Ramadan: ein alter deutscher Brauch


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 17.06.18 22:18
Eröffnet am:17.05.18 11:16von: van der Saa.Anzahl Beiträge:84
Neuester Beitrag:17.06.18 22:18von: van der Saa.Leser gesamt:9.203
Forum:Talk Leser heute:11
Bewertet mit:
10


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

2743 Postings, 6682 Tage diabolo11Islam gehört zu Deutschland

 
  
    #51
1
21.05.18 08:39
Das hat man davon wenn man jemanden den kleinen Finger gibt, sie wollen dann die ganze Hand! Und wie ist das mit der Trennung von Religion und Staat?

http://www.krone.at/1709867  

543 Postings, 2186 Tage van der SaarEmpfehlung Urlaub im Ramadan

 
  
    #52
22.05.18 21:43
wie ich ja bereits schon hier schrieb ,war das mit meiner Annahme,die Pfingstferien aufgrund des Ramadan zu verlängern ,schon ganz gut gedacht.
Nun sollen jetzt AN Urlaub nehmen,da ja Leistungseinbussen bei Weiterarbeit zu erwarten sind und das zurecht.Wenn man als sogen. Biodeutscher als Christ nicht essen und trinken kann,stark eingeschränkt ist, wird man ja auch dahingehend gleich als krank eingeordnet und sollte dann zum Arzt.Eine Krankschreibung ist dann die Folge, bis man sein obiges Grundbedürfnis wieder vernünftig oral zuführen kann.

Dänische Integrationsministerin
Muslime sollen im Ramadan Urlaub nehmen

Dänemarks Integrationsministerin Støjberg sorgt für Empörung: Die rechtsliberale Politikerin legt Muslimen nahe, im Ramadan Urlaub zu nehmen. Begründung: Wer 18 Stunden am Tag faste, schade Wirtschaft und Gesellschaft.

Dänemark: Inger Støjberg fordert von Muslimen, im Ramadan Urlaub zu nehmen - SPIEGEL ONLINE -http://www.spiegel.de/politik/ausland/...aub-zu-nehmen-a-1208969.html  

543 Postings, 2186 Tage van der Saardas würde

 
  
    #53
22.05.18 21:54
ich jetzt gern mal in Zahlen oder in einer Statistik ausgedrückt wissen (gern von Bertelsmann) ,was das alles dem Staat bzw.den Unternehmen kostet ,wenn man seine Arbeitsleistung in den 4.Wochen nicht zu vollen 100 % kontinuierlich abrufen kann.
Wahrscheinlich sind es dann nur 70 oder 60 % die hier nur abgerufen werden und das zu aller Lasten.Wer zahlt denn eigentlich den Rest vom Fest?

Und,ist Religion nicht Privatsache?

Haben Christen nicht auch Fastenzeit?  

543 Postings, 2186 Tage van der SaarEssen benennt sich wegen Ramadan in Fasten um

 
  
    #54
1
29.05.18 20:48
Essen – Der Oberbürgermeister der in Nordrhein-Westfalen gelegenen Großstadt Essen hat soeben in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass man aus Rücksicht auf Muslime die Stadt Essen vorübergehend in “Fasten” umbenennen wird.

https://noktara.de/essen-wird-zu-fasten/  

543 Postings, 2186 Tage van der Saarweil sie sich angeblich nicht an die

 
  
    #55
29.05.18 20:55
Regeln des Ramadan hielten, kam es auf Lesbos zu einer beispiellosen Gewalt an Kurden mit vielen Schwerverletzten.Das kocht dort wohl hoch im Lager Moria.Lagerkoller?

Wir sind entsetzt über die brutalen Übergriffe auf kurdische Flüchtlinge auf Lesbos in Griechenland! |

https://kurdische-gemeinde.de/...chtlinge-auf-lesvos-in-griechenland/
http://www.fr.de/politik/flucht-zuwanderung/...h-auf-lesbos-a-1513680  

543 Postings, 2186 Tage van der SaarForderung von Claudia Roth

 
  
    #56
3
29.05.18 20:57
Claudia Roth: Im Ramadan soll ein Verkaufsverbot für Alkohol bestehen

Berliner Express - http://berliner-express.com/2018/05/...sverbot-fuer-alkohol-bestehen/  

42940 Postings, 8406 Tage Dr.UdoBroemmeMach dir doch wenigstens die Mühe, die

 
  
    #57
1
29.05.18 21:45
Satire-Artikel von den übrigen zu trennen.  

5086 Postings, 3339 Tage manchaVerdeAlso, wer's

 
  
    #58
3
29.05.18 21:50
nicht kapiert haben sollte - die Forderung von Frau Roth nach einem Verkaufsverbot von Alkohol ist natürlich Satire! Frau Roth fordert ja viel Schwachsinn.......aber das dann wieder auch nicht. Guter Gag!!

Ich hatte übrigens vor einigen Jahren das zweifelhafte Vergnügen während des Ramadans nach Saudi-Arabien zu müssen. Während des Ramadans läuft da tagsüber gar nichts! Alles zu!! In meinem Hotel gab es zumindest für Nicht-Muslime Frühstück (in einem abgedunkelten Raum). Den Rest des Tages versorgte man sich auf dem Zimmer mit etwas Obst und Wasser. Abends begannen dann die Fressorgien......da wurden aufgetischt vom Feinsten und die ganze Nacht gefressen.

Für Muslime in den Golfstaaten ist Fasten viel einfacher als hierzulande. Es wird auch im Sommer spätestens um 19.00 h dunkel. Dann beginnt die Fresserei bis zum frühen Morgen, dann pennt man bis zum Nachmittag.....gearbeitet wird während des Ramadans sowieso fast nicht. ...und die paar Stunden nach dem Aufstehen bis zur nächsten Füllerei kriegt man irgendwie schon rum.  

543 Postings, 2186 Tage van der SaarDr.Udo

 
  
    #59
29.05.18 21:56
hier kommt alles rein.Derjenige sollte selbst sehen, was er glaubt oder was er in Frage stellt.Ich selbst kann nicht auch noch inhaltlich prüfen, was Fake und was real wahr ist ,dazu gibt es die Quellausweisung anhand der Nutzungsbedingungen der Ariva Ag.Aber vielleicht ändert sich das ja mit der neuen Website von Ariva ab Montag.Bin mal gespannt.Da kommen bestimmt ein paar Gemeinheiten zum Tragen und wohl auch die Klarnamenpflicht.Da werden sich wohl noch einige wundern hier.  

36845 Postings, 7523 Tage TaliskerVasteh ich doch.

 
  
    #60
29.05.18 22:13
Das wäre echt zu viel verlangt, wenn du auch noch inhaltlich prüfen müsstest, was Fake und was real ist.

Wo bist du eigentlich zugelaufen? Bist du hier der neueste Komiker?

543 Postings, 2186 Tage van der SaarTalisker

 
  
    #61
29.05.18 22:15
was meinst du jetzt mit zugelaufen und Komiker?  

42940 Postings, 8406 Tage Dr.UdoBroemmeManchmal reicht vielleicht auch etwas gesunder

 
  
    #62
29.05.18 22:17
Menschenverstand, um die Fakes zu erkennen.

Aber Essen/Fasten hat es ja immerhin bis in die ungarischen Abendnachrichten geschafft. Die Wirklichkeit ist manchmal grausamer als die Fiktion.

543 Postings, 2186 Tage van der Saarund ausserdem

 
  
    #63
29.05.18 22:22
muss ich mich als Leser doch inhaltlich darauf verlassen können, was dort publiziert wird.Wenn ich auf Welt oder hier bei Ariva etwas lese, muss ich es doch erst einmal glauben.Aber in den heutigen Zeiten wäre es zumindest nicht mal schlecht und vonnöten, das Gelesene zu hinterfragen.Ich bin aber nicht dazu verpflichtet, Inhalte auf Richtig- und Vollständigkeit zu prüfen.Selbst bei Breitbart nicht.Das ginge zu weit hier.Klar ist aber auch ,etwas zu schreiben ohne Quellangabe.Dieser Verpflichtung muss ich ja auch nachkommen wenn ich mir die Ariva-Nettiquette ansehe.Aber ich befürchte, dass durch das kommende Update noch einiges an Negativem passiert.  

36845 Postings, 7523 Tage TaliskerLies dich schlau:

 
  
    #64
29.05.18 22:24

543 Postings, 2186 Tage van der Saarder oberste ARD-faktenpfadfinder

 
  
    #65
30.05.18 11:30

9936 Postings, 8941 Tage bauwiWarum unternimmt Frau Roth nichts gegen

 
  
    #66
2
02.06.18 07:13
derartige "Fake-News", die als Satire getarnt wurden?

https://faktenfinder.tagesschau.de/inland/...ot-roth-ramadan-101.html

Die einstige Friedenspartei lässt durch derartige Freizügigkeit einen Graben durch unsere Gesellschaft entstehen, die Völkerverständigungsprozesse auf dem Altar wenig empathischer Satiriker opfern, nur damit diese wegen ein paar Euro ein Geschäft daraus machen können.
Am Ende macht sie sich hierdurch noch zum Opfer ihrer liberalen Multi-Kulti-Politik.
Widersprüchlicher geht's doch wirklich nicht mehr!
Der politische Schaden durch derart ausgelebte Profilneurosen steht in keinem Verhältnis mehr!
Angesichts der Morddrohungen sollte sie mehr um versöhnende Aufklärung bemüht sein!

https://www.welt.de/politik/deutschland/...bekommt-Morddrohungen.html

543 Postings, 2186 Tage van der Saarist gibt leider

 
  
    #67
03.06.18 10:28
immer mehr Fake-Nejus .Selbst schuld,wenn man es glaubt.Vorher mal den Kopf einschalten.

Das muss man heutzutage nun wirklich ernsthaft erst einmal alles vorher checken und hinterfragen ,was man da so aufgetischt bekommt.Da sieht man mal ,wie gutgläubig die sich im Netz Tummelnden sind.Und hinterher muss dann alles wieder begradigt werden, wie durch ein ultimativen wahrheitsaufklärenden Faktenfinder,der natürlich alles wieder wusste oder schon vorher alles gewusst hat....dank Gensing.  

543 Postings, 2186 Tage van der Saarjetzt Neu : Ramadan-Knigge

 
  
    #68
03.06.18 13:55
Fasten-Knigge
So helft ihr euren Freunden im Ramadan
Schonmal auf Süßes oder Alkohol verzichtet? Noch krasser ist es, tagsüber gar nichts zu essen und zu trinken, wie eure muslimischen Freunde während des Ramadan. So könnt ihr sie dabei unterstützen.
Mit folgenden Themen:

1.Die richtigen Worte finden
2.In der Kantine einfach alles wie immer
3.Warum nicht mal mitfeiern?
Wundert euch nicht, wenn euch mal ein dezenter Mundgeruch entgegen schlägt. Das ist eben der Nebeneffekt, wenn man den ganzen Tag nichts isst und trinkt. Und noch was: Beim Fasten geht es auch um innere Besinnung und Reinigung. Also spart euch den dreckigen Witz den ihr sonst vielleicht raushauen würdet.

https://www.br.de/puls/themen/leben/ramadan-knigge-100.html  

543 Postings, 2186 Tage van der Saaralso

 
  
    #69
03.06.18 14:04
ich finde ja auch, dass man mal so fasten sollte,denn dann kann man sich erst in deren Lage total hineinversetzen.

Gut, Minister Spahn wollte sich ja auch mal eventuell mit Hartz4 probeweise ein Monat lang in die misslige Lage eines Sozialhilfeempfängers hineinversetzen ,aber da ist es wohl bei geblieben.Schade eigentlich.
http://www.sueddeutsche.de/politik/...tz-iv-fuer-jens-spahn-1.3961116
Sein lapidarer Kommentar :
"Allerdings denke ich, dass es viele Bürger eher als Farce empfänden, wenn ich als Bundesminister versuchte, für einen Monat von Hartz IV zu leben"  

9936 Postings, 8941 Tage bauwiWahrhaftigkeit scheint abhanden gekommen zu sein,

 
  
    #70
2
05.06.18 12:48
denn, wie wäre es ansonsten möglich, dass es inzwischen als Selbstverständlichkeit gesehen wird, Fake-News  als normal zu werten. Es ist eben nicht  normal, wenn es des Lesers Aufgabe sein soll, alles auf seinen Wahrheitsgehalt zu überprüfen.
Jens Spahn - gilt nun als unglaubwürdig! Hätte er den Monat durchgestanden, wäre ihm mein Respekt sicher. Doch nur eine derartige Behauptung aufzustellen, ohne den Nachweis anzutreten, ist schlichtweg unaufrichtig und typisch für die Politikerkaste! Dem Kerl fehlt es an Demut und Aufrichtigkeit!

Den ganzen Tag nichts zu trinken ist gesundheitsschädlich - insofern bleibt mein Verständnis für die Menschen, die sich dem Diktat des RAMADAN unterordnen, sehr begrenzt!
Es entbehrt jeglicher Vernunft!

1691 Postings, 6525 Tage paris03Ramadan finde ich gut

 
  
    #71
1
05.06.18 13:36
im Prinzip !

gehe aber bei den Getraenken da nicht mit, denn ein kaltes Bier gehoert fuer mich zum ausklingenden Abend und da kann ich nicht bis weit nach Mitternacht warten.  

543 Postings, 2186 Tage van der SaarHeute al-Quds-Tag !

 
  
    #72
1
09.06.18 13:20
AL-QUDS-TAG IN DEUTSCHLAND ,freie Bühne für alle Antisemiten.Widerstand zwecklos und nicht erwünscht.
Das Hochfest aller Antisemiten

Ajatollah Chomeini rief den sogenannten al-Quds-Tag aus. Jeden letzten Samstag im Ramadan ziehen Demonstranten durch Berlin. Sie sind ausgestattet mit Hisbollah-Fahnen, skandieren antisemitische Parolen und drohen Israel mit Tod und Vernichtung.
Müssen wir uns das gefallen lassen?

Al-Quds-Tag in Deutschland - Das Hochfest aller Antisemiten | Cicero Online - https://www.cicero.de/innenpolitik/...na-israel-judenhass-deutschland  

543 Postings, 2186 Tage van der SaarBitte schon mal vormerken

 
  
    #73
09.06.18 13:21
Ramadan ENDE : Do, 14.06.2018  

14931 Postings, 5898 Tage objekt tiefJeder vernünftige Mediziner muß

 
  
    #74
1
09.06.18 13:59
muß aus physiologischen Gründen konstatieren, daß dieser Brauch gesundheitsschädlich ist.
Andererseits sind die Männer schneller bei den 72 jungen Frauen. Jede Medaille hat eben 2 Seiten.

 

13975 Postings, 8817 Tage TimchenAmen

 
  
    #75
09.06.18 16:24

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben