der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T.


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 08.08.21 14:40
Eröffnet am:18.11.99 15:36von: effe11Anzahl Beiträge:28
Neuester Beitrag:08.08.21 14:40von: WarabeiLeser gesamt:28.709
Forum:Börse Leser heute:13
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

401 Postings, 8928 Tage effe11der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T.

 
  
    #1
18.11.99 15:36
2 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

1348 Postings, 8954 Tage DGrommRe: der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!!

 
  
    #4
18.11.99 16:28
Klar kommt der Chrash .. die Welt geht morgen auch unter, der Pabst heiratet und Amerika wird an die Indianer zurückgegeben. Turbulenzen sind möglich, allerdings, wenn Du die Weltwirtschaft auch nur ansatzweise verfolgst .. die Zeichen stehen langsam aber sicher in vielen Bereichen auf Wachstum.  

1524 Postings, 8903 Tage DaLuigiLiest du keine

 
  
    #5
18.11.99 16:53
Liest du keine Zeitungen, Gromm ? Der Chrash kommt nur alle 10 Jahre.
Und dann auch im Oktober. Und der ist doch vorbei, oder ?  

3839 Postings, 9009 Tage HAHAHARe:Effe - der Crash mag kommen - frühestens Oktober 2000 !!

 
  
    #6
18.11.99 17:15
CHF hatte 100% recht, als er die Trennung Korn vom Spreu vorraussagte.

Die Zugpferde des NM: EM.TV, Consors, Singulus, Kinowelt, Aixtron, ADVA, Steag.....

und die Loser: praktisch die gesamte Software.

Von Überhitzung des NM kann überhaupt keine Rede sein - klar gibt es schon bald wieder 2-3 schwächere TAge.

"Kurshöhe"  ist relativ: im Oktober war eine EM.TV mit 45 zu teuer - kein Mensch sagt das heute mehr.

Wenn die Wirtschaftsdaten auf erhöhte Produktivität und geringe Inflation hindeuten, dann sind die Kurse keinesfalls zu hoch.

Kommt morgen die Meldung: die Inflation steigt unerwartet stark um 4% - na dann sind die Kurse zu hoch.

Aber das darf man nicht alles in absoluten ZAhlen sehen - sondern immer im Zshg mit der Wirtschaft.

Wohin mit der Liquidität der Pensionsfonds frage ich mich ?

Genug - jeder wie er will, ich versteh aber Dein Problem Effe, Du bist nicht - oder fast nicht investiert - das ist der Fehler.

Ich sehe, dass Du Dich an kaum einer Diskussion zu einer bestimmten Aktie äusserst -also musst Du so ziemlich 100% in Cash sein.

Investiere - es ist noch lange nicht zu spät - wenn Du willst bekommst Du sogar ein paar Tips.

Dennoch ist es gut, dass es noch Warner in der HAusse ist - so schmerzvoll es für diese auch sein mag - er hat mich wieder zum NAchdenken gebracht, wenngleich mit der Bestätigung, dass es gut ist derzeit voll investiert zu sein.

GRuss
HAHAHA  

4009 Postings, 8999 Tage erzengelDer kommt früh. dann, wenn ich mit allen Werten im Plus bin und das dauert noch - lol o.T.

 
  
    #7
18.11.99 17:27

3007 Postings, 9009 Tage Go2BedHallo effe11, alter Knabe, schon wieder die Hosen voll??? o.T.

 
  
    #8
18.11.99 17:38

3839 Postings, 9009 Tage HAHAHAGegenteil: Schwarze NM-AG-Schafe werden zur Zeit (berechtigter Weise) sehr

 
  
    #9
18.11.99 17:42
geprügelt - darunter einige Software Ags - aber die gesamte Software-branche leidet darunter - dass einem das Schwitzen kommt, wenn man heute die Kurse der Software AGs ansieht - noch dazu wenn man einige (so wie ich) schonmal kurz hatte oder kaufen wollte.

Viele werden jetzt unschuldig mitgeprügelt und befinden sich jetzt allesamt auf "ungefähr-all time low" oder zumindest Jahrestief.

Und wisst Ihr was das bedeutet ?

Der NM zeigt trotz daniederliegender Softwarebranche unglaubliche Stärke - TROTZ - sobald die Software-Branche ihren Boden gefunden hat - wird es dem NM anschliessend ein nachhaltigen schönen Auftwärtsschub geben - nicht explosiv - aber anhaltend über einige Wochen/Monate - warscheinlich noch nicht dieses Jahr - den Anfang machen immer die Zugpferde (sieh oben).

Seht Euch mal die Anzahl der Verlierer an - bei ariva - und dennoch stiegt der NM !

Die Hausse geht weiter - ist jedenfalls meine Meinung - durchaus mit wieder schwächeren TAgen !

HAHAHA  

770 Postings, 8961 Tage TurboHallo 3H, wann meinst Du denn , steigen die SW-AG's wieder an - vor oder nach Y2k??

 
  
    #10
18.11.99 19:34
Gruß
:-))
Turbo
(Ausserdem heißt der nette Poster HAHAHA - 3H ist von mir (c))  

2316 Postings, 8899 Tage furbyre turbo

 
  
    #11
18.11.99 20:02
Hab zwar keine Identitätskrise, erlaube mir aber trotzdem meinen Senf dazu zu geben:

Ich glaube, daß die Softwarewerte, die jetzt nur von den anderen mit runter gerissen wurden (wie z.B. IDS Scheer), aber eigentlich keine Y2K Einbußen hatten, spätestens Anfang 2000 kommen. Die Werte, die jetzt wirklich schlechte Zahlen für's 3.te Quartal ablieferten, werden wohl auch noch mindestens unter der Publizierung der vermutlich ebenfalls schlechten Zahlen für's 4.te Quartal leiden. Diese werden daher erst ab frühestens April/Mai 2000 kommen. Soweit meine Gedanken...

Gruß furby  

10 Postings, 8898 Tage TutmirleidRe: der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!!

 
  
    #12
18.11.99 20:02
Wenn alle so euphorisch sind, wird es wohl nicht mehr
lange bis zum Absturz dauern.

Das 2Yk kann nämlich nicht verschoben werden. Falls dies einfach
ignoriert wird, werden dann die wirklich eingetretenen Vorfälle
noch im ersten Sem. 00 für diverse Spekulationen bezüglich
Schadensklagen sorgen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser Jahreswechsel
wie ein ganz gewöhnlicher stattfinden wird.  

342 Postings, 8948 Tage FundiDie Roland Leuschels sterben halt nicht aus ...

 
  
    #13
18.11.99 20:10
natürlich darf man auch mal vor einem Crash warnen, und das soll auch so
sein, damit die Euphorischen auch immer mal wieder daran erinnert werden,
daß es auch anders run kommen kann. Dennoch wenn z.B. Herr Leuschel seit
seinem Treffer 87 immer weiter vor dem Crash (gesprochen Krasch) warnt,
und man hätte immer auf ihn gehört, dann hätte man auch ca. 1000 %
Kursgewinn mit Standardaktien versäumt. Natürlich kommen immer wieder
Korrekturen, wenn man aber den Aufschwung vorher mitgemacht hat, tun die
gar nicht so weh. Außerdem ist gerade der NM noch deutlich unter seinen
Höchstständen.

Gruß
Fundi  

10739 Postings, 9100 Tage Al BundyRe: Tutmirleid

 
  
    #14
18.11.99 20:10
Wie ich schon mehrfach gepostet habe: Nächste Woche fange auch ich an das Bärenfell zu suchen. Bei den Amis dürfte aber bis thanksgiving eitel Sonnenschein sein.
Anschließend wirds spannend!

Al grüßt
 

818 Postings, 8915 Tage Digedagdas grosse cash wird kommen ihr immersatten ....:-)) o.T. o.T.

 
  
    #15
18.11.99 20:15

2316 Postings, 8899 Tage furbyTutmirleid Tutmirleid

 
  
    #16
18.11.99 20:22
Na da müssen wir uns wohl überraschen lassen. Das ist ja das besondere spekulative Moment zum Jahreswechsel. Es gibt schon einige Berichte, die die vielen Vorsorge- und Testmaßnahmen der Unternehmen beschreiben. Vermutlich wird die Sache in Russland anders ablaufen als in Deutschland. Vielleicht gibt's ja auch ne nette Kettenreaktion, dahingehend, daß die Emerging Market Dominosteine umfallen und ein paar andere zumindest wackeln. Als Optimist glaube ich aber an ein Krisenszenario nicht. Immerhin wird in den Ländern, die sich die Y2k Test und Anpassungsmaßnahmen nicht leisten konnten, mehr an der Schreibmaschine getippt als mit Prozessoren umgegangen. Das ist doch tröstlich, oder?

Nen guten Rutsch wünscht furby  

10 Postings, 8898 Tage TutmirleidWillkommen im 1900 äähm 2000

 
  
    #17
18.11.99 20:56
Übrigens werden wir nicht die Ersten sein, die 24.00 h
erleben werden. Die Datumsgrenze verläuft ja nicht
bei uns.

Aber - keine Panik - das Schlimmste was geschehen könnte,
wäre wohl ein Woche ohne Strom.

Happy new year!!

 

4312 Postings, 8973 Tage Idefix1Die Party ist wohl noch nicht vorbei

 
  
    #18
18.11.99 21:24
Da fehlt der große Abschluß-Schwung nach oben - ähnlich e-Funktion - aber wenn wir nicht bald konsolidieren und zwar beträchtlich, glaube auch ich, daß der Crash rasch naht. Und zwar noch vor Weihnachten.

Aber dies ist für mich der unwahrscheinlichere Fall, vielmehr glaube ich an ein Minus von 200-300 Punkten wenn wir über die 6ooo Punkte im DAX "gespitzt" haben - also spätestens nächste Woche - und an neue Alltime-Highs im Januar. Für Nemax All Share wäre dies so ein Rücksetzer von (knapp) 3600 zurück auf etwa 3400 oder auch ein wenig mehr.

Wie gesagt wenn keine Konsolidierung kommt - werde ich Puts kaufen und zwar massiver als das letzte Mal - zumindest in Höhe bis meine Gewinne weg sind.

Good Trades und in der Hoffnung daß die Konsolidierung bald kommt
Idefix


PS: Meine erste Transaktion in diese Richtung ging allerdings in die Hosen; ich dachte zwischen 5800 und 5900 ist der Deckel drauf.  

3839 Postings, 9009 Tage HAHAHAEffe, Tutmirleid, Digedag als Crashpropheten: gefährlich wird es erst, wenn

 
  
    #19
18.11.99 22:06
KEINER mehr über crash redet.

Gruss
Software: nach einander werden die wieder anziehen - die "guten" zuerst - jene, die am meisten enttäuscht haben zuletzt. Wann ??

Wenn ich das wüsste, würde ich mir einen Audi A3 bestellen - oder A4-Kombi - weiss nicht - schätze, dass jetzt schon bei den meisten die Bodenbildung angefängt - ??????Jänner ??  

818 Postings, 8915 Tage Digedagdas grosse cash wird kommen ihr immersatten !!! hallo HAHAHA

 
  
    #20
19.11.99 00:21
sorry, du must genauer hinsehen, ich prophezeihe keinen grossen crash,
sondern in ironischer Wortverdrehung das grosse  C A S H  !!!

 

367 Postings, 8920 Tage Amateurhallo effe ,klasse-mit einem satz die familie profoziert o.T.

 
  
    #21
19.11.99 00:33

367 Postings, 8920 Tage AmateurRe: der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!!

 
  
    #22
19.11.99 00:45
provoziert  

5074 Postings, 9157 Tage ElanDer Supercrash wird kommen!!!

 
  
    #23
19.11.99 01:25
Rückblick:
Das Jahr fing extrem euphorisch an durch die Euroeinführung, die Kurse rasten nur so davon. Die Welt glaubte, daß alle Bedenken bezüglich des Euros vergessen und vorbei sind. Doch dann kam das Erwachen, der Dollar ist und bleibt stark...die Börse wurde in ihrer Fahrt gebremst und die Kurse kamen ins Wanken.
Jugoslawien kam hinzu, Zinsgespenster flogen durch die Parketts, Fusionen auf der einen Seite, Gewinnwarnungen  auf der anderen Seite, Internetblase hier und Internetblase dort. Der große Knall kam und die Kurse flogen wie ein Stein. Man dachte nach ein paar Tagen, daß es nun endlich vorbei sei...doch falsch, 4mal kam dieses Jahr ein Crash und jedesmal in drei Stufen...etwas komisch oder?
Die Zinsen wurden verhandelt und kamen...jedesmal.

Jetzt:
Nun sieht alles nach eitel Sonnenschein aus, doch der Friede täuscht.
Betrachtet man die letzten 6 Wochen.
AOL kam von 79 bis 152 Euro, Yahoo von 140 auf über 200 Euro, Qualcom kam von 170 auf fast 400 Euro, Realnetwork kam von 80 auf über 150 Euro, IJNT kam von 2 auf 5 Euro, Intershop kam von 130 auf über 200 Euro usw usw. das liese sich fast beliebig lang fortführen.
Leute sind bereit Aktien von Firmen zu kaufen die KGV's von mehreren Hundert haben. Plötzlich sieht alles nach Frieden aus. Die Hammelherde maschiert los und kauft was das Zeug hält...und plötzlich wird man blind.

Morgen (Jahresende):
Das turbulente Jahr verstreicht und mit ihm das Milleniumsyndrom, also die Angst schwindet. Ich habe noch keine Bäume gesehen die in den Himmel wuchsen.
Sehr große Investoren freuen sich jetzt schon auf das absahnen. Die nächsten 2-3 Wochen werden die Kurse noch Himmelhochjauchzend steigend und dann aber steht Millenium vor der Türe.
Man ist sich vielleicht nicht ganz so sicher ob alles gut läuft...Männer im Anzug werden den Knopf drücken und Kasse machen. Die Kleinanleger sind die Situation ja schon gewöhnt und reagieren spät. Die Kurse werden fallen wie ein Felsen...der Supercrash wird tatsächlich kommen.

Den Dax sehe ich unter 4000, den Dow Jones auf unter 8500, den NM unter 2000 und die Nasdaq ebenfalls auf unter 2000.

Nach dem man merkt was los ist und selber verkaufen will, dann steigen die Großen dieser Welt wieder ein und werden noch größer und die kleinen noch kleiner.

Meine Prognose (Tipp):

Aussteigen bis spätestens 3 Dezemberwoche und 100% in Cash bleiben.
2-3 Januarwoche wieder einsteigen mit allem was man hat.
1-2 Monate wieder drin bleiben und zum Frühjahr langsam wieder raus (April-Mai).
Den Sommer eben Sommer sein lassen und endlich dazulernen. Viele wissen daß das Sommerloch kommen wird und wundern sich jedes Jahr über diese Sch...Zeit aber sie kaufen fleißig weiter und Großen sahnen ständig ab...erkennt denn niemand die Systematik die dahinter steckt?

Sollte jemand denken ich habe nicht soviel Ahnung, so ist das sein gutes Recht, doch eine Gesamtperformance von über 259% in diesem Jahr gibt mir Recht...damit schlage ich jeden Fond. Nächstes Jahr werden es noch mehr sein, da man ja schließlich dazulernt...oder etwa nicht?

Prüfe doch mal jeder seine Performance...ist wirklich jeder damit zufrieden?
Ich steige in diesen Smallwaves ein und wenn alle denken nun geht es aufwärts bin ich wieder draussen...das ganze viermal in diesem Jahr...das fünftemal kommt jetzt dann.
Yahoo bei 127 rein...bei 147,50 raus
AOL bei 88 rein...bei demnächst 160-165 raus
IJNT bei 2 rein...bei demnächst 6 raus
Pandatel bei 22 rein (Emmissionsbedacht)bin bei 44 raus
Augusta bei 50 rein...ging bei 62 raus
Path1 Network bei 5,50 und 10,60 rein und bei 14 raus
em.tv bei (Splitbereinigt) 50 rein...bei 58 raus
Xoma Pharma bei 2,20 rein...bei 5,80 raus
shaman pharma...bei 0,62 rein...bei o,86 raus (Kurs steht momentan bei 0,03)
Odeon ging in die Hose  minus 30%
Easy ging in die Hose minus 30%
NSE ging in die Hose minus 50%
Turbodyne gin in die Hose minsu 80%

trotzdem eine erstaunliche Performance...

Haltet Eure Augen auf und merkt Euch eines: Wenn alle vom Frieden reden, ist der Krieg nicht weit...

Elan grüßt

 

299 Postings, 8950 Tage ocjmRe: der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! oder in gold absichern

 
  
    #24
19.11.99 02:17
RE crash

da das gelbe metall in den letzten 20 jahren keine freude gemacht hat (nehmen wir mal die letzten 2 Monate aus) und nach einhelliger meinung preise am weltmarkt von 250 $ ruinoes für die minenbesitzer sind, besteht aktuell noch ein risiko von rund 45 $ je unce mit der gewißheit, daß dann mittelfristig kurse von über 400 $ erziehlt werden weil dann etlich erzeuger ihren laden dicht machen und somit ein geringeres angebot auf eine unveränderte nachfrage trifft.
(siehe hierzu auch die abn-amro analyse auf diesem board).
ALLEIN DIES SPRICHT SCHON ENDEUTIG FÜR DEN ERWERB VON MÜNZEN/BARREN.

da wir uns aktuell eindeutig in einer übertreibungsphase an den aktienmärkten, besonders im nadaq und dow befinden und bei steigenden zinsen und besonders stark steigenden rohoelpreisen (plus 150 % p.a.) auf eine starke korrektur zusteuern ist mit einem dollarpreisverfall parallel zum dow zu rechnen, was zu extremen preisen für das gelbe metall führen kann.
der frühindikator dow transportindex ist weit von seinen höchstständen entfernt und tendiert gen süden, der dow strebt gen ATH.

weiterhin ist das y2k-problem noch nicht ausgestanden und könnte zu zusätzlichen verwerfungen an den aktienmärkten führen.

Wenn man dann auchnoch berücksichtigt, daß die aktuelle hosse von weniger als 33 % der aktien gespeist wird und die anderen werte zum teil weit unter ihren höchstständen handeln, ist eine gesunde bewertung nicht erkennbar.

mögen dow und dax, nasdaq und nemax noch weitere 10 oder 20 % zulegen, die korrektur um 20 bis 30 % zuzüglich der noch zu erwartenden übertreibungen wird eintreten, da eine realistische bewertung auf dauer grundlage für ein geordnetes wertpapiergeschäft ist.
blasen sind schön öfter geplatzt.

als beispiel, AOL wird derzeit so bewertet, als wenn diese firma innerhalb der nächsten 20 Jahre bei kontinuierlichem wachstum 8.000.000.000.000 verträge für internetnutzung erreicht. bei derzeit nur 6.000.000.000.000 menschen wird das schwer werden. und wo bleiben die wettbewerber?

Glauben die investoren denn wirklich, daß die heutigen SUPER-AKTIEN wie nokia, sun-micro, cisco und co mit dem mehr 100-fachen des jahresgewinns aus 2000 bezahlt werden müssen weil sie das wert sind?
nein, die aktienmanie hat dazu geführt, daß jeder blöde aktien kauft in der erwartung, diese später einem noch blöderen für noch mehr geld zu verkaufen.

so nun hoffen wir mal, daß die noch blöderen langsam ausgehen und die märkte ohne crash ihren boden finden.

Bei gold rechne ich da mit preisen von 330 bis 350 $, bei einem crash könnten 4-stellen drin sein.

ocjm
 

95441 Postings, 8482 Tage Happy EndAKTION: Ende des Bearmarkets. o.T.

 
  
    #25
22.08.01 18:59

5074 Postings, 9157 Tage ElanSogar ich habe/hatte einmal recht:-)

 
  
    #26
02.11.01 15:20
nur schade, dass diese Klasse an Threads in der Versenkung verschwanden  

7 Postings, 1069 Tage AngelikalmygaLöschung

 
  
    #27
25.04.21 00:12

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 09:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

48 Postings, 966 Tage WarabeiLöschung

 
  
    #28
08.08.21 14:40

Moderation
Zeitpunkt: 08.08.21 21:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID User

 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben