SAP-Vorstand Kagermann kündigt Einhalten der


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.12.02 23:04
Eröffnet am:19.12.02 23:04von: walter99Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:19.12.02 23:04von: walter99Leser gesamt:2.447
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

129 Postings, 8810 Tage walter99SAP-Vorstand Kagermann kündigt Einhalten der

 
  
    #1
19.12.02 23:04
19.12.2002 22:46

Prognose an.

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Softwarekonzern SAP  ist im laufenden Jahr trotz einer schweren Branchenkrise profitabler geworden und kann seine Gewinnmarge voraussichtlich wie prognostiziert steigern. Das deuteten Co-Vorstandschef Henning Kagermann und US-Chef Bill McDermott an: "Wir haben unsere Kosten unter Kontrolle und konzentrieren uns auf den Umsatz. Wir werden unsere finanziellen Ziele und unsere Beiträge zur Konzernmarge erreichen", sagte McDermott der "Financial Times Deutschland" (Freitagausgabe).

Die Tochter in den USA galt lange Zeit als Sorgenkind des Marktführers für Unternehmenssoftware. Kagermann hatte vor kurzem gesagt, eine gute Performance des US-Geschäfts sei der Schlüssel zur Profitabilität bei SAP. Weniger als zwei Wochen vor Abschluss des Geschäftsjahres deutet damit alles darauf hin, dass SAP das noch im Herbst vielfach als unrealistisch eingeschätzte Ziel erreichen wird, und die Gewinnmarge im Jahr 2002 auf mindestens 21 Prozent steigern kann.

McDermott strebt nach eigener Aussage an, mit dem US-Geschäft mehr als die Hälfte des Konzernumsatzes zu erzielen. "Heute machen wir mit rund 2 Milliarden Dollar weniger als ein Drittel des Gesamtumsatzes, während das US-Geschäft bei den meisten unserer amerikanischer Wettbewerber über 50 Prozent darstellt." Er sei überzeugt, dass das US-Geschäft schneller wachsen werde als der Rest von SAP. Einen Zeitraum, in dem die ehrgeizigen Ziele erreicht werden sollen, nannte der Manager nicht./mr/sf

Quelle: DPA-AFX


mfg
Walter99  

   Antwort einfügen - nach oben