Rigel - Eine hochinteressante Aktie...


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 23.02.24 13:06
Eröffnet am:08.03.16 03:59von: Advamillionä.Anzahl Beiträge:99
Neuester Beitrag:23.02.24 13:06von: Meinung3Leser gesamt:39.243
Forum:Hot-Stocks Leser heute:11
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärRigel - Eine hochinteressante Aktie...

 
  
    #1
08.03.16 03:59
Ich mache jetzt nochmal einen Thread zu dieser Aktie auf, nachdem der erste aus mir unerklärlichen und nicht nachvollziehbaren Gründen von einem Mod gelöscht wurde.

Diese Aktie ist so interessant, das sie auch einen Thread verdient hat!

MEINE Einschätzung:

Es handelt sich hier um ein solides Biotechunternehmen mit äußerst interessanten Kursverläufen in der Vergangenheit. Es war ein ständiges hoch und runter, was ideal zum Traden erscheint. Typisch Biotech eben...

Aktuell scheint sich kurz vor der 2 USD-Marke wieder mal ein Boden gebildet zu haben, seitdem ging es die letzten Tage schon wieder steil aufwärts (wie schon von mir im gelöschten Thread vorausgesagt).

Wer über diese Aktie Infos hat und mitdiskutieren und mitspekulieren will ist herzlich willkommen.
Schön wäre es, wenn hier jemand englischsprachige Meldungen über das Unternehmen ins deutsche übersetzen könnte.

Gruß vom
Advamillionär

 

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärGehts jetzt wieder aufwärts?

 
  
    #2
20.03.16 04:06
Das ist die Frage...

Die 2 USD-Marke wurde diesmal  kurzzzeitig unterschritten, Donnerstag war der (vorläufige?) Tiefpunkt. Nach zwei herben Verlusttagen habe ich Donnerstagabend nochmal nachgekauft, der Eurokurs von 1,68 war zu verlockend und könnte ein Schnäppchen gewesen sein.

Freitag dann endlich eine Erholung, ob es die (eigentlich längst überfällige) Trendwende war wird die nächste Woche zeigen.

Gruß vom
Advamillionär  

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärWar das die endgültige Trendwende?

 
  
    #3
02.04.16 01:19
Jetzt haben wir eine klassische W-Formation, liegen wieder weit über der 2 USD-Marke, die Wende scheint geschafft.

Mein nächstes (vorläufiges) Ziel ist die 2,50 USD-Marke...

Mit meinem o.e. Nachkauf liege ich bereits über 15 % im Plus. Weiter so...

Gruß vom
Advamillionär  

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärJa...es geht weiter steil aufwärts...

 
  
    #4
1
05.04.16 03:06
...aber außer mir scheint das hier wohl niemanden zu interessieren...

Egal, dann feiere ich meine "Rigelparty" eben alleine...

Gruß vom
Advamillionär  

69 Postings, 2932 Tage PenanHallo Advamillionär

 
  
    #5
05.04.16 12:51
Bin gerade auf Rigel gestossen. Was denkst du was Mitte 16 möglich ist ?
Gemäss der Pipeline von Rigel ist die Sache wirklich sehr interessant.

Gruss  

6834 Postings, 4879 Tage philipoaufwärts

 
  
    #6
1
05.04.16 17:35
wo geht es aufwärts,der kurs hat seit einem jahr sich halbiert.  

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärEs ist immer entscheidend, WANN und ZU WELCHEM

 
  
    #7
05.04.16 21:40
Kurs man gekauft hat! Und WANN und zu WELCHEM Kurs man wieder verkauft hat!

@ philipo:

WO habe ich geschrieben, das Rigel ein gutes Langfristinvest ist???

Ich habe vielmehr von sehr volatilen Kursverläufen geschrieben, die ich ideal zum traden finde und auch nutze.

Im übrigen sollte man Aktien dann kaufen, wenn sie am Boden liegen, regelrecht runtergeprügelt wurden. Gerade im Pharma/Biotecbereich findet man massig solche Aktien. Natürlich ist das Risiko da hoch, dafür sind die Chancen aber auch überproportional.

@ Penan: Bis zum Sommer könnten mMn durchaus wieder Kurse von 3 bis 5 USD möglich sein, wobei man dann auch (Achtung philipo!) das Mitnehmen von Gewinnen nicht vergessen sollte.

Gruß vom
Advamillionär  

6834 Postings, 4879 Tage philipo@Advamillinär

 
  
    #8
1
06.04.16 09:50
ich hatte das schon richtig verstanden,es entstand nach deiner darlegeung so der eindruck,als ob der wert nur gestiegen wäre und bei näherer beleuchtung/ betrachtung leider fehlanzeige.

was du wohl gemeint hattest,müsste man dann schon besser erläutern z.b. das der wert in den letzten tagen bzw.wochen gut gelaufen ist,dann wäre das natürlich was anderes.

im übrigen lieber user,das ein mal eins brauchst du mir nicht unbedingt erklären,bin mir sicher das ich länger im geschäft bin,soll natürlich nicht heissen das ich nur erfolg habe.

 

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärDie "Party" geht weiter...

 
  
    #9
07.04.16 04:38
...wieder fast 5 % Tagesplus! Damit ist mein erstes Ziel (Knacken der 2,50 USD-Marke) bereits erreicht. Mein nächstes Ziel: Die 3 USD-Marke.

Gruß vom
Advamillionär  

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärIn den letzten Tagen...

 
  
    #10
13.04.16 03:10
..nach dem doch recht starken Anstieg etwas geschwächelt, gestern jedoch wieder im Plus.

Entscheidend wird jetzt sein, das Rigel wieder über die 2,50 USD-Marke kommt, und zwar nachhaltig. Dann dürfte es auf die 3 USD-Marke zugehen. Charttechnisch sind das jetzt wichtige Tage.

Gruß vom
Advamillionär  

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärPerfekter Tag...

 
  
    #11
14.04.16 03:26
....knapp 6 % im Plus gestern und die 2,50 USD-Marke wieder deutlich überschritten.

Auch charttechnisch ergibt sich jetzt wieder ein tolles Bild. Ich gehe nun davon aus, das es Schritt für Schritt auf die 3 USD zugeht...

Gruß vom
Advamillionär  

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärVon wegen...

 
  
    #12
22.04.16 18:46
...Schritt für Schritt, die springt mit einem Satz an einem Tag fast auf die 3 USD-Marke...

Und keinen interessiert es hier, gerade mal lächerliche 13 Zugriffe heute.

Egal, dann freue ich mich eben alleine über satte Gewinne...  :-)

Gruß vom
Advamillionär  

2427 Postings, 3738 Tage Volker20142,88 USD sk

 
  
    #13
25.04.16 23:10
Für mich ist der Titel nichts. Zu eng hier in D. Und extra in USA ordern. Nein danke  

2427 Postings, 3738 Tage Volker2014Viel Spass noch dabei

 
  
    #14
25.04.16 23:11

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärDanke...

 
  
    #15
26.04.16 02:50
...den werde ich haben.

Bisher hatte ich nie Probleme bzgl. An- und Verkauf  beim Handel in Deutschland. Wichtig: Immer erst nach US-Eröffnung in Deutschland handeln, dann ist der Kurs praktisch Pari-Pari.

In den USA handele ich nur in Ausnahmefällen.

Ansonsten: Rigel nimmt wieder Kurs auf die 3 USD-Marke. Denke mal, das diese Marke bald geknackt wird. Ohne gute News hat Rigel mMn Potenzial bis zu Kursen um die 3,50 bis 4 USD. Bei guten News kann es allerdings so richtig krachen, andersrum natürlich auch bei schlechten in Richtung Süden.

Aber wie heiißt es so schön? No risk, no fun...

Gruß vom
Advamillionär  

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärSehr stabiler und...

 
  
    #16
26.04.16 22:19
...sauberer Aufwärtstrend. So macht Börse Spaß...

Gruß vom
Advamillionär  

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärZuletzt im Zuge der...

 
  
    #17
16.05.16 17:01
...allgemeinen Biotecschwäche wieder deutlich verloren.

Jetzt charttechnisch ganz entscheidende Tage: Entweder wir gehen wieder hoch, dann hätte sich bei USD 2,50 eine saubere W-Formation gebildet, was den Weg auf die 3 USD-Marke wieder freimachen könnte.

Falls die W-Formation nicht gebildet wird, ist ein Rückfall auf die 2 USD-Marke möglich.

Nach wie vor ist Rigel eine ideale Traderaktie, mit ständigem Auf und Ab...

Gruß vom
Advamillionär  

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärEs schaut so aus, als hätte...

 
  
    #18
21.05.16 23:25
...man die jüngste Talfahrt ausgebremst.

Könnte jetzt also wieder auf die 3 USD-Marke zulaufen, auch, weil  im Sommer interessante News bzgl. der Phase III anstehen.

Gruß vom
Advamillionär  

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärNach doch...

 
  
    #19
03.08.16 23:11
...einigen enttäuschenden Wochen erleben wir jetzt seit Tagen einen richtig tollen Aufwärtstrend, sowohl kurz vor als auch heute nach den Zahlen/News.

Eine gute Gelegenheit, auch mal teilweise Kasse zu machen, was ich heute mit dem Verkauf von einem Drittel meines Rigel-Bestands gemacht habe.

Der Rest bleibt investiert, da sind noch weit höhere Kurse drin. Und sollte es mal wieder einen kräftigeren Rücksetzer geben (bei Rigel ist es oft ein Auf und Ab), dann wird eben wieder zu günstigen Kursen nachgekauft...

Gruß vom
Advamillionär  

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärHeute schon wieder...

 
  
    #20
05.08.16 19:05
....aktuell fast 8 % im Plus. Und dabei mit einem Riesensatz deutlich über die 3 EUR-Marke gesprungen. Wahnsinn, in der Aktie ist jetzt richtig Feuer drin...

Und gerade mal 3 Personen (= Zugriffe) heute interessiert es... Selber schuld...

Gruß vom
Advamillionär  

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärSorry, sollte natürlich...

 
  
    #21
05.08.16 19:08
...3 USD-Marke heißen. Aber die 3 EUR-Marke ist jetzt auch ganz nah...  

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärHihi, 9 Zugriffe heute...

 
  
    #22
30.08.16 21:18
...und das bei einer Perf. von fast 50 % seit Threadbeginn...

....dann dümpelt mal lieber bei Paion und Co hin, selber Schuld. Geld verdienen kann sooo einfach sein....

Gruß vom
Advamillionär  

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärJa, das "Kasse machen"...

 
  
    #23
01.09.16 05:03
....sollte man an der Börse nie vergessen. Weit über 50 % Plus haben auch mir erstmal gereicht.

Dann kann man sich über Rücksetzer doppelt freuen. Ich denke, das erstmal die Fantasie raus ist, ein weiteres Abrutschen des Kurses ist gut möglich. Dafür spricht auch, das wir gestern nahe des Tagestiefs geschlossen haben.

Wenn gewisse Kursmarken erreicht werden sollten, werde ich wieder schrittweise in Tranchen einsteigen. Denn wie schon im Eröffnungsthread geschrieben eignet sich Rigel perfekt zum Traden, die Kursverläufe sind ein ständiges Auf und Ab.

Gruß vom
Advamillionär  

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärAlles richtig gemacht...

 
  
    #24
20.10.16 20:39
Mein o.a. Verkauf erwies sich als goldrichtig.

Und wie von mir vorausgesagt ging es mit dem Rigel-Kurs bergab, heute sogar Blutbadartig.

Die perfekte Wiedereinstiegschance, von mir spontan und ohne nachzudenken genutzt, für lächerliche 1,88 EUR.

Wie schon oft erwähnt eignet sich Rigel perfekt zum Traden. Es ist ein ständiges Auf und Ab...

Gruß vom
Advamillionär  

1634 Postings, 5018 Tage AdvamillionärEs bildet sich gerade eine wunderschöne...

 
  
    #25
07.11.16 18:51
....W-Formation. Ich könnte wetten, das es jetzt wieder Richtung Norden geht. Diese Aktie macht einfach nur Spaß (aber nur, wenn man dieses Auf und Ab geschickt ausnutzt)...

Gruß vom
Advamillionär  

Seite: <
| 2 | 3 | 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben