beim Betriebsergebnis nach Angaben aus Finanzkreisen wohl einen Quartalsverlust in dreistelliger Millionenhöhe verbuchen. "Operativ wird die Bank voraussichtlich einen Verlust vor Steuern von rund 200 Millionen Euro ausweisen", erfuhr Reuters aus den Kreisen. Darin nicht enthalten sei der steuerfreie Einmalgewinn aus dem Verkauf der Allianz-Aktien.

Im ersten Quartal hatte die Bank ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 433 Millionen Euro ausgewiesen. Im zweiten Quartal 2001 lag der Gewinn vor Steuern bei 229 Millionen Euro. Ein Sprecher der Bank gab am Dienstag mit dem Hinweis auf den Veröffentlichungstermin keinen Kommentar zu dem erwarteten Verlust ab.

Angesichts der zahlreichen Insolvenzen werde die Bank außerdem ihre Risikovorsorge für das Gesamtjahr aufstocken, und zwar auf 2,5 Milliarden Euro von den bislang angepeilten gut 2,1 Milliarden Euro.

Analysten haben eine höhere Riskovorsorge schon weitgehend in ihren Prognosen berücksichtigt. "Vor dem Hintergrund eines weiter schwachen konjunkturellen Umfelds und steigender Insolvenzen wird die HVB wahrscheinlich ihre Prognose für die Risikovorsorge des Gesamtjahres anpassen", sagte Matt Spick von der Deutschen Bank in London.

Die HVB leidet wie ihre Konkurrenten unter sinkenden Erträgen und kann auf kurze Frist deshalb nur über Kostensenkungen wieder profitabler werden. Im ersten Quartal blieb der Verwaltungsaufwand mit 1,925 Milliarden Euro nahezu konstant. Analysten bescheinigen der Bank eine erfolgreiche Strategie zur Kostensenkung. Nach Angaben aus Finanzkreisen liegt das Institut auch im zweiten Quartal in Sachen Kostensenkung weiter im Plan. Der Eigenhandel sei vergleichsweise positiv gelaufen. Analysten rechnen im Schnitt mit einem Handelsergebnis von 197 Millionen Euro nach 102 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.

HVB BEI STELLENABBAU IM PLAN

Weitere Entlassungen stehen bei der Bank zumindest kurzfristig nicht an. Von den im vergangenen Jahr angekündigten 9100 Stellenstreichungen sind schon die Hälfte erreicht. Der Konzern beschäftigte Ende März weltweit rund 68.000 Mitarbeiter nach etwa 69.500 zum Jahresende 2001. In den vergangenen zwölf Monaten wurden das Filialnetz in Deutschland weiter gestrafft, um den Kostenanstieg im Privatkundengeschäft unter Kontrolle zu bekommen. Ende März hatte die HVB in deutschland noch 2174 Filialen verglichen mit 2405 vor Jahresdfrist.

Die Aktien der HVB sind seit Anfang 2002 um gut 30 Prozent gesunken, während der europäische Bankenindex im gleichen Zeitraum nur um 21 Prozent nachgab.

Am Nachmittag bauten die HVB-Papiere ihre Verluste aus und lagen als größter Verlierer im Dax mit gut neun Prozent im Minus bei 22,29 Euro.


 

59073 Postings, 8597 Tage zombi17Aber schon sehr dunkel o.T.

 
  
    #28
23.07.02 21:44
 

414 Postings, 8061 Tage Miss Moneypenny@zombi17

 
  
    #29
23.07.02 21:46

4312 Postings, 9048 Tage Idefix1Kurzfristiges Kursziel

 
  
    #30
23.07.02 21:49
Ca. 110 - falls der DAX nicht bei der 3400/3500 hält. Kurzfristig heißt noch im Juli.  

2779 Postings, 8559 Tage FranzSL&S zahlt nur mehr 138,91 für Allianz und auch

 
  
    #31
23.07.02 21:56
die Nasdaq gibt weiter ab!!

Grüsse
FranzS  

59073 Postings, 8597 Tage zombi17Nö , mm, kein Bock o.T.

 
  
    #32
23.07.02 21:56
 

1564 Postings, 8716 Tage Seth Geckodaxbull, das gefällt mir, ehrlich.

 
  
    #33
23.07.02 22:09
ich war zwar schon immer ein erbitterter gegner des diversifizierens und der Risikostreuung, aber alles auf EINE Karte habe ich noch nie gesetzt. Das Du das tatsächlich getan hast, glaube ich zwar nicht so ganz (ein paar Euro hast Du doch noch im Ärmel, gib's zu ;-), aber darum geht's nicht. (Du hättest den Gesamtanlagbetrag nicht nennen sollen, das macht es für viele unglaubwürdig.)
Ich werde diesen Thread weiterverfolgen. Ich vermute, daß Du einen Tick zu früh eingestiegen bist, aber langfristig könnte der Kurs Dir Recht geben. Ich vermute auch, daß es besser gewesen wäre, zumindest 25% Deiner 357000EUR in die Lufthansa zu investieren. Aber dann wäre die Sache auch nicht so interessant und spannend.

Also, viel Glück, falls Du tatsächlich Dein ganzes Depot mit 100% Allianz (oder zumindest 50%) gefüllt hast.

cu, seth  

42128 Postings, 9090 Tage satyr@daxbull Wenn du es getan hat sag ich gut getan

 
  
    #34
23.07.02 22:32
Ja ich meine er hat recht,das Blut fließt es steht noch nicht kniehoch aber den exakten Boden zu treffen ist so gut wie unmöglich.Denn wer heute sein Geld auf viel Werte verteilt erhöht nur die Chance in die Scheisse zu greifen.
Allianz ist denk ich nicht schlecht nicht besonders gut aber nicht schlecht.
Wenn du meine Meinung hören willst ich würde nicht bis 200 warten sondern die ersten 10-15% der Erholung mitnehmen und später wieder einsteigen denn die Tiefstände werden wir noch mehrmals sehen.
Ich wünsch dir wirklich daß es klappt,denn ich glaube nur der Mutige wird in Zukunft Gewinn machen.Ich sehe in der  Zukunft nur noch die Möglichkeit rein in der Katatrophe mit allem was man hat,raus bei der Erholung und auf die nächsten
Rieseneinbruch warten.
Also good luck  

79561 Postings, 8994 Tage Kickybullische Divergenzen im MACD,RSI,Momentum

 
  
    #35
23.07.02 23:51
lassen Erholungspotential erkennen....TA vpm 21.7.
http://www.finanzen.net/news/news_detail.asp?NewsNr=82119  

Optionen

6203 Postings, 8739 Tage Star Ikone@sieger: Auch ich habe heute 35% investiert!

 
  
    #36
24.07.02 00:35
Ja, endlich kann auch Star Ikone mal wieder posten, hoffe auf einige Grüne, damit ich mal wieder eigene Threads eröffnen und einiges klarstellen kann!

Dt. Post WKN 555200 KK 9,65 2500St.

HV-Bank WKN 802200 KK 21,7 1250St.

Commerzbank WKN 803200 KK 11,25 2500St.

Diverse Optionsscheine und NM-Werte insg. Wert ca. 50000€.

Wünsche Dir viel Glück mit Allianz, werde ich wohl auch noch kaufen ( ca. 130-135€. )!

Mail mal wieder!
Star Ikone  

6537 Postings, 8192 Tage SchnorrerTop-News für Allianz:

 
  
    #37
24.07.02 00:50
Der dt. Entschädigungsfond hat im Rahmen der ihm obliegenden Verteilung der Mittel festgestellt, daß die Allianz AG in keiner Weise an Beschlagnahme oder Ausbeutung beteiligt war. Das eröffnet der Allianz AG ein Rückzahlungspotential von 1,2 Milliarden Euro. Mehr noch: durch die Identifizierung der Dresdner Bank als wesentlichem Nutznießer der Kriegsverbrechen und der bereits in 2001 vollzogenen Ausgliederung des Dresdner-Pakets in eine teilkonsolidierte Tochtergesellschaft erwarten Analysten außerordentliche Erträge bis zu 4,6 Milliarden Euro für 2002.

www.mad.research.de

Na, wenn das nicht reicht?  

6537 Postings, 8192 Tage Schnorrerlatest Top-News für Allianz:

 
  
    #38
24.07.02 01:26
Allianz erhält vom Freistaat Bayern Steuerrückzahlungen von 16,4 Milliarden Euro, sofern die aktuell bestehenden Verlustrückträge in der derzeit laufenden Betriebsprüfung anerkannt werden.

Grund: US-GAAP Bilanzierung hat nichts zu tun mit tatsächlicher Geschäftslage nach EStG.

Geil, oder?

Heard recently downtown in Munich.  

15782 Postings, 8925 Tage LalapoSieger:: WARUM ???

 
  
    #39
24.07.02 07:46
Warum ballerst du ALLES in einen Wert ..?
Warum fängst du nicht an dich nach unten zu kaufen ...?
Warum dein ganzes Vermögen ( Aktienanteil sollte NIE über 20 % liegen , ehr drunter, neben Aktien gibts auch Renten , Immobilien ( die immer billiger werden ,schau mal in die Zeitung ..., das sind teilweise Schnäppchenpreise ... , Gold, Kunst , etc etc )
Habe gestern auch unter 147 wieder gekauft , nächster Kauf um die 130 ,, kann sein das die Branche JETZT bald in den Mittelpunkt kommt ...und das es weitere Belastungen gibt ( vor allem im Kopf der Anleger ) ,KZ sind nicht zu handeln ,, die Deutsche Eiche ALLIANZ wirds wohl überleben , vielleicht sogar gestärkt hier rausgehen ..., wo die Tiefs liegen , ob wir die Allianz bei 100 von unten sehen , may be , may be not ...,

Ich warte seit Jahen auf solche Kurse ... und fange an seriös zu kaufen ... Allianz ,Post , Telekom , Münchner Rück, DB , ... aber wie gesagt , es kann noch viel viel billiger werden .....und nochmal ; NIE ALLES in Aktien stecken .... gerade jetzt könnte es sich lohnen auch im Immobiliensektor zuzuschlagen ( habe letzte Woche hier mitten in der Fußgängerzohne eine 60 qm große Wohnung ,10 Jahre alt, für UNTER 1000 Euro p.qm gekauft, vermietet auf Jahre mit ner Rendite von 8 % ..... die hat vor einem Jahr noch fast 50 % mehr gekostete ... NOTVERKAUF ,, der hatte sich wohl verspekuliert .... und mußte verkaufen ,,, auch die Zwangsversteigerungen nehmen immer mehr zu ... auch hier SCHNÄPPCHENPREISE ...

Wünsch uns viel Glück ..(will hier nicht den Oberlehrer spielen , wenn es so ankommt , dann sorry )...


Gruß LALI  

3947 Postings, 8524 Tage EskimatoDer Wahnsinn nimmt kein Ende.

 
  
    #40
24.07.02 08:02
Wer alles in einen Wert mit falling knife Charakter setzt, ist komplett durchgedreht.
Meine Güte, als Depotmix Bayer AG, BMW, Metro, Gildemeister, etc. wäre um vieles vernünftiger. Sind genauso überverkauft, aber immerhin würdest Du nen Branchenmix abdecken.
Hol Dir mal den aktuellen Spiegel und les Dir den Artikel zur Versicherungsbranche durch.  

6203 Postings, 8739 Tage Star Ikone@all + Sieger

 
  
    #41
24.07.02 08:45
Denke, dass der Boden zwischen 3200-3400P. liegt, dann wird es auch N-TV und andere Trottelanalysten nicht mehr schaffen, den Markt durch dämlichste Berichte zu drücken...denn die Stimmung wird tatsächlich schlechter gemacht als sie wirklich ist. Der Ausverkauf ist ganz nah...

Mein Tip z.B. COMMERZBANK - auf 10 Jahrestief - unter 11€. ein 100%-iger Kauf, Ende des Jahres wette ich auf Kurse über 15€.

MfG
Star Ikone  

15782 Postings, 8925 Tage LalapoIkone..

 
  
    #42
24.07.02 08:52
Hey ,, bist ja wieder da , haste wirklich mal ein paar Tage Urlaub gemacht ...;-)))

Stimme mit dir überein ... Sammeltage , und die Commerzbank gehört auch dazu ( absolute ZUSTIMMUNG ) , bin ich auch mit ner Position ab gestern dabei ... )

Die Medien wollen die Deutschland AG kaputt reden (denen geht"s halt auch schlecht , und da schlägt man halt zu, damit es anderen auch schlecht geht ...(kennste ja , gelle ;-)))  ...)... aber auch ich meine das es bald lächerlich wird ...

Trotzdem ,nicht alles verballern ...


MfG
LALI  

1564 Postings, 8716 Tage Seth Gecko@Star Ikone

 
  
    #43
24.07.02 09:56
Da kannste auch gleich WCM kaufen. Wenn die Commerzbank 40% steigt, legt WCM (halten >5% der Commerzbank-Aktien) wahrscheinlich mehr als 80% zu...

Ach ja, den Zusammenhang Sache zwischen der Stimmung, die in Wirklichkeit besser ist als sie dargestellt wird (was Du m.E. richtig beobachtet hast) und dem ganz nahen Ausverkauf habe ich alerdings nicht verstanden. Seit wann ist es möglich, daß ein die Baisse beendender "Ausverkauf" bei relativ guter Stimmung stattfindet?

cu, seth  

1564 Postings, 8716 Tage Seth Geckosorry, Ikone. es ist 10 uhr früh und ich hatte

 
  
    #44
24.07.02 10:02
noch keinen Kaffee...

cu, seth  

6203 Postings, 8739 Tage Star Ikone@lalapo + seth

 
  
    #45
24.07.02 10:11
Hallo lali!
Stimme Dir voll zu, daher gestern erst ca. 1/3 meines Vermögens investiert ( s.o. ) - und es war wohl richtig.

Nachkauf Commerzbank 10,25€.
Nachkauf HV- Bank 20,1€. Stückzahlen s.o.

Postlimit 9,05€.

Hallo seth!
Kein Problem...;)
Denke, wir sind sehr, sehr nahe vor einer 20%-Rallye im Dax, spätestens Mitte August.

MfG
Star Ikone  

15782 Postings, 8925 Tage LalapoIkone ...jetzt gehts los ...

 
  
    #46
24.07.02 10:15
Was für"n Tag , werde heute mein Cash auf 70 bis 60 % senken ....

WAHNSINN ...


CBK unter 10 ...
ALV bei 130
usw usw


MfG
LALI

 

6203 Postings, 8739 Tage Star Ikone@lali

 
  
    #47
24.07.02 10:23
2. NK Commerzbank 9,8€. 4000St
2. NK H/V-Bank 19,5€. 2500St.

So, das war es erstmal...hopp oder top!

Lali, wo bist Du dabei?

Habe zudem kleine Positionen in diverse weitere Dax-Werte und OS geschoben.

MfG
Star Ikone ;)  

9261 Postings, 8214 Tage sbrokeres läuft noch nicht wie es soll...

 
  
    #48
24.07.02 10:34
Allianz  132.00  -6.42%    141.05     131.00 - 141.00  


da haben deine riesentrades wohl wenig geholfen...
du solltest dich nicht immer wieder mit dem dax anlegen, der sagt für deine allianz wo es lang geht!
sbroker  

12850 Postings, 8189 Tage Immobilienhaisetz ne Kiste Bier, das sieger gleich kommt

 
  
    #49
24.07.02 10:36
und bei 137 ausgestoppt wurde, somit war zwar ein verlust, aber der hielt sich in grenzen, da er den daxeinbruch auf der Autobahn vorausgesehen hat.  

15782 Postings, 8925 Tage LalapoIkone...hmmm

 
  
    #50
24.07.02 10:37
Schwerpunkt Allianz /Commerzbank / DBK / aber auch ne ING Group, Post hoffe ich auf 8,3 , Daimler wieder ab 38, Telekom ab 9, IFX ab 12 //und andere


ABER ,bin bereit alles nochmal 2 mal nachzukaufen, dann habe ich kein Cash mehr und werde dann mal länger Urlaub machen ;-)))) wirst von mir ein paar Monate nix lesen ...


Hey ,4000 Comerzbank .. für 9,80 haste bekommen ??..... gab gerade mal 820 Stück für 8,80  ( red dich nicht raus, habe 2 RTS laufen )....mensch Ikone, bin mal gespannt wann DU mal ehrlich wirst .. na ja ,ist ja auch egal ,ich habe "nur "1100 für 9,90 bekommen ..----was zählt ist das was man im Depot hat , gelle ...

MfG
LALI

 

Seite: < 1 |
| 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben