Student braucht Eure Hilfe


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 01.09.99 17:05
Eröffnet am:27.08.99 21:18von: stefreckAnzahl Beiträge:37
Neuester Beitrag:01.09.99 17:05von: hugoLeser gesamt:5.437
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

11 Postings, 8980 Tage stefreckStudent braucht Eure Hilfe

 
  
    #1
27.08.99 21:18
Hi,

ich bin Student der Publizistik und schreibe an einer Seminararbeit über den Neuen Markt. Eigentlich geht es mir aber nicht direkt um dieses Marktsegment, sondern eher um Motivation und psychologische Hintergründe von Anlageentscheidungen.
Da es aber zu diesem Thema keinerlei Literatur gibt und auch diejenige, welche sich mit dem Thema Neuer Markt beschäftigt, sehr rar ist, brauche ich Eure Hilfe.
Auf meine homepage http://boerse.freepage.de/stefreck/Stefreck`s_hom/Seite_1x.html habe ich einen Fragebogen gestellt, der mir helfen könnte, die Situation statistisch zu untersuchen. Dies funktioniert allerdings nur, wenn auch genügend Leute mitmachen. Ihr würdet mir also einen großen Gefallen tun, mein Herzblut hängt so ein bißchen an dieser Arbeit!!!
Bitte, bitte, bitte nehmt Euch die paar Minuten!
Also, Danke schon jetzt und noch viel Erfolg an der Börse wünscht Euch

stefreck
 
11 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

714 Postings, 9042 Tage FipsHi CHF,

 
  
    #13
30.08.99 11:44
die Adresseneinstellung gibt's auch beim MS Explorer, ohne das geht's einfach nicht. Ich weiß leider nicht genau, unter welcher Einstellungsoption. Irgendwo bei e-mail, Voreinstellungen oder so was ähnliches. Kann leider momentan auch nicht mehr sagen, da ich momentan an keinen MS EXplorer auf die Schnelle komme.  

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAACHTUNG - das ist nur eine MASCHE

 
  
    #14
30.08.99 12:37
Hi Stefrek !

Ich kenne derartige Postings wie jenes von Dir auch von anderen Boards und habe leider auch Erfahren, dass solche Frageboegen auch von Investmenthaeusern verbreitet werden, um die Stimmung unter den Kleinanlegern auszuloten. Fuer Grossinvestoren ist das eine weitere Information mehr, die sie dann uns Kleinaktionären vorraus sind.

Wenn Du es ernst meinst, dann gib' uns die Homepage Deiner Uni, sodass wir überprüfen können, dass dort wirklich ein Stefrek studiert. Ist das nur ein Phantasiename - PECH gehabt.

Solltest Du  - wider Erwarten doch ein Student sein, dann kannst Du ja anschliessend Deine Auswertung und Interpretation ins Board stellen.

Sorry - aber von mir gibt's keinen Fragebogen ausgefüllt !

Vorsichtige haben ABSOLUT RECHT. Ich (Idiot) selbst habe mir ebenfalls mal eine *.exe - Datei auf die Festplatte geladen ! Und der Sender konnte daraufhin von ZUHAUSE  !! MEINEN PC abschalten. (Konnte das Ding Gottseidank - im abgesicherten Modus wieder loswerden).

Stellt Euch vor, da ist jemand, der Eure PCs abdrehen kann - zB wenn eine super ad-hoc von EM.TV kommt - und Ihr könnt nicht einsteigen !

Oder umgekehrt - ein Crash - und ihr sitzt auf Euren Depots - der PC geht nicht und die Telefone sind hoffnungslos überbelegt.

Nein ohne mich - tut mir leid - insbesondere, wenn Du wirklich für eine Seminararbeit schreibst. Wünsche Dir trotzdem viel Glück !!
 

882 Postings, 9009 Tage gtx1nur zur Info : anonyme mailadresse

 
  
    #15
30.08.99 12:54
Nur zur Info.

Wenn man eine anonyme mailadresse benötig, oder zumindest haben will braucht man sich nur eine anzulegen.
Z.B. bei hotmail.com oder yahoo o.ä.
Ist immer dann praktisch, wenn man sich nicht sicher ist wer dieses mail bekommt bzw. was mit der mailadresse alles angefangen wird ( plötzlich tauchen Werbungen u.ä. auf ).
Die Handhabung ist problemlos und hat den Vorteil kostenlos.  

124 Postings, 8977 Tage SpiceHarvesterStudenten brauchen immer Hilfe

 
  
    #16
30.08.99 17:59
Fragebögen...
das bringt doch eh nichts...mein Verhalten ist manchmal eh unberechenbar
(seit mir bei E*.** 400% durch die Lappen gegangen sind)

übrigens:
-hahaha, seit wann kann man nur noch über PC traden?
 

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAlies mein Posting genauer - wenn Du es kommentieren willst o.T.

 
  
    #17
30.08.99 18:13

124 Postings, 8977 Tage SpiceHarvesterhahaha - ad-hoc nur auf PC? o.T.

 
  
    #18
30.08.99 18:48

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAnochmal genau lesen, Spicy

 
  
    #19
30.08.99 18:53
....der PC geht nicht und die Telefone sind hoffnungslos überbelegt.
Und dass es darüber hinau noch weitere Möglichkeiten gibt, wird in meinem Posting ebenfalls nicht ausgeschlossen.

und bitte wo steht:....."ad-hoc NUR auf PC?"

Was soll Dein lächerlicher Kommentar überhaupt ??

Ich hoffe Du liest die Berichte jener Aktien, mit denen Du handelst ein bischen genauer durch - sonst wirst Du bald nicht mehr handel können.

 

124 Postings, 8977 Tage SpiceHarvesterBitte keine Häßlichkeiten

 
  
    #20
30.08.99 19:14
Wenn mein Kommentar lächerlich war, was ist dann erst von deinem Synonym
zu halten? - genau das: hahaha  

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHALies nochmal lesen, Spicy

 
  
    #21
30.08.99 19:22
Wenn........, was ist dann......
Frisch vom Kindergarten - oder ?  

124 Postings, 8977 Tage SpiceHarvesterNein, ich bin aus dem Cybernet-Vorstand geflogen o.T.

 
  
    #22
30.08.99 19:27

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAIst ja noch schlimmer !! HAHAHAHHAHAH

 
  
    #23
30.08.99 19:33
Sorry, SpiceHarvester - Du hast Humor - begraben wir das Kriegsbeil !  

124 Postings, 8977 Tage SpiceHarvesterroger o.T.

 
  
    #24
30.08.99 19:37

124 Postings, 8977 Tage SpiceHarvesterhahaha - zum Aggressionsabbau, der wahrsch. in deiner Aktienauswahl...

 
  
    #25
30.08.99 19:47
...liegt kann ich dir nur das rom "pit fighter" für genesis empfehlen

PS: Ich nehme alles zurück, da ich von Beilen auch nicht viel halte  

11 Postings, 8980 Tage stefreckRe: Student braucht Eure Hilfe

 
  
    #26
30.08.99 22:24
Um mal wieder zum Thema zu kommen:

ICH BRAUCHE NOCH FRAGEBOGEN !!!

Ich werde auch garantiert niemandem seinen Computer ausschalten.

HaHaHa: Wenn Du überprüfen willst, ob ich tatsächlich Student bin, sieh Dir meine e-mail-Adresse an. Solcherart Adressen gibt`s an der Uni-Mainz nur für Studenten.

ICH BIN KEIN INVESTMENTHAUS !!!

Ciao, stefreck  

134 Postings, 9016 Tage TinyTinoHat er Recht

 
  
    #27
31.08.99 02:51
mit der Uni-Adresse. Also helft dem Mann doch einfach. Vielleicht benötigen einige von Euch ja auch mal Hilfe für eine Diplomarbeit.  

11 Postings, 8980 Tage stefreck... und wieder nach oben...

 
  
    #28
31.08.99 19:39
Danke TinyTino,

endlich glaubt mir jemand !!!

Ciao, stefreck  

11 Postings, 8980 Tage stefreckIch muß das tun...

 
  
    #29
01.09.99 15:32
..., auch auf die Gefahr hin, daß ich nerve. Ihr wisst ja, ich tu das alles nur im Namen der Wissenschaft.

Ciao, harley  

1232 Postings, 8975 Tage mob1Stefreck, bei 10. : DM oder Euro? o.T.

 
  
    #30
01.09.99 16:16

646 Postings, 9179 Tage EdelmaxMOB: das ist ein Euro-Zeichen o.T.

 
  
    #31
01.09.99 16:17

1232 Postings, 8975 Tage mob1Wo ist da ein Euro - Zeichen?

 
  
    #32
01.09.99 16:29
oder kann meine Blindheit daran liegen, dass
ich gerade an einem Linux - Rechner sitze ?

Hast Du Dich schon geauussert Edelmax ?
Tja, gibt kein sz, und aeh,oeh
aber sieht klasse aus das Wort.
??? MOB ???                  

646 Postings, 9179 Tage EdelmaxRe:MOB

 
  
    #33
01.09.99 16:34
dieses kleine Viereck stellt das Eurozeichen dar. Ich sehe es jedenfalls.
Ja, ich habe mich geäußert, ich schreibe auch gerade meine Diplomarbeit, und so weiß ich, wie schlecht es ist, an seine Zielgruppe ranzukommen.
Vieeleicht wirklich ein Linuxproblem??  

1232 Postings, 8975 Tage mob1Ich seh ...

 
  
    #34
01.09.99 16:44
auch kein kleines Viereck.
Am besten ich schau uebermorgen von zu Hause mal.
Worueber geht Deine Dipl.Arbeit ? - Baugewerbe und wir
kommen ins Geschaeft.

Gruesse MOB  

646 Postings, 9179 Tage EdelmaxTut mir doppelt leid für Dich,

 
  
    #35
01.09.99 16:49
wenn Du zu Hause auch nichts sieht, dann Brille:Fielmann, und die Dippel geht in Richtung Medienrecht. Also dann, good trades.

Edelmax  

1232 Postings, 8975 Tage mob1Tut's ne' Sonnenbrille auch ? o.T.

 
  
    #36
01.09.99 17:03

748 Postings, 9177 Tage hugoMOB / Edelmax

 
  
    #37
01.09.99 17:05
Euro zeichen ??? Sehe eure Augen nicht :-) oder sind dort Dollarzeichen eingebrannt. Brauch wohl auch eine Brille. Ansonsten noch einen schönen Tag, bis vielleicht heute Abend. Muß schon wieder weg :-(
Gruß,
hugo

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben