Rettungsschirm oder doch Notlazarett


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.09.11 01:32
Eröffnet am:10.09.11 01:29von: karassAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:10.09.11 01:32von: modLeser gesamt:4.023
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

3674 Postings, 5429 Tage karassRettungsschirm oder doch Notlazarett

 
  
    #1
2
10.09.11 01:29
Bekanntlich passen unter einen Schirm maximal 2 Leute, anhand von den vielen
infizierten in Europa muss man deshalb nicht mehr von einem "Schirm" sprechen,
sondern von einem "Lazarett". Griechenland ist fertig, dass kann sogar ein blinder
sehen und die anderen bekannten kranken stehen dahinter an. Es wurden bei der
Einführung des Euro leider Fehler gemacht, die man gar nicht so schnell beheben kann.
Der Euro ist unsere gemeinsame Währung und das ist auch gut so, aber man muss
jetzt alle kranken Länder aus dieser guten Währung schnellstmöglich entlassen, damit
unsere Währung eine starke Währung bleibt. Entgegen der Behauptung, wenn ein
Land den Euro verlässt würde ein Vertrauensverlust eintreten, glaube ich eher wenn
die kranken das Boot verlassen haben wir einen viel stärkeren und sicheren Euro.
In Fässer ohne Boden zu investieren wird uns noch teuer zu stehen kommen. Es darf
nicht sein dass so wirtschaftlich unbedeutende Länder wie Griechenland unser Boot
absaufen lassen. Leider fallen der Politik nur Durchhalteparolen ein, anstatt endlich zu handeln, aber  das sind wir ja aus unserer Geschichte gewohnt, alles gründlich bis zum
totalen Ende durchzuführen. Was meint ihr dazu?  

25196 Postings, 8557 Tage modDu hast

 
  
    #2
10.09.11 01:32
recht, aber die nächsten "Notleidenden" warten schon:
Portugal, Spanien, Italien.

http://www.faz.net/artikel/S30638/...ng-der-geldpolitik-30683913.html

   Antwort einfügen - nach oben