SCM Microsystems : mal anschauen


Seite 11 von 29
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:26
Eröffnet am:27.10.05 10:10von: LalapoAnzahl Beiträge:725
Neuester Beitrag:24.04.21 23:26von: AnnettxozkaLeser gesamt:177.971
Forum:Börse Leser heute:38
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 29  >  

15750 Postings, 8879 Tage Lalapo2,83 :-)

 
  
    #251
27.10.06 09:43
noch hängen wir dem US Markt hinterher ..;)  

Optionen

280 Postings, 6639 Tage MoneywasherKursmanipulation?

 
  
    #252
27.10.06 12:14

Es ist ja schon ein bekanntes Prozedere, aber den Sinn solcher Transaktionen, mit wenigen Stücken offensichtlich den Kurs zu drücken, habe ich noch nie so richtig verstanden. Was soll das und wer verdient daran?

Times & Sales
 ZeitKurs Stück 
 11:33:222,79 2.000 
 11:17:412,79 18 
 11:07:232,83 1.900 
 10:39:192,80 600 
 10:36:412,80 45 
 10:33:302,80 50 
 10:09:522,85 3.000 
 10:05:252,80 100 
 09:59:042,85 3.000 
 09:55:502,79 20 
 09:51:432,79 
 09:44:482,79 200 
 09:22:572,79 50 
 09:02:512,83 
 09:01:012,82 1.900

 

1387 Postings, 6514 Tage greaseSCM MICROSYSTEMS kaufen 2.82 s250 z480 xxTage o. T.

 
  
    #253
27.10.06 12:23
 

Optionen

15750 Postings, 8879 Tage LalapoHV gelaufen

 
  
    #254
07.11.06 10:34
Lali sei dank ;) .. damit wäre das Thema vom Tisch .. jetzt will ich aber mal schnell so langsam die 3 + x sehen ...  

Optionen

799 Postings, 8863 Tage LynxDanke Lali ;-)

 
  
    #255
07.11.06 11:16
Die 3+ siehst Du spätestens, wenn der Ausblick für das 4. Quartal weiterhin auf Gewinn steht.


Gruss Lynx  

Optionen

15750 Postings, 8879 Tage Lalapobitte ;) es

 
  
    #256
07.11.06 12:04
bedarf eigentlich nur EINER Meldung .. auf die ich warte .. na schaun wir mal ;)  

Optionen

405 Postings, 7282 Tage jonkerInsider-Kauf

 
  
    #257
13.11.06 09:53
SCM Microsystems Inc. Stephan Rohaly 31.10.2006 K 1.663 2,40
SCM Microsystems Inc. Robert Schneider 31.10.2006 K 1.663 2,40
SCM Microsystems Inc. Manfred Mueller 31.10.2006 K 2.100 1,87

Scheinen alle mit Kleingeld unterwegs zu sein...

Frage: Wo haben die bitte die niedrigen Kurse her ???
 

Optionen

405 Postings, 7282 Tage jonkerGestern

 
  
    #258
15.11.06 09:37
Hugin-Ad hoc: SCM Microsystems Inc.
          §14.11.2006 08:30:00
                    §
Hugin Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG: Quartalsbericht: SCM Microsystems Inc.: Microsystems: Quartalsergebnisse (Q3-2006)

Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- --------------

+++ Umsatz im Rahmen der Erwartungen / Operativer Fehlbetrag +++ Turn-around in Sicht / Break-even für das vierte Quartal 2006 fest im Visier +++ Liquidität mit 36,3 Mio. US-Dollar unverändert hoch Ismaning, 14. November 2006 - Die SCM Microsystems, Inc. (Börsenkürzel Prime Standard: SMY / Nasdaq: SCMM), ein führender Hersteller von Lösungen für den gesicherten Zugang zur digitalen Welt, erwartet im vierten Quartal 2006 die Rückkehr in die Gewinnzone. Für das dritte Quartal weist das Unternehmen im Stammgeschäft aber noch einen Fehlbetrag aus. Dieser lag mit 3,7 Mio. US-Dollar über dem Niveau des Vorjahres von 2,0 Mio. US-Dollar. Ursächlich hierfür waren zu einem guten Teil Einmalaufwendungen sowie ein Basiseffekt: SCM hatte im dritten Quartal 2005 ungewöhnlich viele Digital Media-Produkte abgesetzt, was Umsatz und Ertrag beflügelte. Der operative Fehlbetrag belief sich im dritten Quartal 2006 auf 4,0 Mio. Euro, nachdem er ein Jahr zuvor bei 2,2 Mio. Euro gelegen hatte. SCM Microsystems erzielte in den Monaten Juli bis September 2006 einen Umsatz von 7,4 Mio. US-Dollar und bewegte sich damit im Rahmen der eigenen Vorhersage. Im dritten Quartal 2005 hatte SCM 8,1 Mio. US-Dollar umgesetzt. Die liquiden Mittel des Unternehmens betrugen per 30. September 2006 36,3 Mio. US-Dollar. Sie lagen damit fast exakt auf dem Niveau des Vorquartals (36,4 Mio. US-Dollar). Nach den Worten von CEO Robert Schneider wird SCM Microsystems fortan überdurchschnittlich von Großprojekten wie z.B. der elektronischen Gesundheitskarte in Deutschland, verschiedenen Sicherheitsinitiativen der US-Behörden sowie weltweiten Programmen für elektronische Reisepässe profitieren. "Momentan liegen die Verkäufe unserer Chipkartenlesegeräte etwa 31 Prozent über dem Vorjahresniveau", so Schneider. "Die eingeleiteten Kostensenkungsprogramme werden jetzt anhaltende Resultate bringen. Mit unserem Geschäftsmodell können wir nun profitabel werden und dies auch bleiben. Aus den vielfältigen Sicherheitsinitiativen in Unternehmen, der Finanzindustrie und der öffentlichen Verwaltung werden wir somit unseren Nutzen ziehen", so Schneider weiter. Ausblick Für das vierte Quartal 2006 erwartet SCM Microsystems Umsätze zwischen 8,5 und 9,5 Mio. US-Dollar. Das Unternehmen rechnet ferner mit einer Bruttomarge im oberen 30-prozentigen Bereich und einer Senkung der Betriebsaufwendungen auf unter 4 Mio. US-Dollar. Treten diese Erwartungen ein, sollte SCM Microsystems im vierten Quartal 2006 den Break-even-Point erreichen. Weitere Informationen Der ausführliche Bericht der SCM Microsystems, Inc. über den Geschäftsverlauf im dritten Quartal 2006 in englischer Sprache (Form 10-Q) wird auf der Webseite von SCM Microsystems (www.scmmicro.com) bereitgestellt. Der Bericht wurde bei der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) hinterlegt. --- Ende der Ad-hoc Mitteilung ---

Warten auf die Zahlen des 4. Quartals....
 

Optionen

799 Postings, 8863 Tage LynxZu den Zahlen

 
  
    #259
15.11.06 11:33
Die aktuellen Zahlen hätte ich mir am oberen Ende der erwarteten Umsatzspanne gewünscht. Das ein operativer Fehlbetrag entsteht wussten ja alle vorher.

Es wird aber tatsächlich ein Rädchen in das andere greifen und ein Projekt zum anderen dazukommen. Ich sage nur: Die Gesundheitskarte nähert sich unaufhaltsam. Die Umsatzspanne der beiden verbliebenen Geschäftsfelder gestaltete sich schon in den Vorquartalen recht stabil. Die aktuellen Betriebskosten von unter 4 Mio Dollar halte ich für sehr vernünftig. - Also, dabei bleiben!!!


Gruss Lynx
 

Optionen

15750 Postings, 8879 Tage Lalapomit

 
  
    #260
1
06.12.06 09:14
Miniumsätzen .. und optischem Megaspread ... wird hier der Kurs noch einmal günstig geschossen.. na ja..werde mir hier noch ein paar Weihnachtsgeschenke rein legen ..;:)  

Optionen

28 Postings, 6525 Tage DaSimmaDabei....

 
  
    #261
06.12.06 13:49
Frage ist ob sich das noch lohnt. Geht ja mittlerweile nur noch bergab. Bin am überlegen ob ich nicht langsam mal aussteigen, und das Geld sinnvoll investieren sollte….
Aber Anfang nächsten Jahres werde ich wohl noch dabei bleiben.
Ist aber jedenfalls beruhigend das ich nicht der einzige bin der in diese Aktie besitzt. Die Diskussion hier wurde ja anscheinend eingestellt
 

15750 Postings, 8879 Tage Lalapoeine der

 
  
    #262
1
20.12.06 14:16
wenigen Baustellen die DIESES Jahr noch nicht den Durchbruch geschafft haben .. fein... da habe ich was zum Gewinnswitchen ... 2007 wird spannend .. ich kann mir hier alles vorstellen.... Turnaround ...schwarze Zahlen ... Megaaufräge .. Kurse von 5+ x ... oder .. nix passiert ...also weiteres Rumeiern um Cashniveau ...wir sind fast wieder auf Alltimelow --ich sammle
 

Optionen

15750 Postings, 8879 Tage Lalaposo langsam kommt wieder Zug rein

 
  
    #263
08.01.07 10:32
2,47 ;)  

Optionen

799 Postings, 8863 Tage LynxSieht so aus...

 
  
    #264
08.01.07 22:44
..als würde man unsere SCM nicht weiter gedrückt kriegen. Sieht mir nach baldigen 3, nochwas aus ;-)


Gruss Lynx  

Optionen

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaIrgendwie fehlt doch jede Fantasie

 
  
    #265
1
08.01.07 22:50
Mich wundert das ihr euch immernoch mit SCM rumplagt.

Ihr habt doch nach dem Spartenverkauf die gleiche Meinung gehabt. Jetzt macht man vielleicht in Kürze kleine Gewinne, aber was soll das bringen, da die grundlegende Fantasie auf irgendwann halbwegs akzeptable Gewinne, die das KGV akzeptabel machen, nun völlig fehlt. Da hilft doch auch kein Cashbestand mehr.

Also mir wäre das zu langwierig. Die Fantasie ist völlig raus, oder gibts wa neues, was ich noch nicht mitbekommen habe?  

15750 Postings, 8879 Tage Lalaposehe ich nicht so ...gerade

 
  
    #266
2
09.01.07 08:03
jetzt finde ich die Aktie um so spannender ..weil .... ok Cash habens .. ist für Dich kein Argument ..für mich aber sehr wohl .. kennst mich ja ;) ... sichert ab ... mit dem Cash im Rücken kann man
1) zukaufen (wenn man will )
2) ausschütten ( wenn man will )
3) wird man interessant für größere Unternehmen ( Übernahmespekukarte..brauch ja noch nicht mal was passieren .. bei allen 3 Punkten ... )

zudem wurde der Verlustbringer verkauft .. Aktie hat den Turnaround angekündigt .. ( wir werden sehn ) .. und sollten schwarze Zahlen geschrieben werden.... wovon ich mal ausgehe ..wird diesem Cashunternehmen mehr Beachtung geschenkt ...

Kurse von 3 bis 3,5 sind hier jederzeit drin ...mehr .. nur . da gebe ich Dir Recht .. wenn op. wirklich richtig Gewinne geschrieben werden ... das wird man sehn ....
SCM ist für mich eine sichere ..langweile .. Beimischung .. wie zB. die langweile SYZ seit 2 Jahren ...mit der man wunderbar Geld verdienen konnte und kann ...ist ja nicht meine einzige Kiste .. nur eine von vielen .... 100% auf diese Aktie würde ich auch nicht setzen ...auch nicht 50 % ... aber sie nebenbei mitlaufen zu lassen .. ist für mich eine Option auf das was sein könnte in nächster Zeit ... eine DVN1 oder ID Media ist /sind interessanter .. aber auch schon ..mit uns.. gut vorne ;)und 30/40% weg von den Tiefs der letzten Monate ..

Muss ja nicht jeder hier mitspielen .... Aktien werden ja eh erst für die Masse interessant wenn  jeder Sie haben will ..

Ich sitze im Sessel .. und warte einfach mal ab ... habe zumindest vor Weihnachten die Kurse genutzt .. und 3 Euro sind meiner Meinung jederzeit drin ... aber .. es könnt bald ein neuer Wind wehen ... wenn nicht jetzt bald ..dann wohl nie .. also .. schaun wir mal ..;)Kurse werden von der Gier gemacht .. weniger von Fakten und Zahlen ..wenn beides pos. aufeinander prallt .. um so besser ..

Gruss Lali  

Optionen

799 Postings, 8863 Tage LynxDa...

 
  
    #267
09.01.07 09:35
... gibt es nichts hinzuzufügen Lali. Ich halte allerdings auch die zwei verbliebenen Geschäftsfelder von SCM für so interessant, dass hier wesentlich mehr drin ist. Wir werden sehen was sich in den nächsten 24 Monaten ergibt. Verluste machen kann man, meiner Meinung nach, bei diesen Kursen wohl kaum.


Gruss Lynx  

Optionen

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaLalapo, mit der Argumentaion müsstest du aber auch

 
  
    #268
09.01.07 15:50
Teles als klaren Kauf bezeichnen.

Der einzige Unterschied bei beiden Werten ist nur, das SCM vielleicht leicht in die Gewinnzone kommen kann, aber gemessen an der MK eben nur sehr leicht. Auf der anderen Sete hat Teles sogar im Vergleich zur MK deutlich mehr Cash bzw. FRN-Aktien als SCM.

Teles würde ich aber niemals kaufen, nur weil sie viel Cash haben, da das Geschäftsmodell niemals in den nächsten 2-3 Jahren so viel Gewinn abwerfen kann, das die Aktie atrraktiv erscheint. Bei SCM ist das eigentlich sehr ähnlich, selbst wenn man die Gewinnzone erreicht.

Klar, wenn SCM profitabel zukauft, ...

Aber wie lange malt man sich das denn schon aus ...  

15750 Postings, 8879 Tage LalapoKatjuscha : der Sch(w)indler ist ja noch schlimmer

 
  
    #269
09.01.07 16:39
als der Müller ;)...zudem burnen Teles massivst Cash weg ..während bei SCM hier das Ende der Burnerei erreicht sein sollte /könnte .. zudem halte ich den Sektor bei SCM für wesentlich interessanter und auch profitabel zu gestalten ..klar .. Teles habe ich schon lange auf Watch .. aber .wer braucht SkyDSL .. ich bin mittl. mit Vodavon UMTS in ganz Europa unterwegs ....  ok .. wenn Schindler seinen Abgang machen sollte ... aber der alte Prof sitzt doch mit Uhu festgeklebt auf seinem Thron ... da wird mE nix passieren ....
Gruss Lali  

Optionen

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaSag ich ja

 
  
    #270
09.01.07 16:55
Nur bewertungstechnisch sehe ich keinen großen Unterschied. SCM verbrentt zwar kein cash mehr, hat dafür aber insgesamt deutlich weniger Cash und Wertpapiere, und das gleicht man (genau wie bei Teles) nicht durch Fantasie auf zukünftig entsprechend hohe Gewinne aus.

Oder ist mir was entgangen? denn selbst hier im Thread hatte man doch noch vor einigen Wochen und Monaten gemeint, das die Fantasie nun völlig raus ist. Nur mehr Cash und weniger Verluste (oder vielleicht leichte Gewinne 2007) machen doch keinen Kauf einer Aktie aus.  

15750 Postings, 8879 Tage Lalapoeben

 
  
    #271
1
09.01.07 17:28
wenn kein Cash mehr verbrannt wird .. dann ist das Cash für Optionen zu gebrauchen ... und da liegt für mich die Fantasie....... Teles hat mehr Cash .. aber ein massives Cashburning p.Q... wenn das so weitergeht ..sind die in 2 Jahren pleite ..spätestens ..
Ich gebe Dir doch Recht .. eine DVN1 oder ID Media sehen billanztechnisch wesentlich besser aus .. gar nicht zu vergleichen... aber..die habe ich doch ..dick .. warum soll ich mir nicht einen abgesicherten Cashwert ...der vor dem Turnaround steht .. fast auf ATL ....interessanter Sektor .. mit Optionen ( Zukauf ,SAS ) beimischen .... die liegt bei mir im Dopot gut ... ab und an schaut man mal rauf ..ob sich was tut .. und wenn nicht ...auch gut .. no Problem ..
Eins darfst nicht vergesssen..die Fantasie für SCM ist auf dem Nullpunkt .. das kann nur besser werden ...und das ist ein ganz ganz wichtiger Punkt für einen Wert ..(erzähl ich dir was Neues ;) ) egal ob SCM nun dieses Jahr 0,05 Cent pro Aktie verdient ..oder 0,5 .. oder .. warum steigt eine SYZ auf 6 mit KGV 30 und eine ID Media dümpelt immer noch bei 3 mit KGV 10 rum ...warum kommt auf einmal Combots .. warum ...????
Börse kann man nicht nur logisch sehen ... man darf die Psychologie nie unterschätzen ... und die orientiert sich nicht zu 100% an den nackten Zahlen ..ein Glück ..
Vor ein paar Monaten stand SCM bei 3,40 mit dicken Verlusten ...jetzt steht Sie vor schwarzen Zahlen und bei 2,40 ... also ich finde das noch nicht mal mutig sich jetzt eine Pos. rein zu legen....ich habe mir HIER verboten fundamental zu denken,rein orientiert an den nackten Zahlen .. ... das kann sehr oft sehr sehr contraproduktiv gewinntechnisch sein ...

Wir werden sehn ..

 

Optionen

15750 Postings, 8879 Tage LalapoStreiche Epcos ..setze SCM

 
  
    #272
2
10.01.07 08:19
so könnte jederzeit Spekulation in SCM kommen.... bei Epcos hat dies fast 50 % plus gebracht ;)

Betafaktor von heute :
Epcos: Übernahme-/Beteiligungsfantasie verdichtet sich
Auf eine neu aufflammende Übernahmefantasie bei der Epcos AG (DE0005128003, 14,80 EUR) haben wir
Sie in unsere letzten 2006er Ausgabe hingewiesen (BetaFaktor.de 51/06b). Mittlerweile verdichten sich die Gerüchte.
In der Branche werden die japanische Nurata sowie die US-Unternehmen Vishay, Kemet und AVX herumgereicht.
Am plausibelsten halten wir Vishay (Nyse: VSH; 13,27 USD). Das Unternehmen hat eine unvergleichliche
Akquisitionshistorie im Bauelementebereich hinter sich. Außerdem ließ Dr. Felix Zandman, Mitgründer
und jetziger Chefstratege im Vorstand für die Vishay-Geschäftsentwicklung, auf der Bauelementemesse
»electronica 2006« in München vergangenen November ganz klar durchblicken, dass man vor allem an Zukäufen
in Europa interessiert sei. Mit einer Cash-Kasse von über 600 Mio. USD und einer Marktkapitalisierung
von fast 2,5 Mrd. USD könnte Vishay den Münchner Konzern allemal stemmen. Aufgrund des extrem hohen
Freefloats wäre Epcos für Übernahmeattacken ein problemloses Ziel.
Aber es müsste noch nicht einmal eine Komplettübernahme sein. Der ein oder andere Geschäftsbereich, wie
z.B. die Sparte Ultrakondensatoren, steht bei Epcso ohnehin zur Disposition. Der Kurs wurde zum Jahreswechsel
auf ein Jahreshoch von 15,85 EUR hochgetrieben. Hier steckten offensichtlich erste Fonds dahinter,
die sich 2006 einkauften und ihre Performance zum Jahresabschluss etwas trimmten.
 

Optionen

799 Postings, 8863 Tage LynxDas dauert nicht mehr lange....

 
  
    #273
1
10.01.07 10:04
... bis zur ersten dicken Auftragsverkündung. Diese Zugangsterminals bringen richtig Kohle (weil teuer) in die Kasse von SCM.



P R E S S E M I T T E I L U N G

Kartenlesegeräte eignen sich für den Einsatz in Behörden und Ministerien
Zugangskontrollterminals von SCM Microsystems für Sicherheitsprogramm der US-Regierung zertifiziert
Ismaning, 10. Januar 2007 – SCM Microsystems, Inc. (Börsenkürzel Prime Standard: SMY / Nasdaq: SCMM), ein führender Anbieter von Lösungen für den gesicherten Zugang zur digitalen Welt, hat für zwei Zugangskontrollterminals seiner PACT-Familie die Zertifizierung der US-amerikanischen Behörde GSA (Government Service Administration) erhalten.
Die GSA-Zertifizierung bescheinigt, dass die Zugangskontrollterminals PAT1312 und PAT1322 von SCM Microsystems sämtliche Anforderungen für den Einsatz im Rahmen des US-Sicherheitsprogramms Homeland Security Presidential Directive (HSPD)-12 erfüllen. SCM Microsystems ist demzufolge berechtigt, Einrichtungen von US-Behörden und deren Geschäftspartnern mit diesen Terminals auszustatten.
Die HSPD-12-Direktive sieht vor, dass alle Mitarbeiter und Geschäftspartner von US-Regierungsorganisationen einen einheitlichen Ausweis in Form einer Chipkarte erhalten, der sich sowohl für den Gebäudezugang als auch für das Einloggen an Computern eignet. Die Chipkarte kann in allen wichtigen US-Ministerien und
-behörden eingesetzt werden, insbesondere auch im Verteidigungsministerium, im Heimatschutzministerium, im Innenministerium und im Außenministerium. Um die technischen Anforderungen des HSPD-12 zu erfüllen, entwickelte das National Institute for Standards and Technology (NIST) den Standard FIPS 201 (Federal Information Processing Standards Publication 201), der die Anforderungen an die Personenidentifizierung spezifiziert.
Die von der GSA zertifizierten SCM-Terminals eignen sich für den Gebrauch im Innen- und im Außenbereich. Die Geräte können mit bestehenden Verkabelungen verwendet werden, möglich ist aber auch eine Neuinstallation. Zutritt erlangt man entweder mittels einer kontaktlosen Chipkarte oder durch Eingabe einer PIN in Kombination mit einer kontaktlosen Chipkarte. Die Terminals sind dabei sowohl mit bereits im Umlauf befindlichen als auch mit neu auszugebenden Ausweismedien kompatibel.
„Neben diesen beiden Zutrittskontrollterminals wurden bereits neun andere SCM-Lesegeräte von der GSA zertifiziert. Darüber hinaus wurden weitere Lesegeräte und Terminals zur Zertifizierung eingereicht“, sagte Robert Schneider, CEO von SCM Microsystems. „Dies zeigt unsere starke Einbindung in Projekte der US-Regierung sowie unsere Fähigkeit, Behörden mit innovativen Zugangskontrolllösungen zu unterstützen, die genau ihren Anforderungen und Bedürfnissen entsprechen.“



Gruss Lynx  

Optionen

15750 Postings, 8879 Tage Lalapodas ist (noch )das Problem

 
  
    #274
12.01.07 09:43
wir brauchen REALE Aufträge !!!  

Optionen

10203 Postings, 7733 Tage Reinerzufallyep! o. T.

 
  
    #275
12.01.07 09:44

Seite: < 1 | ... | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 | 14 | ... 29  >  
   Antwort einfügen - nach oben