Rot-Grüne Chaoschronik 2002-2006:


Seite 1 von 137
Neuester Beitrag: 18.09.05 23:03
Eröffnet am:22.09.02 22:29von: SchwarzerLo.Anzahl Beiträge:4.404
Neuester Beitrag:18.09.05 23:03von: Karlchen_ILeser gesamt:149.486
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
4


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 137  >  

13475 Postings, 9059 Tage SchwarzerLordRot-Grüne Chaoschronik 2002-2006:

 
  
    #1
4
22.09.02 22:29
Die Saison ist somit eröffnet. Ich prophezeie das Ende der Steuerreform, Teilnahme am Irak-Krieg, höhere Ökorentenlügensteuer (und zwar drastisch), explodierende Krankenkassenbeiträge, geringere Renten, höhere Rentenbeiträge, mehr Arbeitslose, mehr Insolvenzen.
Dieses wird der längste Thread, den Ariva je gelesen hat. Mein Versprechen gilt. Wir fangen nächste Woche mit den Ministerauswechslungen an, wenn Müller und DGmelin den Hut nehmen (müssen).  

2742 Postings, 8821 Tage FluffyIch werde da bestimmt nicht mit Dir drüber

 
  
    #2
22.09.02 22:34
diskutieren........



...denn Du hast zu 100% Recht. Leider. Dafür ist jetzt der Machtwechsel in 4 Jahren sicher.

Gruß
Fluffy  

4312 Postings, 9000 Tage Idefix1Na beruhige Dich

 
  
    #3
22.09.02 22:34
Trink ne Flasche guten Roten (meine kommt gerade aus Bordeaux, Jahrgang 1999 - das war ein relativ guter Jahrgang) und vergiß endlich Deine Haßtiraden.


Falls bei Dir psychische Verarbeitung der Realität notwendig ist:

Trink noch ne Flasche guten Roten.


Selbst wenn Stoiber jetzt noch 10 Prozent bei den Briefwählern holt:

ES IST VORBEI.  

13475 Postings, 9059 Tage SchwarzerLordIdefix1, in jedem Ende ist ein Anfang.

 
  
    #4
22.09.02 22:36
Haßtiraden? Brauch ich nicht wenn gute Politik gemacht wird. Leider ist die in dieser Regierung nur durch 2 Personen vertreten: Eichel und Künast. Den Rest dieser Gurkentruppe wird man daher wieder mehrmals binnen 4 Jahren wechseln. Damit der Steuerzahler mehr noch in die Tasche greifen muß.
Fatal: Ich trinke wirklich gerne Rotwein, aber das muß nicht unbedingt heute sein.  

926 Postings, 7889 Tage Mr FragezeichenIhr müsst mal richtig nachdenken.

 
  
    #5
22.09.02 22:42
Richtig ist: Wir haben genauso viele Arbeitslose wie vor 4 Jahren. Auf dem ersten Blick schlecht. Doch wenn man genauer hinsieht sehr positiv. Denn in diesem zeitraum ist die Weltwirtschaft zusammen gebrochen. Doch wir haben nicht mehr Arbeitslose. Das ist genauso als wenn ihr euer Depotwert in den letzten 3 Jahren halten konnte. Habt ihr aber nicht. Seht ihr jetzt welch gute Arbeit SPD geleistet hat.  

502 Postings, 8171 Tage ashokaDa

 
  
    #6
22.09.02 22:42
die CDU/CSU im Bundesrat die Mehrheit stellt, wird es wohl kaum vernuenftige Veraenderungen geben. Man wird sich wohl gegenseitig behindern. Im uebrigen wuerde der Thread mit Kasper Stoiber an der "Macht" wohl um einiges leanger werden. Ich bin wirklich froh, dass ich diese ewig laechelnde Maske mit haeng Faehnchen in den Wind Mentalitaet und verspreche das Blaue vom Himmel gesabber nicht vier Jahre ertragen muss.
Das Politik Arbeitsplaetze schaffen kann ist sowieso ein Witz. Jeder Politiker, der das behauptet, luegt in meinen Augen.

fosca
 

4312 Postings, 9000 Tage Idefix1Ich bin zufrieden

 
  
    #7
22.09.02 22:43
Als ehemaliger FDP-Wähler mit dem Wahlergebnis für diese angebräunte Partei und der Möglichkeit eines Neubeginns ohne braune Streifen (ciao Mölli, ich will Dich und Deine braunen Brüder niemals wieder sehen).

Als freiheitsliebender Europäer: Die unverschämte Einmischung werter möchte-gern-Diktator Bush ging nicht auf.

Als Bayer: Gerne freue ich mich weiterhin auf die durch meinen Ministerpräsidenten geförderten blühenden Wirtschaftsstrukturen in und um München (Achtung Ironie: hier gibt es gerade eine Explosion von Pleiten).

Und als Realist: Vermutlich ist Schröder doch in allem das kleinere Übel.

Und nicht zu vergessen: Der Anfang vom Ende des infiltrierten ostdeutschen Kommunismus ist heute eingeläutet worden.

Ein Hoch auf die Demokratie. prost - hicks  

9061 Postings, 8550 Tage taosUnter Kohl gab es Jahr für Jahr mehr Arbeitslose.

 
  
    #8
1
22.09.02 22:45
Schröder hat dies zumindest gestoppt.

Wieviel Schulden hätte Deutschland mit einer schwarzen Regierung?

Taos
 

4506 Postings, 8525 Tage verdiIdefix,Champus ist ne Alternative,ansonsten könnte

 
  
    #9
22.09.02 22:51
ich noch eine Flasche CHÂTEAU MARGAUX 1986 empfehlen......*hicks*

Im Übrigen,Fluffy,in 4 Jahren wird sich die Wirtschaft ja wohl soweit erholt haben......

Und dann gibt´s auch wieder 40%,natürlich nicht für die Schjwarzen!!;-))  

100 Postings, 8074 Tage Wessi MurksTheo Waigel ist für einen Aufschwung nichts andres

 
  
    #10
22.09.02 22:52
eingefallen als Schulden Schulden Schulden. Schaut Euch einmal die Statistik an!

Wenn die Schwarzen jetzt von guter Wirtschaftpolitik reden, kann ich nur laut lachen. Waigel hat mit der KfW nur Geld in heruntergekommene Ost-Unternehmen gepunpt, und die West-Unternehmer haben sich dann die Filetstücke dieser Firmen herausgesucht, und diese dann noch suventionieren lassen, während die anderen Arbeitnehmer entlassen wurden.

Der Osten wurde systematisch durch unfähige Wirtschaftspolitik in den Jahren 1990-1998 kaputt gemacht. Es ist schwachsinnig jetzt der SPD für 2 Jahre Abschwung in der Weltwirtschaft (bei gleichzeitigem Schuldenabbau) die Schuld zu geben.


Ich hoffe die SPD führt ihren Kurs weiter, und erhöht auch die Öko-Steuer!



Grüße  

12850 Postings, 8141 Tage ImmobilienhaiDer Hammer mit den Arbeitslosen kommt erst noch

 
  
    #11
22.09.02 22:53
Leute, das böse erwachen mit den Arbeitslosen kommt doch erst noch.

Denn ein Großteil der Stellenplatzabbauten in den Großkonzernen steht Deutschland doch noch bevor. Die Konzerne haben doch erst zum 30.9./31.12. (je nach Arbeitsvertrag) die Massenentlassungen durchsetzen können. Und wenn ich mir die Zahlen anschau wer wieviel entlassen will, dann kommen da mal nochmal locker 100.000 im nächsten Jahr auf uns zu.

Immo  

36 Postings, 8623 Tage catmemmeDa klopft unser schwarzer Scheißer aber wieder

 
  
    #12
1
22.09.02 22:54
gewaltig auf die Kacke. Auch wieder einer, der sich lieber schwarz zahlt.
Weil unser durchrasster bräunling aus Nord Kärnten ja bestimmt die Steuern
senken wird/würde.  

74 Postings, 7916 Tage MinimizerAbwarten und Tee trinken oder halt...

 
  
    #13
22.09.02 22:56
einen guten Roten (schwarzer Wein ist mir nicht bekannt ;-)...
PDS am Anfang vom Ende...positiv für die Zukunft...auch im Osten kehrt nun realistisches Denken ein...
Bayern bleibt zum Glück fest in der Hand von Herrn Stoiber...da kann er zeigen wie er die Flut an Pleiten und Arbeitslosen beheben kann/will...
Lass ihn dort ruhig im Kleinen weiter üben, wozu er auf großer Ebene keine Chance bekommen hat...
Der Rest der "Deppen" egal von welcher Partei auch immer, wird sich zerfleischen und belügen wie bisher !

Demokratie hat heute gezeigt das sie flexibel ist, aber auch an guten Grundtendenzen festhalten kann ! Wo immer diese auch zu finden seien...

MfG
Minimizer
*der sich jetzt erstmal die Nerven in Sekt badet*
 

4312 Postings, 9000 Tage Idefix1Hey Verdi

 
  
    #14
22.09.02 23:00
Auch wenn 1986 ein eher durchschnittlicher Jahrgang war , aber dat Fläschchen ist wohl locker seine 120-150 EUR wert (ich geh dabei vom Jg 1988 aus, der mit über 200 EUR notiert - leider überhaupt keinen Margaux im Keller, außer den Zweitwein Pavillon Rouge)

Wo wohnst Du denn ? mal ein Fläschchen köpfen ?  

4312 Postings, 9000 Tage Idefix1Hey Minimizer

 
  
    #15
22.09.02 23:04
Guter Beitrag. Sehe auch einen Sieg der Demokratie (langfristig für die FDP, bereits eher kurzfristig für oder gegen die PDS - und auch für unseren glatten bayerischen Bubi)

Leider gibt es tiefdunkle Weine, also rote die fast schon schwärzlich rüberkommen - und jetzt kommt es:

DAS SIND MIT ABSTAND DIE BESTEN.







 

74 Postings, 7916 Tage MinimizerHey Idefix1

 
  
    #16
22.09.02 23:08
da ich mir aus Wein nicht so viel mache...kann ich dem auch nicht widersprechen !
Fakt ist und bleibt :
Demokratie hat was !
Stärken....... Schwächen........

In allem sind wir alle uns aber denke ich einig...

Keiner von uns möchte sein Leben für Sadam oder für Stoiber oder Schröder oder Bush oder Putin oder wen auch immer opfern !

Menschlichkeit und Verständniss sowie auch Anerkenntniss des anderen...
das sind Bausteine einer vernünftigen Einstellung !

MfG
Minimizer
 

4506 Postings, 8525 Tage verdiIdefix,komm doch mal vorbei,habe alles im Keller,

 
  
    #17
22.09.02 23:09
da bleibt kein Wunsch offen!!;-))

Wohne in Ulm,knapp an der bayrischen Grenze!!

 

36 Postings, 8623 Tage catmemmeHey Minimizer

 
  
    #18
22.09.02 23:12
an den Tip mit dem Roten hab ich mich gleich mal gehalten. Dornfelder trocken im Holzfass gereift. Nur so läßt sich das ertragen, der Wahlterror im Fernsehen.  

74 Postings, 7916 Tage MinimizerHey Catmemme

 
  
    #19
22.09.02 23:13
Terror...oh dieses böse Unwort !!!
;-)

Prost !
 

4312 Postings, 9000 Tage Idefix1Hm Verdi

 
  
    #20
22.09.02 23:14
Das klingt verheißungsvoll. Für wirklich guten Wein würde ich auch die 100 km fahren (theoretisch).

Also falls wir morgen nüchtern noch immer die Idee im Kopf haben... ?????


@Minimizer: Ich stimme Dir schon wieder zu.  

4506 Postings, 8525 Tage verdiNa gut,Idefix,wenn Du mal in der Gegend bist...;-)

 
  
    #21
22.09.02 23:21
Das Angebot steht!!!  

13475 Postings, 9059 Tage SchwarzerLordPolitologe Leggewie: SPD mit erbärmlichen Eindruck

 
  
    #22
23.09.02 06:51
22.09.2002    23:12
 
Claus Leggewie
 
„Vier bleierne Jahre?“
 
Der Politikwissenschaftler Claus Leggewie beklagt in einem Beitrag für sueddeutsche.de amerikanische Verhältnisse und warnt vor einer Lähmung der Politik in Deutschland.
Von Claus Leggewie
 
Claus Leggewie, Professor für Politikwissenschaft Universität Gießen, Direktor des dortigen Zentrums für Medien und Interaktivität (dpa )  

Jetzt haben wir wirklich „amerikanische Verhältnisse“: eine spannende Wahlnacht, in der jede Stimme zählt. So knapp, wie die Bundestagswahl 2002 ausgegangen ist, scheint alles auf eine Grosse Koalition hinauszulaufen. Wird die Kanzlerschaft Gerhard Schröders eine Episode und Rot-Grün auf Bundesebene nur eine Fußnote der verrückten Milleniumswende sein? Verdient hat die Regierung Schröder/Fischer das nicht: Sie hat mehr vom „Reformstau“ abgetragen, als ihr die meisten zugetraut haben, und sie hat in Sachen Energie- und Umweltpolitik, beim Verbraucherschutz und in der Einwanderungspolitik einiges auf den Weg gebracht, was eine Fortsetzung verdient hätte.

Aber Rot-Grün hat die Deutschen und nicht einmal ihre eigene Basis dafür erwärmen können, die Wahlbeteilgung ist sogar zurückgegangen Vor allem die Sozialdemokratie macht programmatisch und personell einen ausgezehrten, oft erbärmlichen Eindruck – buchstäblich bis zur letzten Minute hielt ihre unseriöse Selbstdarstellung mit einem peinlichen Hitlervergleich an. So jedenfalls schafft man die europäische Trendwende nicht. Vor vier Jahren noch sah alles nach einem „rot-grünen Jahrzehnt“ aus, jetzt regieren fast überall Mitte-Rechts-Koalitionen. Nur mit einem überzeugenden Sieg wäre von Deutschland ein Signal ausgegangen.
     
   Auch Stoiber und Westerweille haben keinen klaren Regierungsauftrag der deutschen Wählerschaft bekommen, vermutlich übrigens, weil Stoiber nicht konservativ genug war. So reichte es nur, die bei der FDP geparkten und mangels Führungsstärke und Profil verlorenen bürgerliche Stimmen (plus einiger Globalisierungsverlierer von der SPD) zurückzugewinnen, nicht aber zu einer neuen Ära für die Union. Am Ende werden viele sich fragen, ob Angela Merkel nicht doch besser gewesen wäre, weil sie auch bei den Frauen gepunktet hätte.

Und aus dieser Lähmung der beiden Großen soll eine Koalition hervorgehen, die Deutschland voranbringt? Eine Grosse Koalition würde Besitzstände wahren und vor allem gut organisierte Interessen zufriedenstellen, aber für einschneidende Reformen braucht man die lebendigeren kleinen Partner. Hier haben die Grünen einen klaren Vorsprung, auch Wertkonservative und die bürgerliche Mitte ahnen, dass die wirklichen Reformen im Klimaschutz und in der Agrarwende liegen, um nur zwei Beispiele zu nenne, wo eine Grosse Koalition wenig zustandebringen würde.

Und wenn es für Rot-Grün nicht reicht? Dann könnten auch die beiden Gewiner der Wahl miteinander koalieren, also eine schwarz-grüne Regierung gebildet werden. Dafür spricht inhaltlich einiges. Doch beide Parteiführungen haben die letzten zehn, fünfzehn Jahre alles getan, um diese Option auszuschließen. Und weil sich alle in ihren „Lagern“ eingebunkert haben, drängt sich jetzt als schlechteste aller Koalitionen angeblich die schwarz-rote auf, wovon wir in der Politikverflechtung zwischen Bund und Ländern ohnehin schon zuviel haben. Eine „spannende Wahlnacht“ – und vier bleierne Jahre?

(sueddeutsche.de)
 

19279 Postings, 8892 Tage ruhrpottzockerPISA an der Uni ?

 
  
    #23
23.09.02 08:51

13475 Postings, 9059 Tage SchwarzerLord1.Rücktritt: Däubler-Gmelin geht....

 
  
    #24
23.09.02 16:05
ftd.de, Mo, 23.9.2002, 9:09, aktualisiert: Mo, 23.9.2002, 14:28  
Däubler-Gmelin verkündet ihren Abschied

Bundesjustizministerin Herta Däubler-Gmelin (SPD) wird im rot-grünen Kabinett kein Amt mehr bekleiden. Über ihre Nachfolge kursieren Gerüchte.

Herta Däubler-Gmelin (SPD)
 
Däubler-Gmelin stehe in der kommenden Legislaturperiode als Justizministerin nicht mehr zur Verfügung, sagte Bundeskanzler Gerhard Schröder nach einer Sitzung der SPD-Führungsgremien am Montag in Berlin. Das habe sie ihm in einem Brief mitgeteilt.

Der Bundeskanzler sieht sich wegen der Affäre um Däubler-Gmelin mit scharfer Kritik aus den USA konfrontiert. Die Justizministerin soll bei einem Wahlkampftermin in ihrem Tübinger Wahlkreis die Außenpolitik Bushs mit der Hitlers verglichen haben. Bushs Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice nannte das Klima zwischen Deutschland und den USA vergiftet. In einem Brief an Bush hatte Schröder versucht, die Wogen zu glätten.

Im Zusammenhang mit den Spekulationen um die Nachfolge Däubler-Gmelins sind mehrere Namen gefallen. Die Grünen sollen nach Informationen der FTD den ehemaligen hessischen Justizminister Rupert von Plottnitz ins Spiel gebracht haben, hieß es am Montag aus Parteikreisen. Innen-Staatssekretärin Brigitte Zypries (SPD) wird ebenfalls als mögliche Nachfolgerin gehandelt. Auch Ute Vogt (SPD) ist im Gespräch. Die Rechtsanwältin aus Baden-Württemberg leitet derzeit den Innenausschuss des Bundestages.

Ministerin verliert Wahlkreis

Däubler-Gmelin verlor in ihrem Wahlkreis gegen die CDU-Kandidatin Annette Widmann-Mauz. Die Ministerin büßte 6,8 Prozentpunkte der Erststimmen ein. 1998 hatte sie das Direktmandat mit 47,2 Prozent gewonnen. Däubler-Gmelin ist allerdings über die SPD-Landesliste Baden-Württemberg abgesichert, wo sie auf Platz drei steht.

Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck (SPD) hat Däubler-Gmelin scharf kritisiert. "Jemand mit der Erfahrung müsste wissen, dass man solche Vergleiche überhaupt nicht erst anstellen darf, damit man nicht in einer solchen Weise missverstanden wird und damit nachhaltig der Partei schadet", sagte Beck am Montag.

Wahrheitssuche geht weiter

Der Streit zwischen Däubler-Gmelin und dem "Schwäbischen Tagblatt" verschärfte sich. Die Ministerin kündigte an, den Medienanwalt Matthias Prinz zu beauftragen. Das Justizministerium teilte am Sonntag mit, dass die sechs Betriebsräte, die die Zeitung als Zeugen aufgeführt hatte, die Aussage Däubler-Gmelins in einer eidesstattlichen Erklärung stützten.

Nach Informationen der FTD versichern die sechs Betriebsräte jedoch lediglich, dass die vom "Schwäbischen Tagblatt" zitierten Formulierungen während der Diskussion mit Däubler-Gmelin so nicht gefallen seien. Die Redaktion beharrt auf ihrer Darstellung und teilte mit, dass weitere Zeugen belegen könnten, dass die Ministerin Bushs und Hitlers Politik in Zusammenhang gebracht habe.

© 2002 Financial Times Deutschland , © Illustration:  AP

Quelle: http://www.ftd.de/pw/de/1032719441219.html?nv=hptn  

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndSL, liest Du überhaupt vorher, was Du postest?

 
  
    #25
23.09.02 16:10
Posting 22:

"Die Regierung Schröder/Fischer ... hat mehr vom „Reformstau“ abgetragen, als ihr die meisten zugetraut haben, und sie hat in Sachen Energie- und Umweltpolitik, beim Verbraucherschutz und in der Einwanderungspolitik einiges auf den Weg gebracht, was eine Fortsetzung verdient hätte."


 

Seite: <
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 137  >  
   Antwort einfügen - nach oben