Sind wir eigentlich die Einzigen, die klug sind ?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 12.09.03 23:47
Eröffnet am:24.02.00 21:57von: pat batemanAnzahl Beiträge:9
Neuester Beitrag:12.09.03 23:47von: DarhKnightLeser gesamt:9.168
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

77 Postings, 8802 Tage pat batemanSind wir eigentlich die Einzigen, die klug sind ?

 
  
    #1
24.02.00 21:57
Wohl kaum.
Das Problem ist nur- wir haben zu viel Vertrauen in eine rasche Erholung unserer Techno-Werte. Der Markt hat in der Vergangenheit oft genug gezeigt, daß Potentialtitel sich schnell genug erhohlen. Ich weiß ja nicht ob Ihr alle auf die Flops am NM gesetzt habt, aber wie lange wartet man denn selbst bei heftigen Korrekturen auf eine baldige Genesung des Depots ?     2 Monate ?
Die klassischen Standartwerte haben sich teilweise noch immer nicht von 1998 zu alten Höchstständen aufgerappelt (Coca Cola, Aegon, Unilever etc.) und im Technologiebereich schießt alles durch die Decke, was gerade einen coolen Namen hat.
Wer verkauft denn schon Werte, die alle Korrekturen bestens überstanden haben ? Wir warten doch alle nur darauf, daß sich die Highflyer ein bischen schwach zeigen , um dann sofort zuzugreifen (Qiagen, Intershop, Aixtron, Singulus/Steag etc.). Wir verhindern ja selbst den Kurseinbruch von Cisco, Sun, Nokia etc . Erst wenn kein Vertrauen oder wirklich kein Geld mehr da ist, dann geht es richtig nach unten.
Wir haben alle noch irgendwo Cash-  Kurse bleiben oben.
Wir halten, weil die Kurse oben stehen.
Amazon.com ist doch der typische Fall von Vertrauensverlust- die haben miese Zahlen hingelegt- schon ist das Vertrauen weg. Mit der Aktie ist schon seit geraumer Zeit (1 Jahr ?) kein Geld mehr zu machen.
Toll wäre es wenn, der ganze Mist am NM auch ergebnis- und zahlenmäßig mal so richtig die Karten auf den Tisch legen müßte und der Markt dann den ganzen Dreck vom Tisch fegen würde. Natürlich hoffen wir alle, daß wir die einzigen sind, die genau die Perlen im Depot haben, die dieses Großreinemachen fast unbeschadet überstehen werden.
Tja, und der Index fällt nicht, weil wir genau das alle hoffen.
Am besten wir fangen alle damit an, all das Zeugs zu verkaufen, bei dem wir uns nicht so gaaanz sicher sind. Alles was momentan nur von Phantasie lebt- weg damit ! Alles was eventuell schon morgen von der Konkurrenz erdrückt wird- raus aus dem Depot ! Alles was nur durch Pusherei nach oben gekommen ist- verkaufen !
Wenn wir das alle so machen, dann haben wir eigentlich genau die Lösung die wir alle haben wollen- das nur die Besten überleben- und,durch den einen oder anderen zittrigen und übereilten Verkauf der breiten Masse,etwas billiger zum nachkaufen werden.
Dann ist die Beste alle Börsenwelten wieder in Ordnung, Idefix muß sich keine Gedanken mehr machen und nächstes Jahr fahren wir alle ins Waldorf Astoria und feiern uns da richtig !
Aber momentan scheint wohl so ziemlich JEDER zu glauben, daß er NUR Perlen im Depot hat.

Oder ?  

181 Postings, 8952 Tage KunigundeRe: Sind wir eigentlich die Einzigen, die klug sind ?

 
  
    #2
24.02.00 23:31
Ja, wir haben alle noch Cash und die die es nicht haben, verkaufen die konservativen Werte wie DCX, Phillip Morris, VW usw. um ihre Positionen im Hightechbereich weiter auszubauen. Ich frage mich nur, ob das Geld jemals in die konservativen Werte zurückfließt, oder ob bei einer Korrektur alles in Cash bleibt um hinterher wieder Hightech zu kaufen. Ich selbst hab noch 200 DCX und mir juckt es in den Fingern :)  

140 Postings, 8846 Tage voltagoRe: Sind wir eigentlich die Einzigen, die klug sind ?

 
  
    #3
25.02.00 00:22
Also, ich habe wirklich NUR Perlen in meinem NM-Depot:


EM-TV
Eckert + Ziegler
Infor
Intershop
Steag


oder??? :-))    

77 Postings, 8802 Tage pat batemanPerlen ?

 
  
    #4
25.02.00 12:34
Keine schlechten Werte- ich habe allerdings meine 3 EM.TV schon vor einiger Zeit verkauft (leider), weil ich nicht davon überzeugt war (bin), ob man mit Kinderfilmen soviel Geld durch Werbung reinkriegen wird, wie man wohl offensichtlich am NM glaubt.  

140 Postings, 8846 Tage voltagoDeshalb habe ich mir für einen großen Betrag die EM-TV-Wandelanleihe

 
  
    #5
27.02.00 02:18
zugelegt. Wenn EM_TV nichtr weiter steigt, kassiere ich eben 7% Zinsen, sollte sie sich aber noch einmal verzehnfachen oder so, tausche ich in die Aktien uns streiche den Gewinn ein.

Auf diese Weise kann ich meine 25 EM-TV im Mai, wenn sie aus der Steuerfrist sind verkaufen und den Erlös anderweitig investieren, weil ich sie dank der Wandelanleihe nicht mehr benötige.    

140 Postings, 8846 Tage voltagoRe: Sind wir eigentlich die Einzigen, die klug sind ?

 
  
    #6
27.02.00 02:23
Außerdem denke ich, daß EM-TV permanent beweist, daß sie das Geld verdienen können. Wenn demnächst die 99er-Zahlen veröffentlich werden, sind es wohl so an die 400 Mio Umsatz und 120 Mio Gewinn, ist doch nicht übel oder?

Außerdem besteht EM-TV längst nicht mehr nur aus "Kinderprogrammen" und die weitere Entwicklung wird wohl auch mehr und mehr auf den Erwachsenenmarkt ausgerichtet.  

77 Postings, 8802 Tage pat batemanRe: EM.TV

 
  
    #7
28.02.00 14:01
...wenn das mit dem Erwachsenenmarkt klappt würde ich mir theoretisch einen Neueinstieg überlegen. Was mich allerdings auch noch etwas stört ist die Tatsache, daß die Firma m.A.n. mit den Hoffa-Brüdern steht und fällt. OK, die sind beide noch jung, aber irgendwie investiere ich auch nicht gerne in Firmen, die mehr oder weniger nur von 1-2 Personen abhängig sind.
PS. Heißen die eigentlich wirklich "Hoffa", also so wie der legendäre Mafioso-Gewerkschaftler oder vertue ich mich mit dem Namen ?
PS2: Jimmy Hoffa war auch noch jung als es vorbei war.....  

22 Postings, 8851 Tage anarkondaEM.TV !! "Haffa" nicht "Hoffa" o.T.

 
  
    #8
28.02.00 14:12

309 Postings, 8333 Tage DarhKnightpat bateman war seiner Zeit voraus im Gegensatz

 
  
    #9
12.09.03 23:47
ist aus heutiger Sicht Calypte erst 10% angelaufen. Warum jetzt die vielen negativ Stimmen, wenn diese Stimmen erst bei $ 10 eintreffen sollten?  

   Antwort einfügen - nach oben