SAGA TANKERS und Everfuel


Seite 47 von 143
Neuester Beitrag: 18.04.24 13:54
Eröffnet am:26.10.20 10:11von: Markus1975Anzahl Beiträge:4.57
Neuester Beitrag:18.04.24 13:54von: Harri JodlerLeser gesamt:1.038.619
Forum:Börse Leser heute:22
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 143  >  

3215 Postings, 5803 Tage zakdirosaEine Company

 
  
    #1151
3
21.04.21 18:55
wie Saga muss sehr flexibel sein. Wenn sich was Neues auftut, das in die Unternehmensstrategie passt, müssen sie entsprechend reagieren.
Siehe Everfuel, da ist man clever rechtzeitig  raus und man hat guten Gewinn gemacht.  Hätte ich das auch gemacht, wäre mein Gewinn höher gewesen.
Ich glaube schon, dass Simonsen und Co genau wissen was sie tun.  

462 Postings, 1429 Tage TailorCobainInvestment strategy

 
  
    #1152
4
22.04.21 10:18
Habe Herrn Simonsen eine Mail geschrieben, weil mich die Frage nicht losgelassen hat, ob Saga auch in nachhaltiges Wassermanagement etc. investieren möchte, da der Bereich nicht unter den "Focus Areas" gelistet ist. Hier ein Auszug seiner Antwort:

"(...)At the foundation of what we do and invest in is a "pure elements" strategy, i.e. pure air, energy, food and water - so if there is a great investment opportunity in water management systems, it is certainly of interest to us!

Hoping for the same as you ;-)

Have a great day!

Bjørn"

Bin Saga long und versuche mal die Taktik von Harri mich eine gewisse Zeit von den täglichen Geschehnissen zu distanzieren. Allen die an Board bleiben oder zusteigen viel Erfolg!

Tailor  

141 Postings, 1242 Tage lesezirkelsBCS

 
  
    #1153
22.04.21 10:36
ab wann rechnet Ihr damit, dass man Bergen Carbon Solutions auf den üblichen deutschen Plattformen handeln kann? Bei Everfuel etc. gabs damals ja auch ein ordentlichen boost... Wenn ich mich recht erinnere, hatte das so ca. 2 Wochen nach offizellem Erstlisting in Norwegen gedauert.  

366 Postings, 1334 Tage Kritische_MasseAmmoniak

 
  
    #1154
22.04.21 10:54
Hat SAGA tatsächlich noch nichts mit Ammoniak an Bord?

Wäre hier nicht Aker ideal? Ich war auch mal der Meinung das Spetalen hier investiert wäre, hab nur keine Ahnung ob mit SAGA oder mit einer anderen Gesellschaft oder privat.  

90 Postings, 1173 Tage ValvaKlimagipfel

 
  
    #1155
22.04.21 16:54
Nach dem Klimagipfel heute gehen ja ein paar grüne Werte nach oben. Leider geht es bei Saga mal Wieder nach unten. Sind sie mit der ganzen Expertise einfach noch zu unbekannt ?
Das Handelsvolumen ist dementsprechend heute auch wieder sehr mager. Freu mich über Kommentare deren Verfasser neue bzw. Mehr Infos haben als ich.
Nichts desto trotz halte ich, das Konzept ist super, die Macher haben genug Erfahrung um das Ding zu reissen und die Beziehungen.  

10667 Postings, 2250 Tage na_sowasSo isses....

 
  
    #1156
2
23.04.21 14:30
Die Spetalen-Aktie ist eine gute Alternative für diejenigen, die zu grünen Aktien zurückkehren möchten!

Ein Großteil der Winter-Euphorie um das Unternehmen Saga Pure von Øystein Stray Spetalen ist jetzt verschwunden und ermöglicht es der Aktie, wieder ein Kaufkandidat zu sein.

+Artikel

https://e24.no/shared/boers-og-finans/i/zgKwnv/...774948_w5h5dmluZA==  

3215 Postings, 5803 Tage zakdirosana_sowas kannst Du

 
  
    #1157
23.04.21 14:52
den Artikel mal durch den Übersetzer jagen? Norwegisch ist noch nicht meine Lingua Franca.  

22 Postings, 1285 Tage GroBi68Übersetzung

 
  
    #1158
1
23.04.21 15:09
In den letzten Tagen sind typische grüne Bestände wieder aufgetaucht, nachdem die Biden-Regierung das gestartet hat, was der Aktienmarkt als ehrgeizige Ziele zur Reduzierung der Klimaemissionen ansieht. Wenn Sie der Meinung sind, dass das Ganze kein Zufall ist, ist es möglicherweise an der Zeit, grüne Aktien zu überdenken.

Obwohl viele grüne Aktien seit den Höchstständen im neuen Jahr stark gefallen sind, bleibt das, was oft über diese Art von Aktien gesagt wird, bestehen. Sie sind hochpreisig, basierend auf den Gewinnerwartungen bis weit in die Zukunft. Und in der Unternehmensflora gibt es viele, die scheitern werden.
Aber die grüne Verschiebung ist kein Bluff. In den kommenden Jahren wird viel investiert und für umweltfreundliche Lösungen gearbeitet. Es bietet Unternehmen mit der richtigen Technologie, dem richtigen Wissen und den richtigen Lösungen großartige Möglichkeiten. Für den gewöhnlichen Kleinanleger muss es eine ziemlich schwierige Aufgabe sein, ein gutes Portfolio zusammenzustellen. Und wenn der zu investierende Betrag besteht, besteht das Risiko, dass die Transaktionskosten viel verschlingen.

Wo haben Øystein Stray Spetalen und Bjørn Simonsen die Arbeit nicht für Sie erledigt? Sie sind Hauptaktionär und CEO der grünen Investmentgesellschaft Saga Pure. Die Saga Pure-Aktie hat sich in diesem Jahr nach einem euphorischen Aufschwung, der um das neue Jahr seinen Höhepunkt erreichte, in diesem Jahr bislang ziemlich langweilig entwickelt. Die Aktie ist von einem Höchststand von 5,60 Kronen gefallen und soll am Freitagmorgen nahe drei Kronen gehandelt werden.

hat Saga Pure Insgesamt bisher große Erfolge beim Einstieg in die Eigentumsverhältnisse umweltfreundlicher Unternehmen erzielt, die auf dem Weg zur Börsennotierung sind. In einigen Unternehmen sind die Aktienkurse abenteuerlich gestiegen, nachdem die Aktien an der Börse notiert wurden. Das beste Beispiel ist vielleicht Everfuel, wo Saga Pure Anfang dieses Jahres einen Gewinn von 260 Mio. NOK erzielt hat.

Das Rezept von Saga Pure scheint darin zu bestehen, einige zehn Millionen in die Unternehmen zu investieren, in die sie investieren. Mit anderen Worten, Sie haben ein ziemlich breites Portfolio, wenn Saga Pure das gesamte Barguthaben anlegen soll, das sich auf 800 Mio. NOK belief Anfang Februar. Jetzt ist es jedoch wahrscheinlich nicht in Stein gemeißelt, dass Saga Pure keine dreistelligen Millionenbeträge investieren wird.  
 

3215 Postings, 5803 Tage zakdirosaBesten Dank für die Übersetzung

 
  
    #1159
23.04.21 15:55

48 Postings, 2713 Tage ningFantasien!

 
  
    #1160
1
25.04.21 11:59
Ja Mädels, dann erfüllt mal meine Kursfantasien....Das wäre dann wirklich geil........!  

3215 Postings, 5803 Tage zakdirosaBCS geht heute weiter steil

 
  
    #1161
26.04.21 10:15
+25% unglaublich.
Nur Saga scheint nicht von Fleck zu kommen  

366 Postings, 1334 Tage Kritische_MasseBCS

 
  
    #1162
26.04.21 10:22
Ich habe es gerade auch gesehen.

Ich kann BCS noch nicht selbst zeichnen und SAGA interessiert es noch nicht wirklich.  

23 Postings, 1961 Tage balticBCS

 
  
    #1163
3
26.04.21 10:55
wird an der Börse München gehandelt.
https://www.boerse-muenchen.de/Aktie/NO0010950249  

356 Postings, 1225 Tage etceteraHorisont Energi and Knutsen

 
  
    #1164
2
26.04.21 14:04
enter CO2 transport agreement for Polaris message
Ich weiß nicht genau ob es schon hier war...

https://newsweb.oslobors.no/message/531025


Horisont Energi und Knutsen Group schließen CO2-Transportvereinbarung für das Polaris-Projekt
SANDNES, NORWEGEN - 23. April 2021 - Horisont Energi und Knutsen Group haben einen Vertrag zur Fertigstellung des Entwurfs für den Transport von unter Druck stehendem verflüssigtem CO2 für die direkte Entladung vor der Küste, einem wichtigen Teil von Horisont, unterzeichnet Energis Polaris-Kohlenstoffspeicherprojekt vor der Küste Nordnorwegens.

Horizon Energy entwickelt das Barents Blue-Projekt, die weltweit erste CO2-neutrale Ammoniak-Produktionsanlage in vollem Umfang. Die Anlage wird sauberen Wasserstoff in Ammoniak umwandeln, einen leicht transportierbaren Wasserstoffträger, der am Bestimmungsort wieder in Wasserstoff umgewandelt oder in vielen Anwendungen direkt verwendet werden kann. Das Werk befindet sich in Finnmark in Nordnorwegen.

Die Kohlenstoffbindung in dem von uns als „Polaris“ bezeichneten Offshore-Kohlenstoffspeicher ist ein wesentlicher Bestandteil des Barents Blue-Projekts. Ich freue mich außerordentlich, dass die Knutsen-Gruppe ihre umfassende Erfahrung an Bord mitbringt und sich anderen Schwergewichten der Energiewirtschaft anschließt, die unser Projekt unterstützen. Dieser Vertrag wird Horizon Energy in die Lage versetzen, im Jahr 2022 feste Vereinbarungen für den CO2-Transport zu treffen. “ sagte Bjørgulf Haukelidsæter Eidesen, CEO von Horizon Energy.

Der Auftrag basiert auf dem in den letzten 20 Jahren entwickelten Knutsen-Druckrückhaltesystem, das auch verflüssigte Güter wie bei Umgebungstemperatur unter Druck stehendes CO2 verarbeiten kann. Die Knutsen Group ist über Knutsen NYK Offshore Tankers AS ein weltweit führender Offshore-Verladebetreiber und leistet einen wichtigen Beitrag zur geplanten Lösung.

"Wir glauben, dass die skalierbare Drucklösung für den CO2-Transport und die direkte Offshore-Ableitung der richtige Ansatz für zukünftige CO2-Transport- und Speicherprojekte ist, und wir freuen uns sehr, Teil des aufregenden und innovativen Polaris-Projekts zu sein", sagte Per Lothe, Erfinder und verantwortliches Projekt für die Knutsen PCO2-Technologie in der Knutsen-Gruppe.

Das Polaris-Projekt wird voraussichtlich eine Gesamtkapazität an Kohlenstoffspeicher von mehr als 100 Millionen Tonnen haben, was dem doppelten jährlichen Treibhausgasausstoß Norwegens entspricht. Gegenwärtig am Ende der Machbarkeitsphase und bald in der Konzeptphase wird eine Investitionsentscheidung für die Anlage gegen Ende 2022 erwartet.

Über Horisont Energi
Horizon Energy (EURONEXT: HRGI) ist ein norwegisches Carbon-Tech-Start-up, das sich auf die Kohlenstoffbindung und die Produktion von klimaneutralem Wasserstoff und Ammoniak konzentriert. Das Unternehmen entwickelt Produktionsanlagen für diese Produkte an Land mit der Kohlenstoffbindungsinfrastruktur auf dem norwegischen Festlandsockel. Das Unternehmen vermarktet auch die Kohlenstoffbindung für den europäischen Markt. horisontenergi.no

Über die Knutsen Group Die
Knutsen Group ist ein bedeutender Versandanbieter weltweit. Die Gruppe wird nach Auslieferung der derzeit in Auftrag gegebenen 14 neuen Gebäude 33 Shuttle-Tanker, 2 schwimmende Offshore-Speichereinheiten, 25 LNG-Transportunternehmen und 3 Produkttransportunternehmen betreiben. Die Gruppe verfolgt einen innovativen Ansatz bei der Nutzung und Entwicklung neuer Technologien für eine klimaneutrale Zukunft. Chris Burke (knutsenoas.com)

 

3215 Postings, 5803 Tage zakdirosaIch bin gespannt ob Saga

 
  
    #1165
26.04.21 16:46
auch jetzt langsam anspringt. Die Kursentwicklung von BCS heute in Norwegen mit + 46% ist ne Ansage!
Macht Spass heute!  

356 Postings, 1225 Tage etceteraWas Saga

 
  
    #1166
27.04.21 09:37
in dieser Kurzen Zeit an Rendite erzielt geht doch auf keine Kuhhaut... fast schon unverschämt :-D

Für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis sich das auf den Kurs auswirkt. Sie haben ja nicht nur Beteiligungen in BCS sondern auch Heimdall, Horisont und und und...  

23 Postings, 1961 Tage balticclearstream

 
  
    #1167
27.04.21 11:43

ist an Platz 3 der SP shareholder Liste aufgerückt. Wir haben Björn Simonsen eingeholt! :-)

 

3215 Postings, 5803 Tage zakdirosaBCS geht heute weiter steil

 
  
    #1168
27.04.21 12:53
wieder 15% in Norwegen. Das wird langsam ein Fall für den Hot Stock beim Aktionär.
Ich bin jetzt schon auf die Saga  Q1 Zahlen am 11.5. gespannt.  

10667 Postings, 2250 Tage na_sowasLäuft bei den Beteiligungen

 
  
    #1169
2
28.04.21 06:02
Horisont Energi AS wurde von der norwegischen Regierungsorganisation Enova mit 10 Mio. NOK ausgezeichnet. Diese Mittel werden die Technologiekonzeptstudie für das Ammoniakprojekt Barents Blue in Finnmark, Nordnorwegen, unterstützen.

https://www.horisontenergi.no/...from-enova-for-barents-blue-project/


Bergen Carbon Solutions mit Absichtserklärung mit dem Hafen von Antwerpen!

Heute wurde eine Absichtserklärung zwischen dem Hafen von Antwerpen und Bergen Carbon Solutions unterzeichnet. Die Vereinbarung befasst sich mit der Lokalisierung modularer Produktionseinheiten im Hafen. BCS verwendet modulare Produktionseinheiten, die auf zwei übereinander gestapelten 40-Fuß-Containern mit zwei Reaktoren (jeweils 4 Tiegel) basieren. Jede Produktionseinheit kann aus 30 Tonnen CO2 jährlich ca. 6,5 Tonnen CNF produzieren.

Der Hafen von Antwerpen ist der größte integrierte Energie- und Chemiecluster in Europa. Dies macht es zum idealen Ort, um eine neue Partnerschaft aufzubauen und innovative Wege zur Reduzierung der CO2-Emissionen zu finden.

In diesem Verbundprojekt wird die technische und wirtschaftliche Machbarkeit des Aufbaus einer CO2-Infrastruktur untersucht.

Die von Bergen Carbon Solutions AS vorgestellte Technologie zur Abscheidung und Nutzung von CO2 kann in den kommenden Jahrzehnten eine wichtige Rolle bei der Erreichung der Klimaneutralität spielen

https://investor.dn.no/#!/Oversikt/Direkte/82042  

3215 Postings, 5803 Tage zakdirosaSchöne Frühstückslektüre

 
  
    #1170
28.04.21 07:49
Danke  na_sowas!
Solche Nachrichten machen einen ja fast euphorisch!
Schaun mer mal!
 

366 Postings, 1334 Tage Kritische_MasseBCS

 
  
    #1171
28.04.21 08:12
Oh man am liebsten würde ich bei BCS nochmal nachlegen. Bin am Montag mit einer Mini Position über München rein. Und würde am liebsten aufstocken.
 

642 Postings, 2955 Tage FPunkt#1173

 
  
    #1172
28.04.21 09:17
Und? Wer oder was hindert Dich?
Hatte gestern Abend über Stuttgart auch eine erste Position BCS gekauft.  

352 Postings, 3258 Tage DeRijpHabe mal

 
  
    #1173
1
28.04.21 10:08
Einen eigenen Thread für Bergen aufgemacht.  

10667 Postings, 2250 Tage na_sowasHeimdall Power.....kommen Aufträge aus der USA?

 
  
    #1174
4
29.04.21 05:55
Nach der Biden rede heute morgen ist man sehr zuversichtlich!

*****

Führungskräfte der WATT-Koalition antworten auf das Factsheet der Verwaltung zum Ausbau und zur Modernisierung von Stromnetzen

Washington, DC, 27. April 2021 - Die Biden-Administration  hat heute neue Maßnahmen für Investitionen in das Übertragungsnetz angekündigt , darunter einen Grid Investments Advisory Council „mit besonderem Schwerpunkt auf dem groß angelegten Einsatz von Smart-Grid-Technologien, die die Kapazität erhöhen und gleichzeitig Flexibilität schaffen und Resilienz in unserem nationalen Netz. “ Die WATT-Koalition (Working for Advanced Transmission Technologies) begrüßt die Erkenntnis, dass das Übertragungsnetz ein ungenutzter Vermögenswert in der Energiewende ist, und freut sich darauf, das Netzwerk der nächsten Generation mit den verschiedenen Grid-Enhancing Technologies (GETs) unserer Unternehmen zu unterstützen.

GETs wie dynamische Leitungsbewertungen, erweiterte Leistungsflusssteuerung und erweiterte Topologiesteuerung verbessern die Kapazität, Effizienz und / oder Zuverlässigkeit des Übertragungsnetzes. Führungskräfte von Technologieunternehmen äußerten sich zu den Zielen der Biden Administration für das Stromnetz und wie GETs in das Gesamtbild passen.

Brage Johansen, CEO von Heimdall Power:  „Alle umweltfreundlichen Projekte und Branchen, ob Rechenzentren, Fabriken, Wind- und Solarenergie oder Elektrofahrzeuge, benötigen ein robustes und effizientes Stromnetz. Tatsächlich ist ein zukunftssicheres Stromnetz ein grundlegendes Wettbewerbskriterium für jede Region oder Nation, um umweltfreundliche Projekte und umweltfreundliche Arbeitsplätze anzuziehen. Die ersten, die ihre Netze mit Grid-Enhancing Technologies digitalisieren, haben einen Wettbewerbsvorteil. “

https://watt-transmission.org/...the-future-of-the-transmission-grid/

Heimdall sieht es auch so

https://www.linkedin.com/posts/...n-activity-6793063493642809344-NgmZ  

77 Postings, 1358 Tage NasawBergen marschiert gen Norden und Saga zieht mit

 
  
    #1175
29.04.21 09:51

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 143  >  
   Antwort einfügen - nach oben