Lasst uns doch mal eine Kurzfriststrategie für die CeBit-Zeit entwerfen!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.02.00 10:55
Eröffnet am:05.02.00 11:26von: FireflyAnzahl Beiträge:13
Neuester Beitrag:11.02.00 10:55von: HiobLeser gesamt:3.585
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

1038 Postings, 9030 Tage FireflyLasst uns doch mal eine Kurzfriststrategie für die CeBit-Zeit entwerfen!

 
  
    #1
05.02.00 11:26
Welche Werte werden da spektakulär durch die Medien geistern und Aufmerksamkeit erheischen? Aber bitte objektiv bleiben und ohne Wunschdenken!
Kurzfriststrategie meine ich so: 1..2 Wochen vor CeBit kaufen, bei Anstieg während der CeBit StoppLoss nachziehen. Fallen sie danach wieder stark, hat man ein gutes Geschäft gemacht, steigen sie weiter, wird das Geschäft noch besser.
 

356 Postings, 8929 Tage daemonRe: Lasst uns doch mal eine Kurzfriststrategie für die CeBit-Zeit entwerfen!

 
  
    #2
05.02.00 11:35
Grüß dich Firefly,

ich denke da werden sehr viel Werte durch die Cebit geistern, nach dem Gerücht mit dem Internet Prowider tipp ich mal auf mb software, wobei man bei sowas nie objektiv sein kann.

Gruß Daemon  

Optionen

48 Postings, 8914 Tage bobbyRe: Lasst uns doch mal eine Kurzfriststrategie für die CeBit-Zeit entwerfen!

 
  
    #3
05.02.00 12:06
Hi Firefly,
ich möchte mich "daemon" anschließen, ich denke, mb Software wird einer dieser Aktien sein, die von der Cebit enorm provitieren werden. Ihre O2C-Technologie wird sehr viel Aufmerksamkeit finden, und die Gerüchte, dass ein großer Onlineprovider daran interessiert ist, ist bestimmt nicht aus der Luft gegriffen. Zwar hat die Aktie diese Woche nicht besonderlich performed, so wie sich manche das vielleicht vorgestellt haben, aber schau Dir mal die Umsätze diese Woche an. Teilweise sehr hoch, teilweise Einzelorders von über 10000 Stück,ich denke, dass waren bestimmt nicht Kleinaleger!
Meiner Meinung ist mb ein Fass, kurz vor der Explosion, und da wünsche ich jedem, dass er früh genug eingestiegen ist, und für sein Vertrauen trotz ein mageren Phase belohnt wird. Also, mb wird einer dieser Highlights sein von der Cebit!
Grüße, Bobby.  

Optionen

62 Postings, 8882 Tage jollyjumperCargolifter

 
  
    #4
05.02.00 12:19
die wird zwar noch nicht an der Börse gehandelt man kann Sie aber jetzt schon (nicht mehr lange) ordern. Der Preis liegt bei 30€ Infos unter:
www.cargolifter.com.
Begründung (Auszug aus dem Aktionärsbrief):
CargoLifter wird "Show Case" von IBM auf der Cebit. Traditionell beginnt die Cebit auf dem Stand der IBM mit dem Rundgang des Bundeskanzlers. 1998 war General Motors der Show Case - 1999 Daimler Chrysler - und 2000 CargoLifter. Die Publikumswirksamkeit wird enorm sein.
Danach werden alle zeichnen wollen und der Kurs wird nach dem Börsengang im Mai explodieren.
 

3374 Postings, 8910 Tage Pieterjollyjumper, hab Dank, Hast mich an das Unternehmen erinnert

 
  
    #5
05.02.00 12:50
Werde es mir jetzt genauer anschauen. Kaufantrag zu den Aktien kommt gerade aus meinem Drucker.
Die Idee hab ich in irgent einer Forschungssendung vor langer Zeit
im Fernsehen gesehen.
Hatte mich damals schon fasziniert.
Schwersttransporte per Luft und die Teile per Lift vom Himmel punktgenau
abladen. Keine Begrenzungen durch Strassen (Brücken, Tunnels usw.)
mehr. Da ist bestimmt ein Geschäft drin.

nochmals Dank und Gruß
Pieter  

Optionen

21160 Postings, 9177 Tage cap blaubärPoet+SER haben beide die höchsten Chancen aufs gelbe Trikot

 
  
    #6
05.02.00 13:13

116 Postings, 8894 Tage riderRe: Lasst uns doch mal eine Kurzfriststrategie für die CeBit-Zeit entwerfen!

 
  
    #7
05.02.00 14:55
was mich bei MB Software wundert, ist daß deren US-Tochter im OTC-Nasdaq letzte Woche wieder von 0,22$ auf 0,15$ gefallen ist. Wird das etwa nichts mit der Übernahme!?  

Optionen

9 Postings, 8860 Tage A.KostaRe: Lasst uns doch mal eine Kurzfriststrategie fόr die CeBit-Zeit entwerfen!

 
  
    #8
05.02.00 18:42
Die Antwort hatt uns Bobby glaube ich schon gegeben mit teilweise
Einzelorders von 10000 mb Software.
Ich glaube auch da läuft etwas,schade ist nur das mb software nicht
bei den Gewinnern der letzte Woche dabeiwar wo der neue Markt so gut lief.
Wenn jemand was näheres weiss über mb software auch wenn es nur eine
Kleinichkeit ist soll er sich bitte melden.
 

2509 Postings, 8986 Tage HiobIch setze auf ....

 
  
    #9
05.02.00 20:33
Easy Software,
Infor
Jumptec
und Netlife (das aber schon lange)  

Optionen

81 Postings, 9039 Tage connorHIOB: mein Netlife- verbündeter!!!!

 
  
    #10
05.02.00 20:43
Ich denke in cargolifter steckt ein enormes potenzial. die haben schon einige testflüge hinter sich und sind guter dinge. ist auf jedenfall einen einstieg werd.
anscheinenend habe ich mit HIOB einen neuen verbündeten gefunden. denn auch ich halte netlife von anfang an. mich würde sehr interessieren, wo du die aktie siehst. nächstes jahr, wenn der break-even erreicht ist wird sich dort mit sicherheit noch einiges tun.  

Optionen

116 Postings, 8894 Tage riderRe an Bobby: Wo kann ich die täglichen Einzelumsätze von MB Software sehen??

 
  
    #11
06.02.00 00:05
jetzt gib mir bitte keine Datei, wo ich irgendwelche Plugs oder sowas herunterladen muß. Dazu bin ich zu "EDV-blöde"!  

Optionen

96 Postings, 8865 Tage gurkenhalsRe: Lasst uns doch mal eine Kurzfriststrategie für die CeBit-Zeit entwerfen!

 
  
    #12
06.02.00 11:06
ich habe das schon vor einiger zeit gemacht.
habe mir pine und scala business solutions ins depot gelegt.habe große erwartungen bezüglich der cebit!!  

2509 Postings, 8986 Tage Hiobconnor

 
  
    #13
11.02.00 10:55
Zu deiner frage: Ich sehe netlife im herbst bei 80+  

Optionen

   Antwort einfügen - nach oben