Rechtliche Wertung: Durfte das STRACHE-Video gezei


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.05.19 15:22
Eröffnet am:22.05.19 14:36von: Salat19Anzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:22.05.19 15:22von: VersägerLeser gesamt:750
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 

3931 Postings, 1868 Tage Salat19Rechtliche Wertung: Durfte das STRACHE-Video gezei

 
  
    #1
2
22.05.19 14:36

-gt werden?

Ihr müsst jetzt sehr tapfer sein... Es werden gaaannnz viele lange Sätze folgen:

https://causa.tagesspiegel.de/kolumnen/...jj87sWhsp09ML-GMNZ6oOl_pRmU

Meinung,Österreich,Heinz-Christian Strache,Politik,Korruption,Recht,Gesetz,Strafe
 

3931 Postings, 1868 Tage Salat19Und Strache noch: "...Ich werde meine Unschuld

 
  
    #2
22.05.19 14:38

beweisen...".


Ja wie denn?

 :-)

  :-)

 

14559 Postings, 6432 Tage Nurmalso#2 Natürlich ist er schuldig

 
  
    #3
1
22.05.19 14:45
obwohl er sich im Interview widersprüchlich verhält und mehrfach betont, es müsse alles gesetzeskonform laufen.

Natürlich darf die Presse das Video veröffentlichen.

Natürlich war die Herstellung des Videos kriminell und ist strafbar.

Und selbstverständlich ist die Aktion insgesamt versuchte Wahlbeeinflussung und hat mit Demokratie nichts zu tun..

Noch Fragen, Kienzle?  

3931 Postings, 1868 Tage Salat19#3 ...Hat mit Demokratie nix zu tun...

 
  
    #4
3
22.05.19 14:54
schreibst du....  

Da ist halt der große Unterschied zwischen uns...

Wenn man mir z.B. ein Video von Merkel, Nahles, Özdemir, oder Robert Habek, oder jemand anderem "führenden" einer Partei oder europäischen Schwesterpartei  gezeigt hätte, bei dem die Leute das Land an Russen verschärbeln, Zeitungen verkaufen, Staatsaufträge verschachern oder Koks schnupfen könnten,

dann würde ich dem Darbieter des Videos auch auf jeden Fall groß DAANNKEE sagen,
denn ich möchte verhindern, dass ich für offensichtlich schlechte Menschen meine Stimme abgebe...
Und wenn man dafür Beweise hat - mir diese aber mir unterschlägt-, wäre ich sogar richtig sauer...

Aber bei FPÖ- und AfD und Trump-Wählern sieht es da wohl anders aus.

Bloß keine unliebsamen Wahrheiten, wenn es die geliebte Partei oder Führer angeht
Lieber schön weiter träumen?
:-(  

2437 Postings, 7490 Tage VersägerEs ist doch völlig unerheblich, ob die Anfertigung

 
  
    #5
5
22.05.19 15:22
des Videos illegal war, entscheidend ist der Inhalt. Wenn ich mich zu einer Straftat verabreden würde z. B. Mord, dann fragt auch keiner mehr danach, ob das zum Beweis beigebrachte Video legal oder illegal angefertigt wurde. Entscheidend ist, daß die Straftaten damit aufgedeckt werden können. Das betrifft evtl. umgeleitete Parteispenden, entgegen den Vorschriften vergebenen öffentlichen Aufträgen je nach Spendenbereitschaft.
Und für die Öffentlichkeit:
Das sind halt wahre Patrioten, die ihren eigenen Unternehmen nichts gönnen, aber den Russen öffentliche Aufträge zuschanzen wollen. Wahre Patrioten sind auch dazu bereit, die öffentliche Meinung nach ihrem Gusto zu manipulieren. Da bekommt das Wort Lügenpresse erst die richtige Dimension.
Verschone mich vor solchem Dreck, denn das ist nur der Anfang des illegalen Treibens selbst ernannter Volksvertreter.  

   Antwort einfügen - nach oben

  8 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender, bozkurt7, Ding, no ID, Nokturnal, Timchen, TonyWonderful., zockerlilly