Wollen wir schon mal die 3Sat-Spekulation für morgen eröffnen??


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 22.01.00 22:54
Eröffnet am:20.01.00 11:36von: FireflyAnzahl Beiträge:28
Neuester Beitrag:22.01.00 22:54von: LonelyRange.Leser gesamt:7.062
Forum:Hot-Stocks Leser heute:8
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

1038 Postings, 8993 Tage FireflyWollen wir schon mal die 3Sat-Spekulation für morgen eröffnen??

 
  
    #1
20.01.00 11:36
Also: Welche Werte gelten als unberechtigt zurückgeblieben? Denn diese Attribut ist es doch, was in der 3Sat-Börse immer gebracht wird. Bei Constantin und Tepla z.B..
 
2 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

3051 Postings, 8894 Tage ruhrpottkann sein, dass die Empfehlung was bringt

 
  
    #4
20.01.00 14:14

Quelle: http://www.consors.de/htinvestor/ac/analyse.html

Analyst: Michael Schacht

Research: HSCB Trinkaus und Burkhardt

Aktie: MAXDATA

WPKN: 658 130

Rating: Kaufen





"An der Börse besteht Nachholbedarf"

MAXDATA auf den Empfehlungslisten ganz oben / Expansionsstrategie greift

Frankfurt - Der Computerhersteller MAXDATA gehört zu den derzeit unumstrittensten Empfehlungen der Analysten. Wir sprachen mit Michael Schacht von HSCB Trinkaus und Burkhardt über ein "lange verkanntes Unternehmen".

AC: Herr Schacht, MAXDATA hat mit dem jüngsten Grossauftrag der Bundeswehr von sich Reden gemacht. Womit konnte sich das Unternehmen gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzen?

Schacht: Es ist natürlich zunächst eine Frage des Preises. Hinzu kommt die Flexibilität von MAXDATA in der Herstellung. Das Unternehmen hat ein Built-to-Order-System, wodurch die Produkte den Bedürfnissen der Kunden optimal angepasst werden können. Für die Bundeswehr könnte auch die Vernetzung ein Punkt in der Entscheidung gewesen sein. Mit Panside und Panvision vertreibt MAXDATA hochwertige Internet-Produkte. Entscheidend war sicherlich auch die kundennahe after-sales Betreuung.

AC: Kaum ein Unternehmen findet sich derzeit so durchgängig auf den Empfehlungslisten der Analysten wie MAXDATA. Welche weiteren Gründe gibt es dafür?

Schacht: Die Firma wurde lange verkannt. Sie betrieb wenig Investor Relations. Das Unternehmen verfolgte konsequent die Strategie, nur durch Fakten zu überzeugen. In seinen Geschäftsentscheidungen ließ sich das Management nicht beirren. So wurden Akquisitionen zurückgestellt, weil sie zu teuer waren. Obwohl Anleger Übernahmen natürlich gerne gesehen hätten. Nun besteht an der Börse ein Nachholbedarf. Das Unternehmen hat bewiesen, dass seine Expansionsstrategie greift. So wurde neben Akquisitionen im Internetbereich die europäische Expansion vorangetrieben. In der Schweiz, Österreich und England ist MAXDATA bereits gut positioniert, in Frankreich konnten kurz nach Markteintritt schon mehrere Erfolge erzielt werden. In der Schweiz generiert das Unternehmen schon erstaunlich viel Umsatz über das Internet. MAXDATA ist im Monitorgeschäft die Nummer 1 in Europa und ist in über 40 europäischen Ländern vertreten.

AC: Das Unternehmen verfolgt eine indirekte Vertriebsstrategie. Wie schätzen Sie diese ein?

Schacht: Es ist richtig, dass MAXDATA keinen Kontakt zum Endkunden hat, sondern seine Produkte über rund 4.500 Partner vertreibt. Dieses Geschäftsmodell ist von Analysten mitunter negativ gesehen worden. Das ist aber falsch, weil sie dabei zu sehr vom US-Markt ausgegangen sind. In Deutschland basiert der Markt viel eher auf dem Fachhandel. MAXDATA hat viele Business-Kunden, die durch Distributionspartner gut bedient werden.

AC: MAXDATA plant nun auch den Einstieg in den US-Markt. Wie wird er aussehen?

Schacht: Das Unternehmen ist derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Manager, der idealerweise aus den USA kommen sollte. Ersten Umsatz plant MAXDATA im vierten Quartal des nächsten Jahres. Dabei wählt die Firma richtigerweise in den USA den direkten Vertriebsweg, insbesondere über das Internet.

AC: Welche Entwicklung in Umsatz und Gewinn erwarten Sie für 1999 und 2000?

Schacht: Wir gehen von 2,16 Mrd. DEM Umsatz für 1999 aus, wobei ein Gewinn von 80 Mio. DEM erzielt werden dürfte. Im Jahr 2000 rechnen wir mit Erlösen in Höhe von 2,57 Mrd. DEM und einem Überschuss von 100 Mio. DEM.

AC: Wie sehen Sie die derzeitige Bewertung der Aktie?

Schacht: Ich halte die Aktie beim derzeitigen Kurs für unterbewertet. Sie ist zum Kauf zu empfehlen.

AC: Herr Schacht, vielen Dank für das Gespräch.

19/01/00 be




 

1055 Postings, 8961 Tage Garion3Sat-Depot?... hmm.... schwierig..... vielleicht Ceotronics? (Achtung Ironie!) o.T.

 
  
    #5
20.01.00 14:24

3051 Postings, 8894 Tage ruhrpottOnviste.de von Buy auf Strong Buy gestuft. Wo sind die Käufer?? :-(

 
  
    #6
20.01.00 14:35

165 Postings, 8859 Tage boersenhaiMaxdata wird noch anziehen! o.T.

 
  
    #7
20.01.00 14:38

118 Postings, 8958 Tage juleRe: Wollen wir schon mal die 3Sat-Spekulation für morgen eröffnen??

 
  
    #8
20.01.00 15:30
maxdata  

1038 Postings, 8993 Tage FireflyNun ja, wollen mal sehen. Chancen bestehen jedenfalls. o.T.

 
  
    #9
20.01.00 15:54

33 Postings, 8867 Tage BimboRe: COR oder MB-Software??

 
  
    #10
20.01.00 15:59
COR lt. Stoxx unterbewertet:

Eine Reihe von Umständen hätten seit der Notierung am Neuen Markt zu einer schwachen Kursentwicklung bei dem Spezialisten für Versicherungssoftware COR (WKN 508320) geführt, berichten die Analysten von at-stoxx.
Softwarehersteller seien aufgrund der Jahr-2000-bedingten Investitionszurückhaltung generell aus der Mode gekommen. Reihenweise seien Umsatz- und Gewinnwarnungen bekannt gegeben worden. Obwohl COR die Erwartungen bislang erfüllen konnte, sei die Aktie mit in den Abwärtssog gerissen worden. Die Tatsache, dass man die Erwartungen erfüllen konnte, sei umso beachtlicher, als das Geschäftsfeld Outsourcing mit erst einem Vertrag hinter den Planungen zurück bleibe. Grund dafür sei die Unsicherheit bei der Besteuerung von Lebensversicherungen. Eine endgültige Entscheidung sei dazu bis heute noch nicht gefallen. Der Druck auf die Versicherungen, in neue Software zu investieren, dürfte sich jedoch weiter steigern, nicht zuletzt durch die Steuerreform, welche eine umfangreiche Restrukturierung und Modernisierung in der Banken- und Versicherungswelt auslösen werde. Der Zwang zur privaten Altersvorsorge werde unweigerlich dazu führen, dass die Nachfrage nach modernen, fondsgebundenen Lebensversicherungen weiter steigen werde und damit auch die Nachfrage nach einer Software, die eine flexible und effiziente Verwaltung dieser Verträge ermögliche. Das Businessmodell, welches COR im Outsourcing verfolge, sei äußerst reizvoll, da man nicht nur einmalig Gebühren erhalte, sondern einen gewissen Prozentsatz am jährlichen Beitragsvolumen, welches mit der COR-Lösung verwaltet werde. Dadurch werde ein immer wiederkehrender Umsatzstrom erzeugt, der sehr gut kalkulierbar sei. Wenn die gegenwärtige Investitionsbremse gelöst werde, könnte COR daher vor einer völligen Neubewertung stehen, denn die Bewertung sei mit einem um nicht-Cash-wirksame Zahlungsströme bereinigten KGV 2001 von unter 10 äußerst günstig. Dies würde lediglich die Einhaltung der aktuellen Planzahlen erfordern, was bisher gelungen sei.

Oder MB-Software lt. FON:
Hameln (vwd) - Die mb Software AG, Hameln, ist bei den Übernahmeverhandlungen mit einem an der Nasdaq notierten US-Unternehmen ein gutes Stück vorangekommen. Vorstandsvorsitzender Bernhard Mursch rechnet nach Angaben vom Montag damit, dass die Verträge bald unterzeichnet werden. Die geplanten Investitionen auf den internationalen Märkten ermöglichten die Erschließung neuer Vertriebskanäle im IT-Bereich. Der Ausbau des internationalen Geschäftes soll zu einem weiteren Umsatz- und Ertragswachstum führen. +++ Kirsten Bienk vwd/10.1.2000/kib/sei





 

239 Postings, 8925 Tage LogainVielleicht Entrium

 
  
    #11
20.01.00 16:00
Dem Kursverlauf nach wissen einige schon irgendwas

Logain  

168 Postings, 8941 Tage Reboot-nowDiese Woche ist DEAG - Time !!!

 
  
    #12
20.01.00 16:03
Wann kommt endlich der nötige Aufschwung von DEAG ???
Vielleicht morgen ???  

1285 Postings, 8923 Tage Guru BrauniNach der heutigen Meldung und mit der Bewertung: EINDEUTIG B E K O o.T.

 
  
    #13
20.01.00 19:24

7885 Postings, 8864 Tage ReinyboyRe: Wollen wir schon mal die 3Sat-Spekulation für morgen eröffnen??

 
  
    #14
20.01.00 19:32
Schließe mich Brauni an.

BEKO,

außerdem steht BEKO vor Übernahme.



Mfg   Reinyboy  

1174 Postings, 9015 Tage cosinusDas Werk, weil ich verkauft habe? Cinemedia (gute News + kurz vor ausbrechen)

 
  
    #15
20.01.00 20:21
oder gar Kinowelt Zukauf?

*g

Zu Cinemedia:

da gibt es gute news, nur ich gebe bedenken, daß sie auch bis 30 wieder fallen könnten, wie das letzte mal. Aktuell 40 (damals auch)

heute außerbörslich bis 44 gestiegen

und das war damals auch, und dann wieder bis 30e gefallen

Wenn sie ausbrechen würden, könnten sie ordentlich ausbrechen!

Wie ich heute die Meldung con Cinemedia gelesen habe, hat mich scon geärgert, daß ich sie damals bei 30 nicht gekauft habe (ca. vor 1 Woche). Jetzt ist es riskant, da ein hoher Widerstand!

dazu die Medlung:

Den Ausbau des Geschäftsfeldes Internet/E-Commerce will CineMedia (543300) verstärkt in Angriff nehmen. Die neue Tochter Cinemedia WAP GmbH soll zusammen mit Partnern die neue WAP-Technologie anbieten. Gedacht sei an eine Kinokartenbestellung sowie Reservierungs- und Informationsdienste. Ende des ersten Quartals soll das neue Mobilfunk-Portal online gehen. Der neue Bereich soll kräftig zu weiterem Umsatz- und Ertragswachstum beitragen. CineMedia notieren um 4,7 % besser bei 40,20 Euro.

Gruß

Cosinus  

2504 Postings, 8897 Tage foscaRe: Wollen wir schon mal die 3Sat-Spekulation für morgen eröffnen??

 
  
    #16
20.01.00 22:13
Beko  

111 Postings, 8841 Tage RudomirCíneMedia

 
  
    #17
20.01.00 22:20
Hallo,

ich habe Sie heute in mein Depot für 39 aufgenommen, nachdem ich die NAchrichten gelesen und den Chart und die Unternehmenszahlen studiert
habe; ein ausbruch nach oben erscheint mir wahrscheinlich, zumal das Management auch ncoh in Hollywood eingekauft haben soll (lt. FR vom Sonntag)
Mein Kursziel daher 60€  

533 Postings, 8858 Tage BrettchenEisklar : Kinowelt !!! (Das wäre doch der Hammer !!??) o.T.

 
  
    #18
20.01.00 22:23

241 Postings, 8872 Tage Crash-KidWas soll die Kaffeesatz-Leserei jede Woche? Habt Ihr alle eine Kristall-Kugel? o.T.

 
  
    #19
20.01.00 22:30

112 Postings, 8899 Tage SchoenyRe: Wollen wir schon mal die 3Sat-Spekulation für morgen eröffnen??

 
  
    #20
20.01.00 22:43
Mein Tipp: SZ Testsysteme, SHS, DA.  

831 Postings, 8869 Tage brontalCrash-Kid

 
  
    #21
20.01.00 22:45
Eben nicht, sonst wäre es ja keine Spekulation !
Ist doch interessant, was vermutet wird.
Ich persönlic hoffe auf Hancke & Peter, vor allem sind die diese Woche nicht nach oben gegangen, das spricht für eine Aufnahme.  

10683 Postings, 8954 Tage estrichTDS

 
  
    #22
20.01.00 23:05
Wenn ich diesmal nicht richtigliege, dann geh ich ins Kloster und lege ein Schweigegelübde ab!  

337 Postings, 8944 Tage friedlAdvanced Medien wäre auch möglich - niedriger Kurs, nicht gelaufen bisher

 
  
    #23
20.01.00 23:15
und heute sehr hohe Umsätze (wer da wohl gekauft hat?) und endlich die 10 Euro durchbrochen - vielleicht wird Advanced gegen Team Comm. getauscht...  

1055 Postings, 8961 Tage Garionhahahahaha!!!!! estrich! Das will ich sehen!! Ins Kloster! *lach* da weiss

 
  
    #24
20.01.00 23:18
ich ja gar nicht, ob ich nun hoffen soll, dass TDS ins Musterdepot kommt oder nicht! ;-)

Garion  

2729 Postings, 8956 Tage AlpetSehe ebenfalls Advanced Medien als möglichen Kandidaten !

 
  
    #25
20.01.00 23:21
Heute wurden grosse Orders getätigt, irgend was ist da im Busch !  

198 Postings, 8870 Tage pocusmein tip EM-TV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 
  
    #26
20.01.00 23:32
EM-TV würde ich tippen!
ein solides medienunternehmen!
sowas muss empfohlen werden!
aber auch ohne 3 sat sehen wir bald kurse die wir bei em-tv vorher nie gesehen haben!
ciao pocus  

155 Postings, 8906 Tage TrundleRe: Wollen wir schon mal die 3Sat-Spekulation für morgen eröffnen??

 
  
    #27
20.01.00 23:34
Ich glaube alle Analysten haben mehrere Werte auf dem Zettel, welche noch nicht gelaufen sind und "kleine" Kurse haben. Dann wird Freitag nach Börsenschluß entschieden welcher Wert wohl am besten für das Depot ist.

Oder würdet ihr Montag eine Aktie kaufen mit einer "Fahnenstange" hinten dran?

Aber um am 3-Sat-Spiel Erfolge einzufahren sollte man die besagten Aktien VORHER im Depot haben.
Bei mir bisher nur Tomorrow!

Gruß
Trundle  

237 Postings, 8911 Tage LonelyRangerRe: Wollen wir schon mal....ricardo,modell f trintech?

 
  
    #28
22.01.00 22:54
wer weiß noch als ca 29.11.99 ricardo bei 35 rausgenommen wurde, gleiches "schicksal" trintech?  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben