Reise nach Afrika


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:52
Eröffnet am:27.09.19 23:12von: Mist3rAnzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:25.04.21 03:52von: AntjeeiedaLeser gesamt:1.724
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

29 Postings, 2806 Tage Mist3rReise nach Afrika

 
  
    #1
1
27.09.19 23:12
Freundin und ich planen eine Afrikareise mit Safari-Fahrt. Allerdings inbesondere über eine Frage zerbrechen wir uns den Kopf. Wir würden uns freuen, wenn jemand uns darüber ein bisschen informieren könnte. Ist es günstiger, sich ein Flugticket zu kaufen und das Hotel und die Safari-Fahrt vor Ort zu buchen oder alles über eine Reiseagentur zu machen?  

5750 Postings, 1875 Tage GonzoderersteKommt darauf an

 
  
    #2
2
27.09.19 23:43
Wie mutig Du bist, Reiseveranstalter gleich Sorgenfrei Packet und Hotels bzw. Lodges die man zumindest schon einmal gesehen hat, Preissicherheit und seriöse Transferunternehmen,  aber das hat natürlich seinen Preis, Vorteil stressfrei  und sicher, alles unter 3 Wochen würde ich da in jedem Fall buchen, für längere Aufenthalte entsprechende Vorplanung nötig, ist schon ein wenig Arbeit, für die jenigen die noch nie in Afrika waren eine schwierige Aufgabe. Nord und Südfrika ist Urlaub für Fortgeschrittene, erst mal mit Reiseveranstalter reinschnuppern,meine Empfehlung!  

5514 Postings, 2248 Tage TheLeo1987Servus @Mist3r

 
  
    #3
1
28.09.19 00:37
In welches Land Afrikas soll es denn gehen?

Grundsätzlich ist es besser, alles vorher zusammenzustellen.

Wir haben aber mal spontan eine Safari mit einem Taxi (!) in Kenia gemacht, ...und es war genial!

War auch Glück, denn der Fahrer kannte Orte und Schluchten, wo sonst ganz selten "Touris" hinkommen.



 

1495 Postings, 5914 Tage oranje2008Das hängt davon ab,...

 
  
    #4
1
28.09.19 01:48
...in welches Land du willst, wie mutig du bist, etc.

Hier ein paar Punkte:
- 1 Land oder mehrere? --> Bei mehreren kann eine Agentur viel Arbeit abnehmen
- Würde sich eine Agentur auch im Visa, Zugänge (Safari?), etc. kümmern? --> Nimmt dir viel Arbeit ab
- Bist du im Zweifelsfall der Landessprache mächtig? --> Wenn nicht, dann hast du schnell das Nachsehen
- Willst du Sicherheit (also z.B. bei Ausfall eines Fluges etc)? --> Dann kann dir das nur eine Agentur mit entsprechenden Mechanismen geben
- Wie flexibel bist du? --> Ggf. wenig vorweg buchen und dann spontan vor Ort agieren

Ich hasse es eigentlich, wenn Agenturen Reisen voll und ganz durchplanen. Daher wird man mich wohl auch nicht auf einem Kreuzfahrtschiff sehen. Meisten habe ich ein Reiseziel mit gewissen Vorhaben und entscheide dann vor Ort, was ich davon umsetze. Es gibt eine Ausnahme, wo ich (!) zu einer Agentur greifen würde: In einem Land, was weit entfernt ist von "frei" sein. Damit meine ich nicht unbedingt "frei" im Sinne von, "ich kann machen, was ich will", sondern "frei" im Sinne von "es gibt soviele bürokratische Hürden, Checkpoints, etc.", dass du genau wissen musst, wo du dich an wen wendest und was du machst (um anzukommen und z.B. nicht in die Hände von Warlords, Gruppen, etc). Folglich würde ich auch z.B. im Iran frei reisen, aber beispielsweise nicht unbedingt in Nigeria oder dem Kongo.

Ich persönlich reise auch "frei" und alleine und ohne Agentur in Länder, deren Sprache ich nicht spreche (z.B. Russland), aber ich weiß, dass das für viele auch ein Problem ist. Dann würde ich auch zur Agentur raten.

Es liegt also auch ein bisschen daran, wie du "tickst" und was du willst. Und wenn's nur eine Reise nach Südafrika oder Namibia ist, dann würde ich das nicht über eine Agentur machen...

Lange Rede, kurzer Sinn: Man kann dir keine pauschale Empfehlung geben. Wie reist du denn sonst immer?  

13975 Postings, 8817 Tage TimchenAm günstigsten ist es bei Neckermann zu

 
  
    #5
1
28.09.19 14:13
buchen, dann braucht man nicht mal seine Koffer packen und
verpasst auch keine Fridays for Future Demo.

51986 Postings, 5928 Tage RubensrembrandtAm besten du fragst mal Greta.

 
  
    #6
28.09.19 14:55
Wenn mich nicht alles täuscht, bevorzugt sie allerdings den Segeltörn auf einer Luxus-Jacht.  

13 Postings, 2120 Tage herbherbAfrika

 
  
    #7
29.09.19 22:30

Zwar wünsche ich mir seit Jahren eine Afrika Reise, vor allem Kenia und Südafrika, unheimlich gerne, aber irgendwie war dies nicht möglich. Mein Onkel wenigstens war schon mehrere Male in Afrika, zweimal in Kenia. Anfangs hat er alles vorher von zu Hause aus über eine Reiseagentur gebucht, denn wie er sagt, das Buchen von Hotels oder Reisen vor Ort ist eher für Fortgeschrittene :) Aus diesem Grund solltes du auch alles über eine Reiseagentur machen, um nichts dem Zufall zu überlassen. Hier gibt es so einiges, was ich persöhnlich sehr nützlich fand:  https://www.keniareisen.de/...zahlungsmittel-waehrung-kreditkarte.htm Man sollte ja auf alles vorbeireitet sein, so sehr das Land auch wie mein Onkel erzaehlt modern und sicher ist. Unterschiede gibt es für uns aus Europa auf jeden Fall. Ich persöhnlich möchte nicht, dass mir meine Afrika Erfahrung irgendwie aufgrund einer Bagatelle vermiest wird. Schliesslich kostet das Ganze eine Menge Geld, das man sich hart erarbeitet  

   Antwort einfügen - nach oben