+ Restaurantgäste tranken Desinfektionsmittel


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:01
Eröffnet am:23.05.20 12:25von: Max PAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:25.04.21 10:01von: LeahjlqvaLeser gesamt:1.510
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
3


 

7709 Postings, 1558 Tage Max P+ Restaurantgäste tranken Desinfektionsmittel

 
  
    #1
3
23.05.20 12:25
Diese Verwechslungsgefahr lauert jetzt in den lokalen Lokalen.

Restaurantgäste tranken versehentlich Desinfektionsmittel. Sie hatten es für Grappa oder Obstler gehalten. Auch mal eine Alternative zum Bestehenden. Vor allem günstig. Wird derzeitig @überall gratis ausgeschenkt, das sollte man nutzen.

Erstellt 22.05.2020

Gedacht zur Handdesinfektion, sorgten die kleinen Fläschchen auf der Tischen   der Kölner Bagatelle bei einigen Gästen für Verwirrung. Das Restaurant warnte nun davor, das abgefüllte Desinfektionsmittel zu trinken.

"Bitte sauft nicht unser liebevoll abgefülltes Desinfektionszeug", schrieben die Wirte der Bagatelle Südstadt am Donnerstag auf ihrer Facebook-Seite. Zuvor hatte der "Express" berichtet. Die Gefäße seien dazu gedacht, dass sich Gäste zum Schutz vor einer Corona-Infektion mit der Flüssigkeit darin die Hände desinfizieren könnten.

Laut Aussage der Wirte hatten drei Gäste in den Gaststätten in Ehrenfeld und Sülz von den Fläschchen getrunken, ihnen sei aber nichts passiert. Das Restaurant gibt zu, dass es wohl etwas fahrlässig war, die kleinen Fläschchen auf jeden Tisch zu stellen. "Aber dass es dann mehrfach auf Ex getrunken wird und anscheinend für Grappa oder Obstler gehalten wird, damit hatten wir dann doch nicht gerechnet", scherzen die Wirte.

Damit nicht noch einmal ein Gast die Flüssigkeit mit Schnaps verwechselt, befinden sich seit Donnerstag vorsichtshalber Aufkleber mit der Bezeichnung „Bagatelle Désinfection" auf den Gefäßen. (dpa/lb, Foto: Bagatelle Köln)
Kölner Restaurantgäste tranken versehentlich Desinfektionsmittel | koeln.de - https://www.koeln.de/koeln/nachrichten/lokales/...chnaps_1148347.html

Max  

36303 Postings, 6868 Tage JutoNach

 
  
    #2
1
23.05.20 12:31
Som fettigen essen
Hätte es mehr sinn gemacht.
Nun denn.

11389 Postings, 3587 Tage PankgrafIn jeder Gaststätte gibt es Gäste, die schmerzfrei

 
  
    #3
1
23.05.20 13:46
sind : )  

7709 Postings, 1558 Tage Max Pich glaube

 
  
    #4
23.05.20 13:54
das ist der "Transparenz" geschuldet. Wenn das alles zu Durchsichtig ist, wird es gleich ohne vorherige Prüfung eingenommen. Runter damit, Schlucken und fertig.

Gibt halt so'ne Schluckspechte.

Max  

7709 Postings, 1558 Tage Max Pund

 
  
    #5
23.05.20 14:00
dann hätte ich gerne noch gewusst, ob das ein Absacker war. Für den Gourmet hier ein Digestif.

Max  

7709 Postings, 1558 Tage Max Pwie man sieht

 
  
    #6
23.05.20 14:04
geschluckt wird heutzutage einfach alles.  

7709 Postings, 1558 Tage Max Peinen Vorteil (#1)

 
  
    #7
23.05.20 15:36
hat das aber doch noch, das wirkt antiseptisch, vor allem nach Gelagen...  

17327 Postings, 1833 Tage Laufpass.comsteckt Bill Gates dahinter?

 
  
    #8
23.05.20 15:43

7709 Postings, 1558 Tage Max Pdarauf warte ich noch

 
  
    #9
23.05.20 15:57
habe Zeit :

NEWS: "Restaurantgäste tranken Impfstoff"

Gib Stoff. Gib Blökstoff......Bölkstoff....

Max  

17327 Postings, 1833 Tage Laufpass.compruust

 
  
    #10
23.05.20 15:58

11499 Postings, 3097 Tage bigfreddyWurde doch auch von Mr. US-President empfohlen

 
  
    #11
23.05.20 17:02
hatten sich die Gäste dann auch so als prophylaktische Maßnahme gegen Covid-19 reingepfiffen.
"Gesund beginnt im Mund"

 

   Antwort einfügen - nach oben