Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer


Seite 1328 von 2628
Neuester Beitrag: 29.03.24 15:53
Eröffnet am:07.09.17 11:26von: SchöneZukun.Anzahl Beiträge:66.689
Neuester Beitrag:29.03.24 15:53von: MaxlfLeser gesamt:12.993.138
Forum:Börse Leser heute:10.346
Bewertet mit:
45


 
Seite: < 1 | ... | 1326 | 1327 |
| 1329 | 1330 | ... 2628  >  

3387 Postings, 1710 Tage Maxlf@SZ Tesla Autobauer

 
  
    #33176
3
25.09.20 16:34
Das sind sehr interessante Thesen,  die aber zu 90% auf reinem Wunschdenken und einer sehr eigenen Sicht der Dinge basieren!  

Optionen

7053 Postings, 3051 Tage Winti Elite BWarm anziehen !

 
  
    #33177
4
25.09.20 19:54

53 Postings, 2668 Tage charlesmungerSZ - wie oft muss ich es Dir

 
  
    #33178
5
25.09.20 22:54
noch schreiben! Halte Dich doch mit Deinen theoretischen Meinungen einfach als Verfasser zurück.
Kein Mensch weiß, wann und welche jedwede Technologie die richtige ist. Du schreibst aber so, als ob die von Tesla definitiv in allen Bereichen die Beste und Richtige ist! Bist Du der Allwissende? Mich ärgert so eine einfältige Arroganz. Was weißt Du denn? Du kannst doch auch nur mutmaßen. Also halt die Füße still und lass den anderen ihre Ruhe.
Nochmals speziell für Dich: Du bist Verfasser  - da erwarte ich aber extreme Neutralität.
Du kannst auf gewisse Kommentare auf Deine Weise kommentieren. Aber was Du machst, ist für mich Subjektivität. Und das m.M.n. für einen Verfasser nicht akzeptabel.
Wenn Du allen Ernstes die Bewertung für Tesla als normal bezeichnest, dann Bist Du es nicht!
Egal was die Konkurrenz so treibt.
 

817 Postings, 3728 Tage MondrialAnalysen Battery Day

 
  
    #33179
2
25.09.20 23:34
Die Analyse von Horst Lüning ist gewohnt überschwänglich, was nicht heißen soll, dass sie schlecht ist.

Hier aber eine etwas kritischere und dadurch neutralere Analyse: https://youtu.be/1m9wOKC-JFw  

Optionen

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@charlesmunger: Verfasser

 
  
    #33180
2
25.09.20 23:59
Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst ich müsste neutral sein. Ich beschäftige mich seit Jahren intensiv mit dem Thema und habe fest gestellt dass man in den Foren überwiegen Anti-Tesla-Bashing-Trash findet und habe daher eine Möglichkeit gesucht ein Gegengewicht zu bieten.

Du kannst mich also noch so oft auffordern neutral zu sein, dass bin ich halt nicht. Ich habe ein klare Meinung, die auf den mir bekannten Fakten basiert. Wenn du anderer Meinung bist ist das dein gutes Recht und du kannst sie hier auch äußern. Ich werde mir aber nicht den Mund verbieten lassen.  

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@charlesmunger: Klarstellung

 
  
    #33181
26.09.20 00:10
Dein Beitrag wurde gemeldet, aber nicht von mir. Solange man hier nicht beleidigt und halbwegs konstruktiv bleibt sehe ich keinen Grund zu sperren oder zu melden.  

5615 Postings, 3336 Tage Eugleno@Micha01

 
  
    #33182
1
26.09.20 11:46
„ mit Autoverkäufen immer noch keinen Gewinn erwirtschaftet, Solar auch nicht...“

Du siehst aber schon die Investitionen von Tesla in Produktionsstätten und Infrastruktur?
Du siehst nicht den Osborne Effekt?
Du siehst nicht die am Tropf des Steuerzahlers hängende fossile Autoindustrie.
Du erwartest mit diesen Investitionen einen großartigen Gewinn bei Tesla?

Du hast die Dimensionen von Tesla nicht im Ansatz erkannt.

Gewinn ist jetzt nicht entscheidend!

Entscheidend ist der Durchbruch!  

7053 Postings, 3051 Tage Winti Elite BTesla schneller billiger besser !

 
  
    #33183
1
26.09.20 13:43

267 Postings, 1291 Tage Dennis007Der Strom kommt aus der Steckdose

 
  
    #33184
1
27.09.20 11:37
Anders als beim Wasserstoff, wo man sich dringend Gedanken um grünen Wasserstoff macht, grosse Mengen usw, Steicherung von erneuerbarer Energie

macht sich Elon Musk wie es aussieht keine Gedanken um die Stromherstellung

Man soll einfach seine genialen Autos kaufen und in die Steckdose stecken

Desweiteren gibt es bei 0,4% an E Autos Anteil in Deutschland noch Platz an den Schnellladesäulen.

Dies wird sich schnell ändern, es wird Stau dort geben, auch wenn das heissgeliebte E Auto günstiger im Kauf wird

Das E Auto dient in den nächsten Jahren ausschließlich der Kompensation von den enormen CO2 Abgaswerten der SUVs

In der Hinsicht braucht man Elon Musk und seine E Autos

Man kann einige Jahre länger Verbrenner in SUV Panzer bauen.

Weder der Verbrenner noch das E Auto wird längerfristig Erfolg haben.

Wasserstoff Fahrzeuge , hauptsächlech LKWs werden zurzeit in Turbo Tempo entwickelt .

Zu Wasserstoff gibt es keine Konkurenz.

Elon Musk wird weiterhin gegen Wasserstoff twittern müssen.
Sein Konzept , anders bei den anderen Autohersteller, ist nicht rückgängig zu machen, es gibt nur die Eine Richtung.

Niemand braucht Tesla in diese Richtung hin zu folgen.
 

655 Postings, 2152 Tage RainerF.@Mondrial Battery Day

 
  
    #33185
3
27.09.20 12:28
Dieser Battery Day kenn gar nicht überschwänglich genug bewertet werden. Es ist nichts anderes als Teslas neuer Next Level Masterplan. Als ich hier ende Letzten Jahres etwas von 10-20 Gigafactorys geschrieben habe, konnte nicht mal Schöne Zukunft sich das vorstellen. Jetzt Verkündet Tesla Pläne die dem Äquivalent der Kapazität von über 130 GF entsprechen und das bis 2030!  

5127 Postings, 2202 Tage StreuenWeg zum wertvollsten Unternehmen der Welt

 
  
    #33186
2
27.09.20 15:19
Wer den Battery Day nicht verstanden hat, der sollte besser die Finger von Tesla lassen. Ich bin zumindest sehr froh dass ich noch einige Tesla Aktien billig kaufen konnte.

https://youtu.be/_hSlLskpttA  

Optionen

7053 Postings, 3051 Tage Winti Elite BDennis007 Wasserstoff hat keine Zukunft !

 
  
    #33187
27.09.20 16:43
Jetzt da Tesla noch die neue Batterie vorgestellt hat kannst du Wasserstoff vergessen.

Der Soli ist gelutscht.

https://www.youtube.com/watch?v=SCoIdNSJhJY  

267 Postings, 1291 Tage Dennis007@Winti

 
  
    #33188
1
27.09.20 17:38
Ob Wasserstoff eine Zukunft hat entscheidet der Markt, nicht du ;)

Es bewegt sich zurzeit sehr viel im Wasserstoffbereich.

Eine Mehrheit der Menschen findet übrigens Wasserstoff besser als einen Haufen Sondermüll den man lange in der Steckdose aufladen muss

Natürlich hat Tesla in diesem Bereich sehr viel Vorsprung, ob er damit auf lange Sicht Erfolg hat bleibt offen.

Es gibt einen gewissen Teil der Leute welche eben ihren Tesla haben müssen, sowie es Leute gibt welche ihren iPhone haben müssen

Ob der weltweite Automarkt jedoch durch Tesla bewegt wird?

Kaum

Dort gibt es andere Sorgen, das CO2 der Verbrenner und das ungelöste Problem der Energiewende weltweit

Elon Musk interessiert dies nicht.

Diejenigen welche sich nun mit Wasserstoff auseinandersetzen sehen etwas mehr von der Zukunft  

7053 Postings, 3051 Tage Winti Elite BDennis007 Wasserstoff hat keine Zukunft !

 
  
    #33189
27.09.20 18:22
Hast du das Video nicht verstanden ?
Der Markt hat schon entschieden das Wasserstoffautos und LKW's keine Zukunft haben.
Aber du bist bestimmt bereit für das gleiche 3 mal mehr zugezahlten.
 

7053 Postings, 3051 Tage Winti Elite BDennis007 Wasserstoff hat keine Zukunft !

 
  
    #33190
2
27.09.20 18:31
Eine Mehrheit der Menschen findet übrigens Wasserstoff besser als einen Haufen Sondermüll den man lange in der Steckdose aufladen muss

Genau darum gibt es in Deutschland 600 Wasserstoffautos gegenüber 180'000 E-Autos.

Sondermüll ? Alles hochwertige Metalle darum wird die Recylinquote auf 95 % steigen.

Entweder hast du eine Menge Wasserstoffaktien oder du hast das Video nicht verstanden.  

267 Postings, 1291 Tage Dennis007@Winti

 
  
    #33191
27.09.20 18:32
Warum sollte ich ein Video anschauen welches gegen Wasserstoff spricht, es gibt dagegen unzählige Videos welche das Gegenteil aussagen

Jeder hat seine Meinung dazu

Warum sollte Ihre Meinung die einzig Richtige sein?

Wasserstoff hat auf dem Markt große Erfolge.

Weis nicht wieso dies nicht sehen können.

Sie schauen sich den Markt nicht an?  

7053 Postings, 3051 Tage Winti Elite BDennis007 Wasserstoff hat keine Zukunft !

 
  
    #33192
1
27.09.20 18:58
Ich schaue mir jedes Video über Wasserstoff an. Leider gibt es  praktisch keine Videos die den Vorteil von Wasserstoff gegenüber der Batterie aufzeichnen können.
Der einzige Vorteil der Wasserstoff hat ,ist das der erste an der Tankstelle in 5 Minuten vollgetankt  ist.
Aber die Batterie holt da gewaltig auf.
Sonst hat Wasserstoff nur Nachteile gegenüber den Batterien.
Was du bei den Batterien als Sondermüll angibst ist bei der Brennstoffzelle viel schlimmer dort werden seltene Erden verwendet.
Jeder Brennstoffzelle ist Sondermüll und nicht die Batterien.
Wasserstoff ist Energie und Steuergeld Verschwendung.  

267 Postings, 1291 Tage Dennis007@winti

 
  
    #33193
1
27.09.20 19:08
In welcher Welt leben sie?

Die seit Jahren angekündigten Millionen an E Autos, samt Millarden Subventionen, blieben aus

Ein Mega Flop

Niemand möchte sie haben

Jetzt versucht man wiederum mit weiteren Milliarden Hilfen diese E Autos zu verkaufen

Mit enormem Aufwand

Gekaufte Journalisten und Berichte überall

Auch Videos ;)

Das ist die Realität

Wasserstoff wird erst jetzt gefördert

Wasserstoff LKWs sind in einigen Jahren auf der Straße

Auch wenn es ihnen nicht passt  

655 Postings, 2152 Tage RainerF.@Dennis007

 
  
    #33194
2
27.09.20 20:03
"In welcher Welt leben sie?"

Ganz einfach: in der Welt in der Dieter Zetsche bereits 2016 die Weiterentwicklung von Brennstoffzellen bei Daimler eingestellt hat mit der Begründung: Das Batterieelektrische Auto macht das Rennen.

https://www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/...aut-auf-batterien-ld.5575

 

1336 Postings, 1577 Tage kfzfachmannStreitet euch nicht

 
  
    #33195
27.09.20 20:08
Hier in Forum wird sowieso nichts entschieden über die Zukunft der Treibstoffe.

Allein die Methode mit der man am meisten Geld verdient wird letztlich tatsächlich vorerst gewinnen.

Es geht nicht um das logische und richtige sondern NUR um das was die reichen reicher macht.

Ihr versteht das nicht.

Schaut Mal die YouTube Videos Anfang des Jahres über Corona. Die gesamte Professor doctor Abteilung hat für mich an Seriösität verloren weil plötzlich jeder den Hype genutzt hat bekannt zu werden.

Fragt euch doch nur Mal :
Was macht die reichen reicher?

Dann wisst ihr sehr genau wie ihr an viel Geld kommt.  

5127 Postings, 2202 Tage Streuen@Winti Elite B: Dennis007 Wasserstoff hat keine Zu

 
  
    #33196
2
27.09.20 22:19
Wozu mit jemandem diskutieren der fragt woher der Strom für die Elektroautos kommen soll und Wasserstoff als Alternative anpreist. Einfach mal den Fakt ignorieren dass Wasserstoffautos dreimal so viel Strom brauchen.

Vielen fehlt halt das Hintergrundwissen um Meinungen und Meinungsmache durch interessierte Kreise von Fakten zu unterscheiden.

Die Fakten sind für alle gleich. Sobald man diese zusammengetragen hat kann man sich auf dieser Basis eine Meinung Bilden. Im "Postfaktischen Zeitalter" ignorieren aber viele die Fakten und meinen alle beliebigen Meinungen seien gleichwertig. Traurig aber wahr.  

Optionen

5162 Postings, 1386 Tage Micha01@Eugleno 33199

 
  
    #33197
2
28.09.20 08:25
"Du siehst aber schon die Investitionen von Tesla in Produktionsstätten und Infrastruktur?"
- ich sehe keine Investitionen von Tesla sondern Geld der Aktionäre, welches Jährlich eingesammelt wird

"Du siehst nicht den Osborne Effekt?"
- nein sehe ich nicht, was denn genau?

Du siehst nicht die am Tropf des Steuerzahlers hängende fossile Autoindustrie.
- die fossile Autoindustrie erwirtschaftet jedes Jahr Mrd. an Gewinnen an Steuern...
- und bitte e-Autos wurden und werden massivst jedes Jahr subventioniert, und da wo sie auslaufen, sinkt der Absatz

Du erwartest mit diesen Investitionen einen großartigen Gewinn bei Tesla?
- Tesla investiert nahezu nicht, dies machen die Aktionäre jedes Jahr...

Du hast die Dimensionen von Tesla nicht im Ansatz erkannt.
- anscheinend nicht...
Gewinn ist jetzt nicht entscheidend!

Entscheidend ist der Durchbruch!
beschreibe mal genau, was du damit meinst und was Tesla damit verdienen könnte.  

Optionen

2779 Postings, 1778 Tage SEEE21Mal eine Frage in die Runde:

 
  
    #33198
1
28.09.20 09:30
Warum nutzt Amazon H2 Gabelstapler, wenn es doch auch batteriebetriebene Stapler gibt? Sind die doof?  

Optionen

1311 Postings, 6165 Tage ikaruz@Micha01

 
  
    #33199
2
28.09.20 10:09
Irgendwie scheinst oder willst Du nicht verstehen worauf wir hinauswollen. Als weiteres Beispiel neben Amazon kann ich Dir noch Netflix ans Herz legen, ebenfalls kein klassisches Medienunternehmen sondern  ein Tech Unternehmen. Bin da seit 2010 massiv investiert und ich kann dir sagen Netflix hat jahrzehntelang mit dem Streaming kaum Gewinne erwirtschaftet, weil der Markt erst aufgebaut werden musste, es ging in den Anfangsjahren nur um Wachstum, um irgendwann später dann die Früchte ernten zu können, bzw. den Markt zu beherrschen (siehst Du die Parallelen zu Amazon und Tesla?).

"Tesla investiert nahezu nicht, dies machen die Aktionäre jedes Jahr..."
Wer tatsächlich nicht erkennt, dass Tesla seit vielen Jahren schon massiv investiert in den Aufbau seiner eigenen Fleet und der dafür nötigen Infrastruktur, der ist zurecht nicht investiert und darf sich später dann aber auch nicht beklagen. :D  

Optionen

7053 Postings, 3051 Tage Winti Elite BTesla 5 mal provitabler als BMW !

 
  
    #33200
1
28.09.20 10:28

Seite: < 1 | ... | 1326 | 1327 |
| 1329 | 1330 | ... 2628  >  
   Antwort einfügen - nach oben