in 2 Tagen ist Schluß am Neuen Markt mit steigenden KUrsen !! Ja ist so


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:36
Eröffnet am:24.02.00 20:23von: NewsAnzahl Beiträge:32
Neuester Beitrag:25.04.21 00:36von: MandyfkbwaLeser gesamt:6.464
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

828 Postings, 9049 Tage Newsin 2 Tagen ist Schluß am Neuen Markt mit steigenden KUrsen !! Ja ist so

 
  
    #1
24.02.00 20:23
das war heut der höchstkurs für die Nächsten 9 Monate !
wer will wetten ?

auf der CEBIT sind jetzt alle Neuheiten bekannt.....
Markt hat keinen Grund sich weiter nach oben zu halten oder ?

sorry ! ist halt so !  
6 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

241 Postings, 8901 Tage Crash-KidAls ob nach der Cebit die Welt untergeht So ein Käse!

 
  
    #8
25.02.00 07:10
Gerade in den Wochen nach der Cebit werden doch erst eventuelle Vertragsabschlüsse oder Großaufträge verkündet. Bleibt ruhig auf Eurem Cash sitzen. Stock-picking ist angesagt. Es gibt etliche NM-Werte, die man auf dem jetzigen Niveau kaufen kann. Nicht alles über einen Kamm scheren!  

3148 Postings, 8888 Tage short-sellerWenn man 1999 vergleicht, könntest Du Recht haben mit Deinen 2 Tagen.

 
  
    #9
25.02.00 08:07
Jedoch ist jedes Jahr etwas anders. Auf jeden Fall schließe ich mich der Meinung an, daß wir uns auf dem Zenit bewegen und die nächsten Monate derbe Schmerzen für viele bringen werden.

Auch bei diesem Hintergrund muß man nicht gleich sein ganzes Depot platt machen. Wenn man 50% cash geht, dürfte das ausreichen. Ein paar selektierte Einzeltitel zu halten ist sicherlich nicht falsch.

In jeder Abwärtsphase an der Börse gibt es immer wieder Werte, die stabil bleiben bzw. sogar noch stark steigen. Seht Euch letztes Jahr Medion (seit Februar 99 gelistet) und Steag (seit Mai 99 gelistet) an. Beide konnten trotz schwierigen Umfelds super performen. Auch solche Titel werden wir dieses Jahr wieder haben. Man sollte sein Auge auf fair bewertete und solide Neuemissionen werfen.

Grüße

Shorty  

103 Postings, 8899 Tage MIKKADas mit dem Cash stimmt nicht

 
  
    #10
25.02.00 10:18
Was z.B. pat meint dass der Cash zufluss abnimmt das glaube Ich nicht.
Zur Zeit ist es echt Wahnsinn wie viele Menschen sich für Aktien interessieren, jeder der 1000 DM auf dem Sparbuch hat, hat seit neustem ein Consors Konto und versucht das große Geld zu verdienen.
Manchmal glaube Ich die meisten Menschen (zumindest in meinem Umfeld habe gar kein anderes Gesprächsthema mehr.)
Deswegen hört der Zufluss an cash so schnell nicht auf (schaut euch nur mal den Run auf Infineon an), auch wenn Ich eigntlich froh wäre es würde eine Korrektur einsetzen damit man richtig einkaufen gehen kann am NM.
Viel Spaß noch!
MIKKA  

3148 Postings, 8888 Tage short-sellerLetztes Jahr war es genau wie dieses Jahr.

 
  
    #11
25.02.00 10:40
Man hörte dauernd daß alle Welt in Aktien investiert und Liquidität im Üerfluß vorhanden ist, trotzdem ging es von März bis November fast nur abwärts.

Die Zunahme an Zockern die ein paar Mark investieren sind die größte Gefahr, da sie bei einem kleinen Rückgang panikartig verkaufen und damit eine Lawine auslösen können. Die Masse an IPO's zieht darüberhinaus Liquidität ab. Alleine Infinion wird ca. 12 Mrd. DM aus dem Umlauf ziehen.

Grüße

Shorty  

82 Postings, 9041 Tage Pasternakschließe mich shorty an.... o.T.

 
  
    #12
25.02.00 10:47

401 Postings, 8978 Tage ekelalfredIst doch gar nicht schlecht, es muß bergab gehen...

 
  
    #13
25.02.00 10:52
...Aber es wird nicht bis November bergab gehen. Mein Tip... Der NM verliert  20 Prozent...jetzt
...und dann im Mai nochmal zwanzig und dann passiert bis November nichts mehr  

263 Postings, 9186 Tage Saint_PaulRe: in 2 Tagen ist Schluß am Neuen Markt mit steigenden KUrsen !! Ja ist so

 
  
    #14
25.02.00 11:05
Sorry ihr Pessimisten (Bären) ,bin ein Bulle und behaupte ,daß der Trend anhält...
Grund: Marktpotential in Deutschland noch lange nicht ausgeschöpft...
      es sind erst 8% der Deutschen börsentätig ---> in Amerika ca.30%
      demzufolge ist noch einiges an Liquidität außer Markt!!!  

263 Postings, 9186 Tage Saint_Paul...und bei dem derzeitigen Börsenfieber rennt jeder Opa an die Börse... o.T.

 
  
    #15
25.02.00 11:07

48 Postings, 8828 Tage PopeyeSAINT_PAUL hat Recht!!!!!!!!

 
  
    #16
25.02.00 11:23
Saint_Paul ich bin ganz deiner Meinung
Immer mehr Leute sehen,daß man an der Börse viel Geld verdienen kann
Wir sind die Wölfe die von den vielen dummen Schafen profitieren, die jetzt noch kommen und das werden sicher noch eine Menge sein  

207 Postings, 8831 Tage DaxwunderLogisch ist in 2 Tagen Schluss. Da ist ja auch Sonntag! Montag geht es weiter :-) o.T.

 
  
    #17
25.02.00 11:28

48 Postings, 8828 Tage Popeyedaxwunder du bist ja ein ganz Schlauer... o.T.

 
  
    #18
25.02.00 11:33

114 Postings, 8902 Tage CalimeroRe: in 2 Tagen ist Schluß am Neuen Markt mit steigenden KUrsen !! Ja ist so

 
  
    #19
25.02.00 11:44
Kein Trend läuft ewig....Was nicht heissen muß, daß bald Schluß ist mit
steigenden Kurs am NM. Aber wenn ich mir den NM charttechnisch ansehe,
dann ist der Abstand zur 100GDL verdammt groß und die nächsten Widerstände
nach unten sind nicht besonders stark. Außerdem sehe ich die Tatsache, daß
jetzt jeder in Aktien investiert sehr kritisch (Hausfrauenhausse!!!).
Ich wÜrde an eurer Stelle über die Mitnahme von Teilgewinnen nachdenken,
denn an Gewinnmitnahme ist noch keiner gestorben!  

48 Postings, 8828 Tage Popeyethe party goes on--->ariva news (FON)....... o.T.

 
  
    #20
25.02.00 11:45

77 Postings, 8831 Tage pat batemanIch höre hier immer Zocker und Hausfrauen haben zittrige Finger

 
  
    #21
25.02.00 12:56
Nach umfangreichen Verhaltensstudien lassen "Hausfrauen" und der Gelegenheitsanleger von der Straße ihr Cash viel länger am Markt als zB.die Fonds und Profis. Das heißt im Klaxtext: Wenn wir jetzt noch Mütterchen, Sozialhilfeempfänger und Taxifahrer als Neuzukömmlinge am Markt begrüßen dürfen, dann ist unser Kapital viel sicherer als wenn sich irgendein DWS-Chef aufgrund einer Laune zum plötzlichen Verkauf entscheidet.
Warum ist denn der Ami-Markt (langfristig) bisher immer viel stabiler gewesen als der deutsche ? Weil in USA 45 % (nicht 30%) in Aktien investiert sind !!
Für reine "Zocker" scheint mir die Luft hier oben mittlerweile ebenfalls etwas dünn- die sollten auf dem momentanen Niveau wohl besser ihr Geld woanders verdienen...
Mein Tipp: Bedankt Euch bei den Hausfrauen- wenn die jetzt wirklich vermehrt anlegen, werden wir das erleben, was wir uns alle wünscen: Der DAX wird stabil wie der Dow, der NEMAX korrigiert nicht mehr oder weniger als der Nasdaq.  

1174 Postings, 9044 Tage cosinusIch habe heute meinen schlechtesten Wert rausgehauen, und weitere Werte

 
  
    #22
25.02.00 13:38
werden folgen!

Denn ich frage mich, wo solls noch hingehen?

Mein Tip: in den besten Titeln drin bleiben, und raus aus den Loosern!

Gruß aus Wien

Cosinus  

12 Postings, 8867 Tage NHallo Short-seller: Kein großer Crash, eher Konsollidierung in

 
  
    #23
25.02.00 14:43
kleinen Schritten (siehe DOW seit Jan.). Zudem werden nicht 12 Mrd. vom Markt weggenommen, sondern schlummerndes Sparguthaben wird locker gemacht. Ebenso wird zusätzliches frei gemacht, denn die Gewinnnachrichten an den Börsen verbreiten sich immernoch. So, und wieviel BILLIONEN hat der sicher denkende Mitbürger wohl gespart, und wieviel macht er davon noch frei?? Eins denke ich ganz fest, wer in der nächsten Zeit täglich aufpaßt, wird keine existenszerstörenden Verluste einfahren. Ich kaufe jedenfalls noch kräftig.  

91 Postings, 8853 Tage smart_guyZiemlich einfältige Erklärung

 
  
    #24
25.02.00 16:07
In den USA z.B. nimmt niemand die CeBIT überhaupt war. Außerdem haben die im Moment völlig andere Dinge die sie hier beschäftigen. In good old Germany hingegen wird die CeBIT völlig überbewertet. Es gibt auch noch gar kein Zeichen für eine Konsolidierung in den Technologiesektoren (Biotech oder Hightech), also wird es auch in 2 Tagen nicht anders werden. Außerdem ist in 2 Tagen Sonntag, oder?
Das mal eine Konsoliedirung bei einigen Werten kommen muß, ist klar, aber ich sehe das Ende noch nicht.  

91 Postings, 8853 Tage smart_guyAnalyse

 
  
    #25
25.02.00 16:21
Anhaltende Rekordjagd am Aktienmarkt

Eine erstaunliche Unabhaengigkeit gegenueber der labilen Entwicklung
an der Wall Street zeigte der deutsche Aktienmarkt in dieser Woche.
Internet-Fantasie und Uebernahmespekulationen, in deren Mittelpunkt
Banken- und Automobiltitel standen, waren wieder die treibenden
Kraefte. Positive Impulse gingen auch von einzelnen guten
Unternehmenszahlen und dem leichten Zinsrueckgang aus. Der DAX
kletterte im Wochenverlauf bis zu 3% und liegt wieder auf
Rekordniveau.

Der Optimismus am Aktienmarkt ist ungebrochen. Unterstuetzung findet
er durch den sich weiter festigenden Konjunkturaufschwung, wie die
juengsten ifo-Zahlen fuer Januar bestaetigen. Auch die leichte
Erholung des Euro und die Zinsentspannung haben das Umfeld aus
fundamentaler Sicht verbessert. Reichliche Liquiditaet weltweit und
Spekulationen ueber weitere grenzueberschreitende Uebernahmen sorgen
ebenfalls fuer Fantasie. Der bisherige Kursaufschwung wurde jedoch
massgeblich von wenigen Indexschwergewichten aus dem
Technologiebereich getragen, die in Regionen vorgestossen sind, die
die hervorragenden Zukunftsaussichten dieser Titel bereits weitgehend
abdiskontieren. Deshalb sollte hier auch an Gewinnmitnahmen gedacht
werden.  

1601 Postings, 8975 Tage jopiusWarum wir nicht sofort abstürzen ......

 
  
    #26
25.02.00 16:27
liegt ganz einfach darin begründet, dass seit der Telekom-
Neuemission ganz Deutschland auf das Teil "Aktie" aufmerk-
sam wurde (bei der Werbung - kein Wunder !) - plötzlich ist
die Aktie keine Risiko-Anlage sondern gehört wie die "Sonntags-
semmel" in jeden Haushalt. Für die Altersvorsorge muss nun auch
jeder selbst was tun (= Fonds kaufen !! und das nicht zu knapp)
Die Hausse nährt die Hausse will heissen - euphorische Berichte
in den inzwischen immer mehr werdenen Fernsehsendern die sich
mit Dax, Put, Optionen, KGV usw. beschäftigen, tragen zu Werbung
zusätzlich zu (und nicht vergessen - es ist immer schön solange
es nach oben geht). Darüberhinaus steht aktuell gerade die
zweite Volksaktie an, die unter selbiges gebracht werden muß.
Da lässt "ma" den Markt nicht fallen.
Es ist schon verwunderlich: Heute hat mich der Sparkassen-Banker
angerufen das er eine interessante Neuemission hat (Infineon) und
ob ich nicht zeichnen würde ? (an das Depot hab ich gar nicht mehr
gedacht - aber ich hab auch früher nie einen solchen Anruf erhalten)
Ich glaube das sagt einiges zur aktuellen Situation.

Trotzdem bewegen wir uns auf einem kleiner werdendem Grat ..
 

3148 Postings, 8888 Tage short-sellerHi "N". Gehe auch eher von einem langsamen Fallen als von einem Crash aus. Wenn man

 
  
    #27
27.02.00 00:47
sich jetzt mal einzelne Titel ansieht, könnte man davon ausgehen, daß die ihr High schon wieder verlassen.

Klar kommt es darauf an, ob noch mehr emsige Sparer Ihr Geld in Aktienmarkt werfen oder nicht.

Auf jeden Fall war letztes Jahr im Februar die gleiche Situation und während noch diskutiert wurde, ob die Bewertung nicht zu hoch wäre fingen zahlreiche Kurse bereits an zu bröckeln. Und niemand merkte es zunächst.

Wenn man in den nächsten Tagen mal einen April/Mai-Call auf den Dax-Future shortet kann man nichts falsch machen.

Grüße

Shorty  

237 Postings, 8940 Tage LonelyRangerRe: in 2 Tagen ist

 
  
    #28
27.02.00 13:51
zur zeit läuft eine mega-pr-welle hinsichtlich d neuen techniken, sowie eine maxi-offensive um d noveau-netkunden. kein medium ohne berichterstattung, man sollte das in diesem licht sehen u die wirkung nicht unterschätzen.

die börse ist wie eine drehtür, während die einen auf d price-plateau entnervt aussteigen, rücken andere nach um den bull zu reiten.  

77 Postings, 8831 Tage pat batemanHallo NEWS, die zwei Tage sind um...

 
  
    #29
28.02.00 18:47
Du scheinst Recht zu haben: Eine Konsolidierung läßt sich nicht leugnen, aber da meine Qiagens heute gewonnen haben, fände ich es doch noch etwas früh, hier von "Schluß" zu reden. Warten wir mal ab, wie sich die NASDAQ heute und morgen entwickelt, dann sehen wir am Mittwoch, ob der Einbruch heute wirklich der Beginn einer NM-Baisse ist, oder ob die 1250 Leute, die diese Warnung hier schon gelesen haben für verfrühte Panik gesorgt haben und heute morgen alle verkauft haben...
So long, bis Mittwoch.
Patrick  

77 Postings, 8831 Tage pat batemanHallo NEWS,

 
  
    #30
16.03.00 14:40
....ich glaube diese Runde ging wohl eher an mich (siehe Wette vom letzten Monat. Aber noch ist ja alles OK....
Es letzt sich nicht leugnen, daß es momentan recht spannend wird. Haben jetzt wirklich ALLE keine Kohle mehr, oder haben alle momentan einfach nur Angst, in zweiterem Fall sehen wir in den nächsten 3 Monaten noch neue Höchststände.  

95441 Postings, 8511 Tage Happy EndAKTION: Ende des Bearmarkets o.T.

 
  
    #31
22.08.01 19:20

10 Postings, 1098 Tage MandyfkbwaLöschung

 
  
    #32
25.04.21 00:36

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben