Löschung
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 02.12.13 23:50 | ||||
Eröffnet am: | 07.01.09 15:58 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 76 |
Neuester Beitrag: | 02.12.13 23:50 | von: michelangelo. | Leser gesamt: | 16.584 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1 | |
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Zeitpunkt: 20.04.23 12:09
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Kommentar: Sonstiges - Delisting
http://www.avweb.com/avwebflash/news/...ncy_CompanySays_199535-1.html
Chart |
Prognosen | ||
Datum | Prognose (EUR) | Änderung (%) |
8.Jan 11:21 | 0.60 | Prognosezeit |
9.Jan 11:21 | 0.65 | +8.33 |
12.Jan 11:21 | 0.65 | +8.33 |
13.Jan 11:21 | 0.67 | +11.67 |
14.Jan 11:21 | 0.68 | +13.33 |
15.Jan 11:21 | 0.69 | +15.00 |
Handelssignal | |
Handelssignal: | kaufen (90) |
Signal kaufen seit dem 8.Jan 10:21 (0.62 EUR) |
auch eine Firma die an sich Gewinne einfährt kann Pleite sein, wenn Sie z.B. zu viele Verbindlichkeiten hat und diese nie bzw. in absehbarer Zeit nicht bedienen kann.
Aufgrund der Bilanzprobleme kann das m.E. die Firma selbst nicht beurteilen.
Hinzukommt das komplizierte Geflecht, d.h. es ist zu unterscheiden, ob die Gmbh oder die AG Gewinne einfährt...
Eine Rettung ist für mich noch keine Tatsache-> oder könnt ihr mich aufklären...Danke!
wieviel von den verkaufserlösen der tae gmbh bei der thielert ag ankommen, kann uns nur herr hübler sagen. im thielert-forum auf wo sind mitte des letzten jahres, schon mal ein paar scenarien angesprochen wurden. aber bei den meisten sah es für die ag nicht gut aus!
der vorteil des inso-verwalters der tae gmbh herrn kübler ist, er hat ein überschuldetes aber betriebwirtschaftlich gesundes unternehmen. herr ahrendt der inso-verwalter der ag hat ein überschuldetes und betriebswirtschaftlich totes unternehmen.
eine kleine rechnung, der zu erwartende kaufpreis der tae gmbh ist x.xxx.xxx,xx. was bleibt für die thielert ag übrig? nach abzug aller schulden und inso-verwaltungskosten. es wird woll nicht für alle schulden der thielert ag reichen. aber dazu müssen ja erstmal die jahresabschlüsse der thielert ag und tae gmbh von 2003 bis 2005 aufgearbeitet werden und den noch nicht veröffentlichten von 2007 dürfen wir auch nicht vergessen und dann wartet ja auch schon 2008.
somit sind noch einige sachen offen, die die ganze sache noch beeinflussen und viel zeit vergehen lassen.
THIELERT-Insolvenz Lichtenstein/Sachsen: THIELERT schafft den Turnaround
Lichtenstein/Sachsen, 7. Januar 2009 – Der Insolvenzverwalter des Flugzeugmotorenherstellers „Thielert Aircraft Engines GmbH“ (TAE), Bruno M. Kübler, hat eine positive Bilanz des Jahres 2008 gezogen. Das Unternehmen hat nach der Insolvenzanmeldung im April 2008 den Turnaround geschafft und schreibt wieder schwarze Zahlen. Kübler ist es zudem gelungen, trotz der Insolvenz keinen einzigen Mitarbeiter zu entlassen. „Dass TAE es gerade in diesen wirtschaftlich schwierigen Zeiten ganz ohne Personalabbau wieder in die Gewinnzone geschafft hat, ist besonders erfreulich“, betonte Kübler.
Kübler verhandelt weiterhin mit potenziellen Investoren „Die Verhandlungen laufen auf Hochtouren“, sagte der Insolvenzverwalter. „Dabei haben sich in den vergangenen Wochen neue Interessenten gemeldet, so dass die Verhandlungen noch einige Zeit brauchen werden.“ Bei den Interessenten handelt es sich überwiegend um Investoren aus der Luftfahrtindustrie, darunter auch zwei Rüstungsunternehmen. Für letztere ist es laut Kübler besonders wichtig, dass TAE in der Lage ist, neue militärische Anwendungen der Motoren zu entwickeln und schnellstmöglich die erforderlichen Zulassungen zu erhalten. Kübler betonte, dass er bei den Verhandlungen nicht unter Zeitdruck steht und Wert darauf legt, dass die Interessenten eine nachhaltige Lösung für das Unternehmen bieten.
Durch die technische Weiterentwicklung der Motoren konnten seit Oktober letzten Jahres auch die Preise für Ersatzteile und Wartungsarbeiten wieder gesenkt und die Intervalle für die Wartung von Verschleißteilen verlängert werden. „Dass wir den Kunden dieses erste Zwischenergebnis präsentieren konnten, war sehr wichtig“, erklärte der international renommierte Triebwerksexperte Prof. Günter Kappler, der von Kübler ins Unternehmen geholt wurde und gegenüber den Luftfahrtbehörden als verantwortlicher Betriebsleiter („Accountable Manager“) fungiert. „Wir wissen, dass wir die Betriebskosten noch weiter senken müssen und arbeiten intensiv daran, die Motoren noch wirtschaftlicher zu machen“, so Kappler.
Nachdem bei Einleitung der Insolvenz die Produktion kurzzeitig ins Stocken gekommen war, ist TAE inzwischen wieder ausgelastet und liefert weltweit Motoren und Teile an Abnehmer aus der allgemeinen Luftfahrt sowie Antriebe für Aufklärungs-Drohnen.
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Pressekontakt:
Sebastian Glaser
möller pr GmbH
Fon: +49 (0)221 80 10 87-80
Email: sg@moeller-pr.de
www.moeller-pr.de
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Über die Thielert Aircraft Engines GmbH
Die Thielert Aircraft Engines GmbH ist der weltweit führende Anbieter von zertifizierten Kerosin-Kolbenflugmotoren für die Allgemeine Luftfahrt. Als zertifizierter Entwicklungs-, Herstellungs- und Instandhaltungsbetrieb der Luftfahrt erlangte das Unternehmen weltweit als erstes die Zulassung für einen Kerosin-Kolbenmotor.
Da sind ja ein paar Einträge, die sind zum heulen. Irgendwann wird man eine Prüfung verlangen ehe man spekulieren darf...
Auf die die sich ärgern keine 71 Cent für die Aktie bekommen zu haben - ja so funktioniert halt die Börse. Angebot und Nachfrage.
Ich möchte das Szenarion von Zwiebelfrosch in Erinnerung rufen. Da kauft einer 1 Mio Aktien für 70 Cent, das sind also gerade mal 0,7 Mio. oder plus 120% und die "Nwecommer" wollen für 70 Cent verkaufen. OK, sie bekommen 55 was ja verglichen zu 30 auch ein sauberer Schnitt sind.
Es sieht für mich so aus, als ob hier Profis für kleines Geld an Thielert rangehen, und es funktioniert.
Übrigens, Diamond Aircraft bietet seine Flugzeuge trotz "eigenem" Austro Engine Motor seine Flugzeuge auch weiterhin mit Thielert Motoren an. Aber über die brancheninterne Lage habe ich ja bereits geschrieben.
Auch hier möchte ich wie ein anderer guter Autor keine Kaufempfehlung geben, wenn man gute Nerven hat und nicht so blöd auch noch ist seine Aktien mit einem Kredit zu finanzieren, scheint <halten> ganz OK.
Die Börse lebt aus zwei Gefühlen. Gier und Angst. Beides liegt ganz nah beieinander. Bin gespannt was wir in einer Woche sehen.
Schönes Wochenende
Es kam aber nicht überraschend sondern kündigte sich wirklich lange an,
wie eingentlich auch die WWK + WR,
nur keiner (inkl. mir) wollte die Zeichen ernst nehmen bzw. verstehen.
War ein Fehler,
aber daraus sollten WIR lernen.
Für die Zukunft VOR weiteren Pleiten ab und an mal beachten.
http://www.ariva.de/...nalysteneinschaetzungen_t326916?search=Peddy78
Der angeschlagene Hamburger Flugzeugmotorenbauer Thielert schreibt wieder schwarze Zahlen. Die Thielert Aircraft Engines (TAE), in der das operative Flugzeugmotorengeschäft gebündelt ist, habe nach der Insolvenzanmeldung im April 2008 die Wende geschafft und verbuche Gewinne, teilte Insolvenzverwalter Bruno Kübler am Mittwoch mit. Stellenstreichungen habe es trotz der finanziellen Misere nicht gegeben. Thielert hatte im Frühjahr Insolvenz angemeldet, nachdem wegen des Verdachts der Falschbilanzierung Investoren abgesprungen waren, die das finanziell angeschlagene Unternehmen retten sollten.
Die Verhandlungen mit möglichen Käufern liefen weiter auf Hochtouren, sagte Kübler. "Dabei haben sich in den vergangenen Wochen neue Interessenten gemeldet, sodass die Verhandlungen noch einige Zeit brauchen werden." Bei den Interessenten handele es sich überwiegend um Investoren aus der Luftfahrtindustrie, darunter auch zwei Rüstungsfirmen. Offiziell hatte bereits der kalifornische Rüstungskonzern General Atomics sein Interesse an TAE bestätigt.
Der US-Sport- und Geschäftsflugzeughersteller Cessna hatte zuvor einen Kauf von Thielert abgelehnt. Cessna hatte als Interessent für eine Übernahme gegolten, da Thielert als Lieferant für die Firma im US-Staat Kansas ausgewählt worden war. Auch der österreichische Kleinflugzeugbauer Diamond Aircraft hatte sein Interesse mit Verweis auf die mangelnde Informationspolitik des Insolvenzverwalters aufgegeben