JP, ich bin E N T T Ä U S C H T !!!!!!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 29.06.00 14:43
Eröffnet am:25.05.00 17:59von: estrichAnzahl Beiträge:49
Neuester Beitrag:29.06.00 14:43von: SkippiLeser gesamt:15.885
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

10683 Postings, 9003 Tage estrichJP, ich bin E N T T Ä U S C H T !!!!!!

 
  
    #1
25.05.00 17:59
deswegen: http://www.musterdepot.de/spiel/

Ja sag a mal, liest Du denn nicht dieses Forum???
Liest Du nicht meine Postings???
Daß Infomatec sich in Richtung 15 Euro bewegen wird, sagte ich schon zu Idefix am 20.04.200 in diesem Thread http://195.88.176.110/cgi-bin/f_anz.pl?board=nm&nr=28022&895
als Infomatec noch bei 28 Euro standen und gerade den Boden bei 30 Euro nach unten durchbrochen hatten, kein Wunder, daß Infomatec schon bei 17 Euro angekommen ist.

IPC zu verkaufen nach der Aufnahme ins Euro am Sonntag Musterdepot gab es hier zu lesen (03.05.2000, als das Börsenspiel begann):
http://195.88.176.110/cgi-bin/f_anz.pl?board=nm&nr=28961&181
aber da gibt es noch bessere Chancen, den Einstandskurs wieder zu erreichen.
Zu Gigabell sage ich lieber gar nichts.

Da haben wir so ein tolles Board und das Arivadepot befindet sich mit -16% innerhalb von drei Wochen auf dem vorletzten Platz. Das muß sich ändern! Meine Vorschläge: Entweder bei Erholung des Nemax auf über 6600 short gehen, also in Cash oder jetzt schon in Werte wie Thiel, Kretztechnik, Kontron überwechseln.
Das OS Depot wird nicht genutzt? Ich würde bei Nemax Erholung auf einen Put setzen.
Also ich finde, daß das Forum bei dem Depot mitreden sollte, einen vorletzten Platz ist inakzeptabel.
-:)
estrich
 

20687 Postings, 8934 Tage preisfuchsgenau !!! o.T.

 
  
    #2
25.05.00 18:33

10683 Postings, 9003 Tage estrichRe: JP, ich bin E N T T Ä U S C H T !!!!!!

 
  
    #3
25.05.00 22:13
ich bin wirklich sehr sehr sehr sehr sehr enttäuscht.  

900 Postings, 9229 Tage JPRe: JP, ich bin E N T T Ä U S C H T !!!!!!

 
  
    #4
26.05.00 09:29
Hi estrich,

wir hatten auch schon mal drüber nachgedacht, dem Board komplett die Zusammenstellung  dieses Depots zu überlassen. Aufgrund des damit verbundenen Aufwands haben wir es aber bisher noch nicht gemacht.

Wir haben ja noch 30t € Liquidität. Davon wollten wir jetzt eh 10t € in einen neuen Wert investieren. Also, wenn sich möglichst viele, aber mindestens zwei, Board-ID's in diesem Thread auf einen Wert (bitte keine OS) einigen können, nehmen wir den auf!  

10683 Postings, 9003 Tage estrichHallo JP

 
  
    #5
26.05.00 10:09
Danke für die Antwort, ich war schon so enttäuscht, daß ich ganz deprimiert war, aber jetzt kann es ja aufwärts gehen.

Also ich denke, daß eine Erholung bei Infomatec in weiter Ferne liegt (9-12 Monate), daher raus damit (trotz Unterbewertung).
Wie wäre es mit traden? Aber traden in einer Demokratie, das kann sehr aufwendig werden. Es sind also stabile Werte gesucht, die der Lawine trotzen. schwer schwer schwer! Jedenfalls denke ich daß es wie immer auf günstige Einstiegskurse ankommt. Kann man nicht Kauflimits setzen? Vielleicht macht auch mal jemand anders Vorschläge, aber das soll hier nicht zum Ratespiel a la 3sat Börse verkommen. Gesucht werden objektiv starke Werte. Es sollen nicht die Werte im eigenen Depot gepusht werden, kein Wunschdenken! Ich wünsche mir hier wohlüberlegte Vorschläge mit Begründung. Wer keine Begründung mitliefert, der ist raus! Charttechnische Kriterien sollen berücksichtigt werden (keine fallenden Steine auffangen wollen) Über Kauflimits wäre ich auch froh. Es kann losgehen!
estrich  

882 Postings, 9059 Tage gtx1Mein Vorschlag SINGULUS

 
  
    #6
26.05.00 10:31

343 Postings, 9107 Tage HOFAMein Vorschlag THIEL ! o.T.

 
  
    #7
26.05.00 10:34
 

882 Postings, 9059 Tage gtx1Ach ja

 
  
    #8
26.05.00 10:36
Kauf Limit 96,1  XETRA   und  91,1  XETRA

Verkauf Ende Dez.
Kursziel 180  

49 Postings, 8767 Tage NM-FreakESTRICH, ich bin auch E N T T Ä U S C H T !!!!!!

 
  
    #9
26.05.00 11:10
Estrich, ich verstehe was nicht!

Wenn du doch schon am 20.04. wusstest, dass Infomatec Richtung 15 geht (oder sogar gegen 13, wie du orakelt hast): warum hast du vor 9 Tagen 200 Stück um 24 Euro nachgekauft, von einer charttechnischen W-Bildung gefaselt und den Arivanern zum Einstieg geraten??

Es ist wohl Selbstbetrug, aus all den eigenen Postings nur die rauszusuchen, die zufällig (!) richtig waren...
;-)

NM-Freak  

4312 Postings, 9022 Tage Idefix1Was, Estrich hat IFO gekauft ?

 
  
    #10
26.05.00 11:23
Oh Estrich, jetzt bin ich aber schwer enttäuscht. Schwer.

Und verkauft s jetzt die IFO nicht - es braucht noch ein "bißchen" Bodenbildung, dann kauf ich wieder.  

882 Postings, 9059 Tage gtx1Ja , jetzt bin ich aus enttäuscht !!!!!!! ;-)

 
  
    #11
26.05.00 11:28
Mag keiner meine SINGULUS .


Nun mal Ernst, wäre schade wenn dieser Beitrag so vom Thema weglaufen würde, es geht doch um Vorschläge für das Depot.

greetings gtx  

Clubmitglied, 6585 Postings, 8965 Tage PeetHi estrich !!!

 
  
    #12
26.05.00 12:13
Ich weiß, wir sollen keine Aktien vorschlagen, die man selber besitzt aber Telesens halte ich für sehr aussichtsreich, gerade auf längere Sicht. Gestern gab es noch mal eine Pressemitteilung, die ich hier reinkopiert habe.
bye Peet

Pressemitteilung
Billing-Komplettsystem auf CommunicAsia zu sehen
OpenCon Systems und Telesens AG bieten Billing und Mediation aus einer Hand
Köln, 25. Mai 2000 — OpenCon Systems und die Telesens AG haben eine strategische Partnerschaft vereinbart, um für den amerikanischen Markt ein flexibles, integriertes ATM-Billing-System zu entwickeln. Es soll die Vorteile der Billing-Lösung „Billforce“ von Telesens sowie der „Billing Mediation Platform“ von OpenCon Systems vereinen. Carrier und große Unternehmen erhalten so ein Komplettsystem für leitungs- und paketvermittelte Netze aus einer Hand. Telesens stellt das gemeinsame Angebot erstmals auf der CommunicAsia 2000 (Halle 4, Stand 4H3-01) vor, die vom 6. bis 9. Juni in Singapore stattfindet.

„Nordamerika ist für Telesens ein wichtiger Markt, auf dem wir mit der neuen Komplettlösung noch besser aufgestellt sind“, sagt Genadi Man, Vorstandsvorsitzender der Telesens AG. „Die Kooperation mit dem Mediations-Experten OpenCom schafft für uns eine neue Brücke zum Kunden.“ Seine weltweite Expansion treibt Telesens ab 1. Juli mit einer Repräsentanz in New York weiter voran.


Im Billing-Prozess werden Telekommunikationsdaten zunächst per Mediation erfasst, umgewandelt und erst dann an das eigentliche Billing-System weitergeleitet. Billforce von Telesens bietet flexibles Billing für Breitband-Netze, IP (Internet Protocol) und Voice. Denn im umkämpften Telekommunikationsmarkt müssen Service Provider ihren Kunden individuelle Dienstepakete bieten. Billforce rechnet im Gegensatz zu Billing-Systemen der älteren Generation die vom Kunden gewünschten Dienste präzise ab und bindet ihn so an den Carrier oder das Unternehmen. Die flexible, modulare Architektur von Billforce lässt sich an die Anforderungen unterschiedlicher Diensteanbieter leicht anpassen.


Die Billing Mediation Platform (BMP) von OpenCon Systems ist eine Mediations-Plattform für das Billing. Sie bietet alle für die Abrechnung relevanten Funktionen für öffentliche Telefonnetze sowie Datennetze (IP, ATM). Dazu gehören Erfassung, Umwandlung und Weiterleitung von Gesprächs- und Transaktionsdaten, sogenannten Call Data Records (CDRs). BMP kann Datenströme im binären oder im ASCII-Format analysieren und formatieren sowie erfasste Daten in jede andere Anwendung übersetzen. Ohne Dienstunterbrechung lassen sich Datenströme und Mediationsfunktionen neuer Applikationen aufnehmen oder ändern.


Website von OpenCon Systems: www.opencon.com

Über Telesens
Die Kölner Telesens AG, seit 21. März 2000 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert, gehört als einer der weltweit ersten Anbieter einer verbrauchsbezogenen Abrechnungslösung für Breitbanddienste wie ATM zu den international führenden Unternehmen für innovative Abrechnungs-Technologien. Billing-Systeme für Festnetz und IP und für die Interconnect-Abrechnung sowie Lösungen zur Nachverarbeitung elektronisch empfangener Rechnungen ergänzen das Telesens Angebot für Unternehmen und Carrier. Die Telesens AG hat Entwicklungszentren in Köln, München, Kassel, Israel und der Ukraine und ist zudem in zahlreichen Ländern in Europa und Asien vertreten. Zur Telesens Gruppe gehören die Münchner CyberSolutions GmbH und die Telecrypt GmbH, Köln.


OpenCon und Telesens sind Mitglied im internationalen Fachverband IPDR (The Internet Protocol Detail Records Organisation, www.ipdr.org) und an der Entwicklung eines Standards für IP Data Records maßgeblich beteiligt.


 

937 Postings, 9060 Tage SkippiRe: JP, ich bin E N T T Ä U S C H T !!!!!!

 
  
    #13
26.05.00 12:31
Da muß ich estrich einmal voll zustimmen.
Wie auch im letzten Jahr ( mein Tipp Ricardo.de)
Ist mein neuer Tipp:
R E A L N E T W O R K S

Explosionsartige Ausbreitung der Streaming Media
Technologie in Europa / Real Networks' Real
Conference Europe 2000 vom 28. bis 30. Juni in
Disneyland

London (ots) - Im Newport Bay Convention Centre, Disneyland, Paris wird vom 28. bis 30. Juni die Real Conference Europe
2000 von RealNetworks stattfinden.

Als Erste ihrer Art in Europa wird die Real Conference Europe 2000 hochkarätige Sprecher führender Unternehmen
präsentieren, neueste Studienergebnisse zum Thema Internet Medien vorstellen und sich in einem Ausstellungsbereich den
neuesten Technologien im Bereich Streaming widmen. Mehr als 1000 Streaming Fachleute aus ganz Europa, von Entwicklern
bis hin zu Rundfunksprechern, werden anwesend sein.

RealNetworks Experten, Industrieführer und Technologie-Partner werden ein dreitägiges Zusammenkommen der besonderen
Art gestalten und erleben. Zu den Highlights gehören die Präsentationen von Rob Glaser, Gründer und CEO von
RealNetworks und Robert Madge, Gründer und CEO von Madge Networks.

Die Gäste werden aus einer Vielzahl von Themenschwerpunkten wählen können: Die Auswahl reicht von den innovativsten
Technologien in Produktionsautomatisierung bis hin zur Content-Entwicklung. Desweiteren wird es die Möglichkeit geben,
personalisierte Anwendungen erstellen zu lassen und zu erfahren, wie Streaming Media helfen kann, positiv auf den
Unternehmenserfolg zu wirken.

Brian Aiken, Vize Präsident von RealNetworks Europa, dazu: "Streaming Media wird sich explosionsartig in Europa
ausbreiten. Es gibt derzeit über 20 Millionen Nutzer des RealPlayer in Europa, und wir glauben, dass sich diese Zahl im Jahr
2000 mindestens verdoppeln, vielleicht sogar verdreifachen wird. Mit dieser Konferenz können wir die Bekanntheit von
Streaming Media in der Öffentlichkeit und das Hintergrundwissen darüber erhöhen und zeigen, wie RealNetworks die
bevorstehende Zusammenführung von klassischen Medien und neuen Technologien vorantreibt."

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.europe.real.com/conference2000

Über RealNetworks:

RealNetworks, Inc., mit Sitz in Seattle, entwickelt und vertreibt Software Produkte die es PC Usern ermöglicht, Audio, Video
und andere Multimedia Services über Internet zu senden und zu empfangen. Um live via Internet dabei zu sein, reicht ein
Anschluss mit einem 28.8 Modem oder eine ISDN-Verbindung. Die nötige RealAudio/Video-Software kann unter
http://germany.real.com/ heruntergeladen werden. * Seit Januar 2000 gibt es mehr als 95 Mio. User des RealPlayers. * Mehr
als 85% aller Streaming Media Webpages im Internet benutzen die marktführenden SW-Produkte RealAudio, RealVideo,
RealFlash, RealText oder RealPix. * Jede Woche werden mehr als 350,000 Stunden Live RealAudio und RealVideo Inhalte
im Internet produziert.


Gruß
Skippi
 

1945 Postings, 8995 Tage DrogoWürde euch empfehlen MYC aufzunehmen...:)...o.k.ok. kleiner Scherz...... o.T.

 
  
    #14
26.05.00 12:34
 

860 Postings, 9090 Tage 0815aIch stimme auch für Singulus. Auf momentanen Niveau ein klarer Kauf.

 
  
    #15
26.05.00 13:15
Ich schätze wir werden mit SINGULUS bis zum Ende des Börsenspiel ca. 50% realisieren können. Auf jeden Fall ist es ein solider Wert, der zumindest nach unten hin relativ gut abgesichert scheint !  

10683 Postings, 9003 Tage estrichNM Freak!

 
  
    #16
26.05.00 13:44
Sorry, aber als ich bei 24 gekauft hatte, sah es für mich danach aus, als ob sie kurzfristig wieder auf die 30 gehen würden. Da ich fast nur kurzfristig investiert bin schien mir das ein lukratives Geschäft zu sein. Nun, der Schuss ging nach hinten los. Ich habe sie für 17 vorgestern abgegeben. -:)

Dir ist aber offensichtlich der humorige Grundton dieses Threads entgangen. Ich mache JP doch nicht ernsthafte Vorwürfe. Ich bin doch selber in dieser Zeit arg ins Minus geraten mit meinem Depot. Daß Infomatec auf die 15 gehen würde war damals langfristig, also im Laufe dieses Jahrs gemeint. Daß Infomatec so schnell auf die 17 zuschießt konnte ich auch nicht ahnen.
Dumm gelaufen für mich. Aber es gibt Schlimmeres.

Okay ich habe das Gefühl, daß Singulus das Rennen machen wird.  

4312 Postings, 9022 Tage Idefix1Hi Estrich

 
  
    #17
26.05.00 13:58
Bin damals bei 25 aus IFO wieder raus - 15 Prozent war mir genug, werden aber die Verluste für meine 50 Stück mit Einstand 38 nicht ausgleichen. Die wollte ich aber trotzköpfig unbedingt halten.

Trotzdem: IFO im Auge behalten - der Boden kommt - ganz sicher.

Ansonsten schlage ich noch Jumptec vor - gab es heute wieder mal zu Schnäppchenpreisen. Und warum prügelt Ihr bloß Utimaco so, Riesenmarkt, gute Stellung ? (auch wenn die Fa relativ klein ist)  

2509 Postings, 8998 Tage HiobSingulus und Jumptec und EASY

 
  
    #18
26.05.00 14:55
Stimme Estrich in seiner Einschätzung zu Singulus völlig zu, auch wenn ich die Aktie nicht im Depot habe. Denn leider habe ich es damals versäumt, meine Steag-Gewinne einfach nur auf Singulus umzuschichten (waren damals noch unter 40). Und jetzt bin ich gerade zu wenig im Geld, um den aktuellen Kurs zu einem satten Einstieg nutzen zu können.
Gott sei's gedankt, sitze ich seit über einem Jahr noch auf meinen Jumptecs, von denen ich wie idefix1 noch einiges erwarte. Als nächstes dürfte sich der angekündigte 1:5 Split segensreich auswirken. Das Potential der Firma - und hoffentlich auch der Aktie schätze ich höher ein als das von Kontron. Der Kurs scheint mir momentan doch recht gepusht.
Übrigens setze ich darüber hinaus nach wie vor auf EASY. Die konnte man diese Woche für 42 haben. Viel billiger wird's wahrscheinlich nimmer.  

239 Postings, 8974 Tage LogainIch stimme für Singulus o.T.

 
  
    #19
26.05.00 17:21
 

97 Postings, 8848 Tage Peggy BundyJP: Damit wirst Du auf jeden Fall

 
  
    #20
26.05.00 17:48
ins plus gehen:


Dazu noch ein paar spekulative OTI?


Al grüßt  

215 Postings, 9051 Tage SpunkHi AL/Peggy!

 
  
    #21
26.05.00 18:37
Habe ja schon lange nichts mehr von Dir gehört...warum die Namensänderung und warum bist Du nur noch so selten hier im Arivaboard? Melde Dich doch mal wieder..auch unter meiner E-Mail-Adresse!

Ich stimme übrigens ebenfalls für Singulus...werden dieses Jahr noch richtig von sich hören lassen, aber auch Jumptec ist ein interessanter Wert.

Viele Grüße sendet
Spunk  

97 Postings, 8848 Tage Peggy BundySpunk: Mail ist unterwegs

 
  
    #22
26.05.00 20:05
Hier noch was zu Singulus. Da werd ich mir wohl doch keine Steag ins Depot legen, sondern unter 100 (falls wir die vor dem Split nochmal sehen) nachlegen :-)

DG Bank empfiehlt Singulus-Aktien zum Kauf
WKN: 723890  SINGULUS TECHNOL.  DG Bank 26.05.2000  

Die DG Bank sieht die Aktien der Singulus AG weiterhin als Kauf. Auf Sicht von sechs Monaten sei ein Kurs von 136 Euro zu erwarten, sagte Analyst Harald Schnitzer in einem Gespräch mit ADX. Die Entwicklung im DVD-Bereich sei «beeidruckend». Die angehobenen Umsatzpläne sollte Singulus auf jeden Fall erreichen, da die Planzahlen eher konservativ seien. Da im laufenden Jahr mit weiteren Verbesserungen im DVD-Bereich zu rechnen seien, sei auch eine Steigerung der Umsatzrenditekennziffern zu erwarten, konstatierte der Analyst.


Die Kursrückgänge der letzten Zeit seien bei Singulus nicht gerechtfertigt gewesen. Sie seien auf eine Eintrübung und Marktverunsicherung im Umfeld für CDR zurückzuführen, die Singulus allerdings nicht nennenswert beträfen. Aufgrund der erhöhten Umsatzplanungen hat Schnitzer seine Gewinnschätzungen nach oben korrigiert. Er erwartet nunmehr für das laufende Geschäftsjahr einen Gewinn je Aktie von 2,36 Euro (2,20 Euro) und für 2001 von 3,42 Euro (2,85 Euro).

Somit hat Singulus ein konservatives 2001 KGV von 31. Die nächsten 2 jahre sind 100% Wachstum drin. Wenn die 3 Folgejahre noch 50% Wachstum abwerfen, werden wir Kurse sehen, von denen ich heute nicht zu träumen wage.

Noch was zu Karlchen: Sollte Singulus 2005 ein KGV von 17 (Langjähriger Durchschnitt) haben, dürfte der Kurs trotzdem bei 500 € sein.

Al grüßt  

900 Postings, 9229 Tage JPOK, wir nehmen Singulus auf! o.T.

 
  
    #23
29.05.00 17:36
 

2504 Postings, 8946 Tage foscaIch frage mich, was Euch an Singulus so ueberzeugt. Ich

 
  
    #24
29.05.00 17:47
hatte die Aktie bereits 97 im Depot. Von unterbewertet kann bei diesem
Wert keine Rede sein. Singulus ist ein Maschinenbauer. Wer weiss, was
nach DVD kommt. Die Zukunft von Singulus ist ungewiss. Es wuerde mich
nicht wundern, wenn Analysten mal wieder Ihre Anschauung aendern
(Kasse machen) und den Wert runter stufen. War in den letzten Jahren keine
Seltenheit.
Peace!
fosca  

21160 Postings, 9189 Tage cap blaubärRe: JP, ich bin E N T T Ä U S C H T !!!!!!

 
  
    #25
29.05.00 18:03
Adva rein weil in Düsseldorf werden welche für ihr Zertifikat(WO) gebraucht in zwei Wochen wird gesplitten(hab mit Frau Schmidt gesprochen)im 4ten Q kommt ne neue Kiste raus + da war noch irgendwas tjaaa komm aber nicht mehr drauf.Achso blaubärdepotwerte sind IMMER UNTERBEWERTET.  
blaubärgrüsse  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben