Mainungen zum US-Markt


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.07.00 11:20
Eröffnet am:20.07.00 11:11von: SailormanAnzahl Beiträge:2
Neuester Beitrag:20.07.00 11:20von: HunterLeser gesamt:1.736
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

168 Postings, 8994 Tage SailormanMainungen zum US-Markt

 
  
    #1
20.07.00 11:11
Gestern zeigten die Märkte am zweiten Tag in Folge Schwäche. Technologietitel, die erneut zu den größten Verlierern gehörten, rissen die Nasdaq fast 3 Prozent ins Minus. Ciaran O’Kelly, Cheftrader bei Salomon Smith Barney, beschrieb die Situation folgendermaßen: „In Anbetracht der kommenden Hundetage im August scheint sich die Psychologie geändert zu haben. Einige Investoren scheinen sich zu fragen, ob sie wirklich Technologietitel besitzen müssen, oder ob es nicht besser wäre, die Gewichtung des Technologiesektors zu verringern“. Einige Quartalsergebnisse wurden von den Anlegern mit Skepsis aufgenommen. MICROSOFT, die am Vortag einen Gewinnrekord für das abgelaufene Quartal gemeldet hatten, verloren gestern deutlich. Einige Analysten äußerten sich kritisch, da der Umsatz beim weltgrößten Softwarekonzern zu stagnieren droht. „Einige Unternehmen der Old Economy, die zur Zeit etwas zu kämpfen haben, sind die Hauptabnehmer für Technologieprodukte“, sagte Terence McLaughlin von Ashland Management. „Ich habe das Gefühl, dass der Technologie-Sektor eine etwas harte Zeit haben könnte. Seit Ende des ersten Quartals haben wir die Gewichtung dieser Titel um 20 Prozent reduziert.“
Der NASDAQ befindet sich zwar noch über den wichtigsten Unterstützungslinien, durchbricht er jedoch die charttechnisch wichtige Zone zwischen 4.000 und 3.800 Punkten, drohen stärkere Verluste. Die meisten Experten rechnen jedoch nicht mit diesem Szenario. „Ich glaube, es gibt keinen Grund zur Sorge. Ich rechne nicht mit einem Absturz der NASDAQ auf das 3.500-Punkte-Niveau. Ich denke, es handelt sich lediglich um Gewinnmitnahmen“, resümierte Warren Epstein, Cheftrader bei Richard A. Rosenblatt.
Ein wichtiger Aufschluß über die Entwicklung der nächsten Wochen wird vom so genannten Humphrey-Hawkins Testimony erwartet. Bei diesem Ereignis, das zweimal pro Jahr stattfindet, informiert der Vorsitzende der Federal Reserve (FED) den Senat über die Geldpolitik der amerikanischen Notenbank. Die in den vergangenen Wochen veröffentlichten Konjunkturdaten deuteten auf eine leichte Abkühlung der US-Wirtschaft hin. Trotz des gestiegenen Verbracherpreisindex rechnen Markteilnehmer nicht mit einer erneuten Zinsanhebung. Dennoch werden Marktteilnehmer weltweit gebannt den Ausführungen Greenspans lauschen, da seine Kommentare die Märkte in der Vergangenheit oft stärker beeinflussten als konkrete monetäre Maßnahmen. „Ich denke, dass er sich leicht negativ äußern wird“, sagte Fred Breimyer, Chefökonom bei State Street Corp. Der Chefvolkswirt von FleetBoston Financial, Wayne Ayers, geht davon aus, dass Greenspan genau das tun wird was man von ihm erwartet - „den Markt im Unsicheren lassen“.

Sailorman
http://www.ebtrade.com/...m?record=1910&site=1100&c1=3&c2=1&c3=0&c4=0  

76 Postings, 8875 Tage HunterRe: Mainungen zum US-Markt

 
  
    #2
20.07.00 11:20
moin......der nasdaq future sollte nicht unter 3886 fallen, auf schlusskurs basis wäre das noch schlimmer. wenn das passiert ist ein rückgang bis 3650 wahrscheinlich, in diesem bereich kommen die durchschnitte 200 und 50 ins spiel. sollten wir einen rebound bekommen und uns über 4050 stabilisieren könnte das kursziel 4200-4300 sein......ich bevorzuge die erste variante und dann buy on dips....good hunting  

   Antwort einfügen - nach oben