Vectron


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.08.99 11:14
Eröffnet am:13.08.99 11:06von: ruebeAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:13.08.99 11:14von: schaumerma.Leser gesamt:2.729
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

803 Postings, 8995 Tage ruebeVectron

 
  
    #1
13.08.99 11:06
hi leute, ich würde gerne von Euch erfahren, was ihr über vectron denkt. Dieses Unternehmen stellt elekronische Kassensysteme her, ist nach eigenen Aussagen gur für das jahr 2000 gerüstet, verfügt über eine gute Marketingabteilung und Umsatz und Gewinn wachsen angeblich überdurchschnittlich. Nächste Woche werden neue Quartalszahlen vorgestellt, in dem neue Verkaufrekorde präsentiert werden sollen. Die Ausrichtung von vectron soll sich stärker auf den US-Markt konzentrieren.

Mein Problem liegt darin, daß ich keine belastbaren Daten über vectron erhalte. Haben die überhaupt eine Chance in Übersee? Der kurs pendelt immer zwischen 22 und 25,5, der Einbruch am NM hat vectron nichts angetan.

wenn mir einer mehr über vectron sagen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß ruebe    

317 Postings, 8997 Tage schaumermalRe: Vectron

 
  
    #2
13.08.99 11:14
chancen haben sie recht gute, weil der ansatz stimmt: nimm einen computer und stecke ihn in ein kassengehaeuse. damit hast du die flexibilitaet der software (oberflaeche; hier: kasse, schnittstelle; hier: kommunikation mit verwaltung). die konkurrenz nimmt eine kasse und ersetzt lediglich die mechanik durch elektronik, also ein anderer ansatz.

ob vectron die chance nutzt, ist eine andere frage - die interessenten in uebersee sind angetan.  

   Antwort einfügen - nach oben