SOLARWERT MIT KGV(e) 9 !!


Seite 2 von 2
Neuester Beitrag: 06.03.06 08:47
Eröffnet am:28.10.05 16:15von: Investment_B.Anzahl Beiträge:32
Neuester Beitrag:06.03.06 08:47von: SchlaubiLeser gesamt:13.033
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 |
>  

4816 Postings, 7001 Tage martin30smnicht nervös werden, in einem Jahr ist uns der

 
  
    #26
20.12.05 16:46
heutige Rutsch so etwas von egal! Ich bleib auf jeden Fall drinnen und wiederhole mein KZ 12/2006 von Euro 25!  

702 Postings, 7595 Tage börseninsider10Schaut euch seine läscherliche Albis an bei

 
  
    #27
20.12.05 17:01
7 € empfohlen und jetzt .  

2838 Postings, 6897 Tage Pilgervater...Frick...

 
  
    #28
20.12.05 17:33
...also das mit Markus Frick ist schon richtig...nur hat das, was hier passiert, wohl  nichts mehr mit diesem zu tun...bei 14,90 Euro war noch eine "erfolgreich platzierte Kapitalerhöhung" (R&P)...Frick war lage vorher...Solar mit ihrer Erfolgsstory 2005 wird gerade zerbröselt...auch Evergreen Solar verliert heute wieder 5 Prozent...mitgenommene Gewinne verschönern die Bilanzen...die "Story" ist dabei aber noch lange nicht vorbei, deshalb werden die Geschichten gerade der am meisten zerbröselten Aktien (und dazu gehört R&P) ab 2. Januar wieder neu geschrieben...  

110127 Postings, 8829 Tage KatjuschaDas Problem bei R&P scheint mir zu sein, dass

 
  
    #29
20.12.05 17:33
man hier den Aussagen des Vorstands blind vertrauen muss, um eine Unterbewertung zu sehen. Wie bei allen Solarwerten kommt es auf das Wachstum an. Nur wenn die 100-150% Gewinnwachstum 2006 auch eingehalten werden, ist die Aktie unterbewertet, und scheinbar glauben viele Anleger zumindest in dem Segment von R&P nicht an dieses Wachstum, weil sie Konkurrenzkampf befürchten oder der Siliziummangel beunruhigt.

Würde mal gerne darüber diskutieren, ob der Konkurrenzkampf zu erwarten ist, denn das Geschäftsmodell soll ja leicht zu kopieren sein, und Konkurrenz gibts bereits genug.  

4816 Postings, 7001 Tage martin30smzu Posting 26: KZ bereits jetzt erreicht!

 
  
    #30
27.02.06 20:15
Unglaublich wie R+P in die Höhe schnellt. Mit so einem Feuerwerk hätte ich nicht gerechnet. Mein persönliches KZ für 12/06 von 25 Euro ist bereits jetzt erreicht. Wahnsinn!  

996 Postings, 8715 Tage SchlaubiAber es geht noch weiter

 
  
    #31
1
27.02.06 22:43
Das Reinecke + Pohl gleich Bewertet ist wie die anderen Solar Aktien haben wir noch über 100% vor uns, aber auf Sicht von 12-24 Monate sehen wir noch viel viel höhere Kurse alls die 53,00 Euro.

Die Solar Bransche ist erst am Anfang, und wird über Jahre sehr schnell wachsen, da können die Kurse nur nach oben gehen. Und an Solar Aktien wird keiner mehr vorbei kommen.

Wir werden an dieser Aktie noch sehr viel Freude haben, ich finde von den Bewertungen  auch Phoenix Sonnenstrom und Conergy sehr gut.

Ich wünsche noch einen schönen Abend, und last die Sonne weiter scheinen in 5 Jahren werden wir sehr viel mit diesen Aktien verdient haben das ist meine Meinung.

 

996 Postings, 8715 Tage SchlaubiReinecke + Pohl setzt auf Dünnschicht-Technologie

 
  
    #32
06.03.06 08:47
Seit Anfang 2004 übersteigt jedoch die weltweite Nachfrage bei Photovoltaik-Anlagen das ebenfalls wachsende Modulangebot bei weitem. Die zwar steigende, aber noch immer nicht für eine volle Auslastung der nachgelagerten Wertschöpfungsstufen ausreichende Siliziumbelieferung ist der Grund für diesen temporären Engpass. Auch in den nächsten Jahren wird das Wachstum im Bereich Photovoltaik eher durch die Verfügbarkeit und damit Lieferbarkeit von Photovoltaik-Modulen als durch den Bedarf an Photovoltaik-Anlagen begrenzt sein. Daher setzt die Reinecke + Pohl Sun Energy AG bei der Beschaffung von Photovoltaik-Modulen auf die innovative Dünnschicht-Technologie. Dünnschichtmodule bringen wertvolle Vorteile mit sich: Zum Beispiel liegt ein 100-fach geringerer Silizium-Verbrauch im Vergleich zu den heute meist verwendeten mono- bzw. polykristallinen Zellen vor. Dies heißt konkret: Kostengünstigere Ausgangsmaterialien, eine bessere Materialverfügbarkeit und damit wiederum eine größere Unabhängigkeit von dem heiß umkämpften Silizium-Beschaffungsmarkt. Damit sind letztlich auch wiederum niedrigere Modulherstellungskosten gegeben.
Mehr vom Bericht auf der Homepage von Reinecke unter www.rpse.de  

Seite: < 1 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben