Rußland kürzt Militärausgaben-ist's Geld so knapp?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 27.03.17 10:52
Eröffnet am:25.03.17 10:15von: kiiwiiAnzahl Beiträge:24
Neuester Beitrag:27.03.17 10:52von: slimmyLeser gesamt:1.659
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 

129861 Postings, 7436 Tage kiiwiiRußland kürzt Militärausgaben-ist's Geld so knapp?

 
  
    #1
1
25.03.17 10:15
Russland kürzt Militärausgaben: Zeichen der Entspannung?
Für das Militär gibt Russland seit längerer Zeit wieder deutlich weniger Geld aus. Warum ist das so – und haben die Einsparungen einen...
 

129861 Postings, 7436 Tage kiiwii...das kann Black Pope nicht gefallen, beim besten

 
  
    #2
25.03.17 10:16
Willen nicht...  

2693 Postings, 6992 Tage slimmyda gibt es eben....

 
  
    #3
27.03.17 09:15
...keine militärische ausrüstung zu kaufen, weil industrie platt!
da investiert mn lieber in internet hacker, whistlblower und neo-realisten!  

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79#1... typisch Kiiwii... nichts verstanden!

 
  
    #4
27.03.17 09:23
Putin möchte hier seine guten Willen zum Frieden zeigen,
indem er abrüstet...
Ob es nun wirklich so ist, sei dahingestellt.
Wie ich Putin analysiere, lässt er sich nicht in die Karten schauen.
Vielmehr wird er sogar bluffen!
Er zeigt hier seinen freundlichen Willen zur Abrüstung...
Denn welcher normale Mensch will schon Krieg..
außer unsere Kriegstreiber in NATO und Bundesregierung...
Ich frage mich dabei, welcher Teufel hat die geritten, dass die vdLeyen wieder
Deutsche Panzer an die russische Grenze im Baltikum stellen lässt...!!!!
Allein die Geschichte des Baltikums im III. Reich ist mehr als kontrovers.
Die NS u. SS Vergangenheit ist dort noch nicht aufgearbeitet, und der Russenhass
noch weit verbreitet. Drum finde ich, wer an einer friedlichen globalisierten Welt
arbeiten will, der schafft dies nur, indem man solchen Strömungen eine Absage erteilt!  

37031 Postings, 4901 Tage Nokturnal#1 Ist doch wohl nicht die schlechteste Nachricht.

 
  
    #5
1
27.03.17 09:23
...ich würde es begrüßen der Rest der Welt würde auch so handeln.  

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79Die Balten hängen den "alten Erfolgen"

 
  
    #6
27.03.17 09:29
noch immer nach... und pflegen auch die "Traditionen"...
wenn es auch fragwürdige "Traditionen" sind...
und aus meiner Sicht umgehend unterbunden werden sollten!
Riga: Aufmarsch von Waffen-SS-Veteranen - SPIEGEL ONLINE
In Riga haben sich 1500 Veteranen der Waffen-SS versammelt, um an eine Schlacht gegen die Rote Armee zu erinnern. Die ehemaligen Soldaten feiern sich als Patrioten - die jüdische Gemeinde hingegen verurteilt den Marsch.
 

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79Och Kiiwii...

 
  
    #7
27.03.17 09:30
Du bist doch nur erzürnt...
weil der "Friedensbringer" ausgerechnet aus dem
von Dir so gehassten Russland kommt... ;)

 

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79Kiiwii...

 
  
    #8
27.03.17 09:33
der Glanz deiner Helden lässt auch langsam nach...
weil denen das Geld ausgehen wird, und zwar noch vor Russland....!

US Navy: Zwei Drittel der Kampfjets flugunfähig - SPIEGEL ONLINE
Die Chefs der US Navy zeichnen ein düsteres Bild ihrer Streitmacht: Tausende Flugzeuge können nicht starten, Schiffe warten auf Werfttermine. Aus Angst, es könnte untergehen, wurde einem U-Boot die Tauchlizenz entzogen.
 

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79Derweilen steigern sich die Aggressionen...

 
  
    #9
27.03.17 09:36
in Deutschland....  -DIE BOMBE- wird schon bald Realität!

Wie lange noch dauert es.... bis Deutschland eine eigene Atombombe hat...?

Übrigens, werden nach Russischer Militärdoktrin nur Staaten nuklear angegriffen
die eigene Einsatzbereite Atomwaffen haben....

Merkst was....?
In meinen Augen grenzt das mit der Bombe an Masochismus...!  

6710 Postings, 3053 Tage spekulatorMein Lieblingssatz:

 
  
    #10
27.03.17 09:36
"Aus Angst, es könnte untergehen, wurde einem U-Boot die Tauchlizenz entzogen."

Hat ein U-Boot nicht die Aufgabe, unter zu gehen? ;-)


Nun ja. Entweder Globalisierung und abrüsten, oder Nationalismus und aufrüsten.
Nationalismus und abrüsten geht nicht.  

138725 Postings, 8920 Tage seltsam"Nationalismus und abrüsten geht nicht."

 
  
    #11
1
27.03.17 09:42
warum nicht?
Jeder der nationalstaatlich denkt, MUSS ZWINGEND andere überfallen?? Gesetzmäßig?
Komische Denke...
 

2693 Postings, 6992 Tage slimmytatsache ist:

 
  
    #12
2
27.03.17 09:42
weder putin noch trump geben derzeit eine bella figura ab

beides sterbende schwäne, wenn man es genau betrachtet

nur, daß in den usa eine saugesunde industrie dahinter steht und ersatzleute,
während hinter putin armut, chaos und verfall leuchten  

42940 Postings, 8380 Tage Dr.UdoBroemmeFriedensmacht Sowjetunion

 
  
    #13
1
27.03.17 09:43
Haben die nicht früher auch schon die Friedensbewegung im Westen finanziell unterstützt?

6710 Postings, 3053 Tage spekulator#11

 
  
    #14
2
27.03.17 09:46
"Jeder der nationalstaatlich denkt, MUSS ZWINGEND andere überfallen?? Gesetzmäßig?
Komische Denke..."#


Nein, nicht gleich überfallen, aber durch gezogene Grenzen wird die Angst steigen, Territorium zu verlieren. Das führt zwangsläufig dazu, dass Staaten nicht abrüsten.
Wieso sollte man abrüsten, wenn der Nachbarstaat aufrüstet und man im Konfliktfall wehrlos wäre?
Da geht es doch nur um Macht und Gebietssicherung.

Denkst du die Ukraine hätte sich das mit der Krim so einfach gefallen lassen, wäre die Ukraine militärisch besser aufgestellt? Welcher Staat würde soetwas über sich ergehen lassen?  

59475 Postings, 3594 Tage Lucky79.. sie hätten es sich gefallen lassen müssen... ;)

 
  
    #15
27.03.17 09:57
Hätte die Ukraine eine Abschreckende Atombombe..
hätte Russland die Krim nicht annektiert...  bizarr, nicht wahr!  

2693 Postings, 6992 Tage slimmydas problem sind großmächte und kleinmächte

 
  
    #16
1
27.03.17 09:57
bisher bruchten die großen nur zu hüsteln, um die kleinen auf zack zu bringen.
nun gehen die globalen aggressionen an ihre finanzielle durchsetzungskraft (poilisch und monetär).
sie bekommen einfach nicht mehr das politische grüne licht zuhause.
deshalb schleicht sich putin mit seinen teuren fliegern aus dem nahen osten.
deshalb winselt trump um unterstützung der nato.
nur der einsatz billiger negativ-waffen (faßbomben, evtl atom) ist noch drin. bißchen cyberwar im internet ist wie lametta an diesem christbaum.

das ganze wird aber zunehmend politisch instabil, und da entsteht natürlich ein neid und haß auf das prosperierende europa.
wir müssen aufpassen!  

9843 Postings, 4582 Tage Black Pope#1 Warum das so ist?!

 
  
    #17
1
27.03.17 10:04



Weil die Nato für Russland kein Gegner darstellt, im Falle eines Krieges würde Russland die Nato innerhalb von Stunden in den Grund und Boden stampfen.


Der Iran hat es doch gezeigt wie es geht.

 

138725 Postings, 8920 Tage seltsam"Welcher Staat würde soetwas über sich ergehen..."

 
  
    #18
27.03.17 10:09
Wenn ich Rußland wäre, und ich hätte einen Vertrag gemacht, das die Nato sich nicht ausbreitet, und die Nato rückt trotzdem bis an meine Grenzen, dann muß ich sehr dämlich oder aber gutmütig sein, dort friedlich zu bleiben.
Oder?  

129861 Postings, 7436 Tage kiiwii# 13 --und jetzt finanzieren sie La Penne und Kon-

 
  
    #19
1
27.03.17 10:29
sorten  - alles um des lieben Friedens willen... oder ??  

6710 Postings, 3053 Tage spekulator#17

 
  
    #20
27.03.17 10:31
"Weil die Nato für Russland kein Gegner darstellt, im Falle eines Krieges würde Russland die Nato innerhalb von Stunden in den Grund und Boden stampfen."


Du kannst mich doch nicht so früh am morgen schon so zum lachen bringen!  

129861 Postings, 7436 Tage kiiwii#4 - wie war das noch mal 1989, als der SU schon

 
  
    #21
27.03.17 10:35
mal das Geld ausgegangen war und sie nicht mal mehr den Sold ihrer Truppen bezahlen konnte, geschweige denn Heizung und ein ordentliches Kasernendach über dem Kopf ?

Das war seinerzeit unter Gorbi, dem großen Friedensbringer....

Helmut Kohl hat ihm dann für 20 mrd DM die DDR abgekauft; (...aber richtig teuer wurde es dann hinterher...)


 

19609 Postings, 7272 Tage cumanaSicher??

 
  
    #22
27.03.17 10:37
 
Angehängte Grafik:
zitat-im-nachsten-krieg-werden-die-uberlebenden-....jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
zitat-im-nachsten-krieg-werden-die-uberlebenden-....jpg

129861 Postings, 7436 Tage kiiwiiChruschtschow ist auch schon lange nicht mehr

 
  
    #23
1
27.03.17 10:39
unter den Lebenden...  

2693 Postings, 6992 Tage slimmydas einzige, was ich mir vorstellen kann,

 
  
    #24
1
27.03.17 10:52
ist das die künstliche intelligenz nach jahrelangem deep-learning alle atombomben auf einmal zündet, weil sie uns einfach zu ekelig findet.  

   Antwort einfügen - nach oben