SCM - Kann mir mal bitte jemand sagen,


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.12.99 20:41
Eröffnet am:22.12.99 17:26von: Go2BedAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:22.12.99 20:41von: Idefix1Leser gesamt:1.023
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

3007 Postings, 9040 Tage Go2BedSCM - Kann mir mal bitte jemand sagen,

 
  
    #1
22.12.99 17:26
wie die Amis mit einem Handelsvolumen, das heute bis jetzt kaum höher liegt als das an der Provinzbörse Düsseldorf, den Kurs von SCM bestimmen können. Ich dachte, irgendwann ist mal Schluß mit lustig. Shorties hin oder her. Ich faß es wirklich nicht mehr. Also fassungslose Grüße an alle SCMler.  

Optionen

113 Postings, 8939 Tage StingrayRe: SCM - Kann mir mal bitte jemand sagen,

 
  
    #2
22.12.99 17:34
Die Deutschen sind einfach zu blöd für die Börse. Man hat es den Shorty's viel zu leicht gemacht ihre Short-Positionen glattzustellen.

Anstatt zu verkaufen hätte man SCM halten müssen und die Amis zu Panikkäufen zwingen müssen. Schade, das wäre ihr Preis gewesen.

Gruß

Stingray  

241 Postings, 8913 Tage al_kaRe: SCM - Kann mir mal bitte jemand sagen,

 
  
    #3
22.12.99 17:39
Hey
bei diesem Wert habe ich keine Sorgen !
Das durchschnittl. Volumen ist allerdings bei 100000 shares.
Die Bewertungen im Yahoo liegen schon recht lange zurück (ohne Veränderungen), in Dtld. haben die guten Researches noch nicht auf den Kurs geschlagen,
Ich vrgl. das mit Kinowelt, alle empfehlen kaufen..kaufen..kaufen und die Aktie fällt. Da zweifel ich schon, ob ich nicht lieber Modelleisenbahn als Hobby nehmen sollte.
hold on
gruß
al
 

Optionen

4312 Postings, 9004 Tage Idefix1Hi al_ka

 
  
    #4
22.12.99 20:38
Du sprichst mir aus der Seele. Ich steig auch um auf Modelleisenbahn. Mir ist das beschaulicher und danach hab ich offenbar Sehnsucht.

20, 30, 40 % Kursgewinnse an einem Tag; an der Nasdaq gehen auch mehrere 100 % bei Neuemissionen. Ich bin fast nie dabei, obwohl ich mich über die Performance meiner NM-Werte im Durchschnitt nicht beschweren sollte. Leider hab ich auch ein paar Kröten und an der Eurex einiges verzockt. Per saldo bin ich der Aktien-Hudelei überdrüssig geworden.

Für mich seriöse Werte in folgender Reihenfolge:
At&S - Augusta - Kinowelt - Highlight - SCM - Infomatec (sowie Adera) ist mein Jahresendportfolio. Und die partizipieren nur peripher. Sind aber m.E. solider als fast alles was derzeit steigt.

Tja Solidität vor Ertrag - das ist zum Ende des Jahrtausends wohl zu meinem Motto geworden.

Gruß Idefix  

4312 Postings, 9004 Tage Idefix1Und bei soviel Solidität

 
  
    #5
22.12.99 20:41
freut man sich ja schon, wenn SCM einen halben Dollar steigt.

Kursziel morgen: 64 EUR.
Kursziel Jahresende: 69 EUR.

Sag ich jetzt einfach so.

Nochmals auf bessere Trades in 2000 (aber ich will eigentlich nicht mosern)  

   Antwort einfügen - nach oben