Rassismus in München ?


Seite 1 von 7
Neuester Beitrag: 08.07.08 08:12
Eröffnet am:22.12.07 21:12von: Sozialaktionä.Anzahl Beiträge:159
Neuester Beitrag:08.07.08 08:12von: minesfanLeser gesamt:29.482
Forum:Talk Leser heute:14
Bewertet mit:
25


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

2103 Postings, 6680 Tage SozialaktionärRassismus in München ?

 
  
    #1
25
22.12.07 21:12
Unbekannte schlagen Rentner in München brutal zusammen
München - Zwei junge Männer haben einen Rentner in einer Münchner U-Bahn-Station brutal zusammengeschlagen. Es gebe noch keine Hinweise auf die Täter, sagte ein Polizeisprecher. Der 76-Jährige hatte die beiden unbekannten Männer am Donnerstagabend in der U-Bahn gebeten, ihre Zigaretten auszumachen. Daraufhin hatten sie ihn nach dem Aussteigen verfolgt und zu Boden getreten. Der Mann erlitt mehrere Schädelfrakturen.

Im Fernsehen wurde noch gemeldet die Täter hätten Scheiß-Deutscher gesagt was in allen anderen Meldungen jetzt verschwiegen wird.Aber wehe es wäre ein Opfer mit Scheiß-Ausländer betitelt worden,eine Welle der Emphörung wäre durch die Medien geschwappt.  
133 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  

51345 Postings, 8702 Tage eckiGibts von der Frau Roth andere Zitate als

 
  
    #135
29.12.07 10:28
obigen link? Sind anjalein und mrnoppes Ausländer, dass sie keine deutschen Sätze verstehen, wenn sie über 3 Wörter hinausgehen? Wo steht Roth auf der Seite der Täter?

Frau Roth fordert Verantwortung und Zuständigkeit ein. Und das heißt bayerischer Knast:

das Problem ist in München entstanden, die Männer leben in Bayern, sie sind hier sozialisiert, also muss die Tat auch in Bayern geahndet werden“, sagte Roth der „Frankfurter Rundschau“ vom Donnerstag.

Die Tat in Bayern ahnden. So sehe ich das auch. Man kann doch Totschläger nicht einfach freilasssen durch Abschiebung.

1025 Postings, 8184 Tage J.R. Ewing@ecki

 
  
    #136
6
29.12.07 11:05
Natürlich kann man Kapitalverbrecher nicht durch Abschiebung in die Freiheit entlassen. Zu fragen ist aber, ob es möglich ist, daß ein ausländischer Staatsangehöriger zur Verbüßung seiner Haftstrafe in sein Herkunftsland abgeschoben wird.

Ich widerspreche Frau Roth wenn sie behauptet, das Problem sei in München entstanden, deshalb dürfe es keine Abschiebung geben. Das riecht mir sehr stark nach der üblichen Leier, die Gesellschaft sei an allem Schuld und die Täter sind eigentlich nur Opfer der ungerechten Verhältnisse. Wenn zwei ausländische Staatsangehörige ihr Opfer nicht nur halb totschlagen, sondern auch noch als einen "Scheiß-Deutschen" beschimpfen, dann offenbart das tiefe Ressentiments gegenüber der Mehrheitsgesellschaft und eine völlig fehlgeschlagene Integration. Diese Leute sind eben gerade nicht in der bundesrepublikanischen Gesellschaft sozialisiert (wie der überwiegende Teil der anderen bei uns lebenden Menschen ausländischer Herkunft). Deshalb halte ich eine Ausweisung der Täter für angemessen.

J.R.  

1234 Postings, 6582 Tage kortedDie Roth kennt halt nur Multikulti ...

 
  
    #137
9
29.12.07 11:13
und hat nichts von kritischer Auseinandersetzung mit Problemen verstanden, das zeigen ihre Äußerungen. Die Frau versteht nicht, was draußen vorgeht, sie verschließt sich in ihrem Gutenmenschentum der Wahrheit.
Wichtig ist, dass wir den Menschen helfen müssen, sich hier zu integrieren aber, neben helfen, auch fordern müssen, dass sich die Menschen integrieren.
Diejenigen, die sich der Integration widersetzen, müssen mit Abschiebung als Konsequenz rechnen ..... denn, was es draus wird, wenn sich Menschen nicht integrieren, erfahren wir ja nun mehr, als schmerzhaft.
Daher muss nun schnell und vor allem drastisch reagiert werden.  

2576 Postings, 8556 Tage HungerhahnEine ganz einfache Frage

 
  
    #138
5
29.12.07 11:14
Wenn diese Leute den Rentner als Scheiss-Deutschen beschimpfen, warum sind sie dann hier?

3124 Postings, 6155 Tage hederaDie Roth ziert meine Signatur;-)

 
  
    #139
6
29.12.07 11:14

51345 Postings, 8702 Tage eckiUnd weil Frau Roth meint,

 
  
    #140
1
29.12.07 11:34
man sollte die Leute angemessen einknasten für ihre Verbrechen, sollte man sie abschieben?

2576 Postings, 8556 Tage Hungerhahn"Angemessen" ist bei Claudia Roth Definitionssache

 
  
    #141
6
29.12.07 12:34
Steinigung mit Wattebäuschen

1025 Postings, 8184 Tage J.R. Ewing@ecki: Nicht wegen Frau Roth,

 
  
    #142
4
29.12.07 12:44
sondern weil beide Personen durch ihre wiederholten Straftaten bis hin zum Mordversuch und ihre rassistischen Äußerungen deutlich gemacht haben, daß sie in Deutschland nicht integriert sind und an einer Integration auch kein Interesse haben.

Ich hielte es im Übrigen für sinnvoll, in solchen Fällen, in denen eine Haftverbüßung des Straftäters in seinem Herkunftsland aus rechtsstaatlichen Gründen nicht möglich ist, bereits im Strafprozeß über die Abschiebung nach Haftverbüßung in Deutschland zu entscheiden.

J.R.  

3927 Postings, 6617 Tage fourstardie einfachste lösung

 
  
    #143
7
29.12.07 13:13
ist doch..wird ein ausländer strafauffällig..einfach wieder abschieben..ich weiss garnicht was es da zu diskutieren gibt..wir haben in deutschland auch so genug verbrecher,da brauchen wir nicht auch noch andere nationalitäten die verbrechen begehen..in keinem anderen europäischen land herrschen solche zustände wie bei uns.  

3124 Postings, 6155 Tage hederaBild....Hut ab....!

 
  
    #144
9
30.12.07 11:27
Die Katze ist aus dem Sack!

Das war schon eine kleine Revolution, was da die letzten Tage so passiert ist.

Die Bild benennt tatsächlich einmal die markantesten Fakten zur grassierenden Ausländerkriminalität*. Und sämtliche zu erwartende Einwände Bielefelder Professoren und Schreihälse (bspw. der berüchtigte"Touristen"-Einwand) hat man sogleich schon von vornerein mitgenannt - und widerlegt.

Jahrelanges Betätigen in nebulösen Internetforen war immer bestimmt vom Gefühl der Ohmacht, dass diese Daten nie der breiten Öffentlichkeit bekannt werden.

Und nun wird es endlich einmal ausgesprochen. Steter Tropfen höhlt eben doch den Stein.
Danke an alle Aufklärer die die Fakten nicht vertuschen!

*Sowas gab es tatsächlich auch schon in anderer überregionaler Presse, zwischen Seite 33 und 34... Aber als übergroßer Aufmacher des größten Meinungsmachers der Republik!?

7 Postings, 5961 Tage KopfschüttlerAngemessenes Strafmaß?!

 
  
    #145
4
03.01.08 20:16
Oft genug kann man in der Rechtssprechung beobachten, dass bei genügend öffentlichem Interesse (und wenn eine bestimmte Thematik aktuell ist und überhand nimmt), ein Exempel statuiert wird. Somit wird durch ein überdurchschnittliches und noch nie zuvor dagewesenes Gerichts-Urteil künftige Nachahmern ordentlich den Wind aus den Segeln genommen. Einen Schlag vor den Bug wirkt oft Wunder. Meine Güte... einer ist immer der Arsch, wenn es um ein Exempel statuieren geht. Und sind wir doch mal ehrlich: DIE beiden haben ein Rechtsurteil verdient, bei denen ihnen das Lachen für mindestens die nächsten zehn Jahre vergeht!  

1620 Postings, 6138 Tage nochmalLöschung

 
  
    #146
03.01.08 20:24

Moderation
Zeitpunkt: 04.01.08 06:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Gewaltverherrlichung

 

 

Clubmitglied, 50027 Postings, 8620 Tage vega2000Du meinst den Josef Ackermann, stimmts?

 
  
    #147
03.01.08 20:25
Ja, der hat etwas gelernt. Der macht in den nächsten zehn Jahren bestimmt kein Victoryzeichen mehr wenn ein Objektziv auf ihn gerichtet ist!

1620 Postings, 6138 Tage nochmalnö!

 
  
    #148
1
03.01.08 20:28
Ich dachte ich sei hier in dem Thread gesperrt, aber scheint wohl nicht so gewesen zu sein!

Clubmitglied, 50027 Postings, 8620 Tage vega2000Ich meinte den Kopfwackler;-)

 
  
    #149
1
03.01.08 20:30

1620 Postings, 6138 Tage nochmalZum Ackermann!

 
  
    #150
03.01.08 20:34
Das hier alle neidisch sind ist doch völlig normal! Selbst kleine Kinder sind schon von Sissi begeistert.
Aber ich frage mich immer die Leute die so viel Geld wollen nicht auch dafür arbeiten gehen wollen. Weil studieren kann in Deutschland immer noch jeder der bereit ist extrem Opfer zu bringen, z.B. unter dem Sozialhilfesatz zu leben. Wer nach dem Studium bereit ist die Heimat zu verlassen und sich in fremden Ländern und Sprachen zu behaupten, der kann später vielleicht nach Deutschland zurückkehren und auch einen Chefposten bekommen.

1620 Postings, 6138 Tage nochmalAber ich frage mich, warum

 
  
    #151
03.01.08 20:35

Clubmitglied, 50027 Postings, 8620 Tage vega2000Ich bin nicht "alle"

 
  
    #152
03.01.08 20:36
& zum Restbeitrag sach ich lieber nix!

7 Postings, 5961 Tage Kopfschüttler@ nochmal

 
  
    #153
2
03.01.08 20:39
Wie sagt man so schön: "Dumm f.... gut!" Und ich sage: "Intelligent f.... besser!" Tja, dann bin ich ja froh, dass ich besser f..... kann als DU!  

4218 Postings, 5965 Tage checheRechtes Bayern

 
  
    #154
03.01.08 20:39
Selten haben einzelne Fälle jugendlicher Gewalt so viel Aufmerksamkeit in Medien und Politik erzeugt wie in den Tagen nach dem Übergriff in der Münchner U-Bahn, als ein Türke und ein Grieche einen Rentner zusammenschlugen. Doch ist das Problem der Jugend- und Ausländerkriminalität tatsächlich gewachsen?  

1620 Postings, 6138 Tage nochmalWer sagt, dass ich dumm bin?

 
  
    #155
03.01.08 20:42

2103 Postings, 6680 Tage SozialaktionärTürke und ein Grieche einen Rentner zusammenschlug

 
  
    #156
2
03.01.08 20:53
Musst hinschauen,mit Anlauf ins Gesicht getreten.

1620 Postings, 6138 Tage nochmalDas nennt man Kickboxen!

 
  
    #157
1
03.01.08 20:55

8299 Postings, 8522 Tage maxperformanceDeutsches Arschloch, deutsches Schwein

 
  
    #158
4
24.01.08 17:18

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,530048,00.html

MÜNCHEN

"Deutsches Arschloch, deutsches Schwein!"

.........

 

Es ist eine schöne Weihnachtsfeier. Ein Wiedersehen mit den Kollegen von früher, eine Rückkehr an die Werner-von-Siemens-Realschule, deren Leiter ich einmal war. Beim Fisch-Buffet, bei Wein und Bier plaudern wir über die alten Zeiten.

 

Münchner Rentner Hubert N.: "Ein Schlag kostet mich beinahe das Leben." Zur GroßansichtSPIEGEL ONLINE

Münchner Rentner Hubert N.: "Ein Schlag kostet mich beinahe das Leben."

Gegen 22 Uhr an diesem 20. Dezember breche ich gemeinsam mit einer ehemaligen Kollegin zur U-Bahn auf. Am Max-Weber-Platz muss ich die Linie wechseln - doch wir sind so ins Gespräch vertieft, dass ich das beinahe vergesse. Im Nachhinein muss ich sagen: Hätte ich die Station doch nur verpasst. Dann wäre all das nicht passiert.

 

Mit etwa 20 Leuten steige ich dann in den letzten Waggon der U4 in Richtung Arabellapark. Da entdecke ich die beiden: wie sich später herausstellt, ein Grieche und ein Türke. Ich schaue sie an, sie schauen mich an. Mehr nicht.

Wie immer setze ich mich auf die letzte Sitzreihe ganz hinten, in Fahrtrichtung. Plötzlich kommen die beiden auf mich zu, setzen sich mir schräg gegenüber. Der eine zeigt mir demonstrativ seine Zigarette. Er macht einen Zug und bläst den Rauch zu mir herüber. Darauf ich: "In der U-Bahn wird nicht geraucht." Das ist der einzige Satz, den ich sage.

"Mein Gott, haben die einen Hass!"

Dann geht's los: "Deutsches Arschloch, deutsches Schwein, du Scheiß-Deutscher!", schimpfen sie, der Grieche spuckt in meine Richtung. Ich denke: Mein Gott, haben die einen Hass! Ich sage nichts, stehe auf, gehe zwei Reihen weiter nach vorn. Aus meinem Rucksack hole ich das Sudoku-Rätsel, das ich immer dabei habe.

Beim nächsten Halt merke ich, dass fast alle anderen Fahrgäste fluchtartig den Wagen verlassen haben.

Arabellapark ist Endstation. Da steige ich aus, fahre die Rolltreppe hoch ins Zwischengeschoss, links vor mir geht ein älteres Ehepaar und rechts ein junges Mädchen. Direkt hinter mir höre ich plötzlich Schritte. Jetzt geht alles sehr schnell: Ich werde gestoßen, ich stürze. Sie schlagen und treten gegen meinen Kopf. Ein Schlag kostet mich beinahe das Leben, er trifft mich unterm linken Ohr, ich habe Einblutungen ins Gehirn.

 

DIE TÄTER

Der Überfall auf Hubert N. in der Münchner U- Bahn- Station Arabellapark löste die bundesweite Debatte um Jugendkriminalität aus. Die mutmaßlichen Schläger wurden bereits drei Tage nach der Tat gefasst. Seitdem sitzen der 20- jährige Türke Serkan A. und der 17- jährige Grieche Spiridon L. in Untersuchungshaft. Serkan A. gilt als Intensivtäter, hat bereits eine Polizeiakte mit 41 Einträgen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen versuchten Mordes und Beleidigung. Derzeit wird ein psychiatrisches Gutachten erstellt, mit der Anklageerhebung ist in zwei Monaten zu rechnen. Den Tätern drohen bis zu zehn Jahre Haft.

 

Einige Sekunden bin ich bewusstlos. Als ich aufwache, sehe ich meine zertrümmerte Brille, über dem Auge habe ich zwei fürchterlich blutende Löcher, mein Jochbein ist gebrochen. Ich bemerke, dass einer der beiden Anlauf nimmt und mir in den Unterleib tritt. Ich hab mein Leben lang Fußball gespielt, ich weiß, wie der Unterleib zu schützen ist, wenn ein Ball kommt. Das habe ich irgendwie automatisch auch in dieser Situation noch halbwegs gemacht.

 

Wieder vergehen ein paar Sekunden. Ich versuche aufzustehen. Geht nicht. Sie haben die Kraft aus mir herausgeprügelt. Im Krankenhaus werden mir die Ärzte später einen dreifachen Schädelbruch diagnostizieren. Schließlich lassen die Schläger von mir ab, ich weiß nicht warum. Aber sie vergessen nicht, meinen am Boden liegenden Rucksack noch mitzunehmen. Das sind Profis. Irgendwann kommt ein Mann und ruft Polizei und Rettungsdienst.

Keiner der anderen Fahrgäste hat mir geholfen. Nicht das Ehepaar, nicht das Mädchen. Ich habe es noch gesehen, als die Schläger auf mich eindroschen. Ich wollte rufen: Hau ab! Doch ich bekam keinen Ton raus. Das Mädel ist dann allerdings auch so weggegangen. Es ist besser so, sie hätte mir nicht helfen können. Die beiden hätten sie sicher auch noch verprügelt. Jetzt reden alle von Zivilcourage. Aber das bringt doch nichts, dann gäb's nun eben zwei Verletzte.

Nach vier Tagen bin ich raus aus dem Krankenhaus. Gegen den Rat der Ärzte. Ich hab's da einfach nicht mehr ausgehalten. Morgens kämpfe ich jetzt jeden Tag ums Aufstehen, ich brauche eine Dreiviertelstunde, bis ich aus dem Bett komme. Alles dreht sich mir.

Angst habe ich nicht, ich fahre weiterhin U-Bahn. Wissen Sie, ich habe in meinen 76 Jahren viel erlebt: Im Januar 1945 bin ich mit meiner Familie vor den Russen aus Oberschlesien geflohen, ich habe 39 Jahre lang in der Schule gearbeitet, das war jeden Tag eine Herausforderung.

 

Ich werde auch diesen Überfall in der U-Bahn wegstecken. Nur die vom Hass verzerrten, alkoholisierten Fratzen der Täter, die sehe ich immer wieder vor mir. Das war blanker Hass. Woher haben die das? In der Schule gab es Prügeleien, klar. Aber so etwas ist mir dort nie untergekommen. Das kann nur am Umfeld liegen, an der Familie vielleicht.

 

Der türkische Täter hat mir jetzt einen Entschuldigungsbrief (mehr...) aus dem Gefängnis geschrieben. Der Grieche wollte ein Versöhnungstreffen. Was soll das? Ich will mit denen nichts zu tun haben. Soll ich ihnen verzeihen, dass sie mir den Schädel eingeschlagen haben? Wo leben wir denn? Das ist doch nur eine Show für die Öffentlichkeit. Nein, die beiden sollen verurteilt werden und dann freiwillig in ihre Heimatländer gehen. Die sind hier nicht mehr integrierbar.

Dass ganz Deutschland über meinen Fall spricht, liegt an der Macht der Bilder: Weil es eben diese Aufnahmen von der Überwachungskamera gibt. Die CSU hat hier im Münchner Kommunalwahlkampf genau die Szene plakatiert (mehr...), in der ich den beinahe tödlichen Tritt bekomme. Vorher gefragt haben mich die CSU-Leute nicht. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie ein paar Botschaften zum Thema Sicherheit draufgeschrieben hätten, statt diese Gewaltszene in den Mittelpunkt des Plakats zu stellen. Aber wenn es etwas hilft im Kampf gegen Jugendkriminalität, dann finde ich das gut.

Die Politiker haben jahrelang geschlafen. Durch meinen Fall ist das Thema hochgekommen, und plötzlich steigen die Münchner CSU und der Roland Koch in Hessen darauf ein. Ich hoffe, deren Vorschläge sind nicht nur Wahlkampf.

Aufgezeichnet von Sebastian Fischer

 

SPIEGEL ONLINEMünchen: "Deutsches Arschloch! "
Sein Fall löst die Debatte um Jugendkriminalität aus - und beschert Hessens Ministerpräsident Koch das Wahlkampfthema: Pensionär Hubert N., 76, wird kurz vor Weihnachten Opfer eines Überfalls in der Münchner U-Bahn. SPIEGEL ONLINE erzählt er, was er aus der Geschichte gelernt hat. mehr...

 

SPIEGEL ONLINEVerden: "Meine Lunge tat so weh"
Kurz vor Silvester wird Christoph Thiel im niedersächsischen Verden niedergemetzelt - mit 20 Stichen. Dass er überlebt, grenzt an ein Wunder. Die sechs Täter sitzen in U-Haft. Ihr 20-jähriges Opfer hadert mit der Sinnlosigkeit der Tat. mehr...

 

SPIEGEL ONLINEOldenburg: "War ich zu passiv? "
Ein Schnellrestaurant in der Innenstadt, morgens um vier Uhr. Zwei junge Männer verprügeln Ralph Harder*. Er fliegt mit dem Kopf auf die Marmorplatte des Tresens, verliert das Bewusstsein. "Mein Kumpel dachte, ich sei tot, so viel Blut war da." mehr...

 

APDreieich/Offenbach: "Sie schlug meinen Kopf auf den Asphalt"
Zwei Tage nach Weihnachten wird Sabine Burmester* zusammengeschlagen - von zwei Mädchen. Die Mutter von drei Kindern hat jetzt nur noch Angst. mehr...

 

SPIEGEL ONLINEErfurt: "Wir schlagen Dich, bis Du stirbst"
Sie überstand drei schwere Herzoperationen - aber Angst um ihr Leben hatte Leyla S. nie. Bis die Aserbaidschanerin von vier deutschen Mädchen attackiert wird. mehr...

 

CorbisMannheim: "Die Polizei spielte den Überfall runter"
Oliver R.* ist auf dem Heimweg von einer Feier, als er überfallen wird. Die beiden Täter sind kleiner, jünger und schmächtiger als der 32-Jährige - aber grenzenlos aggressiv. mehr...

 

DPAFrankfurt: "Da habe ich mich gerächt"
Im Strudel der Gewalt: Kaum ist Mahmud* in Deutschland, prügeln Neonazis ihn krankenhausreif. Danach schlägt er selbst zu - und sitzt mehrere Jahre im Gefängnis. Jetzt arbeitet der 37-Jährige als Betreuer in einem Jugendzentrum. mehr...

 

 

 

14875 Postings, 6330 Tage minesfanUrteil heute erwartet

 
  
    #159
1
08.07.08 08:12
Der Türke soll 12 Jahre wegen versuchten Mordes bekommen und der Grieche 9 Jahre Jugendknast. Kriegen die nie, und dann werden wieder Diskussionen ausbrechen wie lasch unser Rechtssystem ist!

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 7  >  
   Antwort einfügen - nach oben