Regelkunde für Bayern-Offizielle und Bayern-Fans


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.05.18 05:11
Eröffnet am:20.05.18 23:13von: LibudaAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:23.05.18 05:11von: Sagg ChatooLeser gesamt:1.469
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
4


 

62060 Postings, 7031 Tage LibudaRegelkunde für Bayern-Offizielle und Bayern-Fans

 
  
    #1
4
20.05.18 23:13
Logischerweise war das nie und nimmer ein Elfmeter, denn Boateng hatte nicht die Absicht einen Bayern-Spieler zu treffen.

Boateng versuchte vielmehr mit einem fallrückzieherähnlichen Ansatz den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern, was aber misslang. In diese Aktion lief Martinez hinein und wurde ohne Chance auf Ballbesitz getroffen. Dass er sich dann dramatisch fallen ließ, gehört nun einmal zum Geschäft.

Insofern war m.E. die Entscheidung des Schiedsrichters richtig: Kein Elfmeter, da Boateng den Bayern-Spieler gar nicht treffen wollte, sondern Martinez in eine missglückte Abwehrreaktion von Boateng hineinlief, und auch keine Gelbe Karte für Martinez, da sein Abflug zwar Kunstflug vom Feinsten war, aber ein Kontakt mit Boateng gegeben stattfand.  

18055 Postings, 4546 Tage tirahundLebbe geht weider.....

 
  
    #2
5
20.05.18 23:33
Ferner habe ich noch nie einen berechtigten Elfmeter für die Bayern gesehen.

Glückwunsch an Frankfurt. Mit Herz und Leidenschaft und dem entsprechenden Glauben an sich. Prima.  

2157 Postings, 2187 Tage Sagg ChatooIch bin auch der Meinung Zwayer hat

 
  
    #3
1
20.05.18 23:33
absolut richtig entschieden.

Auf dem ersten Blick , hatte ich auch das Gefuehl , hier waere ein Elfmeter gerechtfertigt.
Aber beim zweiten Blick in Zeitlupe
kann jeder erkennen, dass Boateng zwar Martinez beruehrt,
dieser aber sich nach dem Kontakt fallen laesst.
Wieso ?
Die Beruehrung von Boateng hat Martinez nicht zu Fall gebracht.
Normalerweise haette er mit dem linken Bein zu Boden gehen muessen, denn hier war ja der Kontakt.
Martinez fiel aber mit dem rechten Bein zu Boden.
Deshalb Bayern Like , unfair waehrend und nach dem Spiel.
Ausnahme Heynckes, er hat die eklatante schwache Vorstellung seiner Spieler klar zum Ausdruck gebracht.
Hut ab, Jupp! Alles Gute!  

6969 Postings, 2453 Tage Val VenisNach Regelwerk falsch

 
  
    #4
21.05.18 00:01
...aber trotzdem einfach richtig  

36845 Postings, 7498 Tage TaliskerWa?

 
  
    #5
21.05.18 07:59
Das is so ziemlich die einzige Szene, die ich von dem Spiel gesehen habe. Und ich bin weit davon entfernt, ein Fan der Bayern zu sein. Aber wasn das fürn Unfug in #1? "Boateng hatte nicht die Absicht einen Bayern-Spieler zu treffen"? Seit wann is das denn von Relevanz? "Sorry, hab dich voll umgenietet, aber war keine Absicht"?
Es sind sich wohl ziemlich alle einig, u.a. Boateng, dass das einen Pfiff klar wert war.  
"„Ich treffe ihn, wenn er Elfmeter gibt, kann ich mich nicht beschweren“, gestand Boateng mit hoch geschobener Sonnenbrille in den Katakomben des Berliner Olympiastadions."
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/...ideobeweis-15599319.html

6969 Postings, 2453 Tage Val VenisEben

 
  
    #6
21.05.18 12:47

2157 Postings, 2187 Tage Sagg ChatooGenau so isses auch.

 
  
    #7
1
21.05.18 20:04
https://www.msn.com/de-de/sport/nachrichten/.../ar-AAxADHJ?li=BBqg6Q9

Martinez hat sich fallen lassen, als er einen Kontakt spuerte.  

36303 Postings, 6869 Tage JutoGibts noch

 
  
    #8
2
21.05.18 21:03
Irgendwo ein video,
Das das foul zeigt?
Finde nix.  

59475 Postings, 3595 Tage Lucky79Die Bayern schießen doch jeden Vogel ab... ;)

 
  
    #9
21.05.18 21:21
versemmeln das Finale gegen Frankfurt...   ;)  

62060 Postings, 7031 Tage LibudaIch bewundere die Bayern-Offiziellen und ihre

 
  
    #10
1
23.05.18 00:03
Fans, die es sogar geschafft haben, Boateng einzureden, dass er ein Foul begangen habe, weil Martinez ohne jeglichen Peilung in Boatengs missglückten Abwehrversuch hineingelaufen ist,

Und je mehr ich mir die Szene angeschaut habe, desto mehr weiche ich von meiner ersten Meinung ab, dass man da keine Gelbe Karte zeigen muss.

Es war eine eindeutige Schwalbe, da Martinez einfach nur  im Strafraum herumgeirrt ist - und sich nach einem Kontakt mit Boateng auch noch so fallen ließ, wie man eigentlich in einer solchen Situation nicht fallen kann, Es sei denn, man fällt absichtlich und will betrügen.  

2157 Postings, 2187 Tage Sagg ChatooUm es klar fest zu halten

 
  
    #11
23.05.18 05:11
Haetten in der Vergangenheit mehr Schiedsrichter mit Sachverstand ala Zwayer
Bayernspiele gepfiffen, waere die Bayernvitrine um einige Trophaen aermer.  

   Antwort einfügen - nach oben