S21


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 26.07.11 23:31
Eröffnet am:17.10.10 19:26von: hkpbAnzahl Beiträge:26
Neuester Beitrag:26.07.11 23:31von: sandra82Leser gesamt:4.911
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:
8


 

5801 Postings, 6633 Tage hkpbS21

 
  
    #1
8
17.10.10 19:26
Es sind doch clevere Leute in BW.
Die Aktion S21 war seit Jahren bekannt bei sämtlichen Politikern, ob rot,rot/rot grün
gelb oder schwarz.
Jetzt sich hinzustellen und sagen man habe nichts gewußt, oder sei nicht informiert,
kann man so nicht stehenlassen.
Ich versehe Opposition eben anders, als nur die Bevölkerung gegen diese Projekt aufzuhetzen. Was Stillstand bedeutet, können Leute aus der Ex-DDR wohl besser beurteilen. Jeder der dieses Projekt blockiert, sollte wissen, dass jede Verzögerung  nicht nur enorme Summen an Steuergeldern kostet und zusätzlich Kopfschütteln innerhalb der EU hervorrufen würde. Alle Parteien sind deshalb gut beraten, den
das Projekt ohne unnütze Mehrkosten durchführen zu lassen.  
0 Postings ausgeblendet.

7405 Postings, 5220 Tage Lars vom MarsEndlich mal ein Thread zu S21

 
  
    #2
5
17.10.10 19:28

19279 Postings, 8883 Tage ruhrpottzockerund noch ein so fundierter !

 
  
    #3
3
17.10.10 19:29
Vieleicht erklärt er uns noch die vorteile des projektes

11570 Postings, 7423 Tage polyethylenDie Mehrkosten

 
  
    #4
5
17.10.10 19:29
kommen unausweichlich mit oder ohne Demos. Das ist bei Bauten aus der Landes,-  oder Staatskasse so üblich.

50240 Postings, 5352 Tage BasterdViele Tausend Arbeiter mehr in Lohn und Brot

 
  
    #5
3
17.10.10 19:30
So soll es sein.

2414 Postings, 4965 Tage turbo7Warum soll "man" die Bevölkerung nicht

 
  
    #6
17.10.10 19:30
gegen das Projekt mobilisieren, wenn diese a) willig ist und b) eine unliebsame Regierung, die anders nicht wegzukriegen ist, auf die Art aus dem Weg räumt.

Ist zwar etwas teuer mit 1,4 Milliarden Abbruchkosten, und nicht unbedingt feiner und offener Stil, aber der Bürger hats dann auch nicht besser verdient.  

7405 Postings, 5220 Tage Lars vom MarsS21 als staatlich subventionirte ABM-Maßnahme

 
  
    #7
2
17.10.10 19:31
Auch ne Sicht der Dinge.  

50240 Postings, 5352 Tage Basterdrpz: siehe #5

 
  
    #8
17.10.10 19:31

2414 Postings, 4965 Tage turbo7Ja, die fortschrittlichen Projekte bringen immer

 
  
    #9
1
17.10.10 19:33
viele Arbeiter in Lohn und Brot, wie beim Aufbau der Offshore-Windkraft. Bloß wo nur?

http://www.faz.net/s/...3DAA3C44C68581CFDA~ATpl~Ecommon~Scontent.html  

5801 Postings, 6633 Tage hkpbIch hoffe nur, dass die Vernunft,

 
  
    #10
3
17.10.10 20:08
wenn es auch einigen Politikern schwerfällt, siegen wird.
Es ist ein Schritt in die richtige Richtung. Besonders in diesem Fall für BW.
Stillstand ist gleich Rückstand!  

5801 Postings, 6633 Tage hkpbEs gab mal Zeiten, da haben Politiker

 
  
    #11
3
17.10.10 20:24
Wahlgeschenke verteilt. Das hat gewirkt. Heute werden Bürger aufgehetzt um Stimmenfang zu betreiben. - Sehr erbärmlich -. Was politisch von allen Parteien zugestimmt wurde, ist heute nicht mehr wahr. Das soll nun ein Mensch verstehen.
Wer soll da noch Vertrauen in die Politik haben?
Diese Art von Machtgeilheit geht mir auf die Nerven.  

7405 Postings, 5220 Tage Lars vom MarsEs gab mal Zeiten, da haben sich Leute informiert,

 
  
    #12
3
17.10.10 20:30
bevor sie gepostet haben.  

5801 Postings, 6633 Tage hkpbJa, Lars, das stimmt, Du bist ein Beispiel dafür

 
  
    #13
3
17.10.10 20:33

7405 Postings, 5220 Tage Lars vom MarsHaben eigentlich d. Grünen dem Projekt zugestimmt?

 
  
    #14
1
17.10.10 20:38
Und ist eine Abstimmung bindend, bei denen Zahlen vorgelegt wurden, die sich im nachhinein als völlig falsch herausgestellt haben?  

5801 Postings, 6633 Tage hkpbJa, Lars sie haben es gewußt,

 
  
    #15
2
17.10.10 20:46
aber ihre Stimmen waren wohl nicht gefragt... Aus der Situation Volksstimmung zu machen ist doch wirklich widerlich!  

4971 Postings, 8658 Tage Apfelbaumpflanzersoweit ich weiss zumindest der NBS

 
  
    #16
1
17.10.10 20:47
"Und ist eine Abstimmung bindend, bei denen Zahlen vorgelegt wurden, die sich im nachhinein als völlig falsch herausgestellt haben?"

Ist eine sehr interessante Frage.

Wieviel dürfen denn die Kosten höher sein?

Und was, wenn die erste Angabe die zum Zeitpunkt der Erstellung gültigen Baukosten berücksichtigt und eine andere Angabe die Preissteigerungen über Projektlaufzeit mit einbezieht?

Und wie kann jemand eine solche Zahl erstellen, wenn man nicht weiss, wie sich Löhne und Rohstoffpreise entwicken?
Kann man dann überhaupt noch abstimmen über Projekte, die länger als ein Jahr dauern?

58056 Postings, 6021 Tage jocyxApropos Arbeitsplaetze ...

 
  
    #17
1
17.10.10 20:52
beim Bau des Muenchner Stadions kam man ohne polnische und ungarische Sprachkenntnissen nicht weit ...  

7405 Postings, 5220 Tage Lars vom MarsFormaljuristisch mag es ja i.O. sein, aber der

 
  
    #18
17.10.10 21:15
politische Anstand würde gebieten, nach so langer Zeit und unter Einbeziehung der aktuellen Faktenlage die Abstimmung zu wiederholen.  

4971 Postings, 8658 Tage Apfelbaumpflanzerehrlich?

 
  
    #19
17.10.10 21:18
Denk' mal über die Konsequenzen dieser Forderung nach.

4150 Postings, 4947 Tage wonghoNichts hat mehr Bestand -So ein Chaos

 
  
    #20
17.10.10 21:20

12850 Postings, 8132 Tage Immobilienhaisiehste jocyx

 
  
    #21
1
17.10.10 21:24
jede menge arbeitsplätze bei den dolmetschern geschaffen...

4150 Postings, 4947 Tage wonghoDie Bayern sind wenigstens echte Europäer

 
  
    #22
1
17.10.10 21:41
Die reaktionären Schwaben wehren sich gegen die europäische Eisenbahn-Anbindung mit S 21. Und dass Polen und Ungarn bei europäischen Vergaben beteiligt werden müssen, wollen sie auch nicht wahr haben.  

13975 Postings, 8810 Tage TimchenWichtig ist doch nur, daß man dagegen ist

 
  
    #23
17.10.10 22:22
Warum spielt doch eh keine Rolle.

4150 Postings, 4947 Tage wonghoIch bin dagegen, dass man dagegen ist

 
  
    #24
17.10.10 22:31

5700 Postings, 5623 Tage GundobadIch bin dagegen, dass man...

 
  
    #25
2
17.10.10 22:48
...dagegen ist, dass man dagegen ist.  

1 Posting, 4648 Tage sandra82Email an Kopfbahnhof21. Mal schauen, was passiert

 
  
    #26
1
26.07.11 23:31
Mir stinkts!

Bisher habe ich wirklich versucht, mich aus dem s21 Scheiß rauszuhalten.
Heute hat mir aber irgendjemand diesen unsäglichen /S21 Aufkleber auf den
Roller geklebt. Wer bezahlt denn nun das Entfernen?
Wisst Ihr eigentlich, was ihr für Schäden verursacht mit diesem Schwachsinn?
Eine Freundin hat ne kleine Botique. Der bleiben regelmäßig Die Kunden aus,
wenn wider irgendwelche Demos sind. Dann trauen sich nämlich keine
normalen Menschen mehr nach Stuttgart. Vielen Dank dafür!
Euer Argument, s21 wäre zu teuer ist nix dagegen, welche finanziellen Schäden
Ihr der Algemeinheit verursacht. Man kann ja nichtmehr mal am Wochenende
in Stuggi in die Disco gehen, ohne von irgendwelchen "Aktivisten" BELÄSTIGT
zu werden. Dann die Parkverschmutzer  äh -schützer. Was soll das???
Regen sich über den Juchtenkäfer auf aber verwüsten sämtliche Grünflächen.
Das war mal ein schöner Park, wo man gut spazieren gehn konnte. Heute ist
das nur noch ein verwüsteter Campingplatz. Und das ist weder Flora noch
Fauna zuträglich! Hat da eigentlich gar keiner mehr Augen im Kopf?
Auch die Tatsache, daß man AUF KEINER DIESER SEITEN HIER öffentlich
seine meinung kund tun kann zeigt, wie unseriös das alles abläuft.

Und mal andersrum überlegt: Das erste was ein Reisender von einer Stadt
zu sehen bekommt, ist meist der Bahnhof. Und der Bahnhof in Stgt. ist
einfach nur dreckig, alt und hässlich. Wenn da was neues, modernes steht,
tut das der ganzen Region gut.

Stinksauer,
Sandra  

   Antwort einfügen - nach oben