Steag 300% in drei Monaten !! Und ich bin schon mit 50 Gewinn zu 16,80 raus.


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 03.09.99 18:13
Eröffnet am:03.09.99 15:14von: hugoAnzahl Beiträge:17
Neuester Beitrag:03.09.99 18:13von: mikeLeser gesamt:3.981
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

748 Postings, 9198 Tage hugo Steag 300% in drei Monaten !! Und ich bin schon mit 50 Gewinn zu 16,80 raus.

 
  
    #1
03.09.99 15:14
Ist doch ungerecht. Na ja. Augen zu und durch.....  

882 Postings, 9030 Tage gtx1Gräme Dich nicht

 
  
    #2
03.09.99 15:19
Die wahre ungerechtigkeit ist :

ICH BIN SCHON BEI 12,6 RAUS !!!!
Ich gebe gerne ein Spendenkonto bekannt, falls jemand Mitleid mit mir hat und mein Leid lindern möchte

gtx  

3007 Postings, 9029 Tage Go2BedRe: Steag 300% in drei Monaten !! Und ich bin schon mit 50 Gewinn zu 16,80 raus.

 
  
    #3
03.09.99 15:24
Hallo hugo, tut mir leid für Dich! Ich selbst habe keine Steag im Depot und habe auch nicht vor, mir welche zuzulegen. Frage: Ist der Wert wirklich so gut, oder liegt der Anstieg nicht vielmehr darin begründet, daß die Aktie im Moment wohl von jedem empfohlen wird und gepusht wird, was das Zeug hält. Vor kurzem hatte ich ein Posting gelesen, wo jemand meinte, daß andere Werte (Medienwerte als Rechteinhaber) den ganzen Rahm bei den Gewinnen im Bereich DVD etc. abschöpfen werden. So sehe ich die Sache eigentlich auch. Was meinst Du?  

793 Postings, 9002 Tage hailwoodRe: Steag 300% in drei Monaten !! Und ich bin schon mit 50 Gewinn zu 16,80 raus.

 
  
    #4
03.09.99 15:27
Bei aller Steag-Euphorie...haben die Anleger Singulus vergessen? Ich habe noch das Gerede der letzten Wochen im Ohr: Singulus, DAS Unternehmen mit dem größten Wachstum usw. Aber Steag macht das Rennen! Kann mir mal einer sagen warum?
 

882 Postings, 9030 Tage gtx1Steag +SNG / Go2Bed

 
  
    #5
03.09.99 15:29
SINGULUS und Steag bauen die Anlagen zu CD und DVD Produktion und nicht dieses Produkt selbst, also sind für diese Firmen Deine überlegungen nicht von Belang. Wie es aussieht wird aber die DVD die CD ablösen ( höhere Speicherkapazität ). Auch eine wiederbeschreibbare DVD kommt auf den Markt und soll die Videobänder ersetzten.  

10739 Postings, 9120 Tage Al BundyHugo, Go2Bed

 
  
    #6
03.09.99 15:30
Hugo, du kannst ja nach dem Platzen der Blase wieder einsteigen.
Was meinst Du zu einem Investment in Singulus?

Go2Bed, das war meine Überlegung. Bei der Vynylplatte wurde doch auch alles nochmal auf CD gepresst. Ich habe damals meine Plattensammlung aufgelöst und in CDs getauscht. Das gleiche passiert bei DVD.
Jetzt können alle Filme und Musikvideos nochmal vermarktet werden.
Da der Absatz an DVD Playern steigt, wird auch die Hardware verstärkt gekauft. Im Augenblick stimmen auch die Margen (40-60 DM) pro Film.


Al grüßt  

10739 Postings, 9120 Tage Al BundyNicht Hardware, sondern Software o.T.

 
  
    #7
03.09.99 15:32

748 Postings, 9198 Tage hugoGo2bed

 
  
    #8
03.09.99 15:47
Ob die Medien später den Reibach machen, i don´t know....sorry. Aber es geht ja hier sowieso nur um die Hardware (bei Steag)...
Aber danke für die Anteilnahme. Wann steigen die anderen Werte wie NSE oder IDS um 300 Prozent? 50 würden mir eigentlich wieder reichen, :-))))


AL, ist schon witzig, meinte hier auf dem Board nicht jemand die Bewertung 1 Sing = 2 Steag, diese Bewertung waere fair?. ich denke es geht in die Richtung... Wer letztlich von den beiden besser positioniert ist weiss ich nicht.


Gruß und danke,
hugo
 

10739 Postings, 9120 Tage Al BundyNoch zur Info

 
  
    #9
03.09.99 15:52
Ad hoc-Service: Singulus Technologies AG

1999-06-16 um 07:41:01

Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
SINGULUS TECHNOLOGIES behauptet führende Markposition bei DVD
Produktionslinien
Nachdem bereits in der letzten Maiwoche der Auftragseingang von 5 SPACELINE
DVD
9 Produktionslinien gemeldet wurde, können weitere 6 Linien des selben Typs als
Auftrag verbucht werden. Insbesondere Kunden aus Europa haben jetzt diese Linien
bestellt. Mit der Eigenentwicklung eines neuartigen In-line Meßsystem hat
SINGULUS TECHNOLOGIES einen klaren technischen Wettbewerbsvorteil
gegenüber
allen Mitbewerbern.
Für die im Februar vorgestellte DVD 5 Produktionsanlage SKYLINE Duplex (Dual Use
für DVD 5 und CD Produktion) liegen insgesamt Bestellungen über 14 Systeme vor,
die Tendenz ist steigend.
In dem wachsenden DVD Markt (in Amerika stiegen die Verkäufe von DVD Playern
gegenüber 1998 bisjetzt auf das 4,6-fache) behauptet SINGULUS seine führende
Stellung bei DVD-In-line Produktionssystemen.
Der im Vergleich zu CD-Linien deutlich höhere Deckungsbeitrag der DVD
Produktionslinien trägt zu einer wesentlichen Ergebnissteigerung bei.
Ende der Mitteilung

 

179 Postings, 9113 Tage T.Ich kann mich daran erinnern, Hugo... Tut mir echt leid...

 
  
    #10
03.09.99 16:05
Hab Dein Posting damals gelesen, daraufhin bei 17 EUR erstmal alle vertickt, und später bei 16 (leider nur die Hälfte) glücklicherweise wieder eingekauft. Mein nächstes Limit bei 15 haben wir leider nicht mehr gesehen, sonst hätte ich endlich mal ein bißchen was verdient. Naja, so kanns gehen, mühsam nährt sich das Eichhörnchen.
Momentan sieht alles danach aus, als wenn wir ab Montag ziemlich aufpassen müssen, womöglich gibts die raketenmäßigen Gewinnmitnahmen, so wie an dem schwarzen EM-TV Montag, wos von 1670 an nur noch abwärts ging. Das Papier ist jedenfalls ganz schön heiß momentan, und klar, da wird momentan gepusht ohne Ende. Aber wer damals überlegte, daß Steag mit 9 oder 10 Euro in Relation zu Singulus einfach komplett unterbelichtet ist, lag damals wohl goldrichtig. Wer jetzt bei Steag hinterhersieht, sollte sich m.E. fett mit Singulus eindecken. Ich habe so das Gefühl, daß die Pusher plötzlich mit fliegenden Fahnen umsatteln könnten, wenn sie erkennen, daß Steag ausgelutscht ist. Wie's momentan aussieht, könnte das Gepushe aber durchaus noch eine Zeit lang weitergehen.

T.  

124 Postings, 8998 Tage SpiceHarvestergeht raus aus STEAG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

 
  
    #11
03.09.99 16:26
Die Aktie ist den Kurs jetzt wirklich nicht mehr wert.  

255 Postings, 9015 Tage check_bHugo sei nicht traurig....

 
  
    #12
03.09.99 16:32
Ich bin bei Steag schon bei 13,90 raus. Man kann nicht immer dabeisein.

check_b :-(  

45 Postings, 8986 Tage Dr.BullHallo Hugo, leide mit Dir!

 
  
    #13
03.09.99 16:57
habe Steag damals bei 8,65€ gekauft und bei 10,10€ nochmals nachgekauft.
leider viel zu früh wieder verkauft!
Wollte sie eigentlich wieder billiger kaufen, dann lief sie mir allerdings davon.
Wenigstens hab ich etwas rausbekommen, wenn auch nicht mal 70%

Denke auch, daß langfristig Singulus interessant ist.
Bin jetzt auch in Tepla eingestiegen und werde bei billigeren Kursen
nachkaufen. Ist auch ein Hi-Tech-Maschinenbauer und ich hoffe, der wird auch mal gepusht.

Ich werde auf jeden Fall nicht mehr so kurzfristig verkaufen, wenn ich von einer Aktie überzeugt bin!
So was passiert mir nicht wieder!

mfg

Dr.Bull

 

15 Postings, 8999 Tage deGackRe: Steag 300% in drei Monaten !! Und ich bin schon mit 50 Gewinn zu 16,80 raus.

 
  
    #14
03.09.99 17:09
Habe bei 9,50 Euro 41000 Stück  gekauft.Habe mein Geld innerhalb von 6 Monaten verdreifacht. Habe durchgehalten!!!! Werde bei 92 Euro aussteigen!!!Das Geld wird für die nächsten 20 Jahre reichen, zum Leben!!!!  

255 Postings, 9015 Tage check_bICH FINDE TOTAL GEIL....

 
  
    #15
03.09.99 17:11
wie dieses Board lebt. Bei uns ( ich bin erst seit ca. 2 Monaten dabei ) läuft auch mal was persönliches. Vorher habe ich viel bei Consors vorbeigeschaut und nur Müll erfahren.

Ich wünsche Euch ein geiles Wochenende :-)

check_b

 

221 Postings, 9064 Tage otto1Re: Steag 300% in drei Monaten !! Und ich bin schon mit 50 Gewinn zu 16,80 raus.

 
  
    #16
03.09.99 17:15
Schaue nie zurück!! Du hast gewinn gemacht. Ist alles super! Genauso hättest du auch Verlust machen könne.

Investiere neu und schaue nach vorne!!!!!!!!!!  

31 Postings, 8824 Tage mikeWieso Ende?????.....

 
  
    #17
03.09.99 18:13
Die Aktie ist raketenhaft gestiegen, okay. Aber diese Stückzahlen werden doch noch nicht einmal zu 30% von "Kleinanlegern" umgesetzt. Da muß was im Busch sein. Die "Grossen" würden den Wert nicht mehr anfassen wenn er schon ausgereizt wäre.

Gewinne laufen lassen....aber es fällt mir sehr schwer, werde wohl das ganze Wochenende grübbeln. Bin bei 16.40 rein, dann gings runter, Nerven behalten..und jetzt.....

schönes Wochenende  

   Antwort einfügen - nach oben