Wird Pixelnet die neue Abit ???


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 28.06.00 23:53
Eröffnet am:16.06.00 09:15von: short-sellerAnzahl Beiträge:38
Neuester Beitrag:28.06.00 23:53von: DigedagLeser gesamt:5.663
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

3148 Postings, 8892 Tage short-sellerWird Pixelnet die neue Abit ???

 
  
    #1
16.06.00 09:15
Mit Pixelnet will ein Wert an den NM gehen, der meiner Meinung nach überhaupt noch nichts an der Börse zu suchen hat, da diese Firma keine langfristige Entwicklung vorweisen kann und die Planzahlen eine absolute Frechheit darstellen.

Der Umsatz betrug in 1998 schlappe 455.000 EUR mit einem Verlust von knapp 56.000 EUR. In 1999 konnte dann ein Umsatz von 1,71 Mio. EUR und ein Verlust von gut 190.000 EUR bilanziert werden. Die sehr ambitionierten Pläne sehen für dieses Jahr einen Umsatz von 19,4 Mio. EUR und für nächstes Jahr 51 Mio. EUR vor.

Ich halte es für sehr fragwürdig, daß die Planzahlen auch nur im entferntesten erreicht werden, denn der Umsatzzuwachs von 98 auf 99 betrug 376%. Für dieses Jahr ist eine Erhöhung um 1135% (!) geplant. Im ersten Quartal wurden bisher erst müde 3 Mio. EUR umgesetzt. Der Einstieg der global-player ist bereits teilweise erfolgt und wird Pixelnet den "Dolchstoß" versetzen

Mein Urteil: Nicht zeichnen, nicht kaufen. Oder besser nicht einmal ansehen !

Grüße
Shorty  
12 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

13475 Postings, 9065 Tage SchwarzerLordBewertungen der letzten Tage

 
  
    #14
18.06.00 10:04
PixelNet
„Die Amazon.com des Fotogeschäftes – zeichnen“ – NewTec Investor
„Positionierung und Geschäftsmodell überzeigen nicht – nicht zeichnen“ – Börse Online
„Druckerindustrie ist gefährlicher als Wettbewerber – zeichnen“ – Wirtschaftswoche
„Alles andere als günstig bewertet – nicht zeichnen“ – Der Aktionär
„Eine Aktie für spekulative Anleger“ – Focus Money
„Ausgereifter Business-Plan –zeichnen“ – Aktienservice Research
„Deutlich zu hoch gepreist – nicht zeichnen“ – Going Public Magazin

Ausgewogen in etwa pro&contra. Nimmt man noch "ältere" Empfehlungen dazu wie der Euro aS. (positiv), dürfte es trotz allem bei 50:50 bleiben.

 

357 Postings, 9111 Tage DiplomatZu der Behauptung "First Mover":

 
  
    #15
19.06.00 06:13
Falls sie nicht gerade mit Yahoo! zusammenarbeiten, dürfte auch das eine glatte Lüge sein. Unter einer kürzlich erhaltenen Mail fand ich folgendes:

Do You Yahoo!?
Yahoo! Photos -- now, 100 FREE prints!
http://photos.yahoo.com

Und was ist das mit der pixel2picture-Software? Muß man die haben? Extra runterladen?

Wer unbedingt im Fotobereich investieren will, der sollte sich mal CeWe Color ansehen (WKN 540390, in Frankfurt zuletzt 24,50 €). Habe damit in knapp einem Jahr zwar nur etwas über 10% gemacht (ohne die bevorstehende Dividende), sehe den Wert aber weiterhin positiv. CeWe arbeitet (abgesehen von der skandinavischen Fotoladenkettentochter) nur B2B, d.h. mit Fotohändlern und sonstigen Ladenketten, die auch Fotoservices anbieten. CeWe Color hat auch eine Digital-Tochter (die eventuell in absehbarer Zeit an die Börse gebracht werden soll). Und was macht CeWe-Digital? Richtig: Digitalstationen in Kooperation mit einem Schweizer Unternehmen (Namen habe ich leider vergessen), die bei den Händlern aufgestellt werden. - Das Geschäftsfeld, aus dem sich Pixelnet verabschiedet hat (warum wohl?). CeWe bietet außerdem den Händlern unter dem Dach der Photoworld (www.photoworld.de) die Möglichkeit, eigene Internet-Läden einzurichten. Und was kann der Kunde da machen? Genau: Seine Bilder hinschicken, damit CeWe ihm schöne Prints herstellt.
CeWe Color hat im Gegensatz zu Pixelnet ein hervorragend laufendes "klassisches" Geschäft und über die Händler bereits jetzt einen starken Zugang zu einem großen Kundenkreis. Und das nicht nur in Deutschland.
Im Chart gibt es einen ziemlich gewaltigen Widerstand bei 25 €, darüber ist praktisch alles offen. Nach unten gibt es Unterstützungen bei 23,50 und 22, ein nahezu bombenfester Boden liegt bei 20 €.
Laut OnVista liegt das KGV (falls das jemanden interessiert) für 2001 bei 9,42.

Dies soll kein Push sein. Ich möchte lediglich darauf aufmerksam machen, daß Pixelnet keine echten Alleinstellungsmerkmale hat. Die Markteintrittsbarrieren halte ich für ebenso niedrig wie bei den Online-Buchhändlern. Wenn ein Wettbewerber mit genügend Marktmacht kommt, ist Pixelnet schnell platt. Zumal ich den Markennamen auch nicht besonders eingängig finde. Bei Pixeln denke ich immer an die Supergrafik auf dem C64. - Habe daher auch keine Pixelpark ;-)

Und noch eins. Warum bringt Lintec Pixelnet an den NM? Weil das Ding überhaupt nicht zu Lintec paßt. Und weil die selber nicht glauben, daß das langfristig was wird. Pech ist nur, daß das der Börsengang zu einer Zeit geplant wurde, wo alles, was mit Internet zu tun hatte ... naja, wißt ihr ja selber.
Grüße
Diplomat  

818 Postings, 8948 Tage DigedagPixel - njet !!!

 
  
    #16
19.06.00 16:10
Pixel - klingt wie Ausschlag
  Masern
    Scharlach
       Windpocken

Pfui :-(((
 

13475 Postings, 9065 Tage SchwarzerLordund dell klingt wie...

 
  
    #17
19.06.00 17:56
eine Delle in meinem Auto? Meine Güte, wenn solche Argumente kommen, wird mir richtig übel, was für ein Geschwätz, digedag. Dann schon lieber Kritik wie von short-seller (zu ambitionierte Planzahlen usw.). Muß man ja nicht haben, aber etwas fundierter könnten die Aussagen schon sein. Und das es PC-Läden gibt, hat den Erfolg von Dell ebensowenig verhindert wie die Etablierung von Amazon, obwohl es Bücherladen en masse gibt.  

39 Postings, 9108 Tage e2e4Hoffe auf gute Zuteilungschance!

 
  
    #18
19.06.00 20:41
Viele sehen offenbar die Pixelnet-Strategie kritisch.

Mir soll es recht sein, denn mir scheint das sehr chancenreich zu sein und das Management (Matthias Sawatzky) überzeugt mich.

So habe ich vielleicht eine gute Zuteilungschance!

Schaun mer mal, wie Pixelnet in 12 Monaten steht.

Viel Spass noch.
 

3148 Postings, 8892 Tage short-sellerJa ja eine höhere Zuteilungschance ist klasse. Frag mal die Lycos-Aktionäre, ob die

 
  
    #19
19.06.00 21:26
das auch so sehen !  

2529 Postings, 8906 Tage LinusOh weia !!! Das tut weh....

 
  
    #20
19.06.00 21:42
der NM hat so viele interessante Werte, die nicht aufgehen werden, obwohl die Idee gut war, jedoch das Management versagen wird.

Aber dieses Produkt in den NM zu bringen. Hoffentlich geht das in NM nicht so weiter. Es stinkt mir eh mit den ganzen Neuemissionen, naja mit vielen jedenfalls. Mit Lycos sind wir wieder mal genau einer Meinung, shorty.

in ein paar Jahren werden du Home-PhotoRet Technologien absolut ausreichen, um diese Perspektiven zu vernichten.

Gruss Linus  

39 Postings, 9108 Tage e2e4Hier geht es um Pixelnet

 
  
    #21
19.06.00 21:47
und sonst garnichts!

Alles klar short-seller!

Mir scheint, dass du wirklich nur short denkst und dir nicht vorstellen kannst, wo der Pixelnet-kurs  in 12 Monaten sein könnte.

Ich bin mal ganz offen:

Mir gefäällt das Konzept, stecke da 50 000 rein und warte mal ab.

Und short-seller:

Falls du vehement gegenargumentiertst, der Kurs könnte unter den Emissionpreis fallen, sage ich, ja dass ist denkbar.

Und dann kaufe ich nach.

So einfach ist Börse.    

3148 Postings, 8892 Tage short-sellerNa na na, wer wird denn da gleich sauer ? Hmmmmm ?

 
  
    #22
19.06.00 21:54
Das überzeugt mich jetzt natürlich. Ich denke short und Du investierst in Pixelnet, na Klasse. 50.000 Euro oder DM ? Verdoppel doch am besten Deinen Einsatz, wenn Du davon so überzeugt bist.

Wir werden ja sehen, ob Pixelnet in der Lage ist seine ambitionierten Zahlen zu realisieren. .... und das schon sehr bald.  

3148 Postings, 8892 Tage short-sellerHi "e2e4" arbeitest Du zufällig für LINTEC ?????

 
  
    #23
19.06.00 21:58
Rund 90% Deiner Beiträge bestehen aus Lintec-Beiträgen.

(Lintec ist übrigens die Mama von Pixelnet)

P.S. Ein bischen unauffälliger hätte es schon sein können  

2529 Postings, 8906 Tage LinusRE e2e4: Ist doch klar, das bedenken bestehen....

 
  
    #24
19.06.00 22:05
der Markt ist schwierig. Richtige Fotofreaks entwickeln selbst. Hab ein paar in meinem Freundeskreis. Opas und Omas gehen noch nicht mal zum Mediamarkt und Mamas und Papas in den Mediamarkt.

Naja zugegeben und sorry, sollte ein Spässken wert sein.

Ich glaub auch nicht dran. bin mir sogar sicher !!!!

RE e2e4: Biste jetzt bei Lintec oder, oder, oder !!!

Linus  

1601 Postings, 8979 Tage jopiusdurchschaut ?? ;-)) o.T.

 
  
    #25
19.06.00 22:08

Clubmitglied, 6583 Postings, 8949 Tage PeetHallo !!

 
  
    #26
19.06.00 22:15
Es ist sehr schwierig zu diesem Wert etwas zu sagen, die Unternehmensziele in Bezug auf Umsatz und Gewinn sind wahrlich sehr hoch gesteckt, wobei das Konzept ansich sehr vielversprechend ist.


Ich halte den Titel, trotz guter Perspektiven, für viel zu teuer. Das der Kurs unter den Emissionspreis rutscht, halte ich für sehr wahrscheinlich.

Ich sehe daher von einer Zeichnung ab, obwohl mir die Story gefällt.

bye Peet  

39 Postings, 9108 Tage e2e4Zur Richtigstellung

 
  
    #27
19.06.00 23:03
Klarstellung:

1. Ich arbeite nicht für Lintec und nicht für Pixelnet (vorsorglich, falls neue Unterstellungen kommen).

2. Ich rechne in DM.

Und???? Warum so hektisch in der Reaktion?

Ich habe Geduld. Warum sollten mir nicht im nächsten mal mit unserer Performance, nur der geposteten, vergleichen.

Also, welche Werte performen bis dahin besser?

Würde mich freuen, wenn wenigstens einige der Kritiker sich äussern.

Aber ich habe eigentlich momentan keine Lust mehr, hier zu posten.

Also schaun mer mal.  
 

3148 Postings, 8892 Tage short-sellerIch werde diesen Wert auf jeden Fall beobachten,

 
  
    #28
19.06.00 23:09
entweder um meine Fehleinschätzung einzugestehen oder um die krassen Fehlprognosen zu bestätigen.

Grüße
Shorty  

2529 Postings, 8906 Tage Linusbesser:

 
  
    #29
19.06.00 23:15
nur NM: Valor, OTI, Singulus, arXes, bechtle, infor, Steag, Qiagen, Evotec, Jumptec, Thiel L., EMTV

Zusätzl. siedle ich ComTelco, Allgon `B` und Sony als interessante Werte hinzu.

Tut mir leid, Pixelnet ist nicht meine Story. Absolut nicht. Ich würde mich aber freuen wenns bei dir klappt. Ich drück dir die Daumen.

sind alles keine Zockerwerte, also Unternehmen die ich ehrlich in den nächsten Jahren vorne sehe. Es werde freilich noch andere sein. Aber irgendwann muss man sich ja mal entscheiden  

1 Posting, 8717 Tage prospektleserHallo short-seller

 
  
    #30
19.06.00 23:43
Erstmal herzliche Grüße an alle Arivaner und insbesondere Dich lieber *unbekannter* short-seller. Du warst der Grund für mein Frischlingsposting hier im Forum. *Nur Positiv*

Gerade Pixelnet sollte - gerade wg. ABIT - ein Anlass sein die Story eines Unternehmens mit dem Angaben des Zulassungsprosektes zu vergleichen.

Die Story: Ein Internetunternehmen B2C mit einer mehr oder weniger genialen Software+Idee+Umsatzfantasie geht an die Börse.

Der Prospekt: Eine neue Vertriebsfirma der Lintec inkl. privater Vermögensbildung der Vorstände geht an die Börse.

Ooops. Warum ?

1) Lintec ist zu 100% Mutter der Batavia Multimedia etc. BM ist die Vertriebsgesellschaft von Lintec.
2) BM hält ca. 75 % der Anteile an Pixelnet. Der Rest Vorstände von Lintec. BM und Pixelnet.
3) Pixelnet hat mit 4!!! Mitarbeitern letztes Jahr ca. 3,8 Mio DM Umsatz gemacht mit der Aufstellung und dem Verkauf von Digital Imaging Stationen. Was auch immer das ist.
4) Pixelnet macht im Q1 2000 3,8 Mio Umsatz bei einem Wareneinsatz vom ca. 3,7 Mio. Der Wareneinsatz resultiert aus dem Verkauf von Pixelpaks (1 Analog-Film, 1 Versandtasche, 1 Software p2p)
5) Der Film und die ganze Logistik dazu wird von der ORWO GmbH - inkl. 2 Mitarbeiter verliehen an Pixelnet - produziert und gemanagt.
6) Die ORWO GmbH ist 100% Tochter von Lintec. Der Umsatz wird also von Tochter 1 nach Tocher 2 verschoben.
7) An Pixelnet ist ein Aktionär mit ca. 0,7 % beteiligt. Dieser ist Geschäftsführer einer Mini Softwarehüte, die die p2p hergestellt hat. Pixelnet darf die per Vertrag nutzen.

Hier gäbe es noch einige weitere merkwürdige Infos.

Dafür halten wir alle eine Bewertung von ca 150 Mio Euro oder mehr für sinnvoll.

Für alle die denken können drängt sich hier eine Zeichnung wohl kaum auf. Der Witz an der Sache ist allerdings, dass Lintec schon - durch Umsatzverschiebeaktionen - dafür sorgen wird, dass in den nächsten zwei Quartalen die Zahlen eingehalten werden.

Also - lieber short-seller - eigentlich nicht zeichnen. Pixelnet hat nichts,  aber auch garnichts mit der Story am Hut, die uns verkauft wird. Es ist nichts anderes als ein weiterer Vertriebszweig der BM und der ORWO Gmbh.

Wat nu ?

Prospektleser  

39 Postings, 9108 Tage e2e4Danke Linus

 
  
    #31
19.06.00 23:43
du versuchst es wenigstens.

Auch wenn du keine Wichtung der einzelnen Aktien nennst! Respect!

Klar, dass Pixelnet ein spekulativer Wert ist.

Aber wer die Chancen bei Start-ups richtig analysiert, hat doch gute Chancen.
 

1737 Postings, 8826 Tage Hans DampfNeues von Pixelnet - oder was macht man mit dem Erlös des Börsengangs?

 
  
    #32
20.06.00 19:23
*** PixelNet: Virtuelle Gruesse ***

Es ist doch schoen zu hoeren, dass aus Gutem auch Gutes erwachsen kann. Wenn
Sie ueber PixelNet eine virtuelle Postkarte versenden und Ihre Adresse angeben,
erhalten Sie ein Geschenk zugesandt; dem Vernehmen nach ein Kleinbildfilm.
Das hoert sich wie ein solider Tausch -Adresse gegen Geschenk- an, bei dem Sie
Ihren guten Namen nicht verlieren sollten.

(Entnommen kostenlos.de)  

831 Postings, 8902 Tage brontalEinen Kleinbildfilm, na sowas !

 
  
    #33
22.06.00 02:58
Ob das wohl ein ORWO Film ist (ORiginal WOlfen) eine Firma aus der ehemaligen DDR, die während der DDR Zeit altes Agfa Filmmaterial weiter produziert hat und dies im Osten absetzen konnte, weil kaum Konkurrenz da war.
Das ist sicher ein Superladen, mit Produktionsanlagen, die als Filmkulisse für eine Kinofilm, der während der industriellen Revolution spielt, dienen könnte.
Die Kleinbildfilme wird man anders sicher nicht los, wie praktisch, die Produktionszahlen steigen ja wenigstens.  

818 Postings, 8948 Tage Digedagwer hat gestern diesen dicken 14,-eu-Strich in den Intraday-chart gezeichnet ?

 
  
    #34
22.06.00 04:11
Doch hoffentlich nicht die Lintec selbst.
Erst an die Börse bringen, dann selbst zum Emmissionskurs zurückkaufen, ob das für die Bilanz gut ist?
Ist deshalb Lintec so tief gefallen?
 

39 Postings, 9108 Tage e2e4Pixelnet

 
  
    #35
23.06.00 01:14
Habe leider nur einen Teilbetrag meines Zeichnungswunsches zugeteilt bekommen.

Ich konnte aber sehr gut nachkaufen und somit zumindest meine erste Position aufbauen.

Nun warte ich gelassen auf Nachkaufkurse unter 14 €.

Schaun mer mal.

 

13475 Postings, 9065 Tage SchwarzerLorde2e4, nur nicht irremachenlassen

 
  
    #36
23.06.00 09:43
Ich stimme mit Dir in Argumentation und Handlungsweise vollkommen überein.
Lass Dich nicht von den anderen von Deinen Überzeugungen, daß die Lintec als Konzern nichts taugt. Um das Risiko bei Pixelnet wissen wir genug Bescheid, also - was solls.
s.Lord  

261 Postings, 8878 Tage DroopyRe: Wird Pixelnet die neue Abit ???

 
  
    #37
23.06.00 11:54
So,die Sache wird mir kurzfristig zu heiß.Habe eben meine Pixelnet zum Verkauf gegeben.Ich werde das Gefühl nicht los,das man die noch günstiger
haben kann.Langfristig sehe ich aber noch Potential nach oben.
Droopy  

818 Postings, 8948 Tage DigedagSchluss mit lustig, das Geld zum Kursstützen scheint heute ausgegangen...

 
  
    #38
28.06.00 23:53
5 Tage haben sie tapfer durchgehalten. An allen Börsen lagen nicht endende Kauforders zu 14,00 Euro.
Die Intraday-Charts sahen an der Unterkante wie auf dem Lineal gezogen aus.

Aber heute um 9:30 war plötzlich Schluss mit Kaufen bei 14,-.

Bestimmt kommt nun morgen die Meldung: "Der Greenshoe wurde platziert ...", weil den die Emissinsbanken am Markt gekauft haben, anstatt die Option gegenüber den Alt-Aktionären auszuüben.

Aber genützt hat diese Kursstütze nun nichts, und eine weitere ist nicht in Sicht...

Ab wie billig lohnt es sich, einzusteigen - wenn überhaupt?
 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben