Heute suche ich verzweifelt nach der farbe rot im amiland. wenn das nur gut geht!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.00 12:39
Eröffnet am:18.04.00 19:41von: preisfuchsAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:25.04.00 12:39von: ML2711Leser gesamt:2.001
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

20687 Postings, 8922 Tage preisfuchsHeute suche ich verzweifelt nach der farbe rot im amiland. wenn das nur gut geht!

 
  
    #1
18.04.00 19:41
ich hoffe es bleibt so, somit werde ich morgen kräftig verkaufen bevor es wieder massiv nach unten geht.
wie denkt ihr darüber?  

45 Postings, 8881 Tage oki1Hi Preisfuchs. Bin deiner Meinung. Was soll das den für eine Korrektur gewesen sein,

 
  
    #2
18.04.00 19:55
wenn versucht wird, den Kursverlust in wenigen Tagen wieder aufzuholen. Viel schlimmer sieht es meiner Meinung nach allerdings am neuen Markt aus.
Immer das gleiche Spiel. Nasdaq hat stark verloren, Nemax zieht erst mal kaum nach (im Gegensatz zum Rest der Welt) und wenn Amiland dann am nächsten Tag leicht im Plus geöffnet hat einfach den Kursverlust ausfallen lassen, obwohl der Nemax seit November prozentual doppelt so stark zugelegt hat. Ich glaube, das dicke Ende kommt noch.  

21799 Postings, 8922 Tage Karlchen_IIch traue dem Braten auch nicht. In Amiland ging es heute im wesentlichen aus....

 
  
    #3
18.04.00 20:01
zwei Gründen bergauf:

1. Es gab gute Unternehmenszahlen für wichtige Standard-Titel.

2. Bei den Nasdaq-Werten glaubt man, daß ein Stück der Korrektur zurückgenommen werden kann ( Schnäppchen-Jäger).

Nachbörslich stehen aber noch wichtige Unternehmenszahlen von Tech's an - etwa IBM oder Intel. Wenn diese gut ausfallen: okay; wenn aber nicht, dann....

Zur Zeit wird auf dem Vulkan getanzt.  

1174 Postings, 9052 Tage cosinusIch betrachte das auch sehr Skeptisch!!! Soviel in 2 Tagen, das kann nicht gut gehen!

 
  
    #4
18.04.00 20:11
Darum überlege ich morgen meinen Cashbestand aauszubauen!

Denn ich habe gelesen, ein starker Anstieg heute, soll sehr schlecht sein. Das ist keine Bodenbildung, war glaube ich die Begründung!

Also kaufen würde ich morgen nicht!!!

Cosinus  

78 Postings, 8890 Tage chrysagonRe: Heute suche ich verzweifelt nach der farbe rot im amiland. wenn das nur gut geht!

 
  
    #5
18.04.00 22:32
was wollt ihr idioten eigentlich? hört ihr immer auf das geschwätz von wiso
oder banken fuzzies? wer hat denn die kurse runtergeredet? die banken und analysten! wer empfiehlt nun wieder günstig einzusteigen,die selbigen!
wohin soll denn die nasdaq noch korrigieren? bis 2000 punkte,dann kauft dieses jahr wohl keiner mehr aktien,auch nicht am jahresende!
es pasiert immer das womit keiner rechnet,und das an der nasdaq ist keine
zocker rallye,da steckt mehr dahinter!
also lange können die fonds hier nicht mehr zusehen! sonst läuft ihnen der zug davon! morgen gehts wieder aufwärts an der nasdaq! da wette ich
 

20687 Postings, 8922 Tage preisfuchschrysagon zu dir passt wohl sarkasmus gepaart mit dummheit !

 
  
    #6
18.04.00 22:52
a.) habe ich eine eigene meinung und das schon eh und je.
b.) wenn du uns einen idioten nennst, so schreib in ariva ein bischen mehr
   um dich näher kennen zu lernen.
c.) wenn gestern +6% und heute +7% der nasdag auf steigende kurse zu   ostern schliesen lässt, frage ich mich was dann danach passiert.


wenn du etwas ahnung vom börsengeschäft hast, wirst du bestimmt die angebliche korrektur als nicht normal bezeichnen.
da ich derzeit zu 90% investiert bin, werde ich morgen mein depot um 40% reduzieren.
dir bleibt es wie du denkst, doch wer der idiot war stellt sich spätestens ende nächster woche heraus. gestern habe ich kräftig gekauft
upgrade zu 18 euro
cisco zu 62 euro
sun micro zu 82 euro
satyam zu 32 euro
warum? weil ich ein idiot bin? der wert war 60.000 euro. rechne nach was ich morgen dafür erhalte. weiter habe ich noch 38 aktien im depot.
fakt: gewinne mitnehmen. sell in may and go away. bis auf 50% depotvolumen.  

42128 Postings, 9052 Tage satyrRe: Heute suche ich verzweifelt nach der farbe rot im amiland. wenn das nur gut geht!

 
  
    #7
18.04.00 23:26
gebe preisfuchs in den meisten punkten recht,denn die gleichen werte die letzte woche noch total überzeichnet waren,steigen heute wieder an der markt ist so nervös, dass ein flohhusten genügt um ihn wieder nach unten zu bringen.sehe den nas boden bei etwa um 3000 den sehen wir sicher noch einmal,wenn auch nur kurzfritig,nach einem seitwärtstrend,wird es wohl langfritig nach oben gehen.fazit aus der korrektur,nichts gelernt weitermachen wie bis her,unternehmensdaten spielen keine so grosse rolle,rechtzeitig rein und wieder raus die werte sind eigentlich egal,the trend is your friend.eher eine traurige vorstellung  

147 Postings, 8848 Tage GoldtipAuch ich denke das geht nun in die Hose. Am Freitag sprach man noch von

 
  
    #8
19.04.00 00:16
einem schwarzen Freitag und heute wollen alle nur noch kaufen.Ich warte nun auf den grossen Kracher bis 3200 Punkten aus dem Stand von heute gesehen. Der Nemax wird morgen bestimmt ein Plus von über 5% erzielen und dann gehts extrem nach unten, auch mit T-Online.  

1564 Postings, 8817 Tage stiller teilhaberRe: Heute suche ich verzweifelt nach der farbe rot im amiland. wenn das nur gut geht!

 
  
    #9
19.04.00 07:05
cnbc waren gestern ziemlich alle einhellig der meinung, daß ib nasdaq den boden noch einmal (bzw. eben noch nicht richtig ge-) sehen werden. sprachen allerderings von 4 - 5 wochen bis dahin (<- scheint wohl die charttechnik so herzugeben). wie seht ihr das ?  

754 Postings, 8921 Tage ML2711Chyrsagon die Wette hast du gegen Preisfuchs wohl verlohren.

 
  
    #10
25.04.00 12:39
Wo ist eigentlich preisfuchs? in Osterferien?.  

   Antwort einfügen - nach oben