Rio Novo Gold - A1CTWE


Seite 6 von 9
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:18
Eröffnet am:21.08.13 12:23von: -EC-Anzahl Beiträge:210
Neuester Beitrag:24.04.21 23:18von: KarolinsjyhaLeser gesamt:33.232
Forum:Hot-Stocks Leser heute:9
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 >  

2766 Postings, 3966 Tage WolfsblDie Markteinschätzung ist völlig sinnlos!

 
  
    #126
04.03.14 12:27
Wie man nicht nur an deinen Einschätzungen sieht. Ich bin aber doch fusziniert, wie du unbeirrst weiter an deinen Prognosen festhälst und diese mit deinen Mitmenschen teilst und jeden Zweifel beiseite wischt.

Es gibt keine eintreffenden Prognosen oder Einschätzungen. Reine Zeitverschwendung. Wenn man nach dem Zufallsprinzip vorgehen würde, hätte man beim Raten wie die Märkte sich entwickeln mehr Erfolg.

Mach doch mal eine Aufstellung, wie viele deine Prognosen eingetroffen sind und wie viele ein Mißerfolg waren und sind.

Viel Erfolg!  

999 Postings, 4172 Tage -EC-Rio - Welle 3 (I)

 
  
    #127
1
04.03.14 12:28

Welle 3 hat noch gar nicht gezündet. Dabei ist es auch nur die untergeordnete Welle 3 von I. Sobald die Welle I dann abgeschlossen ist, fehlen noch die Korreturwellen II und IV bzw. die Impulswellen III (die LÄNGSTE) und V. Meiner Meinung nach, sollte dann die "0" auf jedenfall Geschichte sein. Wie gesagt, man sollte sich mit dem Gold ruhig auch mal historisch auseinander setzen, um zu "wissen" wo die Reise (ökonomisch, politisch) weltweit hingeht/ hingehen könnte.

1. Verzicht
2. Schwemme
3. Crash
4. Krieg

...diese Reihenfolge wird sich demnächst in Africa wiederholen (akutell befinden wir uns dort kurz nach der 1. und noch weit vor der 2. -> alles im Aufbau eben)

...und die Geschichte ist dabei sich zu wiederholen (in REAL-TIME...so gesehen, wir werden LIVE dabei sein). Wobei für Amerika aktuell die Rangfolge eine andere ist, als bspw. die Afrikas...;-)

We will see!  

999 Postings, 4172 Tage -EC-@Wolfsl

 
  
    #128
04.03.14 12:47

Ein paar Beispiele habe ich bereits im Comment 125 hinterlegt. Zu welchem Zeitpunkt ich darüber schrieb bzw. welche Einschätzung ich zu dem jeweiligen Titel habe/hatte ist nachlesbar. Du musst nur den Chart betrachten und schon kannst Du in etwa ablesen welche Performance ich realisiert habe bzw. welche aktuell zu Buche schlägt (Kauf und Verkauf wurde immer kommuniziert).

An den Indizes arbeite ich noch in der Optimierung. Doch ich denke innerhalb der nächsten KWen bis einschliesslich Anfang/Mitte Mai sollte eine wunderschöne Korrektur-Welle (eben 4 (III) ) in den Indizes abzulesen sein. Es ist nicht die Frage OB sie kommt, sondern WANN. Und es sollte auch nicht mehr lange dauern. Wie gesagt, ein letztes "aufbäumen" (Topbildung einer untergeordneten Welle 5, welche einen eigenenn 5er-Count beinhaltet, der 3 (III) ).

Wenn nicht, kannst Du mich ja im Mai wieder "zusammenfalten". Meine Aktien jedenfalls halte ich bis Juni/2016. DANN werden die Sell-Order nur so über meine Tastatur rauschen...;-). Zumindest was meine aktuellen Investments angeht.

Kleiner Hinweis: Man sollte bis dahin GE nicht nur im AUGE behalten....Power Africa lässt grüssen...;-). GE, seit gestern im Depot (KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG).

Achja, vielleicht hast Du ja auch eine Eigene Meinung zu Power Africa (bzw. sagt Dir der Fall ENRON was, er wird sich WIEDERHOLEN. Bist Du darauf vorbereitet....;-)?

Setzt voraus, dass man das Ereignis ENRON, seine Bedeutung für Politik und Wirtschaft kennt (ungleich Presseberichte) und seine damaligen und heutigen globalen Auswirkungen kennt. Meines Erachtens haben diese die wenigsten auf dem heutigen Screen. 2016 wird das Rätsel lüften...;-)

We will see!  

2766 Postings, 3966 Tage WolfsblEC, sorry

 
  
    #129
04.03.14 17:54
aber wenn ich mir deine Charts und Prognosen anschaue sehe ich, dass nichts eingetreten ist.

Würde man versuchen deine, wie aber auch andere Vorhersage zu traden, würde man mit Verlusten herausgehen.

Siehst du eine Kritik als "zusammenfalten"? Sollte das so rüberkommen entschuldige ich mich dafür. Daswar nicht meine Absicht. Ich verusche zu verstehen, wie, und das bezeiht sich nicht expliziet auf dich, man offensichtliche Fehlsysteme immer wieder als positiv darstellen kann bzw. wenn der Fehlschlag zu offensichtlich ist, man immer noch behaupetet, dass das System noch optimiert wird und dann aber 100 % klappt.

Das gleiche ist mit diesem Enron Ding. Man sieht da Kausalitäten wo keine sind und wenn man ganz ehrlich ist auch keine sein kann. Möglich dass es eine Glaubenssache ist. Dann erübrigt sich ein Diskurs darüber. glaube hat mit Logik nichts zu tun.

Insgesamt scheint das auch in anderen Treads ein sehr interessantes psychologisches Phänomen zu sein. In anderen Fachrichtungen begründet man diese, soweit es sich nicht um Schitzophrenie handelt, mit dem Kontrollbedürfnis. Man möchte sich einreden, etwas zu kontrollieren, was nicht zu krntrollieren ist um die eigenen Ängste zu beruhigen.  

999 Postings, 4172 Tage -EC-@Wolfsbl

 
  
    #130
04.03.14 23:16

Wow...Schitzophrenie! Gegenangebot, nenne mir eine Aktie, die ich in einem Thread positiv bewerte oder eine postive Meinung dazu äussere (ausgenommen Diamond Fields...die schläft noch) und genau das Gegenteil eingetroffen ist...denn genau das kritisierst Du ja (bin für Kritik auch ja zu haben).

Wie gesagt den KW-Thread gestehe ich als "FALSCH" ein. Soll heissen, das Ereignis ist - bisher - noch nicht eingetroffen (wie gesagt, war zum damaligen Zeitpunkt noch nicht wirklich wissend um chartteschnische Möglichkeiten).

Nur weil ich eventuell FB noch nicht wieder investiert bin, heisst ja nicht, das ich nicht in anderen Werten investiert war (z.B. eigener TSLA-Thread -> siehe dortige Performance) bzw. aktuell bin. (z.B. samtliche genannte Werte aus dem Private Equity-Sektor...ich denke seit den ersten Hinweisen hierzu spricht die PERFORMANCE für sich...;-).

Die akutelle Putin-Charade war kurz (ging ja heute wieder hübsch nach oben...siehe auch letzte Comments zum SPX und anderen Indizes). Doch in den nächsten Tagen werden auch noch andere "NEWS" die Indizes in die KNIE zwingen.

Wie gesagt, ein konstruktives Zusammenfalten ist ok. Nur nicht solche Schitzo-Begriffe.
Meine Order zu Aktien, Rohstoffen und Währungen werden im JUNI 2016 ausgeübt (SELL-Order). Bis dahin halte ich die Füsse still und kaufe auf den genannten Index-Niveaux nach...;-). Kannst Dir ja bis dahin mal den GE-Chart auf die Watchlist setzen (von mir aus -> per HEUTE).

Have fun!  

999 Postings, 4172 Tage -EC-GE - Hinweise ungleich KAUFEMPFEHLUNG!!

 
  
    #131
04.03.14 23:16

2766 Postings, 3966 Tage WolfsblEc, ich wünsche Dir viel Glück.

 
  
    #132
05.03.14 19:50
Denn wenn ich mir deine Kombination von Charterstellung, Kursziel, Zeitzone und Fundamentaldaten anschaue, ist da nichts eingetroffen, was diese vier Komponenten im Zusammenspiel eines tragfähigen Prognosesystem hervorgebracht hätten.

Oder habe ich da was übersehen? Und ich spreche jetzt nicht von einer Performance einer Tesla etc. Wenn die Flut steigt, hebt sie alle Schiffe. Will sagen: Die Performance o.g. Aktien hat nichts mit irgendeiner Vorhersage zu tun, da vielleicht die Kursziele erreicht wurden, aber anders als der Chart prognostiziert hat, nicht in der angedachten Zeitspanne und nicht aufgrund der herbeigesehnten Fundamentaldaten/Ereignisse.

Insofern scheint mir Glück nicht die fernliegendste Erklärung zu sein.

Lassen denn deine Fehlschläge so gar keine Zweifel bei dir aufkommen? Ich meine diese Frage auch nicht sarkastisch, denn ich bin, nicht nur bei dir, von diesem Phänomen fasziniert.  

999 Postings, 4172 Tage -EC-DJIA-Daily-Chart

 
  
    #133
06.03.14 00:52
Hi Wolfsbl,

Wie versprochen, mal ein Chart des DJIA. Vergleiche mal diesen mit meinen bisherigen Charts im KW-Thread. Ich denke der Lerneffekt ist deutlich sichtbar. Achja, sofern für Dich zu erkennen, nicht nur der DJIA befindet sich aktuell in der Top-Bildungsphase der Welle 3 (III). Dabei ebenso deutlich erkennbar, die Herausbildung eines DIAMANTEN. Dessen Bedeutung in solch einer Situation ist Dir sicherlich bekannt.

Persönliches Ziel, Top bei bei 16723. Bei kurzfr. Übertreibung (z.B.  + News zur Putin-Ukraine-Charade) auch 16888 bzw. 17118 denkbar. Alles im Rahmen der kurz/mittel/langfristigen Channels. Danach Einleitung der Welle 4 (III). Dabei präferiere ich den Start ab Dienstag nächster KW. Der Boden sollte dann - wie bereits bekannt - bei ca. 13033 Punkten erreicht werden. Die Levels bei kurzfristiger Übertreibung nach unten  sind ebenso ablesbar, wie das Datum, zu dem der "Schrecken" sein Ende finden sollte.

We will see!...;-)
 
Angehängte Grafik:
_us30daily0.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
_us30daily0.png

2766 Postings, 3966 Tage WolfsblJa die Diamantenformation,

 
  
    #134
06.03.14 20:04
aber weißt du Ec, was an dieser Formation wirklich interessant ist?

Bei ihrer Entstehung weiß man nie, ob sie auch vollendet wird. Und wenn sie vollendet ist, ist die Wahrscheinlichkeit genau so groß, dass das mit ihr prognostizierte Ereignis nicht eintrifft, wie für deren Eintreffen.

Ähnlich anderer Formationen!

Apropo des von dir angesprochenen Lerneffekts und seiner Deutlichkeit ......ich empfehle Popper und seine objektive Erkenntnistheorie.

Soso, nächsten Dienstag gehts also los? Gab es da für den Tag eine Verabredung?

Ich meine gehört zu haben, dass bei einer Verabredung gelegentlich was dazwischen kommen kann. Ist das bei Kursprognosen eingentlich auch der Fall ;)

Ich binn gespannt!  

999 Postings, 4172 Tage -EC-Ich nicht ;-)

 
  
    #135
06.03.14 21:48

999 Postings, 4172 Tage -EC-So langsam erwacht die RioNovo-Gold-Blume!

 
  
    #136
06.03.14 22:28

287 Postings, 3839 Tage OXOXohhh ja :)

 
  
    #137
06.03.14 22:39
sieht sehr gut aus .....  

287 Postings, 3839 Tage OXOX@ec

 
  
    #138
06.03.14 22:56
sag mal wieso läuft welle 4 in deinem szenario bis 13.033 Punkte ? ist doch 1 ganzes jahr up vernichtet... welche blase muss hierzu platzen ? korrektur ja aber bitte, doch nicht so tief .... so viel kann man doch gar nicht abverkaufen ....  

8596 Postings, 5552 Tage Dicki1Löschung

 
  
    #139
08.03.14 08:56

Moderation
Zeitpunkt: 09.03.14 14:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Spam.

 

 

2766 Postings, 3966 Tage WolfsblWenn ich mir das Orderbuch anschaue,

 
  
    #140
08.03.14 14:30
sehe ich nur, dass hier sowenig Liquidität drin ist, dass der kleinste Kauf die Kurse hochbringt, aber auch anders herum beim kleinsten Verkauf zusammenbrechen läßt.

Das hinter der Aktie stehende Unternehmen ist praktisch nicht vorhanden.  

999 Postings, 4172 Tage -EC-Dicki1

 
  
    #141
08.03.14 16:21

Da ist wohl das Posting verrutscht (falscher Thread)!...;-)  

999 Postings, 4172 Tage -EC-@OXOX

 
  
    #142
1
08.03.14 16:53

Nun, im allgemeinen lassen darauf folgende Punkte schliessen:

- aktuell befinden wir uns charttechnisch in einem vollständig zählbaren Top
- insbesondere seit dem Low bei 4 (2 (III) ) -> die 3 (III) steht kurz vor Ihrer Vollendung
- gepaart mit dem Diamanten, meist ein Hinweis für eine grössere Korrektur: 4 (III)
- somit schnelle, heftige Auflösung des Diamanten nach UNTEN erwartet
- weil -> der gesamte Count der 2(III) bis 3(III) sich als Monster-Count erweist
- i.d. Fällen läuft die Korrektur-Welle 4 (hier 4(III) ) meist in Richtung Top der Welle 1
- hier: Top der Welle 1(III) -> daher das Ziel: 13033 im Dow

...darüber hinaus - wenn man sich mal Excel bedient - lässt sich dieser Wert auch rechnerisch (Wellenberechnung) ermitteln....ZUFALL?

Ungeachtet aller Punkte, was, wenn PUTIN seine Ukaraine-Charade auf die Spitze treibt und die armen Hansels ohne Dienstgrad auf der Schulter nur Ablenkung von der eigentlichen Waffe sind, den DOLLAR-Reserven Russlands.

Wer will dann noch USD halten, wenn Putin und Follower den $-Verkaufs-Button drücken. Was das für Rohstoffe, insbesondere Edelmetalle bedeutet, dürfte wohl jedem klar sein.

Und die Indizes! Sie dürften dann wohl auch mit einer - scharfen - Reaktion, mit der KEINER RECHNET/ GERECHNET HAT aufwarten. Was bedeutet, der Diamant dürfte sich wohl kaum nach oben auflösen.

Wundert mich sowieso, warum die Ukaraine, die möchtegern-Soldaten noch nicht eingesammelt hat. Und die WELTPRESSE, total teilnahmslos. Sitzen nur da wie der Igel vor der Schlange und warten jeden Schritt des anderen ab, um diesen unwissend zu kommentieren. Es gab Zeiten, da wurde ein solches Verhalten eines Staates gegenüber einem anderen, in der Presse schändlich zerpflückt. Liegt wohl an der FB-Generation, sind ja mit PIC-Posting beschäftigt, bleiben somit unkritisch und machen es Dispoten wie Putin leicht.

Für mich in SUMME zuviele, von ein paar zufällig aufeinandertreffende Aspekte. Aber ich bin ja kein Business, Aktien, Chart-Analyst. Nur ein deut. Michl, der sich Gedanken um seine Investments macht.

@Wolfsbl: mein Investmentverhalten teilt sich generell in 2 unterschiedliche, voneinander völlig unabhängigen, Strategien auf. Zum einen Langfrist-Investor in Einzeltitel (ca. 80% bezogen auf das eingesetzte Kapital, im Min. je position 4stellige Beträge). Dabei kaufe/verkaufe ich Titel immer dann, wenn persönliche Marken erreicht sind (s. auch Tesla-Info im dortigen Thread). Mein Trading/Day-Trading-Verhalten reduziert sich meist auf wenige 100 EUR (eben noch in der Lern/Optimierungs-Phase). Dabei gilt IMMER: unterm Strich lieber Steuern Zahlen, als ständig Verluste zu realisieren. Verluste im DayTrading neheme ich als Kosten für die selbst auferlegte Weiterbildung war. Der Lerneffekt jedenfalls hier weitaus intensiver, als nur Papiertrades durchzuführen.

We will see!  

999 Postings, 4172 Tage -EC-PS

 
  
    #143
08.03.14 18:09

Speziell für RioNovo habe ich ja bereits im Eingangsposting die geplante Haltedauer angegeben. Übrings, ein Datum, das für nahezu meiner aktuell gehaltenen Aktien gilt.

Genaueres Ziel für die Sell-Order, ALLER meiner aktuell gehaltenen Positionen, siehe Posting 128.

We will see!  

999 Postings, 4172 Tage -EC-...heute ist Dienstag!

 
  
    #144
11.03.14 20:58

s. Posting 133, mal sehn was bis 22:00 Uhr noch so passiert (oder auch nicht)! Selbst wenn Down, muss es noch nicht der Start der Welle 4(III) sein. DAX30 und DJIA sprechen aktuell dagegen (noch nicht abschließend angezählt). Nur der SPX und der NDX sind bereit für die Eröffnung eines B-Bades.

Dabei gilt: keine Panik! Am Ende wird sich der Einbruch als notwendige, weil abzählbare, Korrektur-Welle herausstellen. Wer, wie Kahn stets forderte, die Berühmten Eier hat, der darf auch in Einzeltitel investieren. Denn, die Welle 5 (III) wird die Indizes zu neuen ATHs führen. Die Spanne hierfür: im Min. 3-4 Monate, im Max. bis zu ca. 24 Monate.

We will see!  

287 Postings, 3839 Tage OXOX@ec

 
  
    #145
11.03.14 23:26
hmmmm zufälle gibts , Putin und china export rückgang spricht nicht gerade auf eine positive entwicklung ... mal sehen ob das ausreicht um die korrektur einzuleiten ... ach so charttechnik ist ja auch noch auf negativer indikator .... na ja abwarten und beobachten , es fällt(wenn es fällt) ja nicht an einem tag bis zur spitze von welle I ;)... gruss  

2766 Postings, 3966 Tage WolfsblTja, also EC

 
  
    #146
13.03.14 14:59
deine Prognose ... Selbstsicher vorgetragen und verteidigt, aber nicht eingetroffen, wie zuvor.

Man kann keine zukünftigen Ereignisse vorhersagen!

Es ist nichts als Glück wenn man trifft, deshalb könnte man auch einen Affen zocken lassen und der wäre wohl erfolgreicher, da zufälliger und unkontrolliert.  

999 Postings, 4172 Tage -EC-@Wolfsbl

 
  
    #147
13.03.14 16:32

Ich weiss nicht wie Du versuchst Märkte einzuschätzen. Mir geht es nicht um h oder wenige Tage; wie in diesem Fall. Die Ansage mit "Dienstag" bezog auf das Eintreffen eines Ereignisses, welches ich für einen Zeitraum von ca. 30 Tagen für möglich erachte.

Soll heissen, nicht 15-20% an einem Tag, sondern möglicher Beginn ab Dienstag und dann mal den Kurvenverlauf der nächsten 30 Tage abwarten. Was verstehst Du daran nicht?

Die Welle 4(III) wird gespielt werden. Wie gesagt, keine Frage des OB, sondern des WANN bzw. über welchen Zeitraum. Hatte ja auch erwähnt, das sich der Boden bis Anfang Mai finden sollte...liess mal ein paar Comments weiter oben nach...;-).

Die Comments 133 und 142 finden - heute - jedenfalls ihre Berechtigung. Schaun wir doch einfach nach, was seit Dienstag + 30 Tage bzw. bis Anfang Mai auf den Charts abzulesen sein wird.

We will see!  

999 Postings, 4172 Tage -EC-PS: Comment 147

 
  
    #148
13.03.14 16:37

@Wolfsbl: auf diesen Comment kannst Du mich ja dann so richtig an die Wand tackern...;-). In der Zwischenzeit beschäftige ich mich mit Gold, Silber, dem USD/CAD und Natural Gas.  

2766 Postings, 3966 Tage Wolfsblwenn du den Zeitraum

 
  
    #149
13.03.14 16:55
deiner Prognose noch weiter streckst, könnte jede beliebige Vorhersage/Ziel eintreffen.

Du suggerierst öffentlich, dass du den Verlauf eines Indizes vorhersagen kannst und ich meine mit meiner bescheidenen Kritik bzgl. der allg. Möglichkeit einer Börsenprognose, auf die du leider nicht eingehst, dass die Vorhersage nicht funktioniert.

Ich will dir nicht zunahe treten oder "an die Wand tackern"! Aber ich bleibe dabei, dass du bis jetzt daneben liegst!  

999 Postings, 4172 Tage -EC-Mit was liege ich denn daneben?

 
  
    #150
13.03.14 17:38

Du bleibst mit Deiner Kritik immer ohne konkretes Beispiel. Formuliere diese bitte mal an einem Beispiel aus. So macht es das ganze gleich viel griffiger. Eine Global-Kritik ohne Inhalt, scheint mir wenig disskussionswürdig.

Abgesehen davon, ziehe ich nichts in die Länge. Lese die Comments oben genauer durch (machst Du offensichtlich nicht). Da nenne ich ziemlich konkrete Tage oder eventuelles Ausmaß eines Zeitraums.

Unabhängig davon, SUGGERIERE ich nichts. Ich gebe lediglich meine persönliche Meinung wieder und weise auch oft genug darauf hin, das ich weder die Weisheit mit Löffeln gefressen habe noch eine Glaskugel in der Vitriene steht. Schon gar nicht verstehe ich meine Äusserungen als Prognose oder gar Vorhersage über den Verlauf der Märkte.

Ich hoffe das ist nun endlich auch bei Dir angekommen. Offensichtlich überfliegst Du zu häufig den Inhalt meiner Comments.

Du solltest Sie lesen, oder diese und/oder meinen Nick auf Deine Ignor-List setzen.  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 >  
   Antwort einfügen - nach oben